Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ob wir uns nun für die EL qualifizieren oder nicht, ich denke der Unterschied ist sehr gering, denn in der EL verdienste doch eh nix, kein Geld und auch kein Prestige. In die CL müssten wir dringend, alles andere ist egal.

    Abgesehen davon würde es mich nicht überraschen, wenn wir uns wieder über den Pokal für die EL qualifizieren. Davon ausgehen kann man aber natürlich nicht.
     
  2. Die genauen Einnahmen kenne ich nicht. Ich denke aber, dass wir mit den Prämien sowie den TV- und Zuschauereinnahmen sehr viel besser gepolstert wären als wenn dies alles wegfiele. Da wir uns nicht für die CL qualifizieren werden, müssen wir hier und da ohnehin schon Abstriche machen, ohne EL wird das alles aber noch weniger amüsant. Was den DFB-Pokal angeht, so bin ich vielleicht noch etwas benommen vom gestrigen Spiel und allgemein den letzten Begegnungen, aber ich kann mir grad beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir da das Finale erreichen wollen.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hoffenheim schlagen, und dann auf nen gutes Los fürs Halbfinale hoffen ;) Finale dann einen der eh qualifiziert ist und siehe da Werder ist wieder dabei, egal ob Pokalsieg oder nicht. Also DfB Pokal sehe ich schon gute Chancen, aber verlassen darf man sich darauf nicht.
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    Der Unterschied zwischen nicht CL - EL - nicht International ist jeweils gewaltig. Neben dem finanziellen Aspekt natürlich auch der, dass Spieler gehen wollen, wenn man nicht international spielt. Der zwischen CL und EL ist aber trotzdem größer als zwischen EL und gar nichts, glaube ich.

    @ David Jarolim:

    Irgendwie passt das bei dir nicht zusammen. Das Problem sind ja nicht die Ablösen, sondern die Gehälter. Und wenn Hunt geht aber Dzsudzsak kommt kostet das wieder mehr Gehalt. Etwas was wir uns DANN nicht mehr erlauben dürfen. Man kann wohl so in etwa sagen, Spieler mit über 1,5 Mio. Gehalt werden wir dann erstmal nicht mehr kaufen. Hunt wird schon bleiben. Das ist das geringere Übel.

    Die gleiche Diskussion gab es vor wenigen Stunden im Worum. Hier ist mein Kader, den ich bei nicht international hatte:

    ----------------Wiese----------------
    Fritz--------Naldo--Prödl-------Boni
    ---------Bargy-------Zuculini--------
    ------Hunt--------------Marin-------
    ----------Pizarro---Mandzu----------

    ---------------Mielitz---------------- + Wiedwald
    Petri------|...Toprak...|-----Aymen + Andersen
    ------W. Junior-------Frings-------- + Ikeng
    ----Schindler--------------YYY----- + Perthel, Ayik
    -----------XXX------Testroet------- + Oehrl

    XXX = 3,5 Mio.
    YYY = 3 Mio.


    Wichtig ist es, den Gehaltsetat drastisch zu reduzieren und die Spieler durch neue, junge, billigere (Gehalt) Spieler zu ersetzten. Angeblich soll es schon überlegungen gegeben haben, Fritz, Boro und Jensen im Sommer abzugeben.


    Werder stünde dann tatsächlich vor einem großen Neuanfang. Aber dann könnte Werder immerhin ohne Druck spielen.
     
  5. Mandzukic + ein Stürmer von Niveau Klose wird es nur bei CL geben, da bin ich mir sicher

    wenn wir in die EL kommen und rosi+Moreno gehen,wird ein neuer Stürmer kommen ala Mandzukic nd ein Talent ala Testroet

    wenn wir in die CL komen würd ich deinen Vorschla unterschreiben, wen du Klose gegen Kuranyi eintauscht

    für ebert hätte ich auch lieber nen anderen.mir fällt derzeit allerdings auch kein anderer spontan ein, sodass ich mit ebert durchaus einverstanden wäre

    edit: @ Jarolim :
    Merte wird denke ich an die 15 Mio einbringen, und Özil ca 18.
     
  6. ---------------------Wiese-----------------------

    ------?-------Merte---------Naldo----Boenisch

    ------------Bargfrede--------?------------------

    ---------------Hunt--------Özil------------------

    --------------?----------------Pizarro------------


    Bin schon so weit das ich Fritz und Frings gerne abgeben würde. Die Leistung die beide anbieten reicht nicht aus um ihre sehr hohen Gehälter zu rechtfertigen (mir ist aber klar das es Lieblingsspieler von TS sind die wohl nie abgegeben werden).

    Hunt: würde ich ganz gern behalten, allerdings nur wenn er keine dicke Gehaltserhöhung bekommt und er Werder nicht mehr zappeln lässt.

    Özil: würde ich auch gern behalten, aber auch nicht um jeden Preis. KA hat ihm ein faires Angebot gemacht. Annehmen oder lassen.

    Bis auf ein paar Ausnahmen würden alle anderen zum Verkauf stehen. Auch wenn das ein riesen Umbruch wäre.

    Für die Fragezeichen Dabo und Matuidi im Doppelpack aus Saint-Etienne holen! :p

    Dazu noch ein Stürmer neben Pizarro und die CL hat uns bald wieder :)
     
  7. Fritz finde ich diese Saison wieder okay

    der kann gerne bleiben

    und wenn wir einen neuen Kracher im Sturm wollen bleibt für nen kracher auf der RV kein Geld mehr übrig
     
  8. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Winter

    Kauf:Mandzukic 7.500.000
    Abdennour 200.000
    __________________
    7.700.000 Mio.

    Verkauf:Rosenberg 4.000.000
    Vranjes 750.000
    Tosic 500.000
    __________________
    5.250.000 Mio.

    Sommer


    Kauf: OM Back-UP ca. 4.000.000
    IV-Back UP ca.2.000.000
    Jucilei 3.500.000
    Neuer IV ca. 6.500.000
    Abdennour 1.000.000
    _________________________
    17.000.000 Mio.

    Verkauf: Özil 16.500.000
    Merte 12.000.000
    Diego-Rate: 8.000.000
    Niemeyer 1.000.000
    Moreno ----
    ______________________
    37.500.000 Mio.



    Macht Gesamt: +18.500.000 Mio
    Dazu kommt vielleicht noch - Betrag X für eine Überraschung von Klausi.

    Kader


    Wiese(Vander)

    Boenisch(Abdennour)-Naldo(Prödl)-Neuer IV(IV Back-UP)-Fritz(Pasanen)

    Frings(Borowski)-Bargi/Jucilei

    Hunt(Jensen)-Marin(OM-Back UP)

    Piza(Almeida)-Mandzukic(Klausis Überraschung)


    Das wars von meiner Seite.
     

  9. Damit würde ich mich anfreunden. Aber im ZM hätte ich gerne neben Jucilei noch einen guten jungen Backup.
     

  10. du möchtest özil für 16 und merte für 12 mio verkaufen? dich wähle ich schon mal nicht als neuen manager.
    zudem wirst du mandzukic nicht für 7.5 mio bekommen...
     
  11. Eigentlich sollte man auf deine Post nicht mehr reagieren und deswegen mach ichs jetzt auch nicht. :roll:
     
  12. ahso, gut das wir drüber gesprochen haben.:stirn:
     
  13. Eimer

    Eimer Guest

    wer kauft denn özil der nurnoch ein jahr vertrag hat für 16,5 mio? werder muss özil im somer abgeben wenn er nicht verlängert das wissen auch die anderen vereine. ich denke 10mio sind realistisch
     
  14. 10 Millionen?
    Marin hat 8 gekostet und Özil dürfte,wenn er alte Form erreicht,locker das doppelte kosten.
     
  15. 10 mio halte ich für sehr unrealistisch, 20 aber auch

    ich denke der preis wird sich bei 15-18 Mio einfädeln

    von dem Geld sollte man einen Stürmer a la kaliber Pizza holen und ein Ersatz für Özil der an die 8-10 Mio kostet
    also ein starker, kreativer, spielstarker spieler, der ruhig schon 25-28 jahre ist
    Elano wäre da eventuell ne Möglichkeit
     
  16. nächste saison ist testroet stürmer nummer 4
     
  17. Der Kader muss komplett umgekrempelt werden...

    Kader 10/11:

    Zugänge:
    - Kacar (5,5 Mio., Hertha)
    - Emana (7,0 Mio., Betis)
    - Bobo (5,5 Mio., Besiktas)
    - Ari (3,0 Mio., Alkmaar)
    - Abdennour (1,0 Mio., Sahel)
    Summe: 22,0 Mio.

    Abgänge:
    - Tosic (ablösefrei)
    - Vranjes (ablösefrei)
    - Borowski (3,0 Mio.)
    - Husejinovic (0,5 Mio.)
    - Özil (15,5 Mio.)
    - Frings (4,0 Mio.)
    - Rosenberg (3,5 Mio.)
    - Moreno (war ausgeliehen, Donezk)
    - C. Alberto (3,0 Mio.)
    Summe: 30,5 Mio.

    Tor:
    1 - Wiese
    21 - Mielitz
    33 - Vander

    Abwehr:
    2 - Boenisch
    3 - Pasanen
    4 - Naldo
    8 - Fritz
    15 - Prödl
    16 - Abdennour
    29 - Mertesacker [C]

    Mittelfeld:
    6 - Kacar
    10 - Marin
    14 - Hunt
    19 - Emana
    20 - Jensen
    25 - Niemeyer
    44 - Bargfrede

    Angriff:
    9 - Ari
    11 - Bobo
    23 - Almeida
    24 - Pizarro

    -------------------------------Wiese

    -------------Fritz----Mertesacker----Naldo----Boenisch

    -------------------------------Kacar

    -------------------Emana-----------------Jensen

    -------------------------------Marin

    -------------------------Bobo-------Pizarro

    Frings wird sowieso nicht gehen, sinnvoll wäre es aber, um die Gehaltsbelastungen etwas zu senken...

    Jedenfalls wäre dieser Kader wieder etwas erfahrener (Orientierung an 03/04) und könnte denke ich was reißen. Er ist kleiner, hat aber deutlich mehr Qualität statt Quantität und wäre von den Gehaltsbelastungen in der Summe sicherlich nicht höher als der jetzige...
     
  18. Kacar auf der 6? Marin auf der 10? Das Mittelfeld funktioniert so nicht.
     
  19. kacar und emana tauschen
    Jensen raus, Hunt rein
    Hunt mit Marin tauschen
     
  20. Hööö? Na klar... Willst Du Emana dorthin stellen? Kacar ist ein defensiver Mittelfeldspieler, Emana nicht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.