Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:
     
  2. die markierte mannschaft is die einzige die im normalfall vor uns steht. und sag mir mal bitte wer der letzte von denen war der es zu den profis geschafft hat VOR van Gaal.
    die letzten beiden denen das meiner meinung nach gelungen ist, sind momentan die beiden absoluten führungsspieler in der N11
     
  3. naja, mit lahm, schweinsteiger, badstuber und müller ist die ausbeute der letzten jahre besser als bei uns. wir hatten in der gleichen zeit hunt und bargfrede.
    Ich bin halt nicht der meinung, dass man jetzt alles schönreden sollte, nur weil wir 0:0 in münchen gespielt haben. sollten wir morgen verlieren werden wahrscheinlich wieder alle rummeckern, sich beschweren, warum borwowski immer eingewechselt wird und nicht ayik, kroos oder thy und generell alles infrage stellen. aber so ist das hier in dem forum nunmal.

    ich habe meine meinung geäußert, dass ich denke, dass man talente eher einsatzzeiten "schenken" sollte als älteren spielern, diese meinung muss aber niemand teilen ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, man sollte das mehr machen, zumindest bei sicherem Spielverlauf und Ergebnis. Wie einem 4:1 gegen Köln bspw. Und wenn es nur 5- bzw. 10 Minuten-Einsätze für die Nachwuchsleute sind. Sie müssen sich diese Einsätze allerdings auch durch überzeugende Trainingsarbeit und gute Leistungen in der U23 verdienen. Am Letzteren haperte es vor dem Spiel in Stuttgart.
     
  5. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Wenn sich ein Spieler in der U23 wirklich aufdrängt, kann man das gerne tun. Aber da gibt es ja nicht allzu viele. International gibt es ohnehin diese Meldelisten, man müsste also schon vorher wissen, welcher U23 Spieler sich denn hervortut.
    Und national ist es ja oft so, dass sich die Termine von Profiteam und U23 überschneiden.
    Wenn ich lese, dass Kroos gegen Stuttgart sein erstes Drittligaspiel gemacht hat, gibt mir das schon zu denken. Mit den Profis trainieren und dort auf der Bank sitzen ist gut und schön, hilft dem Spieler aber nur bedingt.
     
  6. bazzdardh

    bazzdardh Guest

    @Flügelläufer

    Es sind erst 3 Spiele gespielt, Werder hat durch die Ausfälle (vor allem in der Abwehr) noch nicht einmal eine richtige Startelf. Ich sehe die beiden langen immer noch vorne, trotz des 0:0 im letzten Spiel. Lass mal erst die englischen Wochen abwarten und dann ein kleines Fazit in der Winterpause ziehen. Die jungen werden schon ein paar Einsatzzeiten bekommen. Wenn sie sich dann aufdrängen, werden sie auch des öfteren eine Chance bekommen.

    Im Prinzip hats Du recht wenn Du meinst, dass in den letzten Jahren nicht so viel in dieser Richtung passiert ist, aber sowas kann man nicht mal eben produzieren. Aus eigener Sportlicher Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass wenn man mit den besten zusammenspielt, man sicherlich mehr dazulernt, als wenn man immer im "B-Team" spielt. ... einfach mal abwarten was passiert diese Saison.
     
  7. Kroos hat diese Woche erst sein erstes Spiel für die U23 gemacht, weil er vorher eine Knieverletzung hatte. Aber es spricht doch für ihn: kaum ist er da, gewinnt die U23...
     
  8. Schwaches Argument meiner Meinung nach. Dass die U23 gewonnen hat, kann auch an anderen Aspekten liegen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der U23 gibt/gab es gerade dieses Jahr mehrere herausragende Talente, von denen einige deswegen ja auch im Kader der ersten Elf geführt werden/wurden:

    Timo Perthel (zZ. verliehen nach Graz)
    Onur Ayik (hat bereits BuLi gespielt und sich dabei ordentlich gemacht)
    Florian Trinks
    Pascal Testroet
    Lennart Thy
    und natürlich auch Neuzugang Felix Kroos

    Wenn alle Vollgas geben, haben alle das Zeug zu guten Bundesligaspielern. Ich drücke ihnen und uns die Daumen, das sie das bei uns schaffen.

    Von daher kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man behaupten kann, es würden sich bei uns keine Nachwuchsspieler aufdrängen.

    Die Ergebnisse in der U23 sind nicht unbedingt ein Gradmesser. Manche guten Spieler brauchen eben auch das andere Umfeld mit noch höheren Anforderungen aber eben auch besseren Nebenleuten, um sich weiter zu entwickeln. Abgesehen davon ist es mir auch ein Rätsel, warum unsere U23 mit so vielen guten Einzelspielern in den Spielen und in der Tabelle nicht den Erfolg hat, der bei diesen Einzelqualitäten möglich wäre.

    Natürlich: Je weiter Werders erste Mannschaft oben in der BuLi und international mitspielt, je mehr Geld für gute fertige Spieler da ist, je besser der Kader ist und je weniger größere Verletzungsserien auftreten, desto schwieriger wird es für die Nachwuchsleute, bei den Profis auf Einsatzzeiten zu kommen.

    Es bringt aber auch nichts, für viel Geld (und das gibt Werder mittlerweile in der Nachwuchsarbeit aus !) nur immer neue Rolfes und Diekmeiers für andere Vereine auszubilden und das dann auch noch für umsonst oder kleines Geld zu tun.

    Und es gibt eben auch Spieler, die nicht so glückliche Umstände erwischen wie zB. damals ein Borowski oder zuletzt ein Bargfrede, die zum richtigen Zeitpunkt positiv auffielen und es gibt Spieler, die eben nur über Einsatzzeiten an den ersten Kader heran kommen.

    Von daher gibt es keine Alternative dazu, den besten jungen Nachwuchsleuten immer mal wieder, vorzugsweise bei "sicheren" Spielständen, Kurzeinsätze zu geben. Es muss ja nicht unbedingt die CL sein (dort müssen sie natürlich gemeldet sein).

    Den Anfang dazu hat TS mittlerweile gemacht, vor allem nachdem er ja Gott sei Dank dazu übergegangen ist, das Wechselkontingent regelmäßig auszuschöpfen und generell nicht mehr so zögerlich mit dem Auswechseln ist.

    Alles wird gut. Am 10. Spieltag heißt der Bundesliga-Tabellenführer Werder Bremen. Und in der CL kommen wir ins Achtelfinale. Nur mal so nebenbei.
     
  10. Wer hat das behauptet? ich habe kritisiert, dass diese Talente, die sich aufdrängen, keine Einsatzzeiten in der ersten bekommen.
     
  11. Toll! Am besten gehst du jetzt mal weg vom PC, machst die Hausaufgaben und hängst nicht den ganzen Tag im Werderforum und kommentierst unnötigerweise Beiträge.
     
  12. :confused: Was ist denn jetzt los? Nur, weil ich der Meinung bin, dass der Erfolg der U23 im letzten Spiel nicht nur von Kroos abhängig zu machen ist?
     
  13. Wow. Das nenn ich mal 'nen geistreichen Beitrag... :roll:
     
  14. Wenn alle fit sind, würde ich es gerne so sehen:

    -------------------------Arnautovic----Pizarro

    -----------------------------------Wesley

    ----------------------Marin------------------Borowski

    -----------------------------------Frings

    ---------------Silvestre----Naldo----Mertesacker----Fritz

    ---------------------------------Wiese


    (Ja: Pro Borowski in der Start-11)

    MmN vielleicht der beste Kader seit Jahren.:svw_applaus:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Thomas, bist du es? :eek:
     
  16. Falls du mich meinst, muss ich dich enttäuschen.
    Ich heiße nicht Thomas.
    Beste Grüße!
     
  17. Boro ist ein Witz, Frings mit Bargfrede vor der Abwehr und Arnautovic als hängende Spitze!
     
  18. Du willst nicht ernsthaft Borowski Bargfrede,einem der vielleicht größten deutsche Talente,vorziehen?
     
  19. Vielleicht hast du recht! Ich habe aber den Eindruck, dass Borowski zu Unrecht einen so schlechten Stand bei einem Großteil der Werderfans hat. Ich habe die Zeit bevor er zum FCB gewechselt ist nicht vergessen und ich erwarte immer noch, dass er wieder auf das Niveau der Saison 2005/2006 zurück findet. Deshalb kann ich mir ihn tendenziell auch in der Start-11 vorstellen.
     
  20. Sorry, ich wollte auf polemische Art und Weise darstellen, dass ich das Gefühl hatte, dass dein Beitrag ziemlich inhaltslos war. Ich muss mich natürlich für meine Ausdrucksweise entschuldigen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.