Julian von Haacke

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von freddie04, 22. September 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Das hoffe ich auch. Wäre nicht der erste Spieler der in Holland durchstartet.
     
  2. Auch hier: Entweder der Spieler ist einfach nicht bundesligatauglich, passt aktuell nicht in unser System / Anforderungsprofil oder unsere Fachleute sind nicht in der Lage, unsere Spieler richtig zu bewerten / einzuschätzen.

    Wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2016
    Kappel1973 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles Gute für Ihn.

    Nijmegen ist übrigens auch eine Hansestadt, eine sehr schöne noch dazu
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sicherlich ist der Abgang für Julian das Richtige. Er muss in seiner Entwicklung einfach den nächsten Schritt nach der 3. Liga machen und in der Bundesliga hat er anders als viele andere nicht eine Minute Einsatzzeit bekommen.

    Ich finde es einfach nur schade und hoffe sehr auf eine Rückkaufoption. Meiner Meinung nach setzt man bei den Jugendspielern (positionsübergreifend) mal wieder auf die Falschen. Busch und vor allem Sternberg hätten fix abgegeben werden sollen. Stattdessen trennt man sich von JvH. Das hätte ich anders entschieden.

    Alles Gute, Julian. Wenn du verletzungsfrei bleibst, wirst du deinen Weg machen. Da bin ich mir sicher. :beer:
     
    ingmar-johan gefällt das.
  5. Kann ich nur bestätigen. Ich wohne nur 20 min von Nijmegen entfernt und bin mindestens 1x im Monat da
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    https://twitter.com/worum_org/status/748854284834467840
    schon recht wenig. hoffe das liegt daran, dass baumann ne rko zugesichert haben wollte.
     
  8. Insofern ja, da er ein technisch sehr feiner Spieler ist. Ich traue ihm zu, in der holländischen Liga zu bestehen. Ob es jedoch irgendwann doch noch mal für die deutsche Bundesliga reicht, bezweifle ich jedoch doch ein wenig.

    Eine Mischung aus von Haackes Technik und Spielübersicht mit der Zweikampf- und Kopfballstärke eines Fröde hätte einen sehr guten 6er ergeben. So glaube ich aber, das keiner der beiden dauerhaft BL spielen wird.

    Ich halte den Verkauf für richtig, da unser Kader einfach viel zu groß war. Eine Rückkaufoption ist aber prinzipiell immer gut, für den Fall der Fälle...
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Der Lutscher hat ihn nach Darmstadt geholt.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Coole Sache. Soll ihn mal schön ausbilden und in 2 Jahren holen wir ihn zurück nach Hause :)
     
  12. Hat ihn denn irgendjemand in Holland spielen sehen? Weiß man, wie sein aktueller Formstatus ist? Rückholaktion a la @FatTony klingt mir bödsinning.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich halte schon seit Jahren eine Menge von JvH und freue mich über seinen Wechsel. Mal schauen, wie es für ihn in Darmstadt laufen wird. Ich bin optimistisch. :beer:
     
    FatTony gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Es war zwar nicht wirklich ernst gemeint, aber ich freue mich das es für dich blödsinnig klingt, obwohl du nicht weiß wie JvH spielt und wie seine Form ist, aber das hindert die Meinungsbildung ja nicht, gell ;)

    Ich hatte bei JvH einiges an Hoffnung, vielleicht übertriebene Hoffnung weil er ein lupenreines Eigengewächs ist. Und ich fänds cool, wenn einer der im Viertel geboren ist, den Weg zurück nach Bremen findet. Fußballromantik, ist mir auch klar. Nun ist er 23, mal schauen ob er noch mal den Sprung in die BL schafft. Jedenfalls gefällt mir, was der Fringser sich in Darmstadt so bastelt.
     
  15. Ich denke und glaube, das er in der 2. Liga bei Darmstadt eine gute Rolle spielen wird. Insofern halte ich den Wechsel auch für richtig.

    Aber wie ich in einem meiner obigen Beiträge schon mal geschrieben habe, so bezweifle ich nach wie vor, ob von Haacke auch den Sprung zum BL-Spieler schaffen würde. Ihm fehlt es einfach an Zweikampf- und vor allem Kopfballstärke. Und das sind für einen mehr defensiven MF einfach wichtige "Dinge". Bei Fröde ist es genau umgekehrt, die o.e. Eigenschaften besitzt er, nur fehlt es ihm an Technik und spielerischer Klasse. Und die wiederum hat von Haacke. Echt ein Jammer, das man die zwei nicht "zusammenschmelzen" kann...
     
  16. von Haacke in Darmstadt vor dem Aus.
     
  17. Und wie ist das Fazit aus der Zeit bei D98?

    Ich habe den da gar nicht wahrgenommen.
    Kein gutes Zeichen
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Hat bei Darmstadt nur sechs Spiele gemacht (239 Minuten).
    Seit dem 15. Spieltag komplett außen vor.
     
  19. Ok, danke.

    Das erklärt natürlich warum ich nichts von ihm mitbekommen habe.

    Tut mir zwar ein bisschen leid für junge Talente, aber es packt nunmal nicht jeder den Sprung. Eher nur eine Kleine Minderheit, wenn man sich die Masse an fussballspielern anschaut.
     
  20. Trainiert derzeit, wie Thy, bei Werders U23 mit.
    Allerdings soll daraus keine Verpflichtung werden. Soll sich nur bei Werder fit halten, da er vom Trainingsbetrieb in Darmstadt freigestellt ist.