Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also, Ebert ist nich 32, er ist Jung und wie auch andere Spieler Özil, Hunt, Marin....kann er durchaus lernen, in einer Raute rechts zu spielen. In der U21 hat er sogar schon den 6er gegeben...also.
     
  2. Wenn jemand ausweicht, fängt der Rest das ja mit entsprechenden Laufwegen ab.
    Ich bin bei Ebert aber selber skeptisch. Guter Spieler, würde ihn hier auch begrüßen. Habe aber meine Bedenken, weil er als Spielertyp durch das Schema zu fallen scheint. Auch als Özil - wie Shao schon sagte - früher mehr auf dem Flügel gespielt hat, hatte der schon mehr Impulse in die Mitte gesetzt. Unsere große Mittelfeldstärke resultiert daraus, dass mehrere Spieler aus der Bewegung heraus Impulse setzen. Ebert scheint da auf den ersten Blick nicht reinzupassen. Ich denke, dass er eher deswegen geholt wird, weil er eben in vielen Bereichen ein anderer Spielertyp ist, als andersrum.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Aber was will ich einen Spieler in die Raute stellen, wenn ich damit das, was er gut kann, in den Hintergrund stellen muss? Das beste für ihn ist ein System mit ROM, und in dem sollte er auch spielen, damit er das, was er kann, auch optimieren kann.
     
  4. Wie sagt TS immer, wir schauen uns einen Spieler an, wenn wir uns mit Ihm dann was vorstellen können, dann wird versucht ihn zu bekommen...

    Sinngemäß...

    Ich denke das KATS sich mit Ebert sehr wohl was vorstellen können, und sei es eine Fähigkeit, die unserer Mannschaft so noch abgeht..
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich weiß nicht. Ich bin ehrlich, ich sehe bei Ebert auch nicht die Fähigkeiten, mal groß zu werden. Bis der soweit ist, dass er in der Raute spielen kann ohne dass er pro Spiel 2 Gegentore verursacht, da kann man lieber weiter auf Jensen bauen. Außerdem: Was wollen wir überhaupt mit Ebert, wenn man ihn schon nicht als OM holt?

    Immerhin hat man für die 2 Positionen LM und RM:

    Hunt, Jensen, Borowski, Bargfrede, (Frings)

    Noch einen Bankdrücker mit ordentlich Gehalt würde ich mir nach Boro auch nicht mehr holen. Ich meine, die Mannschaft funktioniert, und nur weil einer Spieler grade zu holen ist, würde ich ihn nicht holen. Ich würde nur Spieler holen die man gezielt benötigt, sprich wirkliche DMs, AV, und falls Özil geht (Z)OM. Außerdem noch ST. Aber irgendwelche Spieler kaufen, von denen wir schon genug haben, ergibt bei mir keinen Sinn.
     
  6. Ich aktualisiere meinen Kader mal:

    Zugänge:
    IV ca. 10 Mio. (falls Mertesacker gehen sollte)
    Riise ca. 5-6 Mio.
    DM ca. 5 Mio.
    Ebert ca. 3 Mio.
    ST ca. 7 Mio.


    = 21 Mio., mit Mertesacker Abgang 31 Mio.

    Abgänge:

    Tosic 0.5 Mio.
    Vranjes 0.5 Mio.
    Özil 20 Mio.
    Husejinovic 0.5 Mio.
    Niemeyer 1 Mio.
    Artmann 100.000
    Moreno -

    = 22.600 Mio.

    Kader:
    Tor: Wiese, Vander, Mielitz
    Abwehr: Boenisch, Pasanen, Naldo, Prödl, Andersen, Fritz, Schmidt, Mertesacker oder IV, Riise
    Mittelfeld: Borowski, Frings, DM, Marin, Hunt, Jensen, Ikeng, Bargfrede, Perthel, Ebert
    Sturm: Rosenberg (Bei einem guten Angebot verkaufen), Pizarro, Almeida, ST, Futacs, Oehrl
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    Dann mach ich auch mal einen.


    -----------Marin---------Pizarro-----------
    ------------------Rakitic--------------------
    --------Hunt------------------Bargy-------
    ------------------Maduro-------------------
    Riise-------Merte------Naldo--------Fritz
    -------------------Wiese-------------------



    -----------Raffael--------Almeida-----------
    ----------------Alex Teixeira-----------------
    --------Jensen-----------------Boro----------
    --------------------Frings---------------------
    Andersen----Prödl------Petri------Boenisch
    --------------------Vander---------------------

    Abgänge:


    Tosic
    Vranjes
    Rosenberg
    CA
    Husejinovic
    Niemeyer
    Moreno
    Özil
    Schindler
    Harnik______
    = ca. 30 Mio.

    Zugänge:


    Riise
    Maduro
    Raffael
    Rakitic
    Alex Teixeira_____
    = ca. 25 Mio.


    Leider fast ausschließlich auf Spekulatius aufgebaut. Ich hab keine Ahnung, wie realistisch Alex Teixeira ist, und wie viel er kosten würde. Rakitic wäre so jemand, der mir noch im Kopf schwebt, hat zwar bei Schalke noch nie wirklich was gerissen, aber das Potential hat er. Maduro wäre natürlich sehr schön.
    Das ganze nur bei Platz 2 oder besser. Ansonsten müsste man noch den ein oder anderen Abstrich machen.
     
  8. Wo dein Fragezeichen ist würde ich dann mal Frings vorschlagen.
    Wobei ich Frings auf die Position von Bargy packen würde und Bargy demendsprechend auf die 6.
    Dann mache ich auch mal eine Zugangs u. Abgangstabelle :

    Abgänge :
    Niemeyer ( verleihen nach Aachen für 2 Jahre und mit 28 zurück holen. Dann wird er ein Rolfes bei Bremen )
    Vranjes, Tosic ( zur Not verschenken )
    Moreno ( zurückgeben )
    Rosi ( 3 Mio )

    Zugänge :
    Vertonghen ( 6-7 Mio )
    einen LV, spontan wüsste ich aber keinen ( 3-4 mio )
    2 Stürmer ( einen kompletten a la Mandzukic und ein Talent a la Karadeniz )

    warum reden eigtl soviele davon dass Merte wechseln soll ?
    sehe da keinen Grund für
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    weil er nach der wm wohl den nächsten schritt machen wird

    und das niemeyer die klasse eines rolfes erreichen wird ist in etwa so realistisch, wie die transformation von tosic in evra
     
  10. @Shao:
    Merte hat erst vor der Saison seine Freundin nach Bremen geholt, die als Handballspielerin mit dem Wechsel nach Oldenburg nicht unbedingt einen Karrieresprung gemacht hat. Daher glaub ich nicht, dass Merte bereits nächste Saison wechseln wird. Merte ist jemand, dem private Unterstützung wichtig ist und umgekehrt den Leuten um ihn herum nicht vor den Kopf stoßen wird.

    Grundsätzlich geh ich aber auch davon aus, dass er uns irgendwann Richtung Ausland verlassen wird.
     
  11. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ich weiß ... allerdings hängt viel davon ab, ob wir wieder CL spielen, ansonsten wird er sich sportlich weiterentwickeln
     

  12. Mein Gott das ist so ultimativ peinlich.Denkt ihr wirklich KATS gibt 20-25 Millionen für neue Spieler aus? :roll:
     
  13. <-------- Nick


    Wir sollten es nun alle besser wissen
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wenn es nötig ist, wir genug Einnahmen und große Abgänge haben, ist das sicher nicht ausgeschlossen.

    Ich verweise nochmal darauf ->
    http://transfermarkt.de/de/verein/86/werder-bremen/transfers/uebersicht.html
    Saison 2007/2008.

    Da haben wir, obwohl uns eigentlich nur Klose, Schulle und Andreasen verlassen haben Almeida, Boenisch, Özil, CA, Sanogo, Tosic geholt. Insgesamt über 25.000.000 ausgegeben.
     
  15. Das ist nicht peinlich, man muss einfach reagieren, sollten uns Leistungsträger wie Merte und Özil verlassen.
     
  16. Wie haben wir denn reagiert als uns Leistungsträger wie Micoud, Imael, Krstajic, Klose, Ailton oder Diego verlassen haben?
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Micoud -> Diego
    Ismael -> Naldo, ein Jahr später Mertesacker
    Kristajic -> Ismael, Pasanen
    Ailton -> Klose
    Diego -> Marin, (Özil)


    Wir haben fast immer Junge Spieler gekauft, aber nicht grade billige. Diego 6 Mio, Klose 5, Marin 8.

    Wenn man Geld hatte, hat man es auch gut umgesetzt, finde ich.
     
  18. Ja, und hast du schon ein Jahr erlebt, in dem Werder 20 oder mehr Mio Euro in die Hand genommen hat, trotz dieser Abgänge?
     
  19. Ja:

    Saison 2007/2008

    Sonst eigentlich nicht so.
     
  20. Das ist nicht richtig ;) da davon Özil im Winter war
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.