Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eduardo wird nicht zu bekommen sein. Hoffenheim hat ein Angebot von Zenit über 12 (?) Millionen abgelehnt. Zudem hat er noch einen Vertrag bis 2013. Jedoch würde man auch mit Ben Arfa zu den Meisterschafts Favoriten gehören.
     
  2. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Wir brauchen weder Eduardo noch Ben Arfa. TS will mit der Raute spielen und da gibt es nur Platz für einen offensiven Mittelfeldspieler und wir haben bereits zwei mit Hunt und Marin. Was uns fehlt, sind Spieler für die Halb-Positionen. Da haben wir nämlich außer Boro und Bargi niemanden, d.h. wenn einer von beiden ausfällt, ist die Raute praktisch schon gestorben. Marin kann die Halb-Position in der Raute nicht spielen, weil er viel zu defensiv-schwach ist. Gleiches gilt (mit Einschränkungen) für Hunt. Seit dem Abgang von Niemeyer haben wir einen Mittelfeldspieler zu wenig, vor allem für die Halb-Positionen, bzw. den defensiven Part.

    Vor diesem Hintergrund ist aus meiner Sicht der Wesley-Transfer nicht optional sondern dringend notwendig.

    P.S.: Jensen zähle ich irgendwie auch nicht mehr richtig zum Kader nach den letzten Jahren. Aber sein Vertrag läuft ja demnächst aus. Wenn es so läuft, wie beim letzten Mal, als sein Vertrag auslief, müsste er eigentlich eine Bomben-Saison spielen.
     
  3. Aber nicht mit Rangnick als Trainer ;)
     
  4. Die 18-Liste:
    ..............Wiese.........................(Mielitz)
    Fritz - Merte - Naldo - ?...............(Pasanen, Boenisch)
    .....Frings - bargefrede................(Aleksandar Ignjovski*)
    .Marin - Wesley* - Hunt...............(Arna, Boro)
    ...........Pizzaro...........................(almeida)

    + Ein junger Spieler (z.B: Onur, Wagner, Testroet) oder Prödl

    Also ohne: Rosenberg! Jensen!
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eher:
    Wiese (1.Ersatz: Vander)
    Fritz - Merte - Naldo - ?* (1.E: Pasanen)
    Frings - Bargefrede (1.E:Wesley*)
    Marin - Hunt (Boro)
    Pizzaro, Almeida (Arnautovic)
    Weitere ernsthafte Kader / ggf. sogar Startelfkandidaten:
    Boenisch, Prödl, Jensen, Wagner
    Dann ist man bei 20 Profis im Kader und so gut wie jede Position ist doppelt besetzt. Fallen mal 3-4 Profis aus können Leute wie Ayik, Kroos, Mielitz oder Perthel je nach Bedarf in den Kader nachrücken.
    Rosenberg, Vranjes und ein direkter Özil-Ersatz sind mehr als überflüssig.
     
  6. mmn würde es viel besser, mit 4-2-3-1 zu spielen, besonders in CL..
    da bekommen Hunt Marin und Piza mehr Bewegungsfreiheit ohne großere Defensivaufgaben...
    Mehr chancen für Frings, Barge, Naldo oder Fritz zum schiessen..
    und auch ist es viel besser defensiv.
     
  7. Man sollte schon bei den Fakten bleiben und KA hat seine Aussage nun mal getätigt. Klar, daß wie immer alles daraus gelesen werden kann, wenn man lange genug daran heruminterpretiert. Ich für meinen Teil, finde die Aussagen, daß man weder jemanden auf dieser Position brauche, noch die finanziellen Mittel aufbringen kann, recht eindeutig.
    Ich denke eher, daß da mal was war, bzw. Interesse bestand, aber nun nicht mehr.

    Zu Marin: ja er saß jetzt 2 Spiele erstmal auf der Bank. Und vielleicht tut er das auch noch ein paar Spiele, aber daraus abzuleiten, daß man daher einen weiteren Offensivspieler mit ähnlichen Anlagen, bzw. ähnlich schwachen Defensivqualitäten sucht, kann ich nicht nachvollziehen. Du denkst ja wohl nicht, daß Marin auf dem Abstellgleis steht, weil man von seinen sportlichen Qualitäten nicht überzeugt ist oder?
    Vielmehr dürfte es doch so sein, daß er momentan noch nicht auf 100% ist und/oder nicht so recht in die Raute passt, aber diese gerade das System der Stunde zu sein scheint. Da würde es noch weniger Sinn machen, einen Ben Arfa zu holen, der auch nicht auf die Halbposition passt.
     
  8. Moin Zusammen, ich finde es lustig, wie Wesley hier schon fest in den Planungen vorkommt. Habe ich die PK verpasst? Und an Marin rumzukritteln, weil er zum Ende der Saison und auch jetzt zum Anfang auf der Bank saß ist Mumpitz. Der Junge ist wahnsinnig wichtig für uns. Und hätte gegen Genua besser gepasst als der "Stehgeiger, der mal in Bayern gespielt hat". Ich verstehe die positiven Kritiken für den Herrn nicht. M.E. hat er, wenn Hunt mal die Seite gewechselt hat eher im Weg gestanden. Anyhow. Auch das gekrittel an der Abwehr: Ja, wir haben quantitativ ein Problem - aber nicht zwingend ein qualitatives. Schon mal auf die Tabelle der letzten Saison geschaut? Da hatten wir die 3. oder 4.beste Abwehr!! Hier wird immer so getan, als wären wir die Schießbude der Liga! Prödl hat gegen Genua gut gespielt. Petri... naja auch gut, Fritz war bärenstark, Merte war schon besser - und Boenisch braucht mehr Routine.
    Zugänge sind mir mittlerweile fast egal - Hauptsache, unsere Jungs treten geschlossen auf ...:svw_schal:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Wenn Wesley dann die nächsten Tage vorgestellt wird (denke mal, die Sache ist durch) noch Vranjes, Rosi und Huse transferieren und einen guten LV (???) an Land ziehen und die Saison kann kommen. Was Ben Arfa angeht, denke ich, er hätte Plan B werden können, wenn die Wesley Sache doch noch schief gegangen wäre und wenn Ablöse und Gehalt sich deutlich nach unten bewegt hätten. So gut der ist, letztlich bin ich froh, keinen potenziellen Problemspieler im Kader zu haben. Jeden Tag zwei BLÖD-Geschichten wäre auf Dauer zuviel gewesen.
     
  10. So sähe für mich der perfekte und aus meiner Sicht realistische 22er-Kader für drei Wettbewerbe aus. U23-Torhüter, Perspektivspieler (wie z.B. Perthel und Kroos) und Kaderleichen (wie Vranjes, Husejnovic und Rosenberg) lasse ich jetzt einfach mal weg. Die, die hoffentlich noch dazukommen sind schwarz markiert.

    Tor:
    Wiese
    Vander

    Abwehr:
    Fritz
    Boenisch
    Mertzesacker
    Prödl
    Naldo
    Pasanen
    Tiene
    Barros

    Mittelfeld:
    Bargfrede
    Frings
    Jensen
    Wesley
    Borowski
    Hunt
    Marin
    Ben Arfa

    Angriff:
    Pizarro
    Arnautovic
    Almeida
    Wagner

    Ich denke mit diesem Kader wäre man sowohl in der Breite, als auch in der Spitze, deutlich stärker aufgestellt, als in der letzten Saison.
     
  11. Das würd ich glatt so unterschreiben...
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich nich, weil ich bezweifle das ben arfa kommt, auch wenn ich zugebe, das er vom können her ne perfekte ergänzung wäre. aber das in den medien gehandelte gehalt und der schwierige charakter der ihm nachgesagt wird, deute ich als ausschlusskriterium.
     
  13. Habe ja auch nicht geschrieben, dass Ben Arfa kommt, sondern dass ich mir das wünschen würde. ;)
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    tiene wurde dementiert .. und nen umgeschulten peruanischen stürmer als LV ist wirklich das letzte, was ich will :zweifeln:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist das Thema Tiene nicht längst zu den Akten gelegt?
     
  16. Doch, wie Ben Arfa... :p
     
  17. Also so ganz kann ich den Wunsch nach Ben Arfa nicht verstehen. Auch mit dem Abgang von Özil sehe ich unser Mittelfeld (jetzt mit Wesley) mehr als ausreichend stark besetzt. Wir haben die Spieler für die Raute und auch für ein System mit doppel 6:


    Raute:

    ---------Hunt----------
    -Wesley---------Bargi--
    --------Frings----------

    Um nur eine Möglichkeit zu nennen.

    Doppel 6 (meine wunsch aufstellung):

    --Hunt----------Marin--
    ------Frings---Bargi----

    oder (mit marin als hängende spitze und pizza als alleiniger stürmer):

    ------Marin--------------
    -Hunt------------wesley-
    ------Frings---Bargi------


    Auch im Angriff sehe ich bei uns wenig Handlungsbedarf. Ich würde mich freuen, wenn unsere Abwehr endlich mal verstärkt (nicht ergänzt!) wird.
     
  18. Wenn man noch was auf dem TM machen will sehe ich eigentlich nur zwei mögliche Wege. Entweder man legt sich dauerhaft auf das 4:4:2 mit Raute fest;

    -------------Wiese-------------
    Fritz-----Merte---Naldo------LV
    ----------Bargfrede------------
    ------Frings--------Wesley----
    -------------Hunt-------------
    --------Pizarro-----ST---------

    dann müsste neben einen LV noch ein wirklich starker Stürmer neben Pizarro kommen. Finanziert durch den Verkauf von Almeida und Rosenberg.
    Probleme: Ein richtig guter Stürmer wird schwer zu holen sein + Hunt ist kein 10ner.

    oder man spielt 4:3:3 und leistet sich neben einem LV noch einen OM;

    ----------------Wiese---------------
    Fritz--------Merte---Naldo--------LV
    ----------Frings----Bargfrede-------
    --------------Wesley---------------
    -----Hunt----------------Ben Arfa--
    --------------Pizarro---------------

    Marin und Arnautovic müssten sich mit Hunt und Ben Arfa um die Positionen streiten, Borowski mit Wesley.

    Im Moment sieht es für mich allerdings so aus als wollte man nur noch auf die Naldo Verletzung reagieren. Also einen Allrounder ala Pasanen verpflichten. Was mir dann aber nicht so einleuchten würde.

    Na ja, warten wir es ab. Nach der erfolgreichen CL Quali haben ich noch leichte Hoffnungen das wir noch eine Verstärkung bekommen.
     
  19. Ich bezweifle, dass man Arnautovic einen Stürmer vor die Nase setzt.
     
  20. Falls Almeida tatsächlich noch wechseln sollte (sowieso eher unwahrscheilich) wird man so oder so noch einen ST verpflichten, und zwar den stärksten den man kriegen kann. Das hat nichts mit vor die Nase setzen zu tun. Das ist für mich eh kein Argument. Arnautovic sehe ich noch lange nicht in der Startelf. Ist jetzt ja hinter Almeida auch nur als Nr.3 gedacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.