Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Sturm gefällt mir sehr gut, genau das wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten. In der Breite Gehalt einsparen (Tschüss Rosenberg und Moreno), dafür die Spitze mit nur einem Neuzugang verstärken, der dafür etwas mehr kosten darf. In der Breite mehr auf die eigenen Talente setzen.
     
  2. Hoffe, dass wir niemals so einen Sturm haben werden... :mad:
     
  3. Warum? Bist du Anti-Werder oder was? ;)
     
  4. Ich halte nichts von Mandzukic, schon gar nicht für den Preis. Dazu bin ich der Meinung, dass der Weg, immer mehr auf Talente zu bauen der falsche ist. Weiterhin sollten wir mind. 4 gestandene Stürmer im Kader haben...
     
  5. Ich schätze mal du kennst Mandzukic genausowenig wie ich. Dieser etwas teurere Stürmer muss ja nicht Mandzukic sein, kann auch ein anderer sein, hauptsache Qualität. Für was braucht man 4 gestandene Stürmer? Vorallem wenn darunter so Stürmer wie Rosi sind? Die kosten Geld und sonst nix. Da habe ich doch lieber 2 wirkliche Top Leute + eine gute Ergänzung im Kader. Und dahinter junge gute Talente, die wir bereits besitzen. Das ist der einzige richtige Weg, den man gehen sollte.

    Und solche Sätze sind hier zwar nicht beliebt, aber das was Rosi, Moreno und ab und an sogar Hugo hier abliefern, könnten unsere Talente mit Sicherheit auch.
     
  6. Dem muss ich leider zustimmen....Sogar Hunt gefällt mir im Sturm teilweise besser als die drei genannten...
     
  7. Aua!!!
     
  8. Sehe ich ähnlich.
    Vier gestandene Stürmer und vier Talente ist in meinen Augen die richtige Mischung. Im laufe der Saison können von den Talenten jederzeit Spieler unter die ersten Vier rutschen, bzw. sich für eine Leihe empfehlen (siehe Oehrl).

    1) Pizarro
    2) ??? (ähnliches Kaliber wie Pizarro ---> Kuranyi, Klose, Vagner Love)
    3) Almeida
    4) ??? (ähnliches Kaliber wie Almeida ---> Moreno, Mandzukic, Cavenaghi, Doumbia (sollte der Wechsel zu ZSKA noch platzen))

    5) Testroet
    6) Ayik
    7) Futacs
    8) Thy

    Wichtig ist, dass neuer Schwung in die Mannschaft kommt. Das gilt für alle Mannschaftsteile und nicht nur für den hier abgebildeten Sturm.

    :tnx:
     
  9. Und wie willst du das bezahlen, vorallem vom Gehalt her? Das ist doch das Problem.

    Warum kann man keinem Talent das Vertrauen schenken und den 4. Sturmplatz geben? Verstehe da die Sorgen einiger nicht. Im Mittelfeld hat man endlich mal einem Talent das Vertrauen geschenkt, und es hat sich ausgezahlt. Bei anderen Vereinen zahlt es sich auch immer wieder aus, und wir haben ja gute Talente im Sturm.
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    Kader bei <Europa Leauge Teilnahme>

    ------------------Wiese------------------
    Fritz---------Prödl----Naldo-------Boni
    ----------Bargy---------Zuculini--------
    -------------------------------------------
    -----Hunt---------------------Marin-----
    -----------Pizarro-----Mandzu----------

    ------------------Vander----------------- + Wiedwald
    Petri--------|.....Toprak....|----Aymen + Andersen, Schmidt
    ----------Frings----------Jensen-------- + Ikeng, <Talent(U23)>
    -------------------------------------------
    -------Schindler-----------<OM>------- + Ayik, Perthel. Trinks
    -----------<ST>--------Testroet-------- + Futacs, Thy

    Abgänge:
    Mielitz (Leihe) - 0,1
    Tosic - 0,7
    Mertesacker - 3,5
    Borowski - 2,5
    Vranjes - 0,8
    Özil - 1,4
    Husejinovic - 0,3
    Niemeyer - 0,6
    Artmann - 0,1
    Rosenberg - 1,6
    Almeida - 1,3
    Moreno - 1,1
    Carlos Alberto - 0
    Mosquera - 0
    Harnik - 0
    Oehrl - 0
    = ca. 50 Mio. Euro -14 Mio. € Gehalt

    Zugänge:

    Zuculini - Leihe 1 Mio. + KO (4,5 Mio.) 1,5 Mio. (Geschätzt)
    Mandzukic - 8 Mio. 1,5 Mio.
    Toprak - 3,5 Mio. 1 Mio.
    Schindler 0,4 Mio.
    Thy 0,1 Mio.
    Trinks 0,1 Mio.
    <OM> - 3,5 Mio. 1,2 Mio.
    <ST> - 4 Mio. 1,2 Mio.
    = ca. 20 Mio. Euro +7 Mio. € Gehalt


    Unterm Stich: + 30 Mio. Euro und - 7 Mio. Euro Gehalt
     
  11. Indem sich unsere Jungs in die CL-Quali kämpfen (wovon ich auch heute noch ausgehe) und auf kostspielige Vertragsverlängerungen wie z.B. Hunt verzichtet wird. Gute Gehälter wie von Vranjes, Rosenberg und C.Alberto sollten eingespart werden (evtl. noch weitere).

    Aber ich gebe dir recht, die Situation ist alles andere als einfach zu lösen.
     
  12. Eben das ist es doch. Rosenbergs Gehalt z.B. muss eingespart werden, es kann aber nicht eingespart werden, wenn man für ihn einen gestandenen durchschnitts Ersatz verpflichtet. Dann wäre man ja wieder bei 0. Es kann nur eingespart werden, wenn man Rosenbergs Rolle als Stürmer Nr.4 einem eigenen Talent anvertraut. Im Gegenzug verstärkt man dafür Sturmposition Nr.2. Almeida rutscht auf Position Nr.3. Und dann ist der Stürm perfekt. ;)
     
  13. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Eben. Das was sich die meisten hier wohl wünschen ist doch folgende Konstellation:

    1.Pizarro (Nr.1 im Sturm) - Pizarro ist klar gesetzt.
    2.Mandzukic o.ä. (Nr. 2 im Sturm) - Pizzas Partner ein Spieler à la Mandzukic. Sollte er kriseln, macht Hugo Druck und drängt auf Einsätze
    3.Almeida (Nr. 3 im Sturm) - kann mit guten Leistungen an Pizzas Seite rücken
    -----------------------------
    Und in der Breite haben wir die Qual der Wahl:
    4.Mosquera (Harnik, Thy)
    5. Testroet (Oehrl, Schindler)
    Einfach zwei aussuchen von UNSEREN Spielern und den Rest verkaufen oder in der U-23 "aufbewahren"

    Deutlich wird aber, dass die "Gehaltsfresser" Rosenberg und Moreno nicht mehr dabei sind.
     
  14. Nicht ganz:

    Wir machen aus vier gut bezahlten Stürmern (Pizarro, Almeida, Rosenberg, Moreno) zwar wieder vier gut bezahlte Stürmer, denke aber dass dies auch notwendig ist.

    Spieler wie C.Alberto, Vranjes und Hunt (nach evtl. Vertragsverlängerung) müssen aber vom Gehaltsgefüge her nicht adäquat ersetzt werden wie ich finde.
     
  15. Werderlike

    Werderlike Guest


    Sie ist SO gar nicht zu lösen. Nur mal um nach dir zu gehen:

    Pizarro 4 Mio. Gehalt
    Kuranyi 4,5 Mio. Gehalt
    Almeida ~ 2,5 Mio. Gehalt nach Verlängerung
    Mandzukic 1,5 Mio. Gehalt

    anstatt jetzt

    Pizarro 4 Mio. Gehalt
    Rosenberg 1,6 Mio.
    Almeida 1,3 Mio.
    Moreno 1,1 Mio.

    Da kannst du noch so viele Vranjes' gehen lassen, das macht die Sache viel schlimmer.


    Wir können uns darauf einstellen, dass der Gehaltsetat um kaum einen Cent mehr erhöhen wird, auch bei CL. Bei EL wir er gekürzt und bei keinem Internationalen Wettbewerb wird man total neu anfangen müssen. Merte, Naldo, Özil, Boro, Jensen, Fritz - dann alles mögliche Abgänge
     
  16. Ja, ist ja so.
    Er spielt die ganzen letzten Spiele lustlos und zeigt keinen Kampfgeist mehr, Rosenberg ebenfalls. ;)
     
  17. Man sollte bei Thy die Kirche im Dorf lassen. Für den kommt erstmal die II. Mannschaft.
    Mir gefällt aber auch das Konzept mit 3 Stürmern + Talenten. Vorraussetzung ist, dass der Stürmer neben Pizarro passen und einschlagen muss.
     
  18. Jus

    Jus Guest

    Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch - Frings, Borowski/Jensen/Bargfrede, Marin, Hunt - Klose, Pizarro

    Zugänge:
    Klose - 4,5 Mio. &#8364;
    Ebert - 3,5 Mio. &#8364;
    Mandzukic - 7,5 Mio. &#8364;
    __
    15,5 Mio. &#8364;

    Abgänge
    Rosenberg - 3,5 Mio. &#8364;
    Özil - 18 Mio. &#8364;
    Niemeyer - 0,5 Mio. &#8364;
    Harnik - 0,5 Mio. &#8364;
    Oehrl - 0,5 Mio. &#8364;
    Husejinovic - 0,5 Mio. &#8364;
    Tosic - 0,8 Mio. &#8364;
    Vranjes - 0,1 Mio. &#8364;
    Artmann - 0,1 Mio. &#8364;
    ___
    25,5 Mio. &#8364;


    Alternativen: Vander - Abdennour, Prödl, Pasanen - 2 aus Jensen/Bargfrede/Borowski, Ebert - Almeida, Mandzukic
     
  19. Den Klose würde ich mittlerweile echt gerne hier sehen, aber ich glaube die Wahscheinlichkeit, dass der nochmal bei uns spielt, tendiert gegen 0 %.

    Bei Ebert bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich ne Verstärkung darstellen würde, Mandzukic wäre mir für den Preis ein zu hohes Risiko. Für das Geld lieber den Poldi aus Köln befreien. ;)
     
  20. Leider muss ich meine Vorstellung von damals korrigieren. Ich habe angenommen, dass wir uns für die Europa League qualifizieren und die möglichen Zugänge entsprechend gelistet, leider müssen wir ob der fehlenden Europapokaleinnahmen wohl einen drastischeren Schnitt vornehmen, einige Spieler werden sogar wegwollen.

    Abgänge:
    Mertesacker 20.000.000
    Özil ~ 15.000.000
    Rosenberg ~ 2.000.000
    Borowski ~ 1.000.000
    CA ~ 1.000.000
    Husejinovic 500.000
    Niemeyer ~ 500.000
    Tosic, Vranjes ~ 500.000
    Harnik ~ 300.000
    Oehrl ~ Kaufoption
    Hunt 0
    Moreno 0
    _______________
    ~ 41 Millionen Euro

    Zugänge:
    Dzsudzsak ~ 12.000.000
    Jucilei oder Enoh ~ 5.000.000
    Baba ~ 4.000.000
    IV (Vorschlag: Sall; McShane) ~ 4.000.000
    Hunt-Ersatz, dürfte schwieriger werden, evtl. Sören Rieks, den ich allerdings nur vom Hörensagen kenne ~ 3.000.000
    Abdennour ~ 800.000
    Perthel 0
    Testroet 0
    Futacs 0
    Schindler 0
    _______________
    ~ 29 Millionen Euro

    Anmerkungen: Lieber wäre es mir, wenn Merte und Hunt blieben, das kann ich mir allerdings leider nur schwer vorstellen. Falls Dzsudzsak aufgrund anderer Interessenten zu teuer wird, selbstverständlich eine Alternative nehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.