Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endlich ist man durch die Verpflichtung von Silvestre in der Abwehr quantitativ angemessen aufgestellt. Mit einem 4-2-2-2 hätte man fast alle Positionen doppelt besetzt. Für dieses System wäre der Kader ideal geeignet:

    -------------------------Arnautovic----Pizarro
    -------------------------(Almeida)-----(Wagner)

    ----------------------Marin------------------Wesley
    --------------------(Borowski)---------------(Hunt)

    --------------------------Frings------Bargfrede
    -------------------------(Jensen)-----(Wesley)

    ---------------Silvestre----Naldo----Mertesacker----Fritz
    --------------(Boenisch)--(Silvestre)---(Prödl)----(Pasanen)

    ---------------------------------Wiese
    --------------------------------(Vander)

    Meiner Meinung kann sich der Kader echt sehen lassen. Ich hätte nur Niemeyer behalten.
     
  2. Mmmhh, schon Özil allein macht bei den Transfererlösen fast doppelt soviel aus, wie du unten in der Gesamtsumme veranschlagst. Oder verstehe ich jetzt deinen Rechenweg nicht.
     
  3. habs jetzt nicht nachgerechnet, aber die 9.3 Mio. sind schon das Plus nach Abzug der Ausgaben und dann kommen halt noch mal die 15 Mio. aus der CL-Quali.
     
  4. Ja ich hab gleich von den Einnahmen des ausgegebene Geldes abgerechnet :p
     
  5. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nach wie vor, dass Wesley eine andere Rolle im Team spielen soll, nämlich eine Halb-Position in der Raute. Hunt ist für die vordere Position in der Raute eingeplant (um die er sich mit Marin streiten muss).
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wesley ist garantiert erstmal nicht als Stammspieler eingeplant. Er könnte es werden. Bin mir ziemlich sicher, dass er anfangs paar mal von Schaaf auf verschiedenen Positionen eingewechselt wird, um ihn genauer zu testen.
     
  7. Wesley hat 7,5 Mio. Euro gekostet. Ich denke schon, dass er als Stammspieler eingeplant ist und Hunt dafür auf die Bank muss...
     
  8. Ich gehe nach wie vor von einem 4-2-3-1-System aus und von keiner Raute. Und zwar deshalb, weil das für unser vorhandenes Spielermaterial, wenn alle fit sind, einfach die beste Formation ist.
     
  9. Finde ich überhaupt nicht. Am besten passt ein 4-2-2-2. Das liegt daran, dass ich der Meinung bin, dass es von Vorteil ist, so oft wie möglich positionsbezogen wechseln zu können. Mit einem 4-2-3-1 ginge das nicht. Ich halte es für Mumpitz bei Auswechslungen oder Verletzungen dauernd das System wechseln zu müssen. Ich verstehe auch nicht, wie man es als Vorteil sehen kann, verschiedene Systeme spielen zu können. Das ist an sich keine große Kunst. Das kann auch Cottbus oder Nürnberg. Ein eingespieltes System wie damals die Raute oder das 4-3-3 bei Barcelona ist doch viel professioneller. Aber das ist halt Ansichtssache...
     
  10. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Ich würde eher sagen, dass es darum gehen soll, dass jeder um seinen Platz kämpfen soll. Letztes Jahr wurde Hunts Vertrag zu deutlich besseren Bezügen verlängert und Wesley ist noch ne Wundertüte.
    Ich denke gesetzt sind sofern sie fit sind:

    TW: Wiese
    IV: Merte und Naldo
    AV: Fritz und Silvestre
    Mittelfeld: Frings
    Sturm: Pizarro

    Dann sind da noch 4 Positionen "frei", darum streiten sich:

    Wesley (ZM), Bargfrede (DM), Boro (ZM), Marin (OM), Hunt (OM), Arnautovic (ST), Almeida (ST)
     
  11. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    bis zum Winter vielleicht noch Wagner und Jensen (wenn er verletzungsfrei bleibt.)
     
  12. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Richtig, TS ist zwar kein Fan von Rotation, aber durch das vorhandende Potential hat er tatsächlich zum ersten Mal die (realistische) Möglichkeit, bei schwachen Trainingsleistungen und/oder fraglicher Fitness zu reagieren, Beispiel: Hunt gegen Köln. In den ersten Saison-Spielen war Hunt gesetzt, dennoch hat er gegen Köln nicht gespielt. Hat mich überrascht, ist aber positiv.
     
  13. SKM

    SKM

    Ort:
    NULL
    Hunt ist eingewechselt wurden, weil er die Woche über krank war!
    Ansonsten hätte er 100% von Anfang an gespielt.
     
  14. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Genau das meine ich ja. In den vergangen Jahren hätte er gespielt, auch wenn er nicht hundertprozentig fit gewesen wäre, weil die Alternativen eben noch schlechter waren.
     
  15. Um den Diskussionpfaden aufzugreifen (wobei der nicht wirklich in diesen Thread passt, oder?) - der WK geht von einem Transferplus von 3,4 Mio. aus. Hinzu würden dann noch die CL-Einnahmen kommen. Bin ganz zufrieden - wir gehen mit einem ordentlichen Kader in die weitere Saison und haben Geld in der Hinterhand für zukünftige Investitionen. Typische Bremer Transferpolitik...

    http://www.weser-kurier.de/Artikel/...der+erwirtschaftet+Transfer-Ueberschuss+.html
     
  16. Ja, das ist wirklich typische bremer Transferpolitik. Vielleicht dürfen wir uns ja wieder auf einen oder mehrere tolle Transfers in der Winterpause freuen (schade, daß vdV aufm letzten Drücker noch zu den Spurs ging). Hoffen wir mal, daß der internationale Wettbewerb bis dahin nicht schon abgehakt ist.
     
  17. Wie soll das denn gehen? :confused: Da müssten wir ja 30 Punkte Rückstand haben.
    Zur Erinnerung: Letztes Jahr hatten wir 16 Punkte Rückstand auf Len wettgemacht...
     
  18. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich glaube, er meinte das wir bis dahin nicht schon aus dem diesjährigen int. Wettbewerb sprich CL ausgeschieden sind.
     
  19. Okay, das könnte sein und klingt auch wesentlich plausibler.
     
  20. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Tritt trotzdem nicht ein!:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.