Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. was wollen wir denn mit vdv ? ;D
     
  2. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Rechts draußen ist noch frei.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Greenkeeper
     
  4. In unserem jetzigen Kader sehe ich ein Problem:
    Wenn man sich den Kader bei der U21-EM betrachtet, waren dort mit Marin, Boenisch und Wagner 3 jetzige Werderspieler dabei, plus Özil, der damals noch zu Werder gehörte.
    Schaut man sich mal die jetzige U21 an, findet man keinen einzigen Bremer.
    Ich glaube mit Marin und Bargfrede hat Werder nur noch zwei Spieler, die dafür spielberechtigt wären.
    Was ich damit sagen will, ist, dass ich momentan nicht das Gefühl habe, dass Werder Leute in den eigenen Reihen hat, die jung und talentiert sind und evtl. bald nachrücken können, bzw. verletzte Spieler ersetzen können.
    Die einzigen, die mir da noch einfallen sind wohl Kroos, Thy und evtl. noch Trinks, wobei ich von deren Talent nur vom HörenSagen bescheid weiß.

    Daraus resultiert meiner meinung nach, dass wir in Zukunft Ausfälle bzw. Spielerverkäufe nur kompensieren können, indem wir darauf direkt reagieren, d.h., dass wir einen Ersatz verpflichten mussten. Man schaue sich Özil an: Der wurde geholt und es war von Anfang an geplant, dass er irgendwann Diego beerben würde. Die Last von Özil wurde jetzt auf Marin und Hunt aufgeteilt, jedoch wüsste ich nicht, wer darauf folgen sollte - aus unserem jetzigen Kader.

    Deshalb wäre meiner Meinung nötig, noch ein paar hunrige, junge Spieler zu holen, die mittelfristig gesehen einen wichtigen Platz in unserem Team einnehmen können und kurzfristig den Konkurrenzkampf erhöhen.
    Genau meine ich damit Spieler wie Götze, Holtby, Reus, Hermann, Rudy, Gündogan & co.


    Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag jetzt nur so deutlich ausfällt, weil ich gerade so begeistert bin von dem Auftritt unserer U21, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden.

    Fazit: Ich habe richtig Bock auf junge, deutsche Talente bei Werder!
     
  5. Eimer

    Eimer Guest

    weder marin,wagner,özil oder boenisch stammen aus der werder jugend :roll:

    da wir momentan genug dieser talente haben brauchen wir erstmal keine und wenn doch kaufen wir halt wieder welche so wie wir die genannten auch geholt haben
     
  6. ich weiß. aber wenn man sich mal özil oder boenisch betrachtet, als sie zu werder kamen, waren sie eben nicht mehr als nur talente. genauso wie marin.
    egal, ob sie aus der eigenen jugend kommen oder nicht. es geht darum, dass diese spieler geholt wurden, als ihnen noch niemand zugetraut hatte, mal einen so bedeutenden platz in werders erster elf einzunehmen.
     
  7. Sehr gute Arbeit, Herr Allofs. :cool:
     
  8. Eimer

    Eimer Guest

    marin war bereits a-nationalspieler... boenisch,marin,wagner,arnautovic,hunt,bargfrede,wesley und du machst dir sorgen um die zukunft? junge leute haben wir genug. und nur weil wir jetzt keine spieler aus der aktuellen u21 keinen spieler haben heißt das dochnicht das wir davon keinen verpflichten könnten (obwohl kein bedarf besteht). ich verstehe dein problem irgendwie nicht
     
  9. Ich habe kein Problem. Schau dir meinen ersten Beitrag an. Der endet mit den Worten: "Ich habe bock auf junde, deutsche Spieler bei Werder."

    Und die andere Sache ist einfach, dass ich jetzt zum ersten Mal seit langem das Gefühl habe, dass wir einen Ausfall/Verkauf von unserer Kreativzentrale (Marin+Hunt) nicht verkraften könnten, ohne externe Spieler zu verpflichten.

    Klar, Bargfrede ist jung, talentiert. Genau wie Marin, Hunt, Boenisch, Wagner und Wesley. Und allen voran Arnautovic. Aber dieses Jahr fehlt mir die Generation danach. Das ist das erste Jahr seit langem, in dem Werder keinen Spieler hat, der 18 oder 19 ist und extrem viel verspricht...
     
  10. wen hatten wir denn in den letzten beiden jahren mit 18 oder 19?

    die jungs sind anfang 20, wir brauchen da im moment noch keine generation danach. außerdem haben wir noch n paar talente in der hinterhand in der 2. mannschaft.

    und die spieler hier, sind größtenteils deutsch und vor allem sind sie jung.
     
  11. Eimer

    Eimer Guest

    :tnx:

    und selbst wenn wen interessiert es ob die spieler deutsch,brasilianisch oder russisch sind hauptsache sie bringen leistung!
     
  12. Darüber kann man geteilter Meinung sein.

    Ich könnte mich z.B. schwer mit einem Werderteam anfreunden, bei dem z.B. 11 Brasilianer oder 11 Schweden spielen.

    Ist aber, wie gesagt, Ansichtssache.


    Ich sehe beim Altersdurchschnitt noch die wenigsten Probleme. Im Gegenteil, mittelfristig dürften uns eher ältere Spieler jenseits der 30 fehlen.
     
  13. Also ich muss mich da der Meinung von Eimer anschließen. Die Nationalität spielt meiner Meinung nach absolut keine Rolle, wichtig ist, das, was sie auf dem Platz zeigen, also möglichst gute Leistung.
     
  14. Ich wollte jetzt garkeine große Diskussion entfachen. Wie gesagt: der Beitrag ist aus der Euphorie durch die Leistung der U21 entstanden. Was aber nichts daran ändert, dass uns diese Saison die blutjungen Spieler fehlen.
    Nur als Beispiel, nicht dass jemand meint, wir hätten nie 18- oder 19-jährige im Kader: Als Özil zu uns kam, ist er gerade 19 geworden.

    Und nur mal zu dem Thema "Talente in der U23": Bargfrede ist der erste seit Hunt, der es aus der Jugend über die U23 in die Erste geschafft hat. Wenn ich mal nach München, Mainz oder Stuttgart schaue sieht es dort ganz anders aus. Dort werden regelmäßig, Jahr für Jahr, junge Spieler an die erste Mannschaft hernageführt, die dort regelmäßig Einsatzzeiten bekommen und sich dann mittelfristig durchsetzen. Ich fordere nicht, dass man es macht wie in Dortmund, dass auf einmal die Mannschaft eine Altersschnitt von 22 Jahren hat, aber man könnte ja wenigstens mal Leute wie Kroos, Thy, Testroet oder Trinks in den Kader nehmen, damit sie Profiluft "schnuppern" können und dann bei einem vorzetig entschiedenen Spiel sogar ihre ersten Einsatzeiten erhalten.

    Leider ist in jedem Spiel nur ein Platz frei, denn ein Wechsel ist vorgesehen für Boenisch/Pasanen und einer für Borwoski/Hunt bzw. Marin.
    Naja, hauptsache der Borwoski hat seine Einsatzzeiten... scheiß auf Talentförderung!
     
  15. Eimer

    Eimer Guest

    das ich das noch erleben darf :)
     
  16. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Schau dir an, wo Stuttgart+Mainz so Jahr für Jahr spielen, auf deren Niveau ist es viel leichter mal junge Spieler zu bringen.
    Und mit Bayern willst du es hoffentlich nicht vergleichen, oder? Die stecken viel mehr Geld in die Jugendarbeit als Werder, da ist es doch kein Wunder, dass eher mal einer dabei ist, der das Zeug zum Spitzenspieler hat...
     
  17. Das stimmt schon, dass die nicht so erfolgreich waren, aber es ändert ja nichts am Erflog, wenn man z.B. bei dem Köln-Spiel den Kross oder Ayik in den Kader genommen hätte, um ihn beim stand von 4:1 mal für 15 Minuten zu bringen.

    Das ist das was ich meine...
     
  18. Irgendwann ist immer das Erste Mal. ;):D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein Kurzbeitrag,nachdem wir zum ersten Mal alle Neuverpflichtungen gesehen haben:

    KA hat wieder erstklassige Arbeit geleistet. Eigentlich sollten mal die ganzen Meckeronkels und hauptberuflichen Bedenkenträger, die hier vor der Saison ein Katastrophen-Szenerio nach dem anderen verbreitet bzw. immer neue Meckereien oder Forderungen verbreitet haben, jetzt aus Scham einmal ein paar Wochen die Klappe ganz halten !

    Wir haben wieder einen starken Kader mit guten Typen in der Mannschaft. Und sehen guten Fussball. Neuerdings sogar mit einer richtig starken Abwehr. :svw_applaus::svw_schal:
     
  20. Du hast die ganzen Pessimisten vor dem Bayern Spiel vergessen. Weltuntergang war angesagt. Es ging nur noch um die höhe der Niederlage.
    Es gibt unverständlicherweise Fans, die haben absolut kein Vertrauen zum Gesamtkader. Sobald mehr als ein Stammspieler ausfällt, wird nur noch schwarz gesehen.
    Jeder negative Pups wird Seitenweise kommentiert und das lästern nimmt kein Ende.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.