Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke;)
     
  2. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Tor: Miele oder Wiese - beide sind sehr gut.

    Innenverteidigung: Merte, Naldo - Und ich würde auch immer wieder Prödl bringen. Vor allem, wenn einer der beiden Schwächen zeigt. Bin mir nicht 100%ig sicher, ob Naldo wieder so toll in Form sein wird. Merte ist derzeit auch nicht unbedingt in Topform

    Aussenverteidigung: Fritz und ???? - Fritz stellt sich, wenn er fit ist, alleine auf. Hat auf dieser Position eigentlich keine Konkurenz. Auch wenn Prödl gestern nicht ganz so schlecht war. Links gibts nur ????.

    Devensives Mittelfeld: Frings mit Wesley, ausser wir müssen aus irgend einem Grund defensiver spielen, dann mit Bargfrede - Frings ist Kapitän und einer der Leute, die von anfang bis zum Schluss (sofern man ihn lässt... :roll:) für Werder sein letztes Hemd gibt. Wesley bringt tollen Schwung nach vorne. Einer der besten, die wir im Kader haben, sofern er nicht in der Verteidigung spielen muss.

    Offensives Mittelfeld: Arno mit Marin oder Hunt - Arno wird eigentlich immer besser, auch wenn er noch zu viele Chancen vernebelt. Aber das haben bekanntlich andere in der Mannschaft auch geschafft. :roll: Marin ist ein toller Spieler, nur eben manchmal zu eigensinnig. Hunt ist eine Wundertüte, da weiß man nie, was dabei raus kommt. Manchmal top, manchmal flopp. Im Falle, dass wir defensiver agieren müssen, käme Wesley noch hinzu, der ansonsten neben Frings unterwegs wäre.

    Sturm: Piza und Hugo, bei defensiver Taktik nur Piza. Wie wertvoll Piza ist, ist jeden bekannt, bei Hugo weiß man auch nie so genau, was er vorne so anstellt. Und als Joker ist er ja bekanntlich auch nicht so schlecht.

    Unterm Strich:
    Offensiv:

    ----------Wiese/Miele----------
    Fritz---Merte/Prödl/Naldo---????
    ----Frings----------Wesley-----
    Hunt/Marin-----------------Arno
    --------Piza-----Hugo----------

    Defensiv:

    ----------Wiese/Miele----------
    Fritz---Merte/Prödl/Naldo---????
    ----Frings-------Bargfrede-----
    Hunt/Marin----Wesley------Arno
    ---------------Piza-------------
     
  3. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    -------------Wiese---------------

    Fritz-----Per----Naldo-----Boenisch

    -------------Frings----------------

    ----Astronaut----------Marin------

    ------------Borowski--------------

    --------Pizarro----Almeida---------


    Mir ist bewusst, dass das sehr offensiv ist. Aber ist das nicht eh Werders Taktik? Mehr Tore als der Gegner machen? Außerdem bin ich überzeugt, dass das funktionieren könnte.

    Warum diese Aufstellung?

    Wiese - ist einfach der beste (Miele ist einfach ein guter Nachfolger und Vertreter)

    Fritz - war für mich letzte Saison einer der besten...hat enormen Sprung von 2008/2009 nach 2009/2010 gemacht

    Per & Naldo - sind einfach ein geniales IV-Duo, die den Ball sehr oft noch irgendwie weggkriegen, wo man glaubt, das geht gar nicht und außerdem tolle Kopfballtorschützen

    Boenisch - hat bis zu seiner Verletzung im Winter letzter Saison stark gespielt

    Frings - Staubsauger und Spieleröffner, Ruhepol und Weggrätscher, unverzichtbarer Kapitän

    Astronaut & Marin - sollen Tempo über außen reinbringen und die Bälle nach vorne bringen, A. arbeitet auch klasse nach außen mit und macht super Freistöße, Marin holt die Elfer raus

    Boro - halte ich offensiv für weitaus stärker als als 6er. Könnte ich mir im Moment am Besten für die Position vorstellen, wenn man mit diesem System spielen würde, kann an seiner Aufgabe wachsen

    Pizza - bester ausländischer Bundesligastürmer aller Zeiten, muss man das noch erläutern???

    Hugo - haut uns die Bälle ins Tor und kämpft sich durch die dichteste Abwehr
     
  4. Im Moment eher nicht... :D
     
  5. Hier mal ein Jahr weiter:
    Wiese
    Fritz, Merte, Naldo, Rausch
    Wesley
    Gündogan, Marin
    Diego
    Pizarro, Almeida (Arni)!!!


    Amen!!
     
  6. :tnx:

    ...und "Wunschaufstellung"?

    Ganz einfach:

    Eine die mal wieder ein Spiel gewinnt:wild:
     
  7. TheSpikY

    TheSpikY

    Ort:
    NULL
    -------------Wiese---------------

    Fritz-----Per----Silvestre-----Wesley

    -------------Frings----------------

    ----Bargfrede----------Marin------

    ------------Arnautovic--------------

    --------Pizarro----Almeida---------
     
  8. TheSpikY

    TheSpikY

    Ort:
    NULL

    Also sollte rausch jemans zu werder wechseln gebe ich alles was ich an werder klamotten habe an die wohlfahrt. denn will ich hier nicht sehen.kenne ihn noch aus der jugend und der hat bei werder sicher absolut nichts verloren.und diego will ich um gotteswillen auch nie mehr hier sehen.
     
  9. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    -------------Wiese---------------

    XY/Fritz-----Prödl----Naldo-----XY/Boenisch

    ------------Bargfrede----------------

    ----Wesley/XY----------Marin------

    ------------Wesley/XY--------------

    --------Pizarro------XY/Arnautovic------


    Ich gehe davon aus das Merte und Hugo uns verlassen werden.
    Wenn es so weit kommt würd ich mir einen Umbruch wünschen und meine Aufstellung als Basis ansehen.

    Ansonsten: Mielitz, Pasanen, Andersen, Kroos, Wagner + weitere aus der 2.

    Jetzt bräuchten wir nur noch XY auszufüllen und alles wird gut ;)
     
  10.  
  11. Es mir ehrlich gesagt "Piepschnurzegal"; WER auf dem Platz steht!!!! Wenn diese Elf Werder Bremen würdig vertreten und die bestmögliche Leistung abruft!!!!!
    (Spreewerderaner´s Dream11)
    Wiese- Borowka,Pezzey,Bratseth-Frings,Eilts-Herzog,Micoud,Diego-Völler, Rufer

    -------------------Wiese-------------------------------
    --------Borowka--Pezzey--Bratseth-------------------
    ---------------Eilts------------Frings------------------
    ---------Micoud-----Herzog------Diego---------------
    ------Rufer---------------------Völler-----------------

    Ersatz: Burdenski(TW); Bockenfeld, Schaaf, Votava, Pizarro,Neubarth,Meier
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh, Mann warum werden nicht gleich Ackerschott, Schütz und Höttges neben Bode, Eilts und Kamp aufgestellt ?

    Ansonsten bin ich auch dafür, das wir ab sofort immer ohne LV spielen.

    Weil es ja egal ist, wen wir holen: Spätestens wenn er ein paar Monate bei uns ist, ist er versaut und gurkt nur noch rum wie die anderen vor ihm.

    Man muss dann eben im Mittelfeld so einen Riegel bilden, das da niemand mehr lebendig durchkommt. :wall:
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wär doch super..... hätte uns in letzter Zeit einiges erspart :p
     
  14. Hauptsache almeida spielt
     
  15. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich muss meinen Kader nochmal ändern:

    -----------------------X / Arnautovic-----Pizarro-------------------------

    ------------------------------Wesley--------------------------------------

    ----------------------Marin--------------X-----------------------------

    -------------------------------Bargfrede------------------------------

    ------------X----------Naldo--------------X--------X-------------------

    -------------------------------Mielitz----------------------------------


    So sähs aus, für X brauchen wir Verstärkung und wenn sie aus Kambodscha kommt, irgendwo muss es taugliche Spieler geben.

    Ich denke Merte, Almeida und Wiese werden uns freiwillig verlassen, der Rest sollte gegangen werden...

    Es ist Zeit!

    100% Werder :svw_applaus:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    so dann wollen wir mal...Mein Masterrplan ala Bundesliga Manager 11/12:

    Annahme: Werder verpasst Europa hält aber (hoffentlich) die Liga!

    Verkäufe:
    Wiese ca. 8 Mio
    Merte ca. 10 Mio
    Almeida ca. 5 Mio (Winterpause)
    Frings : 0 (auslaufender Vertrag)
    Fritz: 3-5 Mio
    Vranjes : 0 (auslaufender Vertrag)
    Jensen : 0 (auslaufender Vertrag)
    Rosenberg (~1,5)+Niemeyer (0,8)+Huse+Silvetser

    Durch diese Abgänge sparen wir zudem richtig Gehalt (~20 Mio)
    Transfereinnahmen:~30 Mios

    Vorschlag:

    TW: Mielitz, Vander (ggf. Fromlowitz oder Sippel ablösefrei)
    Abwehr: Naldo (Kapitän) + Boenisch (aufgrund der Verletzung Vertrag um 1 Jahr verlängern) + Pasanen + Jung (5 Mio) + Eichner (ablösefrei) + Bell (3 Mio) + Geromel (bei Abstieg von Köln 5 Mio)
    Mittelfeld: Bargfrede + Wesley + Marin + Hunt + Giovanni dos Santos (5 Mio) + Reus (Bei Abstieg von Gladbach 5 Mio) + Witsel (Vertrag bis 2015 also 10 Mio)
    Sturm: Piza + Arnautovic + Wagner + Choupo Mouting (ablösefrei)

    Ausgaben: ~33 Mio

    Kader nach Positionen:

    TW: Miele/Vander (ggf. Sippel oder Frodo)
    AV: Jung/Eichner/Boenisch/Pasanen/Bell/Andersen
    IV: Geromel/Naldo/Pasanen/Bell
    DM: Wesley/Witsel/Bargfrede
    off.M: dos Santos/Reus/Hunt/Marin/Arni
    ST: Piza/Arni/Wagner/Mo/Thy/Trinks/Testroet)
    Mielitz
    Jung - Geromel - Naldo - Eichner
    Wesley - Witsel/Bargfrede
    Marin - dos Santos - Arni
    Piza

    oder

    Mielitz
    Jung - Geromel - Naldo - Eichner
    Wesley -Witsel - Bargfrede
    dos Santos - Arni
    Piza

    weitere Variationen möglich.

    Meine Milchmädchenrechnung ist natürlich verinfacht dargestellt aber gehaltrstechn. drüften wir besser fahren udn den Altersschnitt verjüngt zudem einige dt. Talente.Auf jeden fall da sind wir uns alle einig muss etwas passieren und die stillen Reserven müssen nun umgesetzt werden.
     
  17. Jung ~ 3 Millionen €
    Zanka ~ 5 Millionen €
    Wendt ~ 3 Millionen €
    Gilberto Silva/Simao ~ ablösefrei/7Millionen €
    OM (Obertan?) ~ 8 Millionen €

    + Rosenberg, Mosquera

    *Die auslaufenden Verträge (Frings, Pasanen, Boenisch, Almeida, Trinks, Jensen) werden verlängert, jedoch meist (Jensen, Boenisch, Pasanen, Trinks) stark leistungsbezogen. Außerdem wird Frings' Gehalt gekürzt.

    Niemeyer ~ 700.000 €
    Futcas ~ 200.000 €
    Perthel ~ 200.000 €
    Vander ~ 500.000 €
    Mertesacker ~ 11,5 Millionen €
    Vranjes ~ ablösefrei
    Husejinovic ~ 200.000 €
    Schindler ~ 200.000 €
    Wagner ~ 200.000 €
    Schmidt ~ / (Werder U23)

    Tor: Wiese/Mielitz/Wiedwald
    Abwehr: Fritz/Jung/Boenisch/Naldo/Zanka/Prödl/Pasanen/Silvestre/Wendt
    Mittelfeld: Frings/Bargfrede/Wesley/Gilberto Silva//Simao/Borowski/Marin/Hunt/OM/Arnautovic/Jensen
    Sturm: Pizarro/Almeida/Rosenberg

    + Andersen, Kroos, Trinks, Thy, Testroet, Ayik, Mosquera
     
  18. -----------------------------------------mielitz----------------------------------------
    jung---------------------------toprak--------naldo(C)-------------------bastians
    -----------------------------------------bargi-----------------------------------------
    ---------------marin----------------------------------------arni----------------------
    -----------------------------------------wes------------------------------------------
    ------------------------------pizza--------------thy----------------------------------


    komplette umstellung in der abwehr erforderlich, spieler wie fritz, merte, wiese....nicht mehr zu halten.
    bankdrücker wie boro, jensen, juri, wagner und der völlig verwirrte hunt müssen ebenfalls abgegeben werden.(wenn sie jemand will)+wenn jetzt jemand schreibt das wir mit dieser mannschaft nix reissen können, der hat narürlich recht, aber so ist es nun mal....
    zudem hochgezogen trinks, kroos, testroet...
    willkommen im mittelfeld....
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    riesen aufstellung, zwei stürmer auf den halbpositionen und mit wesley nen dm im om?

    wird genau son chaotenfussball wie aktuell
     
  20. es wäre bereits jetzt von großartiger bedeutung, die weichen für die zukunft zu stellen. egal, wie die jetzige saison endet (sie wird nicht in liga 2, aber auch nicht in der cl enden), muss werder sich umrüsten und viel, viel umbauen. die philosophie muss sich, spätestens nach dieser saison, komplett ändern!

    das gerüst fürs kommende jahr sehe ich in den spielern

    mielitz
    naldo
    wesley
    marin
    pizarro

    um diese spieler herum muss werder junge, hungrige spieler einbinden, ihnen chancen geben und sie führen, das ganze unter einer neuer sportlichen leitung, die die zeichen der zeit erkannt hat. als trainer würde ich mir am allerliebsten matthias sammer wünschen, bloß weiß ich nicht, ob man ihn aus dem dfb rausbekommt (sollte der streit mit löw weiter bestehen, stehen die chancen ja relativ gut). mit einem trainer, der ganz genau weiß, wie man junge spieler aubaut, etabliert und führt, der neue trainingsmethoden herbringt, viel erfahrung und vor allem sehr gute kontakte hat, kann dieser umbruch von statten gehen, der natürlich durch zahlreiche transfer- und gehaltseinnahmen gestemmt wird.

    mit wiese, mertesacker, hunt, almeida (in der wp), fritz, rosenberg wird man genug kohle einnehmen und sparen, um einige junge leute nach bremen holen zu können.

    ich denke da vor allem an spieler wie illicevic, jung, ignjovski, rausch, petersen oder bell. dazu bereits hier befindliche spieler wie kroos, thy, trinks, balogun und co in der 1. mannschaft etablieren.

    mielitz
    jung naldo ? rausch
    wesley
    bargfrede illicevic
    marin
    arnautovic pizarro

    dazu auf der bank mit kroos, boenisch, petersen, ignjovski, trinks oder thy entwicklungsfähige spieler mit viel potential
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.