Juventus Turin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von *Mercedes-Sascha*, 14. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denk mal, dass man ihm in den Vorgesprächen gesagt hat, dass man eine neue Truppe um ihn herum aufbauen will. Nur fehlt mir der Glaube daran, dass Juve finanziell überhaupt in der Lage ist, den Umbruch zu finanzieren. Lass ihn mal 1, 2 Jahre dort spielen, mit Plätzen 2 oder 3 und dem Ausscheiden im Achtel- oder Viertelfinale der CL, dann wird auch er bemerken, dass er die persönlichen Ziele, die er in den Abschiedsartikeln bei der KreiZei so schön definiert hat, weiterhin verfehlen wird. Juve braucht für den ganz großen Wurf fast auf jeder Position, TW mal ausgenommen, noch einen Transfer der Marke Diego. Kommt da keiner, wird er weiterhin in der Liga und CL nur die zweite Geige spielen. Vorallem unter Berücksichtigung der Monstermannschaft, die Real zur Zeit zusammenbaut. Aber er hat ja das Glück, dass er im Vereinsheim den großen Henkelpott jeden Tag anschauen kann.
     
  2. jarleene

    jarleene Guest

    Ich denke dass es nicht unerheblich davon abhängen wird wie gut Diego sich einlebt und demzufolge Leistung bringen kann. Denn wir wissen ja, dass es bei Diego unglaublich davon abhängt,
    ob er sich wohl fühlt
    ob er im Team angenommen wird
    ob das Team bereit ist ihr Spiel auf ihn einzustellen (das Team, nicht nur der Trainer)
    wie die Reaktion von außen (sprich eigene Fans, Umfeld) dauerhaft auf ihn ist
    .
    .
    .
    er muß einfach das Gefühl haben ein wichtiger Teil vom Ganzen zu sein. Und Stimmung, Vorkommnisse etc. vergleichen mit Brasilien ist ja ok, allerdings darf man nicht vergessen dass Diego sich in den letzten Jahren daran gewöhnt hat dass fast alles optimal für ihn läuft. Und genau in de Zeit ist er zu dem kompletten Fußballer geworden der er jetzt ist.
    Ob er klar kommt auf DAUER (nicht nur in der Euphorie der Anfangsphase) wird man eben erst sehen wenns los geht und er spielt.

    Und bei Diego merkt man auch recht schnell wenn man ihn auf dem Platz sieht ob alles in Butter ist oder der Bock beginnt fetter zu werden. So oder so. Wir werden es erleben.

    Diego selbst hat gesagt dass Juve schon lange ein Traum von ihm ist/war. Es ist wichtig für ihn, dass er dass jetzt versucht, sonst hat er später immer das Gefühl dass er was verpasst hat oder die Chance seines Lebens (seinen Traum wahr zu machen) nicht ergriffen hat.

    Also lassen und gucken was passiert. Er hat Bremen verlassen als "es am schönsten" war. Das ist sowohl für ihn als auch für den gesamten Verein und auch für uns auch positiv zu bewerten. Mit Diego bzw. Bremen werden beide Seiten immer eine total geile Zeit verbinden und im Nachhinein (von papa Diego mal abgesehen) nur Positives erinnern, schon so wie Diego gesagt hat:
    Sehnsucht, Dankbarkeit, viele pos. Emotionen auf einmal.

    Es war der richtige Moment für ihn zu gehen. Auch wenn ichs natürlich selbst auch erst furchtbar fand.
     
  3. Das bei ihm möglicherweise die Befürchtung mitschwingt: Mag sein. Allerdings denke ich, dass sein Selbstbewusstsein nach seinen Bremer Jahren gewachsen sein dürfte. Auch sein Ansehen weltweit ist gewachsen und so leicht wird ihn kein Trainer der Welt, auf die Bank setzen. Im Übrigen: Bei 30 Mio. Ablöse ist das auch kaum darstellbar für die sportliche Leitung.

    Die Sache ist eher die, dass er in seiner Funktion als OM kaum gefragt ist.

    Dennoch denke ich, dass es für Juve kaum reichen wird für die europäische Spitze. Es fehlt an Geld und auch die Liga ist dafür nicht mehr das Optimum. Das wird auch Diego und auch sein Vater wissen.
     
  4. ... In der heutigen Zeit traue ich Trainern von Großklubs alles zu auch wenn ich dir Recht gebe. Ich zweifel auch nicht an, dass er es bei jedem Klub packen könnte. Im Gegenteil, für mich zählt er zu den talentiertesten Spielern, die zumindest im Augenblick da sind.

    Und ich denke als Durchlaufstation für 2 Jahre reicht Juve. Man darf nicht vergessen, dass er dort viel mehr im internationalen Blickpunkt ist, weil Juve doch immernoch einen großen Namen hat. Wenn er der Spieler der WM 2010 werden würde, dann wäre er spätestens nach einem weiteren Weltklassejahr 2011 bei einem der ganz großen Vereinen.

    Alles rein spekulativ...
     
  5. Ohja. Durchaus möglich. Wie schon im anderen Fred: Ich bin ganz gespannt, wie das jetzt verlaufen wird, wann er wo für wie viel Geld landet.
     
  6. ist diego denn dort vorgestellt wurden und welche nummer bekommt er?

    liebe werdergrüsse
     
  7. jarleene

    jarleene Guest

    Ist Diego nicht am 01.06.09 schon nach Brazil gedüst und kommt zu Trainingsbeginn nach Turin?

    Aber das mit der Nr. würde mich auch interessieren....
     
  8. Könnte mir nur die 10 oder die 20 vorstellen... aber die tragen Del Piero & Giovinco.

    Vielleicht Nedved's 11 :confused:
     
  9. SKM

    SKM

    Ort:
    NULL
    Hallo,
    auf Kicker.de kann man einen Trip zum Trainingslager von Juventus Turin gewinnen. Es wird im Juli in Trentino stattfinden.
    Kann jemand zufällig den genauen Termin nennen?
    Ich kann dazu leider nichts finden, auch irgendwie nicht auf der Juventus Seite.
    Ich bin zu der Zeit gerade am Gardasee, und das ist ja nur ne dreiviertel Stunde von da entfernt.
    Also würde ich da gerne mal vorbeischauen...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    viele grüße
     
  10. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Nedveds 11 bekommt Amauri, dadurch würde wiederum die 8 frei.
     
  11. die 8 passt nicht zu diego:D
     
  12. wen ner die 8 bekommen sollte kan man ihm gleich die 4 geben :lol::lol::lol:
     
  13. wird bestimmt was höheres zweistelliges
     
  14. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  15. Werderlike

    Werderlike Guest

    Augusto hat doch auch die 8
     
  16. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    er muss ja nicht die 10 tragen, weil die wird del piero (verständlicherweise) beibehalten. und bei porto hatte er auch eine "komische" rückennummer für einen spielmacher (nämlich die 16)
     
  17. jarleene

    jarleene Guest

    Bei Porto ist er auch richtig abgegangen....
     
  18. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    aso, verstehe. diego kann nur abgehen, wenn er die 10 trägt. ja dann wird er bei juve untergehen.
     
  19. Richtig... und übernächste Saison bekommt er dann die 10..



































    bei uns :p