Kämpfen wir nun schon gegeneinander???

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - Werder Bremen" wurde erstellt von werder-kai01, 9. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Der y_man war wohl schneller als ich. Sonst hätte ich nur zugestimmt und ergänzt.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Aber damit outet ihr euch doch beide als dumm. ;)

3. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Das ist schön, das du nen großen Schwanz hast. Interessiert aber keinen und gehört wohl eher in den Thread "Kontakt zu weiblichen Werderfans.
    Was das selbstvertrauen angeht. Nach deiner Logik müsste ja jeder der sich in einer Gruppe (Ultras, Fankurve, Castorgengner u.s.w. u.s.f.) organisiert ein schlechtes Selbstvetrauen haben. Vielleicht haben die Leute aber ja auch ein sehr großes Selbstvertrauen und treffen sich nur gerne mit Gleichgesinnten und Freunden in Ihrer Freizeit um das zu machen, was Ihnen Spass macht.

4. Geschlossenheit, Stärke und Selbstvertrauen zu zeigen, würde der Bremer Fanszene in der Tat mal ganz gut tun. Und das keine Vorfälle passieren, zumindest keine die von Bremerseite ausgehen, dafür sollte auch der Capo mit Appellen an die Gruppe sorgen.

5. Nein, du musst schon richtig lesen. Wer Zusammenhänge und Ähnlichkeiten nicht erkennt, ist entweder dumm oder will sie nicht sehen.
    Das es solche Aufmärsche auch woanders gegeben hat, ist richtig, das habe ich ebenfalls geschrieben.
    Genauer lesen und nachdenken,hilft. ;)

@fvw1899: Ach Püppi.. :lol:
    Wir reden hier aber über Werder-HaVau und die tolle Idee der CFHH, dass alle in schwarz durch die Bremer Innstadt ziehen. Von was anderem reden wir hier doch nicht.
    Das es so ist, dass durch Polizisten oftmals eine Gruppe zum Stadion/Bahnhof geleitet wird, ist nun wirklich nichts neues. Und wie bereits erwähnt; wer da keine Böcke drauf hat, der schafft es auch anders hinzugelangen, wenn er sich nicht ganz dusselig anstellt.
    Und ich kenn mich damit aus, ich bin doch ab und an mal beim Fussball dabei und konnte tatsächlich immer locker flockig ins Stadion, wie ich wollte; sogar in Hamburg und Hannover klappte das dort hervorragend. Obwohl offensichtlich war, dass ich Werder-Fan bin, und obwohl zeitgleich der Großteil der Werderfans am Bahnhof eintraf.
    Wer sich allerdings wie ein C-Klasse-Fan aufführt oder mit solchen abhängt, muss sich nicht wundern, wenn er auch so behandelt wird.
    Der Rest Deines Beitrags geht am Thema vorbei; lies nochmal meine vorherigen Beiträge, dann verstehst Du evtl. was ich meine. Und falls das nicht der Fall sein sollte, macht es auch nichts, das Interesse daran scheint bei Dir eh nicht vorhanden.

PS: Bis auf einen Kaffeebecher von heute morgen stehen bei mir derzeit alle Tassen im Schrank.

6. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Scheiße!! Naja gut das ich das noch nicht gemerkt habe.:D:D

7. :lol:

Nein, es wird doch recht schnell am Textverständnis deutlich, dass gewisse Fähigkeiten limitiert sind.

So schreibt fvw1899 zum Beispiel, dass ich einen großen Schwa... Penis hätte, das wiederrum steht nirgends geschrieben. Ähnlich verhält es sich mit anderen Passagen. Begriffen wurde auch weniger, dass der CFHH-Marsch diskutiert wird und nicht Märsche zum Stadion allgemein.

Kurz noch zum Thema Schwarz bei diesem Marsch, da einige schlecht informiert scheinen: Es wurde ausdrücklich gewünscht, dass sich die HaVau Fans mit schwarzen, zumindest dunklen Klamotten einfinden, damit man uniform auftreten kann; das betraf nicht nur die CFHH, sondern die HaVau-Fans im allgemeinen.
    Das weiß ich aus erster Hand. Vielleicht findet sich dazu sogar noch etwas im Netz, kannst ja mal googeln.

Ich hatte in Bochum übrigens auch eine dieser bösen schwarzen Jacken an. Krass, oder?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich impleziere nicht immer gleich einen Aufmarsch mit Nazizeiten und deren Märsche, so paranoid bin ich nicht. Auch wenn für beides Menschenmengen gebraucht werden.

Wenn wir im Stadion die Arme nach oben reißen und Sieg brüllen, siehst du dann auch Bilder von früher? Fehlt ja auch nur ein winziges Wort.

Oder was ist, wenn jemand ein 88 in seinem Kennzeichen/seinem Nick im Internet hat? Nazis?

Tja, wenn man als Einheit auftreten möchte, dann sollte es auch einheitlich sein. Schwarz ist da ein gut gewählter Farbton. Pink wäre wohl eher blöd gewesen.

9. @Waechter: Absolut richtig; das die Motive dennoch zum Teil die Gleichen sind, kannst Du nicht abstreiten. Und wenn sich eine Fanszene versucht insbesondere dadurch zu profilieren, finde ich es etwas peinlich und sogar ziemlich daneben, wenn es auf so eine Art und Weise geschieht, wie damals von der CFHH vorgegeben.
    Des Weiteren habe ich geschrieben Nazi-Aufmärsche o.ä., das auch ähnliche Märsche in Betracht zieht.

Mein Einwurf zur schwarzen Kleidung fand statt, da fälschlicherweise behauptet wurde, man hätte keine klare Kleiderordnung gewünscht.

Ich persönlich würde pink tatsächlich äusserst interessant und innovativ finden, abgesehen davon, dass vielleicht nicht jeder was pinkes im Kleiderschrank hat, was spräche dagegen?
    Und was spräche dagegen mit HaVau-Trikot, Shirt oder Pulli loszugehen? Immerhin war es doch ein Fußballspiel dieses Vereins um das es ging. :eek:

10. gelöscht

gelöscht Guest

@dizzy
    Warum schwarz? Weil schwarz eben "gefählicher" aussieht und man sich Respekt verschaffen wollte (werden sie sicherlich auch bei einigen erreicht haben). Schließlich ging es gegen den Konkurrenten in der Bundesliga. Da geht es eben nicht nur um ein Fußballspiel.

Deinen Nazi-Marsch vergleich finde ich nach wie vor dämlich. Auch wenn unter denen welche rumkriechen.

11. Ui... und genau damit sind wir wieder bei dem was ich anfangs geschrieben habe, was aber natürlich von den beiden lustigen Gesellen fv1899Hoffenheim und x-men als vollkommen unsinnig erklärt wurde.

Respekt, Gefahr, Provokation

Tatsächlich geht es mit übrigens nur um ein Fußballspiel und ich finde weiterhin, dass man Menschen, die es anders sehen, und in gewisse Extreme abdriften doch am besten einfach wegsperrt. Klappt ja teilweise auch ganz gut.

Klar kommen dann wieder die Jammerlappen aus ihren Löchern und brüllen Willkür und dass Fußballfans keine Verbrecher seien, was auch stimmt, aber generell ist es doch hausgemachter Ärger und die Verantwortung liegt, wie fast immer, bei einem selbst.

12. Oh man, jetzt übertreibst du aber mehr und mehr dizzy... :stirn:

Wenn es nach dir geht, dürftest du auch nicht mehr ins Stadion. Solche Aufläufe und auch noch alle in Klamotten mit dem gleichen Symbol... uhi uhi uhi, verdächtig!

Und Leute wegsperren wollen, die eine andere Einstellung als du haben ist jawohl auch eine sch*** Propaganda von dir.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Respekt ja, alles andere sehe ich nicht.

Ich mag gerne Erdbeeren. Erdbeeren mit Sahne allerdings noch lieber.

14. -back to topic-

Was wäre denn, wenn die Ultras nicht wären?
    Würde dann 3x pro Halbzeit "Werder! Werder!" gerufen werden, sonst ist Ruhe?
    Stört euch der Dauergesang, weil man das Spiel dann nicht diskutieren kann?
    Der Dauergesang ist doch eh so leise, dass ihr ihn gar nicht hört, oder?
    Hätten wir in Hannover so eine hübsche Choreo erlebt?

Also, wen stört`s? Lasst die Jungs doch singen... Alle rufen zwischendurch mal "Werder! Werder!" und alles ist tutti............ :applaus:

15. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    So jetzt reichts!!!

Dies bekam ich gerade als PN von Dizzy: Die Tassen sind noch alle drin, bis auf den einen Becher eben..

Aber sag mal, bist Du wirklich so dümmlich oder gibst Du hier mit Deinem lustigen Freund y_man die Trollfraktion, damit ein bisschen witzige Unterhaltung im Forum stattfindet?.

Ich geb mich weder dümmlich, noch bin ich es. Nur weil ich nicht deiner meinung bin und dir Wiederspreche und sachen anders sehe hat das ja wohl keine Aussagekraft über meine Intelligenz bzw. Bildung. Und jetzt komm mit hier nicht mit schlechten Formulierungen und Rechtschreibfehlern.
    Das ist der Zeitknappheit und dem Zwei-Finger-Suchsystem geschuldet.

So und jetzt zu deine Staetments:
    Doch und zwar hier im Post # 57
    Mir wirftst du vor, das ich dumm bin, weist aber selber nicht mal was du schreibst.:stirn:

Bei dieser Ausage zweifle ich jetzt wirklich an deinem
    Verstand. Die Aussage das Leute die anders denken oder extrem (Marsch in schwarzen Jacken durch Bremen) sind man am besten einfach wegsperren sollte ,ist echt der Hammer. Das ist Populismus pur. Solche Aussagen passen in die Nazi bzw. Extremistenecke. Füren wir doch einfach wieder die Sippenhaft ein, genau wie bei Adolf.

Nein meine Beiträge gehen nicht am Thema vorbei sonder haben sich immer auf Punkte und Aussagen aus deine Postings bezogen. Und Interesse ist ja wohl vorhanden sonst würd ich mich ja nicht mit dir auseinandersetzen.

So cih hab jetzt leider keine Zeit mehr.
    Aber mit deinen Aussagen in den letzten Postings hast du dich wirklich selbst disqualifiziert. Und das du konsequent versuchts mich und die anderen die nicht deiner Meinung sind als dumm darszustellen ist auch ein Zeichen dafür das es dir an sachlichen Argumetnten fehlt oder du nicht die Fähigkeit besitzt sachlich eine Diskussion zu führen.
    Ich hoffe nur das Mehrheit der Leute hier im Forum so schlau ist um das zu erkennen.

16. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Anscheinend kennst du dich nicht aus. Du beurteilst die Leute an Ihrer Kleidung pauschal und bist damit nicht besser als Nazis die auch alle leute aufgrund von Äußerlichkeiten über einen Kamm ziehen. Sicherlich gibt es unter den besagten Leuten welche die gewaltbereit sind. Allerdings sind ja wohl längst nicht alle die sich so kleiden Gewaltsuchend, sonst würd es ja dauern Massenschlägerein geben. Das du das behauptest zeigt das du wirklich keine Ahnung von den Ultras bzw. der Fanszene hast.
    Und wenn man mit besagten Zügen zum Spiel kommt kann man nicht locker flockig zum Stadion gehen, wenn man zu der Gruppe unter 30 und kein-rosa-Wiese-Trikot-Träger zählt.
    Das kannst du den Leuten hier auch nicht erzählen, da jeder der einmal dabei war, weiß wie es läuft.

Was willst du mir damit sagen?? Sowas steigert nicht die Qualität deiner Aussagen.

Warum fängst du an mich hier mit Hoffenheim zu beleidigen. Kann es sein das du keine Ahung hast, was mein Name bedeutet und wofür er steht??

Unverschämtheit das es solche Jammerlappen gibt die sich gegen Willkür auflehnen und sich beschweren das Leute, die keine Verbrecher sind, eingesperrt werden.
    So wie du forderts, das man immer und überall gegen Nazis vorgehen muss (was richtig ist) sollte man doch auch dem Staat bzw. der Polizei durchaus mal kritisch gegeüber treten und sich gegen Willkür oder überzogenen Maßnahmen zur wehr setzten bzw. seinen Unmut äußern.
    Wenn man diese Leute, die Sachen kritisch hinterfragen, als Jammerlappen darstellt kommt man doch sehr schnell in Radikale Ecken. Mit Kritikern wurde in der DDR bzw. im 3. Reich dem Grunde nach genauso verfahren, auch wenn die Konsequenzen weit drastischer waren.

17. Jetzt lasst doch mal die ollen Nazis beiseite, und überlegt Euch lieber, wie wir unseren SVW am kommenden Sonntag gemeinsam und vor allen Dingen sinnvoll unterstützen können.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn wir mit unserem Thema durch sind, dann hören wir wohl auch auf darüber zu diskutieren. Wenn es dich stört, dann gehe in den Thread zur Stimmung im Stadion. Da wäre dein Thema bersser aufgehoben.

Ich bin jetzt aber erstmal still und geh was für meinen Kontostand tun.

19. Hui..

Leider Gottes beweist Du damit einmal mehr, dass Du nicht in der Lage bist Texte zu verstehen und zu interpretieren; ebenfalls scheinst Du mit der Logik ein wenig auf Kriegsfuß zu stehen. So gesehen lag ich mit einer hier im Thread geäusserten Vermutung gar nicht so falsch. Da schmeisst ja wirklich alles durcheinander.. :eek:

Aber ich erklär es Dir mal schnell:
    Groß genug bedeutet nicht automatisch groß, Häschen. Logisch oder?

Du solltest beachten, dass ich soetwas nicht geschrieben hab, auch wenn's Dir scheinbar schwer fällt.

Ich schrob:
    Der Begriff "Gewisse Extreme" sollte einleuchtend sein. Das verallgemeinert nicht, sondern meint lediglich die Personen, die sich daneben benehmen, z.B. Schlägereien anzetteln, randalieren oder kleine Kinder fressen. Ich dachte meien Formulierung wäre verständlich gewesen, scheint nicht der Fall zu sein.

Und nein, bevor Du es wieder nicht verstehst: Der Begriff "Kleine Kinder fressen" ist natürlich übertrieben, das meine ich nicht wörtlich! ;)

Und zu Deinem letzten Beitrag noch ganz schnell:
    Ich hab nirgends verallgemeinernd geschrieben, dass man Gewaltbereite anhand der Kleidung erkennt, sondern lediglich dass Kleidung einen gewissen Effekt besitzt.
    Doch, man kann alleine zum Stadion gehen, auch wenn man mit einem Zug ankommt, der voller Werder-Fans ist. Vielleicht gibts einzelne Ausnahmen, in der Regel ist das aber möglich.
    Hab ich selbst schon etliche male bei Auswärtsspielen gemacht; sowohl mit Werder-Fans als auch mit HaVau-Fans ankommend. Jeder, der das ebenfalls schon erlebt hat, wird es Dir bestätigen. ;)

Gibts sonst noch Dinge, die Dir noch nicht klar sind? :)

20. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Meinetwegen gerne. Allerdings kann ich halt das (Argumente, Sichtweisen, falsche Behauptungen sowie persönliche Angriffe) von Dizzy nicht einfach so stehen lassen. Und wenn ihn halt ein Marsch an die NS Zeit erinnert und er das deswegen ganz schlimm findet, selber aber Argumentationslinien benutzt, die man ohne Probleme in nahezu jedem politischen, totalitären System findet, finde ich das sehr sehr bedenkenswert und auch gefährlich. Aber dies hab ich ja in den letzten Posting deutlich gemacht.:beer::beer: