Juventus Turin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von *Mercedes-Sascha*, 14. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Naja, in den letzten 50 Jahren gab es bei Juve nur einen Trainer, der während einer laufenden Saison gefeuert wurde. Das war Claudio Ranieri. Ich denke, wenn Ferrara unter dem Druck, den er als ehemaliger Juve-Spieler ja gewohnt sein sollte, zusammenbricht, dann hat er zumindest eine Saison Zeit.
     
  2. Da hat sich uns Diego ja auf was feines eingelassen. Aber wer nicht hören will muss fühlen bzw. zu Juventus T.Urin wechseln. Hoffentlich bereut er es nicht schneller als es ihm lieb ist. Füür die Teilnahme an der WM 2010 ist der Wechsel garantiert nicht förderlich gewesen. Jede Wette.
     
  3. Ich denke das der Ital Fußball Pleite ist ?!?
    Können die überhaupt die Spieler entlohnen?

    Ich habe immer gesagt - uns Diego kommt wieder ....
     
  4. jarleene

    jarleene Guest

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die kommende Saison dort ohne Skandale ablaufen wird. Und wenn dann Djair losläuft und wieder rumtrompetet wer alles interesse an seinem Sohnemann hat dann wünscht er sich die "kühlen Hanseaten" als "Gegenspieler" zurück.

    Vielleicht kommt ja aber doch alles anders. Diego schlägt ein wie ne Bombe, spielt wie ein junger Gott, erzielt wichtige Treffer für Juve, holt die Meisterschaft, die CL .....
     
  5. Naja, also tiefer sinken im Ansehen bei Dunga konnte Diego ja nicht mehr. Er wird auch gemerkt haben das seine Leistungen im Werder-Trikot seinen Nationalcoach kalt lassen. So gesehen kann es für ihn, durch den Wechsel zu Juve, nur Bergauf gehen in der nächsten Saison.
     
  6. :tnx: Seh ich ähnlich...
    Allein schon, da der ital. Liga in Brasilien, und speziell einem Verein wie Juve, mehr Beachtung als die BL geschenkt wird.
    Ob er dadurch bei Dunga, dessen Entscheidungen ich auch nur bedingt nachvollziehen kann, in der Wertschätzung steigt, bleibt abzuwarten...
    Für Diego wäre es wohl das Beste, wenn Dunga die Farör Inseln oder ähnliches trainieren würde. Die beiden scheinen nicht unbedingt den besten Draht zu haben. Oder er ignoriert Diego und Naldo, weil er Werder hasst. Alte Stuttgarter Wunden...:18:
     
  7. Brasilien war auch schon mal kreativer in der Auswahl seiner Trainer. Aber einen Holzfäller wie den derzeitigen hatten sie wohl überhaupt noch nie. Klar, dass das spielerische Moment bei dem zu kurz kommt. Micht wunderts jedenfalls überhaupt nicht. Man sieht ja seinerzeit an unserem ehemaligen Bundes-Berti was fehlende Kreativität ausmachen kann.:D
     
  8. Na Klasse, Diego kommt und die Stars der Italo-Liga wollen wenn möglich nach England bzw. Spanien ziehen!
    Frage mich immer noch was will die "Zaubermaus" da?????????
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Geld verdienen. Spielt er wieder ne gute Saison, wird er das dann wohl als nächstes in Spanien tun können.
     
  10. Juve wird noch gewaltig aufrüsten müssen, um den Status zu erreichen, den Diego sich vom Verein wünscht, also Kandidat auf CL-Sieg und so. Auch objektiv betrachtet, ist Juve zur Zeit keinen Deut besser als Werder. Das einzige was man Werder voraus hat, ist das internationale Renommeè der Vergangenheit und die vereinzelten individuellen Stars wie Buffon und Del Piero. Unterm Strich ist Werder mit Diego nicht schlechter als Juve mit Diego.

    Ich gehe jede Wette ein, dass Diego mit Juve weder die Meisterschaft gewinnen wird, noch die Champions League, es sei denn, man wird in Turin noch massiv in weitere Stars der Marke Diego investieren, woran ich aber nicht glaube, da man dort finanziell schon lange nicht mehr so potent ist. Zur Zeit steht der Verein allerdings deutlich hinter Real, Barca, ManU, Chelsea, Arsenal, Liverpool, Inter und sogar den Bayern.
     
  11. Hinter den Bayern steht Juve nicht!

    Und die werden schon noch den einen oder anderen Spieler holen. Nach einem Jahr zweite Liga kann man nicht erwarten das man sofort wieder Meister wird, gerade auch weil Inter die Zeit ohne Juve genutzt hat.

    Aber das wird schon.
     
  12. Tja lieber Diego, nach Italien zu gehen und in Italien zu spielen scheint ja sowas von "out" zu sein, wenn man sich mal den Markt der Spitzenspieler anschaut. Und nur die Kohle allein kann ja wohl nicht der Grund sein. Der Gute wird sich noch wundern, worauf der Papi sich da eingelassen hat. Auch wenn das Schmerzensgeld hoch dotiert ist. Brennende Tribünen, Fanrandale der schlimmsten Sorte, leere Stadien.. und und und - da kommt richtig Freude auf.
    Aber wie sagte meine Oma immer: Wer nicht hören will - muss fühlen.
     
  13. Doch, sogar deutlich. Sportlich und finanziell. Schau Dir mal den Kader von Juve an und vergleiche mit dem Kader von Bayern (der noch etwas breiter werden wird).
     
  14. All diese Dinge werden für Diego aber nichts Neues darstellen. Das kennt er aus Brasilien zur genüge und aus Spielen der Copa Sudamericana und der Copa Libertadores auch. Italien ist da eventuell noch harmloser als Südamerika.

    Außerdem glaube ich nicht an das Märchen das die Bundesliga viele Spieler anlockt weil sie ja so schön und gefüllte Stadien hat. Sicherlich mag das attraktiv sein und eventuell gar einige Fans locken (viele Engländer kommen ja mittlerweile nach Deutschland zum Fussball schauen) aber einen Topsspieler lockt sowas nicht. Die gehen zu den großen Namen und nicht zu einem Verein mit einem tollen Stadion.

    Italien hat nicht ein einziges Stadion mit Bundesliganiveau, eventuell San Siro, aber dennoch mehr Topsspieler als die Bundesliga. Juve ist der größte, erfolgreichste und beliebteste Verein des Landes und baut ein neues Stadion für 35.000 - 40.000 Zuschauer. Ziemlich klein im Vergleich zu Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Real, Barca oder ManU. Macht aber Sinn, da sie momentan häufig vor halbleeren Rängen und in der Champions-League manchmal gar weniger als 10.000 Zuschauer haben.
     
  15. Aber schau dir mal die Tendenz in Italien an:

    Milan kannst Du getrost erst mal für ein paar Jahre abschreiben, da die Altersdichte zu hoch ist und mit Kaka jetzt die Gallionsfigur der Zukunft nach Madrid abgehauen ist. Haben die irgendeinen adäquaten Nachfolger in Aussicht? Bis die wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen haben, wird es einige Zeit dauern, da auch keine Spieler auf dem Markt ist, die dort das Erbe von Kaka und Maldini antreten könnten. Auch weil Diego so früh vom Markt war.

    Inter verliert auch vielleicht bald seinen Besten und hat International seit Jahren nichts gerissen, in der CL war immer spätestens in der zweiten KO-Runde der Spaß vorbei.

    Juve hat auch nur noch seinen internationalen Namen und Diego wird daran auch nicht viel ändern können. Denn Werder war trotz Diego auch kein Titelfavorit und der Kader ist der Gesamtheit vergleichbar mit dem von Turin, gehobene Mittelklasse eben, trotz Diego. Kuck dir mal an, wer da die schillernsten Spieler sind und wie alt sie sind: David Trezeguet (32), Alessandro Del Piero (35), Gianluigi Buffon (31). Sehr zukunftsträchtig sieht das nicht für mich aus. Mit Abstrichen sind da dann noch Amauri und Iaquinta, wobei letzterer mit 31 Jahren auch schon bald zum alten Eisen gehört. Ansonsten war es das mit der Herrlichkeit bei Turin.

    Um das in Turin aber aufzufangen, muss Juve wahnsinnig viel Geld in die Hand nehmen, Geld was dort aber nicht mehr vorhanden ist. Die mussten schon für Diego bei der Familie Elkann um Geld anfragen, weil man sich den Deal dort billiger vorgestellt hatte. Für Platz 2 - 4 mitzuspielen wird es reichen, dazu ist die Leistungsdichte der Liga zu gering (nicht umsonst gerät deren 4. Startplatz in der CL stark unter Druck durch die BuLi) aber nicht für Meisterschaft oder CL-Triumph.

    Diego hat sich nur insofern verbessert, als dass er bei einem renomierteren Verein als Werder spielt und dort auch mehr Geld bekommt. Wenn auch nicht deutlich mehr, weil das was er bei Werder an Gehalt plus Sonderprämien aus der CL erhalten hat, nicht deutlich unter dem liegt, was er in Turin bekommt. An die 6 Millionen Brutto hat Diego unterm Strich in Bremen auch bekommen, nur halt nicht fix wie in Turin, sondern wenn Werder CL-Prämien bekommen hat, die kommendes Jahr leider ausbleiben werden.

    Ich bleibe daher bei meiner Einschätzung, die ganz großen Titel wird Diego auch mit Turin nicht erringen. Er hat sich bei der Entscheidung zu sehr vom Herzen leiten lassen, denn sein Verstand würde ihm sagen, dass Turin für seine Träume die falsche Adresse ist.

    Da hat aber auch sein Vater Schuld dran, denn der hat zu schnell den Wechsel für seinen Sohn forciert. 14 Tage länger gewartet und er hätte jetzt voll in das aktuelle Transferkarussel einsteigen können. Milan würde heute einen Diego sofort holen, um Kaka zu ersetzen, und Diego und Pato hätten DAS Mittelfeldduo der Zukunft werden können. Zudem hält Berlusconi für Milan finanzielle Mittel bereit, von denen Juve nur träumen kann.

    Wie dem auch sei, Diego hat sich freiwillig für Turin und Italien entschieden, wohl auch auf Anraten des CBF hinsichtlich der WM 2010, und er muss sehen, dass er das beste daraus macht. Zumindest hat er sich die kleine Hintertür offengelassen, für den Fall dass es dort nichts wird, und sich eine Rückkehr zu Werder, zumindest theoretisch, gesichert.
     
  16. So weit so gut dein Artikel. Nur noch ein paar kleine Anmerkungen.

    Berlusconi scheint eben nicht mehr bereit zu sein große Summen in sein liebstes Spielzeug zu pumpen. Denn anders ist ein Wechsel von Kaka nicht zu erklären. Daher bin ich auch gespannt auf die Reaktion von Milan auf dem Transfermarkt. Passend dazu wäre ein Artikel den ich vor ein paar Tagen gelesen habe (weiss nicht mehr wo) in dem es hieß das die Söhne von Berlusconi nicht das Werk ihres Vaters fortsetzen wollen, denn sie haben keinerlei Interesse jedes Jahr ein hohe zweistellige Millionensumme in einen Fussballverein zu stecken.

    Zu deiner Einschätzung mit Diego und Turin stimme ich dir voll und ganz zu. Dort wird er wohl keinen großen Titel holen und sein Wechsel zu Juve lässt sich wohl nur mit deren legendärem Ruf als Weltklub erklären. Hat Diego nicht Vorfahren aus Italien und daher eventuell gar eine Art Bindung zum Land?

    Andererseits hätte ich mir Diego auch nur noch bei Milan oder eventuell Inter vorstellen können, da alle anderen Topklubs eigentlich keinen Bedarf haben. Jedenfalls mag der Wechsel auch seinem Bedürfnis nach der Selecao zu verdanken sein, denn der Stellenwert der italienischen Liga ist leider in Südamerika um einiges höher als der unserer Bundesliga und somit kann Diego sich besser für die WM empfehlen.

    Ich persönlich hätte Diego, wenn er schon die Liga verlässt, gerne in Spanien gesehen, denn da passt er vom Spielertyp am besten hin. Zumindest sehe ich das so.
     
  17. Ich denke, wenn in das neue Stadion viele Fans kommen, wird das schon interessant. Juve ist in der Umbauphase und nicht alles was teuer ist auf dem Transfermarkt muss auch gut sein. Wer weiss, was da noch aus dem Hut gezaubert wird. Vielleicht ist man ja in Turin mutig um mit den neuen Stadion viele Menschen in ein Stadion zu bringen, wo eine junge hungrige Truppe spielen wird. Ciro Ferrara wird sich da sportlich vielleicht eher an die Zeiten in den Neunzigern erinnern und orientieren, wobei ich nicht weiss wie alt der Kader damals war.

    Milan muss auch umbauen, aber ich denke ein Umbau von Juventus kann einfacher geschehen als der von Milan. Bin mal gespannt. Ganz unsympathisch ist mir das nicht, dass er sich fuer Turin entschieden hat und nicht dorthin gegangen ist, wo es jetzt jeden hinzieht. Turin hat sich lange und professionell um Ihn bemueht.

    Aber, vielleicht war das auch einer der wenigen Klubs, der noch einen klassischen 10er verpflichten wollte. Eine aussterbende Gattung, was man so hoert. Im englischen Eurosport hat man sich immer gewundert, dass nicht noch groessere Kaliber auf Ihn angesprungen sind.

    Und, ob Werder postionsmaessig einen 1:1 Erben fuer Diego findet und auch finden will ist fragwuerdig oder ob die Taktik nicht deswegen geaendert wird und das Mittelfeld vielleicht variabler wird, wer weiss mehr? Das Spiel schien oft mit Ihm zu steigen oder zu fallen. Wer weiss, wer Ihn dort auf die Socken haut, wer weiss welche Verteidiger dort gegen Ihn spielen? In der Spitze wirds eng.

    Eines wuerde mich aber noch interessieren, hat er mit diesem Vertrag den Verlust seines Privatlebens versilbert? Kann er bei den Tifosis noch ein Privatleben haben?

    Zudem glaube ich was Allofs gesagt hat, eine Vertragsverlaengerung mit Ihm war ein Thema und es muss eine knappe Entscheidung gewesen sein von Diego.

    Dass der Dunga natuerlich so ein A*******h ist, der Ihn nie aufstellt, weil die BuLi oder Werder in seinen Augen zu schlecht ist, ist natuerlich schlecht. Dunga mochte Werder nicht, Brasilien mag Dunga nicht...ergo Brasilien mag Werder...;)
     
  18. Warten wir doch erstmal ab :) Diego wird sich bei dem Wechsel schon was gedacht haben. Wenn er so weitermacht wie in Bremen wird er der "Star" in der italienischen Liga und die Stadien werden wieder gefüllt wenn Juve spielt :D
     
  19. Ganz sicher sogar. Der hat an sein eigenes und an das Konto seines Vaters gedacht. Juve hat in der Vergangenheit Großes geleistet. Unbestritten. Die Zeiten jedoch, in denen potente Vereine aus der Serie A, die Bundesliga leer gekauft haben, sind längst vorbei. Ich bin schon der Meinung, dass Spitzenreiter das ganz passend veranschaulicht hat. Die Liga ist ein Spiegel der wirtschaftlichen Schieflage des Landes. Der Norden war immer schon der wohlhabende Teil Italiens, die Sizilianer werden abfällig Staubfresser genannt. Das Nord-Süd-Gefälle ist in kaum einer Wirtschaftsnation so ausgeprägt, wie gerade in Italien. In Zeiten, wirtschaftlicher Krise gibt das Unruhe. Dazu mafiöse Strukturen in den Vereins- und Verbandsvorsitzen, Bestechungsskandale und überalterte Kader bei den Spitzenteams.

    Als Spitzenfußballer, der Diego nun mal ist, gäbe es sportlich sicherlich reizvollere Ziele. Und wenn er als Jugendlicher in Juve-Bettwäsche nächtigte, dann wird er schnell feststellen, dass die glanzvollen Zeiten mit Zidane, Dechamps, Vialli und Häuptling Silberlocke Ravanelli, ebenso vorbei sind, wie die Zeiten, für den BVB, Ajax oder Trondheim.
     
  20. Abwarten. Bei größeren Vereinen wäre erneut die Gefahr, dass ihn ein inkompetenter Trainer auf die Bank packt. Und dass die alte Ära vorbei ist, schließt eine neue schon gar nicht aus. Und das mit dem Geld sehe ich nicht so extrem. Ich denke er hätte auch woanders hingehen und noch mehr einkassieren können, wie Manchester City.