Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vielleicht sollte man den Thread ins Games-Forum verschieben...
     
  2. Wegen der teilweise unrealistischen Vorschläge? ;)
     
  3. Ich finde unrealitische, aber realisierbare Vorschläge sind doch ok, da sie wenigstens zeigen, dass entgegen vieler Usermeinungen eine Qualitätserhöhung möglich ist, die finanzierbar wäre und gleichzeitig nich unbedingt höhere Gehaltsbelastungen darstellt. Das ein so großer Umbruch nicht passieren wird, ist mir leider auch klar. Das dieser längst überfällig ist, sollte aber offensichtlich sein. Wenn hier jemand C. Ronaldo oder Messi vorschlägt, dann sollte man das nicht ernst nehmen. Mich regen die Vorschläge auch auf, in denen ein Amateur nach dem anderen hochgezogen und ein Leistungsträger nach dem anderen abgeben wird, weil es ja Werder auferlegt ist, ein kleiner Dorfverein zu sein. Das sich dann über solche Kader auch noch gefreut wird, und geglaubt wird, damit würde alles besser, setzt dem ganzen noch die Krone auf...
     
  4. Hä?
     
  5. Ehm...ja :D
     
  6. Eine Kaderzusammenstellung kann unrealistisch, aber trotzdem realisierbar sein. An einem anderen Beispiel lässt sich das auch erkennen: Dass Werder gegen Bayern 10 Tore schießt ist eher unrealitisch, realisierbar ist dies aber...

    Ein so großer Umbruch ist auch durchaus realisierbar, jedoch unrealitisch nachdem, was man von Werder in den letzten Jahren gewohnt ist. Nötig und längst überfällig wäre ein solcher Umbruch aber, das sollte jedem klar sein, der den Kader nicht durch die Fanbrille betrachtet.
    Es gibt also durchaus einen Unterschied zwischen nicht realistisch und nicht realisierbar.
    Weiteres Bsp: Dass Werder die Gehaltsauszahlungen vervierfacht, dass ist nicht nur unrealitisch, sondern auch nicht realisierbar, wenn man langfristig am Markt überleben möchte...
     
  7. Also, bevor man sich mit neuen Spielern beschäftigt, sollte man doch erstmal nach diversen Abgängen den verbleibenden Kader prüfen. Zudem bezweifele ich stark den Verbleib von Özil und Merte, falls wir die Quali für Europa vergeigen. Worst Case, sei mir ausnahmsweise gegönnt! Moreno, Rosi, Huse, Vranjes und Tosic gehen. In die IV rückt Prödl, der Rest stellt sich fast von selbst auf. Defensiv stehen Frings, Niemeier und Bargfrede. Schmidt und Ikeng stehen hinten an. Davor Hunt, Marin (hat im Sturm nix zu suchen), Jensen, Boro und Perthel, im Sturm haben wir neben Claudio und Hugo noch die Youngster Futacs, Ayik und Testroet. Ist gar nicht so blöd, wie ich finde. Investieren würde ich in einen guten IV, der auch davor spielen kann. Zudem läge ein beidfüßiger AV im Focus, sollte Abdennour uns wieder verlassen. Im Sturm würde ich gar nichts machen, die Jungen einfach reinwerfen, nix mit 7, 8 Mio. Leuten! Falls man wieder mit 2 echten Stürmern spielen sollte, was ich favorisiere und Marin zurückfallen könnte, braucht man auch keinen Özil-Ersatz. Meine Gedanken...
     
  8. Was ich nicht schlecht finden würde, wäre die Welpen mal in der BuLi ran zulassen und zu sehen, ob das was werden könnte - so wie bei Bargfrede.
    Schlechter als Rosi könnten das Testroet oder Futacs sicherlich auch nicht mehr machen - die brauchen nur etwas Routine, vielleicht.
    Und Perthel (statt TimBo) im Mf... *zungenschnalz* Könnte ja vielleicht was draus werden...:svw_schal:

    Ich finde diese Idee nicht so schlecht. Wofür sonst hat Werder denn eine zweite Mannschaft...?

    Das heißt jetzt nicht, dass keine erfahrene, namhafte Kicker mehr eingekauft werden sollten (doch, bitte, sollen es!!!), aber ich denke eine ordentliche Portion Potenzial ist vorhanden, was es auszubauen und ordentlich zu fördern gilt.
    Und vielleicht könnte es dann ja in den Testspielen zur nächsten Saison mal gegen Gegner mit internationalem Format (Arsenal wäre ein (m)Traum!!!) gehen...?
     
  9. Deine Vorstellungen passen perfekt zu Deinem Nick. Genauso wird es dann nämlich eintreffen...
     
  10. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    :tnx:
    Das ist ja der totale Müll. Özil weg und Marin, Hunt dann dahinter klingt gut, aber wir brauchen einen 2ten guten Stürmer, für 7-8 millionen, wenn's denn sein muss.
     
  11. Die Beispiele Helmes, Ba, Obasi, Dzeko, Barrios.. zeigen das man auch sehr gute Stürmer für teilweise deutlich weniger bekommt.
    Auch auf der DM Position wäre zum Beipiel ein Sven Bender (haben ja schon viele vor seinem wechsel hier vorgeschlagen) sicher eine gute Investition gewesen. Gute Spieler die Werder weiterhelfen gibt es sicher jede Menge. Die Kunst ist sie zu finden und zu überzeugen.
    Früher hat Werder mit solchen Transfers geglänzt. Heute sind es dann doch eher andere Bundesligisten. Kann auch mal ganz schnell wieder andersrum sein, allerdings habe ich etwas das vertrauen in unser scouting verloren.
     
  12. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Naja man muss schon eingestehen, dass Marin ein spitzen-Transfer war und wenn Abdennour jetzt einschlägt, haben wir da ja auch gut "gescoutet".
    Allerdings muss ich dir Recht geben, wir waren da schonmal besser und die alte Leier á la KATS "unser Kader ist gut genug" hängt mir zum Hals raus, aber sie werden wohl leider nichts mehr tun. Am Ende der Saison sollten sie sich dann aber spätestens eingestehen, dass etwas passieren muss, wenn es wieder nur das Mittelfeld sein sollte.
     
  13. Marin musste man aber auch nicht groß scouten ;)
    Da wusste jeder was er kann. Außerdem war er mit 8 Millionen Ablöse schon sehr sehr teuer.
     
  14. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Wie wahr. Aber manche Leute beschweren sich ja, dass KA nichts mehr reißt.
     
  15. Mein Nick ist da entstanden, da warst du in diesem Forum noch gar nicht gelistet, du Schlaumeier!


    Ich hätte ein wenig mehr konstruktive Stellungnahme erwartet. Das gilt auch für den User Esini! Warum brauchen wir noch einen 8Mio. Stürmer im Sommer neben Hugo und Piza, wenn wir das europäische Geschäft verpassen sollten?
     
  16. ganz deiner meinung. für mich ist das aktuelle stürmerproblem massiv darin begründet, dass wir nur mit einem stürmer spielen und dadurch hugo und auch rosenberg keinen rythmus bekommen. natürlich ist pizza eine klasse für sich, ich glaube aber ebenfalls, dass in einem sturmduo pizza/hugo eben auch hugo aufblühen würde. und dass er fußballspielen kann, haben wir doch bei seinem tor gegen die schweine gesehen.
     
  17. Es ist doch völlig egal, ob der jetzt 8 Mio. kostet oder ablösefrei ist... Wir brauchen dringend Leutz, die KONSTANT Leistung bringen... Noch dazu haben wir außer Pizza keinen Spieler dabei, der wirklich gut im 1:1 ist... Wie gesagt, Hugo, Rosenberg etc. spielen viel zu unbeständig... Dasselbe kannst du von den Nachwuchsleuten erwarten, denn die haben noch nicht mal Erfahrung in der 2. Liga gesammelt... Was wir brauchen, ist einfach mal wieder einen klaren Nummer 1-Sturm... Was der ausrichten kann, hat man bei Hertha mit Voronin und Pantelic oder auch bei uns zu Zeiten des K&K-Sturms gesehen...
     
  18. Habe nie behauptet, dass wir noch einen 8 Mio. Stürmer brauchen. Sich mit Deinem vorgeschlagenen Kader zufrieden zugeben, dass ist doch aber Unsinn. Damit erreichen nicht ansatzweise wieder einen Platz, der fürs int. Geschäft reicht. Schau Dir unseren Kader von 05/06 oder 06/07 an und Du kommst jetzt damit, dass wir ein halbes Dutzend Amateure hochziehen und weitere Grünschnäbel dazukaufen. Wo soll denn das hinführen?
     
  19. 8 Mio. oder ablösefrei, das wäre für mich schon zu unterscheiden! Manche Aussagen werden doch sehr realitätsfern getroffen. Das mit den beiden Stürmern ist ja richtig. Ich finde aber, dass Hugo seinen Durchbruch schon geschafft hat. Er spielt nur nicht, weil ihm Marin vor die Nase gesetzt wird.
    Und das es Nachwuchsspieler nicht bringen sollen, die nie 2.Liga gespielt haben, zeigen uns grade die Müllers, Schiebers, Bargfredes oder die jungen Kerle von Schalke! Die muss man halt dahin bringen!

    Ob ein Mandzukic nun der Heilsbringer ist, wage ich zu bezweifeln. Die Ernsthaftigkeit hat sich ja auch gezeigt. Man hat angefragt, ihn für viel zu teuer befunden und fertig!
     
  20. Dann erzählt mir doch mal, was Werder ab Sommer tun sollte, falls das internationale Geschäft nicht erreicht wird und uns Özil und Merte verlassen werden? Grundvorausstzung ist immer noch der worst case, davon bin ich ja ausgegangen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.