Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. achso, naja dann lassen wir schweinsteiger halt weg
    den mag ich eh nicht, der spielt ja bei bayern
     
  2. @Shao: sollte Mertesacker gehen, koennen wir die mit Sicherheit bezahlen, denn er bringt ja auch eine nicht geringe Abloesesumme. Desweiteren ist die Saison noch nicht zuende und auch Paris kann noch ins Mittelfeld der franzoesischen Liga rutschen, waehrend es mit Werder auch wieder aufwaerts gehen kann. Abgesehen davon soll Werder ja auch nur einen der Spieler und nicht beide holen.
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    bei mertesackers "leistungen" kann man froh sein, wenn der nen hohen einstelligen betrag einbringt

    sakho ist das größte IV talent frankreichs, A-NATIONALER, paris aktuell dritter und zahlt besser

    rami ebenfalls A-NATIONALER und tabellenführer

    und das an beiden sportlich und finanziell deutlich bessere clubs dran sind, muss ich kaum erwähnen

    der einzige verein, der in deutschland in frage käme, wären die bayern
     
  4. @Shao:

    Also auch wenn Mertesacker nicht mehr gut spielt, heisst ja nicht, dass man fuer ihn keine hohe Abloesesumme mehr verdient, obwohl der Marktwert schon nach unten gegangen ist. Allerdings weiss man auch, was er kann und er hat -zuletzt bei der WM 2010- oft eindrucksvoll bewiesen. Das haben Sakho und Rami noch nicht, obwohl sie natuerlich teurer sind. Allerdings, wie ich schon sagte: Paris und Lille koennen auch noch abstuerzen. Es ist gerade mal ungefaehr ein Drittel der Saison zu Ende.

    Welche(n) IV, die Werder weiterhelfen koennte(n) (als Merte-Ersatz) siehst Du denn am realistischten fuer Werder?
     
  5. Ich denke es würde auf Zanka oder jemanden wie Geromel hinauslaufen. Also jemanden der aus einer kleineren Liga wie Dänemark kommt oder eben von einem Abstiegskanditaten aus der Bundesliga.
     
  6. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    mertesacker war bei der wm auch schon schlecht ... du kannst offenbar das int. standing von sakho und rami gar nicht abschätzen, die sind ne nummer zu groß, auch wenn beide vereine jetzt noch absteigen sollen :18:

    rafael toloi ist mit goias in BRA abgestiegen, da buddeln allerdings schon seit ewig zeiten italienische mittelklasseteams ala palermo dran
     
  7. Was ist mit Douglas? Wäre der machbar als Ersatz für Mertesacker?
     
  8. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    da krieg ich als brasilianischen direktimport auch spieler, die günstiger und gleich gut sind
     
  9. @Shao: es gibt hier in Europe doch bestimmt auch noch gute Abwehrspieler als Merte-Ersatz wie Zanka, den Temperenzlar hier genant hat oder auch Cetto oder Fofana, wie hier auch schon geschreiben wurde (weiss jetzt nicht mehr, wer es war).
     
  10. Azubiii

    Azubiii

    Ort:
    NULL
    wenn du 9 spieler abgeben und 6 neue dazu holen so nennen möchtest...
     
  11. Azubiii

    Azubiii

    Ort:
    NULL
    die sollen merte im sommer verkaufen... und sich jetzt schon nach einem neuen jungen IV bemühen!!! merte wird sicher auch nicht schlecht verdienen, also spart mann auch gehalt!
     
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heijeijei, bin gestern nach dem Spiel frustriert ins Bett gegangen und habe gedacht: Meine Güte haben wir viele Baustellen am Ende der Saison. Da bleibt ja kaum was übrig, wenn wir nicht bald die Wende kriegen.

    Spieler wie Merte und Wiese werden sich ein Jahr ohne Europa wohl kaum antun. Ein Abgang der beiden in Richtung Insel ist wahrscheinlich! Bei Naldo könnten wir froh sein, dass er der unterschätzte Spieler der Liga/Brasiliens ist. Almeidas Vertrag läuft aus... Ihn zieht´s auch weg.

    Dann kommen die "ewigen Baustellen" oder die "Problemkinder" von Werder. Nicht von allen wird sich Werder trennen, aber von einigen MÜSSEN sie sich trennen... weil es einfach nicht reicht.
    - Jensen (dem Höhenflug von vor 2-3 Jahren folgte ein steiler Absturz)
    - Hunt (nach der Vertragsverlängerung so schlecht wie nie zuvor. Sein Vertrag läuft zu lange, um gute Leistungen zu erwarten)
    - Borowski (Bei ihm noch einmal an die Wende zu glauben. Mir fällt es schwer)
    - Boenisch (guter 2.Mann auf links. Für die Stammansprüche eigentlich zu wenig Fortschritt)
    - Silvestre (Probleme sind bekannt. Er hat allerdings Vertrag und es wird keinen Abnehmer geben)
    - Husejinovic (zu wenig Einsätze um ihn zu bewerten. Das er gestern nicht spielte zeigt das er es nicht packen wird)
    - Wagner (Kann ja sein das er bei Duisburg Talent zeigte. So wie er sich präsentiert reicht es auch nur für die 2.Liga)
    - Schindler (Langzeitverletzter)
    - Vranjes (Ist eh aussortiert, ein Comeback unwahrscheinlich.. und wünschen tu ich mir das auch nicht)
    - Arnautovic (ganz großes Talent und das zeigte er auch schon bei uns. Leider ist er als "Mensch" oder zumindest so wie er sich in der Öffentlichkeit darstellt der falscheste für Werder. Spielerisch aber Optimal. Doofe Situation. Ich hoffe er arbeitet an seiner "Art" und provoziert keinen Rauswurf.)

    Au backe!
     
  13. Meine Erkenntnis aus gestern mal auf die einzelnen Positionen bezogen:

    Tor: Da haben wir wirklich die wenigsten Probleme. Das ist ja auch allen klar. Da sind wir überdurchschnittlich besetzt.

    RV: Fritz hatte immer kleine Wehwehchen diese Saison, aber auch er ist ein guter Bundesligaspieler und da sind wir gut besetzt.

    IV: Dort stellt Merte sicher das Hauptproblem dar, da er völlig ausser Form ist. Ich denke durch die WM hatte er einfach keine Pause sich mental und körperlich völlig zu erholen. Er braucht die Winterpause ganz ganz dringend.
    Prödl ist eigentlich noch der Lehrling, der sich an Merte hochziehen und von dessn Ruhe und Souveränität profitieren soll. Das ist leider nicht der Fall und deshalb schwimmt Prödl mit. Hier wäre es mMn nicht schlecht, einen Silvestre, sofern der sich stabilisiert mal in der IV zu bringen. Dort hatte er ja eigentlich früher seine besten Spiele gemacht und sein Geschwindigkeitsdefizit ist hier nicht so gravierend.
    Insgesamt müssen wir hier auf Naldo hoffen, dass er die Vorbereitung zur Rückrunde mitmachen kann und wir wieder mehr Klasse dort haben.

    LV: Schmidt hat engegagiert gespielt, was man auch von einem Debütanten nicht anders erwarten sollte. Er ist robust und auch selbstbewusst aufgetreten, aber er ist kein LV. Die paar Spiele bis zur Winterpause, in denen es erstmal nur darum geht zu kämpfen und sicher zu stehen, könnte er hier aber durchaus bestreiten. Dann muss man sehen, ob jemand neues kommt im Winter, oder ob Boenisch uns hier zumindest wieder an Bundesliganiveau heranführen kann.

    DM: Hier gibt es für mich seit gestern eine klare Erkenntnis. Jensen hat seinen Zenit überschritten und Bargfrede sollte hier als Mann der Zukunft einen Stammplatz bis zur Winterpause neben Frings bekommen. Die beiden stellen da in meinen Augen auch durchaus gutes Bundesliganiveau dar.

    RM,OM,LM: Also hier sehe ich, trotz all unserer Abwehrsorgen unsere größten Probleme. Egal ob Hunt, Marin, Arnautovic, Wesley oder wer auch immer sich dort präsentiert hat. Schlechtes Zweikampfverhalten, viele Ballverluste, keinerlei Struktur, null Torgefahr, schlechte Standardsituationen. Hier fehlt auf der OM-Position der Chef, der dem Spiel Linie und Struktur gibt und an dem sich der RM und LM orientieren kann. Als RM wird Wesley sicher noch eine gute Rolle spielen können und auch Marin wird sich wieder nach oben arbeiten und einen ordentlichen LM darstellen. Für die OM-Position sehe ich jedoch keinen im Moment. Hunt, der das eigentlich spielen können sollte, hat mNn schon ein mentales Problem, da der nicht mal mehr ne Freistoßflanke reinbringt. So blöd das klingt, aber vom Spielertyp am ehestern ein Borowski von vor 4 Jahren, aber diese Klasse scheint er einfach nicht mehr zu erreichen. Da heisst es ganz klar: im Winter handeln.

    Sturm: Dort sind wir einfach nur personell zu schwach besetzt und können deshalb auf die Ausfälle nicht reagieren. Ein fitter Pizarro und Almeida sehe ich dort für diese Saison durchaus als ausreichend an, jedoch scheint Pizarro sehr verletzungsanfällig zu sein und Almeida nicht der Wunschspieler von TS zu sein. Wagner ist völlig neben sich und man tut ihm keinen Gefallen ihn in der BuLi einzusetzen. Der sollte in die 3.Liga und sich dort wieder ranarbeiten.

    Dazu haben wir den "Joker" Arnautovic, den wir endlich menschlich wie auch taktisch integrieren müssen, um sein Potential auszuschöpfen.

    Alles in allem gilt es bis zur Winterpause irgendwie 20 Punkte zu sammeln und dann in der Vorbereitung mit dem hoffentlich wieder kompletten Kader und vielleicht ein oder zwei Neuzugängen (LV, OM) einen sicheren Mittelfeldplatz anzugreifen und den personellen Neuanfang im Team einzuleiten. Und das alles meiner Meinung nach mit TS.
     
  14. Nach der Saison einen kompletten Umbruch starten:

    Zugänge:
    - Emerson (ca. 3.000.000, OSC Lille)
    - Dante (ca. 6.500.000, Borussia Mönchengladbach)
    - Achille Emana (ca. 7.500.000, Real Betis)
    - Adrian Ramos (ca. 5.000.000, Hertha BSC)
    - Simao (ca. 4.500.000, Panathinaikos Athen)
    - Ibrahima Traoré (ablösefrei, FC Augsburg)
    Summe: 26.500.000

    Abgänge:
    - Daniel Jensen (ablösefrei)
    - Tim Borowski (ca. 2.000.000)
    - Aaron Hunt (ca. 4.500.000)
    - Sandro Wagner (ca. 1.500.000)
    - Per Mertesacker (ca. 10.500.000)
    - Markus Rosenberg (ca. 2.000.000)
    - Jurica Vranjes (ablösefrei)
    - Said Husejinovic (ca. 500.000)
    - Peter Niemeyer (ca. 700.000)
    - Mikael Silvestre (ca. 1.000.000)
    Summe: 22.700.000


    Tor:
    1 - Tim Wiese
    21 - Sebastian Mielitz
    33 - Christian Vander

    Abwehr:
    2 - Sebastian Boenisch (LV, RV)
    3 - Petri Pasanen (IV, RV, [LV])
    4 - Naldo (IV)
    8 - Clemens Fritz (RV)
    15 - Sebastian Prödl (IV)
    16 - Emerson (LV)
    31 - Dante (IV, LV)

    Mittelfeld:
    5 - Wesley (DM, OM)
    6 - Simao (DM)
    10 - Marko Marin (OM)
    11 - Ibrahima Traoré (OM)
    19 - Emana (DM, OM)
    22 - Torsten Frings (DM)
    44 - Philipp Bargfrede (DM)

    Angriff:
    7 - Marko Arnautovic (MS, OM)
    9 - Adrian Ramos (MS)
    23 - Hugo Almeida (MS)
    24 - Claudio Pizarro (MS)



    -------------------------Arnautovic-----Pizarro

    --------------------Marin--------------------Emana

    -------------------------Wesley--------Frings

    -------------Emerson-------Dante------Naldo-------Fritz

    --------------------------------Wiese

    Bank: Vander, Boenisch, Pasanen, Simao, Traoré, Almeida, Ramos

    im weiteren Kreis: Mielitz, Prödl, Bargfrede


    Meiner Meinung nach, wäre der Kader enorm aufgewertet und von den Gehaltskosten ungefähr gleich. Jedoch hat man den Anspruch in CL zu spielen und MUSS deswegen nach so einer Siason wie dieser ein größeres finanzielles Risiko eingehen, um nicht dauerhaft in der Versenkung zu verschwinden. Der Kader braucht Typen wie Wiese, Naldo und Frings. Diese hätte man mit Transfers wie Dante oder Emana. Auch auf der Linksverteidigerposition gäbe es endlich deutlich mehr Möglichkeiten mit Emerson, Dante und auch Boenisch, der so auch vermehrt ebenso auf der rechten Seite eingesetzt werden kann....
     
  15. Ich will dir ja deine Illusionen nicht rauben, aber das ist völlig unrealistisch. Erstens spielen wir nicht mehr international und sind dadurch weit weniger attraktiv für Neuzugänge und zweitens sind die Ablösesummen für unsere Abgänge total unrealistisch. Für Borowski und Silvestre sind beispielsweise keine Transfererlöse mehr zu erzielen und Hunt und Wagner werden in der derzeitigen Verfassung gerade ein Bruchteil dieser Summen einbringen.
     
  16. Natürlich sind für Borowski und Silvestre noch Ablösesummen drin. Sollen die ablösefrei gehen oder was? Natürlich ist mein Vorschlag nicht ganz realistisch aber völlig utopisch auch nicht, wenn man etwas Glück und Risiko eingeht bei den Verhandlungen. Die Spieler an sich sollten zu bekommen sein nur in der Summe vielleicht nicht. Um nicht wieder für mehrere Jahre in der Versenkung zu verschwinden, wäre ein solcher Umbruch allerdings NACH DER Saison zwingend notwendig...
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage ist eher, wer sie haben will. ;)
     
  18. Ja, klar ist das fraglich, ob sie jemand haben will. Ich sag ja nicht, dass mein Vorschlag wissenschaftlich durchdacht ist. :p
    Völliger Unsinn ist er meiner Meinung nach aber auch nicht. Etwas Optimismus und Träumerei darf ja erlaubt sein, find ich
    ;)
     
  19. Tor:

    Wiese
    Milietz
    Vander

    Abwehr:

    Boenisch
    Fritz
    Prödl
    Pasanen
    Naldo
    Dante
    Demichelis
    Schmidt

    Merte verkaufen - 10-12Mio.
    Silvestre weg
    Andersen weg

    Mittelfeld:

    Wesley
    Bargfrede
    Marin
    Borowski
    Kroos
    Trinks
    Guten 10er

    Hunt verkaufen - 7-9Mio.
    Frings - Ab ins Management
    Huseijnovic weg
    Jensen weg

    Sturm:

    Pizarro
    Arnautovic
    Testroet
    Ayik
    3. Guten Stürmer kaufen

    Wagner verliehen, verkaufen 2-4 Mio
    Almeida bei gutem Angebot weg (gibt ja jetzt schon Gerüchte)
    Schindler weg

    Joar..so müsste das.
     
  20. Würd ich so unterschreiben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.