Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. also die Spieler die meiner Meinung nach bleiben können für nächste Saison:

    Tor:
    Wiese
    Vander

    Abwehr:
    Mertesacker
    Naldo
    Prödl (als IV)
    Fritz
    Boenisch
    Abdennour (je nach dem wie er sich in der Rückrunde macht)

    Mittelfeld:
    Marin
    Hunt (je nachdem wieviel er verlangt)
    Özil (je nachdem wieviel er verlangt und ob er bleiben WILL)
    Bargfrede

    DM brauch meiner Meinung nach eine Auffrischung.


    Stürmer:
    Pizarro
    Almeida (auch wenn er SEHR schwankend ist, einen Brecher wie Almeida im Kader zu haben ist eine gute Alternative)
     
  2. Du willst also Frings, Borowski, Jensen und Niemeyer abgeben im Mittelfeld?! Pasanen ist ein sehr dankbarer Spieler, solch einen würde ich auch nie freiwillig abgeben.
     
  3. Bei mir würde es wie folgt aussehen:

    Tor:
    Wiese, Vander, Mielitz

    Abwehr:
    Naldo, Mertesacker, Prödl, Pasanen, Fritz, Boenisch, Abdennour

    Mittelfeld:
    Marin, Bargfrede, Niemeyer

    Sturm:
    Pizarro, Almeida
     
  4. bei Pasanen hab ich laaange nachgedacht. Defensiv find ich ist er echt i.O. Aber er bringt nach vorne hin zu wenig Druck wenn er auf außen spielt. Als IV Backup ließe ich mich überzeugen ;)

    Frings: bei allem was er für Werder geleistet hat. Frings ist nicht mehr der Alte. Und für die wichtige Position im DM ist Frings einfach zu langsam geworden.

    Borowski: muss ich dazu überhaupt noch was sagen. Den hätte ich nie zurückgeholt. Der bring im Moment gar keine Leistung.

    Jensen: meiner Meinung nach einer der besten Mittelfeldspieler bei Werder. aber Werder hat nichts davon wenn er wegen Verletzungen nie spielen kann. Das einzige was man davon hat ist dann weniger Kapazität auf der Gehaltsliste.

    Niemeyer: ist solide. Aber bringt Werder einfach nicht weiter. Und ich kann nicht einschätzen wieviel Entwicklungspotential noch vorhanden ist.
     
  5. Niemeyer > Özil, Hunt, Frings, Jensen!?

    Natürlich ist das alels spielerei und nicht ernst zu nehmen, aber manche wollen hier gleich den halben Kader entfernen...
     
  6. Niemeyer ist natürlich nicht besser, aber er verdient fast nichts und ist als Ergänzungsspieler gut zu gebrauchen, da er passable Leistungen bringt. Özil und Hunt werden zu teuer, wenn man sie halten will und dazu bringen sie nicht genug Leistung. Frings bringt auch nicht mehr die Leistung, dass er ein Einkommen von über 4 Mio. brutto rechtfertigt. Jensen ist zwar ein guter Spieler, allerdings zu verletzungsanfällig...
     
  7. Könnte man dafür nicht auch ein Amateur hochziehen?? Der ist noch günstiger. An Bargfrede und auch auf Schalke sieht man das das funktioniert.
    Sehe ich auch so! Allerdings wird man ihn nicht mehr los. Vielleicht ist er auch als Leader noch von größerem Wert. Das kann ich nicht so einschätzen. Müsste man seine Kollegen fragen.
     
  8. Frings abgeben??? :stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn:

    Stellt euch die Mannschaft mal ohne Leader vor. Vor ein paar Wochen war Löw noch der Volldepp für alle weil er unseren Lutscher nicht einläd. Heute argumentieren hier alle gegen ihn.
    Frings ist einer der wichtigsten Spieler in unserem Spiel. Das war er auch gegen Frankfurt, Hamburg und Schalke. Dass er gegen Robben ein ums andere mal alt aussah, liegt auch an dem schlechten Stellungsspiel der gesamten Mannschaft.

    Hatten wir alles schon... kennt ihr noch Frank Baumann?

    :wall:
     
  9. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl das sein ewiges gemecker bei der Mannschaft nicht immer gut ankommt. Gerade weil er nicht mehr die Leistung bringt wie vor 2 Jahren.
    Kann aber auch sein das wir genau so einen im Team brauchen. Einen Leader, jemand mit viel Erfahrung, einer der den Mund aufmacht etc.

    Da er sowieso nicht wechseln wird brauchen wir aber auch gar nicht weiter diskutieren :)
     
  10. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Mit dem nicht unerheblichen Unterschied das Frank Baumann Werder über 10 Jahre, davon glaube ich 8 oder 9 als Kapitän, die Treue gehalten hat.
    Ausserdem nichtmal zu seinen allerbesten Tagen auch nur annähernd soviel verdient hat wie der Fringser jetzt.

    Soll jetzt keine Kritik gegen Frings sein, im Gegenteil. Jeder Spieler der Manschafft kann nur so gut oder schlecht sein wie seine Mitspieler. (5 € ins Phrasenschwein)

    Trotzdem war der Vergleich blöd :tnx:
     
  11. ------Pizarro-------Kuranyi------------
    -------(Almeida)-----(Testroet)-------
    --------------Özil---------------------
    ---------------(Jensen)---------------
    Marin---------------------------------
    -(Hunt)-----------------------Bargfrede
    ------------------------------(Borwoski)
    ----------------Frings-----------------
    -----------------(Niemeyer)-----------
    Riise------------------------------Fritz
    (Abdennour)--------------------(Boenisch)
    -------------Merte-----Naldo-----------
    -------------(Pasanen)--(Prödl)--------
    ---------------------------------------
    ------------------Wiese---------------
    -------------------(Vander)-----------

    gern auch schon ab dieser winterpause und gern auch nen anderen stürmer statt kuranyi ...und dann im sommer weiter aufwerten (DM z.B.) :)

    ....kann doch nicht sein das der hsv jetzt auch noch tymo holt
     
  12. Frings ist nach wie vor ein guter Spieler, und für mich ist es immer noch unverständlich, warum Löw ihn nicht berücksichtigt. Allerdings ist sein Gehalt sehr hoch, sodass dadurch unsere Handlungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt werden. Außerdem bringt er dafür wirklich nicht mehr genug Leistung. Es gibt genug andere Typen wie Frings, die man holen könnte (Cana, Emana).
     
  13. Diesen Kader können wir uns nicht leisten. Wo willst Du das Geld hernehmen, dass ein Borowski auf der Bank sitzen kann? Mit Marin auf den Halbpositionen werden wir einen neuen Gegentorrekord aufstellen...
     
  14. Wie schon erwähnt, ich bin der Meinung, dass der Kader komplett runerneuert werden muss und dass wir bei unserem teuren Kader einfach mehr Qualität im Kader brauchen. Werder sollte auf einen deutlich kleineren und qualitativ hochwertigeren Kader setzen. Ich denke, dass wir die CL nicht erreichen werden und somit Mertesacker auch nicht halten können...

    Kader 10/11:

    Zugänge:
    - Coulibaly (4,0 Mio., Auxerre)
    - Marveaux (2,5 Mio., Stade-Rennes)
    - Emana (7,0 Mio., Betis)
    - Bobo (5,0 Mio., Besiktas)
    - Ari (3,0 Mio., Alkmaar)
    - Abdennour (1,0 Mio., Sahel)
    - Rakitic (4,0 Mio., Schalke)
    - Maduro (4,0 Mio., Valencia)
    Summe: 30,5 Mio.

    Abgänge:
    - Tosic (ablösefrei)
    - Vranjes (ablösefrei)
    - Borowski (3,0 Mio.)
    - Husejinovic (0,5 Mio.)
    - Özil (14,5 Mio.)
    - Frings (4,0 Mio.)
    - Rosenberg (3,5 Mio.)
    - Moreno (war ausgeliehen, Donezk)
    - C. Alberto (3,0 Mio.)
    - Jensen (3,0 Mio.)
    - Mertesacker (11,5 Mio.)
    - Hunt (ablösefrei)
    Summe: 43,0 Mio.

    Tor:
    1 - Wiese
    21 - Mielitz
    33 - Vander

    Abwehr:
    2 - Boenisch
    3 - Pasanen
    4 - Naldo [C]
    5 - Coulibaly
    8 - Fritz
    15 - Prödl
    16 - Abdennour

    Mittelfeld:
    6 - Maduro
    7 - Marveaux
    10 - Marin
    17 - Rakitic
    19 - Emana
    25 - Niemeyer
    44 - Bargfrede

    Angriff:

    9 - Ari
    11 - Bobo
    23 - Almeida
    24 - Pizarro

    -------------------------------Wiese

    ----------------Fritz----Coulibaly----Naldo----Boenisch

    -------------------------Emana----Maduro

    ---------------------Marin---------------Rakitic

    -------------------------Bobo-------Pizarro

    Frings wird sowieso nicht gehen, sinnvoll wäre es aber, um die Gehaltsbelastungen etwas zu senken...

    Jedenfalls wäre dieser Kader wieder etwas erfahrener (Orientierung an 03/04) und könnte denke ich was reißen. Er ist kleiner, hat aber deutlich mehr Qualität statt Quantität und wäre von den Gehaltsbelastungen in der Summe sicherlich nicht höher als der jetzige...
     
  15. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    marveaux verlängert bei rennes

    außerdem wird man sicher nicht die komplette mannschaft austauschen und nen halbes dutzend spieler aus FRA holen, wo man seit jahren keinen mehr hergeholt hat
     
  16. Kann sein, sinnvoll und notwendig wäre es aber.
    2 Spieler aus Frankreich sind auch kein halbes Dutzend...
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    sicherlich, nur entspricht das eben nicht der realität
     
  18. Ne, das nicht unbedingt. Aber da alle immer davon sprechen, dass es für Werder nicht machbar wäre, in der Bundesliga konkurrenzfähig zu bleiben, wäre das eine Möglichkeit, die finanzierbar wäre und die Qualität im Kader ERHÖHEN würde. Mit dem jetzigen Kader gewinnen wir jedenfalls keinen Blumentopf mehr. Das ist ein einziger Scherbenhaufen, wo kaum mehr etwas zusammen passt. Klingt hart, ist aber genauso Realität, wie dass so ein großer Umbruch leider nicht stattfinden wird, obwohl er notwendig wäre...
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ... achja, 18 ballkontakte borowski kannste maximal verschenken :D für den zahlt keiner was
     
  20. Magst Du recht haben. Hauptsache wir kriegen genannte Spieler los. Die genauen Ablösesummen kann ich nicht so genau beurteilen, die waren ja nur eine Schätzung, wo diese liegen könnten bzgl. Vertragslaufzeit, Qualität etc...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.