Junior Ross (bei FSV Frankfurt)

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Nr. 2, 19. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen



  1. NIEDERSACHSEEEEEE!!!!!!!!!!
    :wall:
     
  2. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Ich probier es mal: Talent ist nur der Anfang...

    sagt aber noch nicht aus, dass derjenige auch ein Topspieler auf höchstem BuLi Niveau ist oder wird.
    Es gibt ganz viele hochbegabte Spieler, aber nur einer von 10 schafft es. Von daher sind 3 oder vier Talente noch nicht mal statistisch ein Garant für auch nur eine echte Verstärkung.

    JJM hat bisher nicht mal Zweitliganiveau nachgewiesen, auch Harnik hat den Sprung so richtig bisher nicht geschafft. Huse werden die Werder-Verantwortlichen jetzt auch wesentlich besser einschätzen können. Vielleicht wurde er schon gewogen und für zu leicht befunden und die Ausleihe dient eher dazu, ihn ins Schaufenster zu stellen als der Spielpraxis für Werder.

    Aber es macht doch Sinn, mehrere solche Spieler zu haben, evtl. zu verleihen, um sie entweder zu verkaufen oder - wenn sie wirklich den Durchbruch schaffen - zurück zu holen. Wenn man zu lange wartet, kommt halt nur ein anderer, denn nach dem Durchbruch steigen die Preise (ins Astronomische)...
     
  3. musste auch erst zweimal lesen bevor ich gecheckt hab was überhaupt gemeint ist ... ;)

    Back to topic: Weiß nicht was ich davon halten soll ... im Moment sind wir offensiv doch wirklich gut besetzt ... es sei denn da tut sich noch was
     
  4. Ich will es ja nicht wieder sagen, aber ich tue es doch: Hab ich recht behalten oder hab ich recht behalten?

    Willkommen bei Werder Junior Ross.
     
  5. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    ...zum Teil haste Recht behalten!!! :p

    noch isser ja "nur" zum Training da!

    ma gucken was ´draus wird...
     
  6. Ich finde es auf jeden Fall irgendwie auffallend, dass KA vorsichtiger geworden ist. Zumindest in dieser Transferperiode:

    - Ikeng erstmal nur 6 Monate Vertrag
    - Tziolis erstmal nur 6 Monate Leihe mit Kaufoption
    - Ross erstmal nur testweise im Probetraining
     
  7. Rune Bratseth war hier auch erst im Probetraining.
    Paul Stalteris erster Profivertrag lief auch nur über 6 Monate.
    Valérien Ismael war auch erst geliehen mit Kaufoption.

    Das ist alles keine soooo neue Mode.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na außerdem dürfte da die Finanzkrise noch eine Rolle spielen. Man will jetzt möglichst wenig Risiken eingehen.
     
  9. Völlig richtig. Und es ist für mich auch nachvollziehbar.
     
  10. Genauso ist es! Bei diesen Tranfers besteht ja auch kein/kaum finanzielles Risiko, insbesondere wenn man den Spieler vorher im Training testet. Finde ich vernünftig.

    Man darf dann diese jungen Talente nur nicht überfordern und von ihnen zu viel erwartet. Das schadet dem Spieler und dem Spiel der Mannschaft. In dieser Saison ist Prödl für mich so ein Negativ-Bsp., gehört aber natürlich nicht in diesen thread...
     
  11. Klochschieteralarm...
    Ich denke Puwaldo meinte weder, dass es neue Mode ist, noch dass so überhaupt noch nie verfahren wurde. Die Vielzahl dieser Vorgehensweise ist nur auffällig und sicher kein schlechtes Unterfangen.
     
  12. Ich weiß nicht genau wie stark die Finanzkrise werder trifft, auf der anderen Seite beinhaltet jede Krise auch eine Chance, so kann man evtl gerade jetzt günstig einkaufen.

    Davon mal abgesehen ist Vorsicht immer gut, wäre man mit CA ähnlich umgegangen hätte man ne Menge Geld sparen können.
     
  13. bes

    bes

    Werder war und ist immer größer als jeder Star. Und wer irrwitzige Neuzugänge fordert, ist beim falschen Verein. Die Namen, die hier immer wieder auftauchen sind so lächerlich, dass es gar keinen Sinn mehr macht, in viele Topics überhaupt reinzuschauen.

    Wir sollten ein Trollunterforum einführen, wo dann die großen "Namen" mit Gehältern über 4 kg per anno befachsimpelt werden können. Dann wäre der normale Teil des Forums wenigstens sicher.
     
  14. Aber auch kein ganz gutes. Immerhin signalisiert man den Spielern mit dieser Vorgehensweise: Das ganz hundertprozentige Vertrauen haben wir nicht in euch. Und das könnte - vielleicht gar nicht mal bewusst - in Form von begrenzten Engagement seitens des Spielers zurückkommen.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und es könnte auch genau das Gegenteil bewirken, nämlich dass der Spieler sich extrem den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt, um die Vertragsverlängerung zu erzwingen.
     
  16. Mit Verlaub, aber das ist Bloedsinn. Es macht absolut null Sinn fuer Tziolis oder Ross ein begrenztes Engagement anzubieten. Das Gegenteil ist der Fall. So eine Leihe ist fuer die die Chance ihres Lebens.
     
  17. Dem Rest deines Postes mit Ausnahme des Trollforums stimme ich ja zu,aber das:
    Dem kann ich nicht zustimmen.

    1. Wer für seinen Verein etwas "besseres" erträumt,erwünscht, erhofft oder fordert muß nicht unbedingt beim falschen Berein sein. Solange diese Wünsche nicht allzu unrealistisch sind. z.B. dein Argument mit dem Gehalt. Aber

    2. Spieler, die auf dem Markt verfügbar sind, wie z.B. aktuell ein Fred (passt grade irgendwie), von vornherein als irrwitzig abzutun, halte ich für übertrieben. Ich persönlich kenne das Gehalt des Spielers nicht, aber mehr als 4 Millionen dürften es nicht sein.

    Also, anderen Fans nahezulegen, sich einen anderen Verein zu suchen, weil sie sich für ihren Verein was bekannteres oder nahmhafteres wünschen als es ein Ross z.B. ist, diese Meinung teile ich nicht. Zumal Ross wahrscheinlich so enden würde, wie Mosqueira oder aktuell Huseijnovic. Für die 2. Mannschaft nicht spielberechtigt und für die 1, Mannschaft nur was im absoluten Notfall, bei vielen Verletzten zum Beispiel. Verliehen und wieder verkauft.
     
  18. Dein Post ist ein Musterbeispiel für die Dinge, die hier überhaupt nicht weiterhelfen: Namhafte Spieler fordern und für "machbar" zu deklarieren, ohne realistische Gehaltsvorstellungen einschätzen zu können und gleichzeitig Spieler schlechtzureden, die man noch nie gesehen hat.
     
  19. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal was anderes,

    haben den Ross(i) nun schon ein paar Leute beim Training gesehen???

    Also ich meine nicht nur beim Warmlaufen (das kann ich auch hervorragend ;)) sondern auch beim Spiel und so weiter.


    mehrere, von einander unabhängige Beobachterberichte wären klasse :D

    grüße
    D.A.
     
  20. Bei Huse hab ich ein wenig das Gefühl, dass Fazlic zu patriotisch gedacht hat. Man muss auch mal schauen wo Werder wirtschaftlich steht, wenn es so weitergeht, werden wir in den nächsten 10 Jahren zu den Mannschaften mit den kleinsten Stadion aus der Bundesliga gehören. D.h. wir werden einen großen Teil wieder über Spielerverkäufe einnehmen müssen, denn die Konkurrenz schläft nicht. Also weiterhin günstig einkaufen, teuer verkaufen und die Gehälter niedrig halten, da passt ein Ross perfekt ins System, entweder er packt es oder nicht.