Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naldo wird zu 90% bleiben. Mertesacker wird wohl gehen. Davon abgesehen, werden wir beide sowieso nicht abgeben...
     
  2. Kader 10/11:

    Zugänge:
    - Spiropoulos (3.200.000, Panathinaikos)
    - Coulibaly (3.400.000, Auxerre)
    - Emana (6.400.000, Betis)
    - Rakitic (4.400.000, Schalke)
    - Maduro (4.600.000, Valencia)
    - Sertic (2.200.000, Bordeaux)
    - Bobo (5.100.000, Besiktas)
    Summe: 29.300.000

    Abgänge:
    - Özil (15.200.000)
    - Mertesacker (9.600.000)
    - Frings (2.500.000, Aachen)
    - Borowski (2.000.000)
    - Hunt (ablösefrei)
    - Rosenberg (2.500.000)
    - Moreno (war ausgeliehen, Donezk)
    - Tosic (ablösefrei, Duisburg)
    - Vranjes (ablösefrei, Genclerbirligi)
    - Husejinovic (500.000)
    - Jensen (2.800.000)
    - Abdennour (war ausgeliehen, Sportive du Sahel)
    Summe: 35.100.000

    Kader:

    Tor:
    1 - Wiese
    21 - Mielitz
    33 - Vander

    Abwehr:
    2 - Boenisch
    3 - Pasanen
    4 - Naldo
    5 - Coulibaly
    8 - Fritz
    15 - Prödl
    31 - Spiropoulos

    Mittelfeld:
    6 - Maduro
    7 - Emana
    10 - Marin
    17 - Rakitic
    19 - Sertic
    25 - Niemeyer
    44 - Bargfrede

    Angriff:
    9 - Bobo
    18 - Wagner
    23 - Almeida
    24 - Pizarro

    ---------------------------------Wiese

    -----------------Fritz----Coulibaly----Naldo----Spiropoulos

    --------------------------Emana-------Maduro

    -----------------------Marin---------------Rakitic

    ----------------------------Bobo-----Pizarro

    Ersatzbank: Vander, Boenisch, Pasanen, Bargfrede, Sertic, Almeida, Wagner


    Der Kader muss endlich ausgemistet und deutlich verkleinert werden. Das würde auf diesen Kader zutreffen. Er hat mehr Qualität, ist erfahrener und wäre von den Gehaltsbelastungen sicher nicht höher als der jetzige Kader. Natürlich wird leider ein so großer Umbruch nicht vollzogen, obwohl es absolut nötig und auch realisierbar wäre. Wir müssen uns von den Spielern und von der Struktur wieder an den Kader 03/04 orientieren, d.h. deutlich kleiner und etwas erfahrener. Ein großer Kader wie wir ihn jetzt haben, ist für Werder finanziell tödlich, da so gut wie nie rotiert wird...
     
  3. Am besten wäre, wenn wir den Namen Werder Bremen auch noch verkaufen.

    Man, wenn ich solche Posts lese :wall:
     
  4. gott sein Dank das es nicht so kommen wird, für Merte nur 9,6 Mio:stirn::stirn:
    Haalloo???
     
  5. Bei so Schönrednern wie Dir könnte ich auch :wall:. Mach weiter so :applaus: Das Spiel von gestern hat doch deutlich gezeigt, dass der Kader komplett runderneuert werden muss. Du konntest dem ganzen sicherlich auch noch positives abgewinnen was?. Aber wenn man ehrlich ist, war das Spiel gestern eine einzige Katastrophe und eine riesige Blamage, so kann es nicht weitergehen und deswegen MUSS was passieren. Es ist ganz ganz schlimm und traurig, wie sich die Situation zur Zeit entwickelt...
     
  6. Vertrag bis 2012. Viel mehr werden wir für Mertesacker nicht bekommen. Wenn wir weiter so einen großen Kader mit Grünschnäbeln und Mitläufern haben, holen wir gar nichts...
     
  7. Trotzdem muss der Kader nicht "runderneuert" werden, so ein Blödsinn. Mal abgesehen davon, dass es komplett unrealistisch ist, die Hälfte der Spieler vmtl. eh nicht zu uns will und wir sie auch gar nicht finanzieren können. Wenn du jede Transferperiode 10 neue Spieler haben willst, solltest du zu Schalke gehen.
     
  8. Natürlich können wir diese finanzieren, wenn wir entsprechend ausmisten würden. Stell Werder bitte nicht als Dorfverein dar. Ich will auch nicht jede Transferperiode zehn neue Spieler haben. Nur wer das JETZT nicht für nötig hält, dem kann man nicht mehr helfen. Offensichtlicher ist es wohl nicht, dass der Kader komplett runderneuert werden muss... Ob die Spieler zu uns wollen, weiß ich nicht. Aber da magst Du recht haben. So wie wir uns in den letzten Jahren entwickelt haben, wahrscheinlich nicht mehr. 2005 oder 2006 hätten wir jedenfalls kein Problem gehabt, diese Spieler zu bekommen...
     
  9. Diese Milchmädchenrechnungen können auch nur von dir kommen, oder? Man gibt Spieler für 35 Millionen ab und kauft sich neue für 30. Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht.
    Und auf den Aspekt des Wollens bist du noch nicht eingegangen.
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    Den Kader könnte man selbst mit CL nicht mal richtig finanzieren. Und schon gar nicht mit EL oder gar garkeinem internat. Wettbewerb
     
  11. Das hat nichts mit Milchmädchenrechnung zu tun. Sowas kann nur von Leuten kommen, die zu allem "ja" sagen und nicht wahrhaben wollen, was zur Zeit falsch läuft. Das man die Gehälter und Handgelder mit einbeziehen muss, ist mir auch klar... Außerdem, wenn jeder immer gleich mit so einem Unsinn kommen würde, bräuchte man gar nicht in einem Forum diskutieren, weil wir ALLE zu wenig in der ganzen Sache drinstecken. Ein bisschen Spekulation ist immer dabei. Aber nein, sobald einem etwas nicht passt, kommt dieser gleich mit der Milchmädchenrechnung Floskel. Das ist langsam albern. Und das in den letzten Jahren was falsch gelaufen ist, ist mehr als offensichtlich...
     
  12. Natürlich könnte man das. Der wäre vom Gehalt vermutlich nicht mal teurer als der jetzige, hätte aber deutlich mehr Qualität. Alleine mit Frings und Borowski würde man jährlich 7 Mio. Euro brutto einsparen. Dazu würden Jensen, Mertesacker, Özil, Hunt und Rosenberg wegfallen. Das wären zusammen um die 18 Mio. Brutto, die man einsparen würde. Wieso sollte der also nicht zu finanzieren sein? Mit unserem jetzigen Kader werden wir jedenfalls die CL nicht mehr erreichen, was mich auch nicht wundert, weil er viel zu überschätzt und überbezahlt ist. Nach dem Spiel gestern habe ich einfach die Schnauze voll...
     
  13. Die aktuelle Situation von Werder lässt einen schon etwas nachdenklich werden. Ich vermute, dass im Sommer tatsächlich ein „kleinerer Umbruch“ bevorsteht und bei der aktuellen Situation sogar von Nöten ist. Allerdings glaube ich auch, dass die Mannschaft sich noch in dieser Spielzeit fangen wird. Ich gehe von einem 6. Platz aus, da der Abstand zu den EL-Plätzen schon sehr groß ist. Daher vermute ich, dass eine Qualifikation für den internationalen Wettbewerb lediglich über den Pokal möglich ist. Wahrscheinlich reicht bei der richtigen Konstellation der Finaleinzug an sich, um sich international zu qualifizieren.

    Ausgehend von diesen Überlegungen, glaube (vielleicht sogar „hoffe“) ich an/auf folgende Kaderveränderungen zur neuen Saison:

    Abgänge:

    Özil ZOM (17 Mio €)
    Mertesacker IV (18 Mio €)
    Alberto ZOM ( 2 Mio €)
    Borowski ZM ( 2 Mio €)
    Niemeyer ZDM ( 2 Mio €)
    Rosenberg ST ( 5 Mio €)
    Abdennour LV (war ausgeliehen)

    Insgesamt: 46 Mio €


    Bisher hat Abdennour nicht überzeugt. Klar: Er ist noch jung und entwicklungsfähig, daher sollte man die Entwicklung abwarten und sich am Saisonende für oder gegen eine endgültige Verpflichtung seiner Person entscheiden.

    Bei Mertesacker vermute ich, dass er uns am Saisonende gen Ausland verlassen wird. Zum einen begründet sich meine Vermutung auf der Tatsache, dass er mal geäußert hat, er würde gern im Ausland spielen, zum Anderen ist sein Anspruch die „Champions-League“, die Werder in dieser Saison wohl nicht mehr erreichen wird.

    Bei Alberto sollte mal endlich eine vernünftige, endgültige Lösung her.

    Rosenberg bringt uns nicht mehr weiter.

    Borowski bringt uns in dieser Form nicht mehr weiter! Ich lasse mich in den weiteren Spielen jedoch gerne eines besseren Belehren!

    Niemeyer hat kein Standing beim Trainer und wird gehen wollen!

    Özil, so vermute ich, will den großen Sprung: Champions-League, TOP-Verein, Superstar. Und um ganz ehrlich zu sein: Er ist zwar ein technisch herausragender Spieler, aber wenn es nicht läuft, lässt er oft die Schultern und den Kopf hängen und gestikuliert Lustlosigkeit. Das braucht man bei meinem SVW der Zukunft nicht. Ferner sehe ich die Möglichkeit, bei seinem Verkauf, das Spielsystem zu ändern und flexibeler zu machen. Das kann die große Chance für Werder in der Zukunft sein. Mehr Flexibilität im Spielsystem!


    Nun kommen meine Spekulationen zu Neuzugängen und grundsätzlich Aussagen zu den Positionen:

    Zugänge:

    Position IV


    Arne Friedrich IV ( 4 Mio €) von Hertha BSC
    Oder
    Marco Russ IV ( 4 Mio €) von Eintracht Frankfurt
    Oder
    Lukas Sinkiewicz IV ( 2 Mio €) von Bayer 04 Leverkusen
    Oder
    Mergim Mavraj IV ( 2 Mio €) von VFL Bochum
    Oder
    Ömer Toprak IV ( 3 Mio €) von SC Freiburg

    Sollte Hertha absteigen, wäre Friedrich tatsächlich eine günstige und gute Lösung. Ferner würde man damit auch ein ganz anderes Problem im Kader lösen. Das Verhältnis zwischen jung und alt bzw. routiniert könnte zugunsten routiniert besser ausbalanciert werden.

    Die andere (wahrscheinlichere Lösung), es kommt ein junger IV, der in Konkurrenz zu Prödl tritt (Russ, Sinkiewicz, Mavraj oder Toprak). Eine solche Lösung würde ich ebenfalls begrüßen!

    Daher veranschlage ich für die IV 4 Mio €!

    Position LV
    Djakpa LV ( 3 Mio €) von Bayer Leverkusen
    Oder
    Aymann Abdennour LV ( 1 Mio €) von Etoile Sportive du Sahel

    Bei der LV-Position hat sich die sportliche Führung ja festgelegt, dass Boenisch LV Nummer 1 ist! Von daher wird man nur eine kleine Lösung hierfür erwarten können.

    Die kleine Lösung heißt wohl Abdennour, sofern er seine Leistungen verbessern kann. Ich würde es besser finden, wenn man sich um Djakpa bemühen würde. Der ist quirlig, schnell und hat ein gutes Spielverständnis. Daneben ist er auch im LM einsetzbar.

    Daher veranschlage ich für die LV 3 Mio €!

    Position ZM

    De Guzman ZM (ablösefrei) von Feyenord Rotterdam
    Oder
    Nuri Sahin ZM (10 Mio €) von Borussia Dortmund
    Oder
    Kacar ZM ( 8 Mio €) von Hertha BSC
    Oder
    Defour ZM (14 Mio €) von Standart Lüttich

    Die ZM-Position ist für mich eine Schlüsselposition für die neue Saison. Hier muss ein „spielmachender“ ZM her, der den Abgang Özils kompensieren kann und der aus der Tiefe, den tödlichen Pass spielt. Daher muss hier tiefer in die Tasche gegriffen werden. Ob es einer der oben genannten wird, sei jetzt dahingestellt. Die vorgenannten Spieler sollen nur deutlich machen, dass es eine „große“ Lösung geben muss. Die machbarste ist wahrscheinlich Kacar!

    Daher veranschlage ich für die ZM-Position 12 Mio €!

    Position ROM oder LOM
    Schürrle OA ( 3 Mio €) von Mainz 05
    Oder
    Jan Rosenthal OM ( 7 Mio €) von Hannover 96
    Oder
    Patrick Ebert OM ( 4 Mio €) von Hertha BSC

    Bei der OM-Position tendiere ich zu einem Spieler, der auf einem Leistungslevel mit Marin und Hunt spielen kann. Er muss die Position im LOM oder ROM spielen können. Ich gehe davon aus, dass Hunt verlängert und daher Marin und Hunt die Erstbesetzung in meiner Aufstellung sein werden. Dahinter muss dann ein ähnlich guter Spieler stehen, der uns sofort weiterhilft, da die Verletzungsanfälligkeit von Hunt doch zu groß ist. Vielleicht sogar Patrick Ebert, über den schon öfter Gerüchte kursierten. Ich lasse mich gerner auch von einem anderen Spieler, den die Scounting-Abteilung präsentiert, überraschen. Daneben würde ich Trinks hochziehen, der an die ROM oder LOM-Position herangeführt werden kann.

    Daher veranschlage ich für die ROM/LOM-Position 7 Mio €!


    Position ST
    Mario Mandzukic ST ( 8 Mio €) von Zagreb
    Oder
    Bobo ST ( 8 Mio €) von Besiktas Istanbul
    Oder
    Lukas Podolski ST (12 Mio €) von 1. FC Köln

    Im Sturm wird ein Stürmer benötigt, der neben Pizza einsetzbar ist. Vorzugsweise einer, der ein „spielerischer“ Stürmer ist. Vielleicht ist Mandzukic hier sogar die beste Lösung.

    Daher veranschlage ich für die ST-Position 8 Mio €!


    Insgesamt: 34 Mio €

    Macht abzüglich der Verkäufe ein Gewinn in Höhe von 12 Mio €.


    Und so sieht mein Kader 2010/2011 dann aus:

    Tor:
    1 - Wiese
    21 - Mielitz
    33 - Vander

    Abwehr:
    2 - Boenisch
    3 - Pasanen
    4 - Naldo [C]
    5 - Russ, Sinkiewicz, Mavraj oder Toprak
    8 - Fritz
    15 - Prödl
    16 - Djakpa

    Mittelfeld:
    6 – Kacar
    7 – Ebert oder ein Anderer
    10 – Marin
    14 - Hunt
    17 – Trinks
    20 - Jensen
    22 - Frings
    44 - Bargfrede

    Angriff:
    9 - Mandzukic
    13? – Wagner
    23 - Almeida
    24 – Pizarro

    So könnte dann die Stammelf aussehen:

    -------------------------------Wiese

    ----------------Fritz----Prödl----Naldo----Boenisch

    ------------------------Bargfrede----Kacar

    ---------------------Marin-------------------Hunt

    ----------------------Mandzukic-------Pizarro

    :svw_applaus:
     
  14. Wenn Özil geht, dann ist Marin da. Wenn Merte geht, steht Prödl in der Startaufstellung. Null Problem!

    Wenn wir den internationalen Wettbewerb nicht erreichen, dann wird, angesichts der Vertragslaufzeiten von Hugo und Rosi, ein Wechsel der beiden Topstürmer im Sommer wohl ebenfalls wahrscheinlich. Dann können wir mit Hunt und SW neu aufbauen und das Ziel CL angehen.
     
  15. Für Mertesacker werden wir keine 18 Mio. kriegen. Meiner ist auch Mandzukic keine 8 Mio. wert. Bobo wird günstiger sein. Mit Prödl in der IV zu planen, finde ich viel zu riskant...
     
  16. Mit Prödl in der IV zu planen, finde ich viel zu riskant...[/QUOTE]



    Man darf auch Petri nicht vergessen. Der kann auch IV spielen! Dies wäre ebenfalls eine Option...
     
  17. mMn sind fast alle seiner Preise unrealistisch
     
  18. Wenn der Kader wirklich so schlecht ist, wie haben wir dann die Vorrunde so gut überstanden?
    Wohl alles nur Glück.
    So ein Blödsinn!
    Natürlich bin ich nicht zufrieden, aber deshalb würde ich nicht die halbe Mannschaft austauschen.
    Die Jungs habens in der Hinrunde gekonnt und jetzt steckt halt richtig der Wurm drin.
    Mit Wagner kommt ein guter Junge hinzu und mit Vranijes, Tosic sind zwei die nicht gut fürs Klima waren, weg.

    Werder muss nur wieder auf die Bahn finden unzwar schnell.
    Noch ist die Bundesliga Saison zu reten.
     
  19. Der Kader ist nicht schlecht, reicht nur bei weitem nicht für die Ziele, die man vor der Saison ausgibt. Das ist ja wohl letzte und diese Saison offensichtlich geworden. Komm mir nicht jetzt wieder damit, es läge an der Einstellung und das Potenzial wäre so groß. Das ist Unsinn. Ich habe jedenfalls bisher von keiner Mannschaft, die vor der Saison die CL, die EL oder die Meisterschaft als Ziel ausgibt, so peinliche Spiele wie gestern gesehen. Und auch in den Wochen davor war das leider nichts...
     
  20. Ich war am Samstag im Stadion und musste mich wirklich zusammenreißen und aufpassen was ich da rausbrülle, weil mich die Mannschaftseinstellung sowas von angekotzt hat.

    Ich bin der Überzeugung, dass wir genügend Qualität haben um ganz sicher auf einem EL Platz zu stehen und wenn es ganz rund läuft wie z.B. momentan bei Schalke oder letztes Jahr bei Wolfsburg, dann ist auch CL oder die Meisterschaft drin.

    Aber nicht mit so einer Einstellung.
    Wenn ich Özil schon nach 10 Min. nach jedem verlorenen Ball oder fehlpass, abwinken sehe, da würde ich am liebsten auf den Platz stürmen und ihm persönlich Beine machen. Genauso Borowski, viel reden aber nichts bringen.
    Das geht so nicht. Frings merkt man auch an, dass Jögi ihm einen ordentlichen Magenhacken gegeben hat.
    Wir haben keinen Biss im Spiel, null Zweikampfbereitschaft, null Teamgeist, keiner hilft dem anderen.

    Wenn ich da an die Rückrunde denke, wie ein Bargfrede gekämpft hat, wie ein Hunt bei Ballverlust, seinen Gegenspieler bis an unsere Torauslinie verfolgt hat um dann noch die Flanke zu blocken. Wie ein Claudio Pizarro sich die Bälle ausm Mittelfeld geholt und erkämpft hat.
    Das alles ist nicht mehr da.
    Oder Wiese.... sich nach einem Gegentor der Abwehr abwinkend umzudrehen.
    Vor ein paar Wochen wäre er noch hingegangen und hätte denen mal ordentlich einen Einlauf verpasst.

    Ich glaube langsam, dass einzelne Spieler nicht mehr an die Saison glauben und jetzt ihr eigenes Ding versuchen um sich zu präsentieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.