Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okay. Wenn man es so genau nimmt. ;)

    Aber wenn man Mertesacker und Özil verkauft hat man ca. 30 Mio. zuverfügung, wovon man wenigstens einen neuen Top-Spieler holen könnte. ;)
     
  2. Ehem, wieviel hat Diego eingebracht...und hat man ebenso viel in einen Spieler investiert...denke wir werden sehen.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    1. Trotzdem über 20 Mio.
    2. Wenn Riise auch im Winter kommt ;) Und sogar schon die Saison vorher.
     

  4. 1. nicht Trotzdem sondern deswegen...
    2. sollten Naldo oder Merte gehen, hat Werder auch schon Ersatz gescoutet, dürfte wieder ein junges Talent sein
    3. was soll mir das mit Riise sagen?
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    In der Aufstellung von I ♥ Klose (und mir) ist Riise drin. Preis ~ 6 Mio. Wenn wir über diese Aufstellung reden würde man deutlich unter 25 Mio. kommen. D.h., wenn du so pingelig bist und Özil als Wintereinkauf benennst, kann man das mit Riise auch tuen und dann würde sich dieses Problem von wegen: "Werder gibt niemals so viel Geld aus" auch wieder lösen, weil es im "normalen" Bereich liegt, bzw. im bereits schonmal gehabten.


    zu 2.: Wir brauchen kein junges Talent, dann kann man auch Prödl nehmen. Ich würde Merte nicht grade als junges "Talent" bezeichnen, klar war ein Jung, und klar war er ein Talent, aber er war schon etwas. So wie z.B. Hummels von Dortmund. 10 Mio. für einen Nachfolger ist deutlich übertrieben aber 5-7 hat Merte auch gekostet (wenn man Fahrenhorst mit einrechnet).


    Du gehst immer nur von den "Nachfolgern" aus, erzählst aber gar nicht das drum herum. Soll ich CA untern Tisch fegen, nur weil er kein "Nachfolger" war? Der Nachfolger von Klose war auch nicht nur Sanogo. Es waren Sanogo und Almeida, denn Stürmer haben uns sonst keine verlassen. Usw....
     
  6. Almeida war aber vor Kloses Abgang schon da...

    Denke sollte Merte gehen, wird man sich im Bereich 5-7Mio für einen Ersatz umschauen, was völlig i.O. wäre

    Wenn Özil geht, denke ich, das man noch weniger für einen Nachfolger ausgibt.
     
  7. Almeida war aber auch nur ausgeliehen, wo garnicht sicher war ob er bleibt.
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    Man hat ja Hunt und Marin. D.h. dieser "Nachfolger" könnte indirekt ein Stürmer sein. Allerdings denke ich, wenn sie eine Chance ergibt, wird man auch 6-8 Mio. ausgeben. Sofern wir natürlich auch einen entsprechenden Tabellenplatz belegen.
     
  9. Ob Hunt bleibt ist ja auch noch unklar.
     
  10. Wiese
    Träsch Naldo Merte Fritz/boenisch

    Frings /Bargfrede
    Hunt ? (özil)
    Özil (Kroos)
    Marin Pizza

    das mit kroos bleibt wohl ein traum :) Ich würde versuchen träsch zu verpflichten und vlt. noch ein Backup für Merte und Naldo. Spielt Merte wieder so eine gute WM wird es schwer ihn zu halten. Abgänge könnten also sein Özil, Merte und vielleicht Wiese falls Bayern sich um ihn bemühen sollte.

    Abgehen werden wohl Moreno. Vranjes, Tosic und vlt Rosenberg.
     
  11. Träsch für Fritz :lol::lol::lol::lol::lol: Sorry... ich hoffe, das sollte nur ein Witz sein.
     
  12. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Fritz als LV-Alternative? :stirn:
     

  13. Das ist das Wort.Es ist alles unklar.Es ist so ein kompletter Schwachsinn jetzt schon zu diskutieren...bleibt mal locker und hofft drauf,dass KATS uns noch lange erhalten bleibt,dann gibts anner Weser schon keine Probleme.Aber wenn ihr in euer Freizeit nichts besseres zu tun habt,als hier irgendwelche Aufstellungen für zig millionen Euro zu posten:Bitte!
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Diese Einschätzung des Spielertyps teile ich zwar weitestgehend, doch bleibt die berechtigte Frage von Billex stehen, inwieweit er ins System passen würde. Solche Spieler wie Raffael haben wir eigentlich ausreichend in unserem Offensivpersonal.

    Wenn Du Klasnic als Beispiel anführst, dann sollte aus meiner Sicht nicht außer Acht gelassen werden, dass Ivan zuerst - 2001-2004 mit Ailton den kongenialen Partner hatte, der in die Räume stieß und bei schnellen Ballgewinnen ein echter Konterspieler war, während Klasnic passend dazu im Strafraum knipste oder sich beide perfekt ergänzten. Als Werder diese Räume noch hatte, da die Gegner nicht so tief standen. Und danach 2004-2008 zunächst den Unausprechlichen hatte, der auf Außen auswich oder sich fallen ließ und vorbereitete, so dass beide wieder - jetzt, da die Gegner tiefer standen - perfekt zusammenpassten.

    Ich halte Pizarro eher für einen Spieler wie Ivan, so dass die Frage bleibt, wer daneben passt. Gemessen an 01-04 wäre das wegen der Ähnlichkeit zur Ailtonschen Spielweise am ehesten Rosenberg. Raffael nicht. Und zur jetzigen Zeit äussern ja viele, dass HA der richtige Partner wäre, weil er eben anders spielt und vorne als einer der wenigen die Wucht einbringt. Auch das wäre Raffael nicht. Und als Pizarro-Alternative oder sogar Ersatz sehe ich ihn erst recht nicht.

    Also ich habe Ebert nun zweimal dieses Jahr live gegen Werder in Berlin im Stadion gesehen und muss sagen - der ist mMn ein reiner Renner und Kämpfer, wobei er nicht einmal ein Balleroberer ist. Technisch aber maximal Bundesligadurchschnitt, wenn überhaupt. Spielübersicht unterer Durchschnitt. Weiss ehrlich gesagt nicht so richtig, wie und wo der bei uns reinpassen könnte. Wollen wir uns nicht weiterentwickeln? Da müsste Ebert bei Werder schon enorme Fortschritte machen.....

    Das lässt sich so einfach nicht sagen. Die drei Genannten verfügen schon über eine gewisse Qualität, die, wenn sie weg sind, nicht nur adäquat ersetzt werden, sondern auch insgesamt besser sein müssten. Inwieweit die gehandelten Herthaner das entscheidend erfüllen, sehe ich nicht.....
     
  15. ´
    Sehe ich nicht so. Ich würde Raffael nicht mit so Typen wie Marin oder Hunt vergleichen, da hat Raffael doch schon deutlich mehr Stürmerblut als die anderen Beiden.

    Ailton und Klose waren nicht die kongenialen Sturmpartner für Klasnic. Klasnic war der kongeniale Sturmpartner für Ailton und Klose. Ich weiß ja nicht inwiefern Pizarro Ähnlichkeiten mit Klasnic hat, ich würde einfach mal behaupten, dass sowohl Pizarro als auch Klasnic und auch Raffael von ihren Anlagen her alle drei nahezu komplette Stürmer sind. Und komplette Stürmer passen immer ins System. Pizarro beschränkt sich halt häufig mehr aufs Vollstrecken und ist für noch mehr Tore gut als es Klasnic je war oder Raffael ist. Klasnic ist häufiger als Vorbereiter und genialer Kurzpassspieler aufgefallen, als Pizarro. Raffael würde ich das ähnlich zutrauen. Deshalb könnte ich ihn mir sehr, sehr gut als Sturmpartner von Pizarro vorstellen, als Ersatz sehe ich ihn natürlich auch nicht an.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :confused: Müssen nicht immer beide zusammenpassen?

    In der Eigenschaft als Instinktfussballer, als Strafraumstürmer, als technisch starker Ballverarbeiter, der in jeder Lage und Situation mit dem Spielgerät etwas anfangen kann und ausserdem "doppelpasskompatibel" ist. In der weniger guten Eignung zum Stürmer, der auf lange oder steile Bälle im Konter lauert oder der auf Außen ausweicht, um permanent zu flanken. Reicht das?

    Oh Schreck! Jetzt haust Du abstrakte Thesen raus! :o
    Habe, wie gesagt, Raffael schon live spielen sehen. Kein schlechter, aber ihn mit Pizza oder Ivan zu vergleichen und als "kompletten Stürmer" zu benennen, ist zum momentanen Zeitpunkt extrem verwegen. Aus meiner Sicht ist Raffael davon meilenweit entfernt. Aber das machst Du ja ständig. Auch mit Stürmern wie Amanatidis usw. Die haben alle nicht mal die Torquote von Almeida oder Rosenberg vorzuweisen, aber sie sind die neuen Klassestürmer... ? :confused:

    Ja? Ich kenne nur wenige Bundesligastürmer, die da vorne so viel arbeiten, soweite Wege gehen wie Pizza, so beweglich sind...

    Ich nicht. Wenn wir uns verbessern wollen, brauchen wir einen etwa von der Anlage her wie der Unaussprechliche, dann wär`s perfekt. Bevor wir Raffael holen, vielleicht noch für einen Betrag um die 7-10 Mio., können wir lieber die behalten, die wir schon haben oder mal dem Nachwuchs eine Chance geben und die Kohle anders investieren.
     
  17. An die Seite von Klasnic passt so gut wie jeder Stürmer.

    Es geht um die Anlagen, die den Stürmertypen ausmachen,.. hast du scheinbar nicht verstanden.

    Natürlich arbeitet Piza extrem viel und geht weite Wege, aber als Vorbereiter usw. fällt er kaum auf, da hält er sich ein Wenig raus, oder willst du da das Gegenteil beweisen?
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Glaube ich nicht. Würde nach deiner obigen Definition bedeuten - zwei "häufiger als Vorbereiter und geniale Kurzpassspieler auffallende" Typen da vorn. Passt das zusammen? Ich denke nicht. Und weil ich Pizarro zumindest annähernd mit Klasnic vergleiche, würde ich lieber einen "anders gearteten" Stürmertyp holen, denn irgendwo - und da sind wir uns ja einig - ähnelt Raffael diesem Spielertyp.

    Doch, doch. Stimmt sogar im erweiterten Sinne. Aber für einen Vergleich mit Pizza, Klasnic bedarf es wenigstens ähnlicher Leistungsnachweise und die hat Raffael nie und nimmer zu bieten. Anlagen allein veranlassen nicht, in der Hoffnung, dass er da hin kommen könnte, zu viel Geld auszugeben. Aber genau das müssten wir. Wer sagt Dir denn, wie sich Oehrl, Testroet, Futacs entwickeln? Die kosten erheblich weniger.

    Wenn wir schon mal bei Vergleichen sind:
    Raffael - 59 Bundesligaspiele/11 Tore Quote: 0,19 Assists: 12
    Rosenberg - 80 Bundesligaspiele/30 Tore, Quote: 0,38 Assists: 14
    Almeida - 84 Bundesligaspiele/28 Tore, Quote: 0,33, Assists: 12
    Vorteile Raffael: Technik. Nachteile: Physis und Schuss (Hugo), Schnelligkeit (Rosenberg).

    Aber woran machst Du jetzt entscheidend fest, dass Raffael - so wie es aus Deinen Beiträgen rauszulesen ist - soviel, ggflls eine Klasse besser sein sollte? :confused: Wegen der gleichen Anzahl an Vorbereitungen in 20 Spielen weniger? Davon abgesehen ist Raffael ein kleiner Stürmer (was nicht in das übliche Werder-Anforderungsprofil passt, Marin mal ausgenommen, der ja nicht als solcher geholt wurde), zwar wendig, aber auch brasilianisch-typisch eben manchmal ballverliebt. Weiss nicht recht, ob uns so ein Spieler systematisch wesentlich weiterbringt, wenn er, wie von Dir erörtert, eher ein spielender Stürmer als ein Vollstrecker sein soll (der dann auch oft genug abspielt??).
    dOb wir davon noch viele brauchen, da wir ja sicherlich den schnellen und direkten Fussball beibehalten wollen? Das kennt er von Hertha nicht und ob er sich da anpassen könnte?

    Nö, aber die Aussage war ja generell: "Pizarro beschränkt sich halt häufig mehr aufs Vollstrecken" und nicht wie oft er vorbereitet und nicht vorbereitet. Da solltest Du schon differenzieren, weil noch ein klein bisschen mehr dazu gehört als Tore schießen und deren Assists. Wie Du ja bei Raffael nennst.
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest

    Kader 10/11:
    (unterstrichen = verlängern | Zahlen hinter Namen = Ablöse)

    Wiese
    Vander
    Mielitz


    Merte
    Naldo
    Pasanen
    Prödl

    Fritz
    Boenisch
    Tosic -----> Riise 5
    ------------> Aymen 1

    Frings
    Niemeyer-> Zuculini 5
    Bargfrede
    Borowski
    Vranjes---> Ikeng

    Özil-------> OM, der Hunt & Marin Konkurrenz macht 3
    Marin
    Hunt

    Jensen
    Huse------> Ayik

    Pizarro
    Almeida---> Mandzukic 8
    Rosenberg> guter Ersatzstrümer 3
    Moreno----> Testroet
    Oehrl
     
  20. @Klose für Werder:

    25 Millionen Euro für Neueinkäufe sind schon eine hübsche Stange Geld. Dazu erhöhte Personalkosten - Riise würde deutlich mehr verdienen als Tosic und Vertragsverlängerungen zu teilweise deutlich besseren Konditionen (Bargfrede).
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verkäufe von Özil und Almeida (deine anderen Kandidaten würden nicht viel einbringen) so viel Geld in die Kassen spült.
    Dazu sehe ich auf dem Markt keinen guten OM für 3 Millionen und auch keinen tauglichen Ersatzstürmer für die gleiche Summe.

    Sicherlich ein guter Kader (besonders Riise würde ich gerne bei uns sehen) aber ich habe meine Zweifel daran, dass er finanzierbar ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.