Jubiläums - WVSC #250 Motto "Länder-Wichteln" - Beendet

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von andy0606, 15. April 2021.

Diese Seite empfehlen

1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Warum sollen es ausgerechnet sechs Punkte sein? :confused:

2. James_19

James_19 Guest

Bin bescheiden..... Wäre anmaßend

schlö gefällt das.
  3. :klatsch: Der Rückblick nähert sich den 200 an
    Hier die Sieger des WVSC #181 - #190 :beer:

#181 @Whythat: Johnossi - Execution Song
    #182 @Werderphilipp96: Mad Caddies - Silence
    #183 @Dulac alias @Werdiknight: BEAST IN BLACK Blind And Frozen
    #184 @Jarvis: AM Taxi - The Mistake
    #185 @Werderphilipp96: Attalus - This Ship is Going Down
    #186 @Nico Bellic : Filter - No Love
    #187 @Bremen: Judas Priest - Living After Midnight (Live from Epitaph)
    #188 @Jarvis: Anti Flag - Racists
    #189 @MiroKlose: The Ramones - I Wanna Live
    #190 Motto "No Guitars" @LotteS: In Legend - Pandemonium

PLAYLIST Sieger WVSC #181 - #190

4. James_19

James_19 Guest

So... Meine Punkte sind raus....
    Waren sehr schöne Sachen dabei.
    Danke an die Teilnehmer, die den Mut hatten einen Beitrag einzusenden, die in der Landessprache gesungen wurde

opalo gefällt das.
  5. Hat überhaupt nichts mit Mut zu tun. Is alles eine Frage des Geschmacks. Ich kann mit anderen Sprachen außer Englisch und mit Abstrichen Deutsch, überhaupt nichts anfangen.

6. Sehe ich ähnlich. Finde es sogar etwas befremdlich, Songs anders als sonst zu bewerten, nur weil es sich um ein Motto-Contest handelt.

Allerdings ist für mich die Sprache absolut kein Abwertungskriterium. Würde man einiges verpassen, wie z.b. Bands wie Sólstafir oder Sigur Rós. .

7. Bei Solstafir oder Sigur Ros, steht nicht unbedingt die Stimme im Vordergrund. Da stört es mich auch nicht, dass sie isländisch singen. Bei Hatari übrigens auch nicht, wobei das ganz andere Musik ist. Es ist ja nicht ausgeschlossen, aber eben eher selten.

8. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Mir ist es egal ob der/die Interpretin englisch, spanisch, französisch, gelsenkirchenerisch, hamburgerisch oder bremerisch singt, Hauptsache mir gefällt das Lied. Dann wird es von mir auch bepunktet. :)

Lg EFO

opalo, MiroKlose und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Das soll auch jeder so machen wie er meint. War nur meine Sicht der Dinge, die hier keiner teilen muss.

BOWLINGEFO gefällt das.
  10. James_19

James_19 Guest

Ist ja ein Forum..... :top:

Habe das Motto vielleicht auch falsch verstanden. Mein Fehler....
    Habe mir nen Wolf gesucht, meine "an sich herausragenden" Siegeschancen :D mit diesem Land aber auch komplett geschrottet.... :heul:

War ein Witz :beer:

Aber wenn ich etwas spiele, dann trete ich natürlich auch nicht an, um Letzter zu werden. Ein anständiges Resultat möchte man dann natürlich auch erreichen :popcorn:

BOWLINGEFO gefällt das.
  11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn Sprache ein "Abwertungs"kriterium wäre, fände ich das völlig schräg. Für mich ist sie entweder ein Aufwertungskriterium oder neutral. Und speziell im aktuellen Contest mit dem Motto Länderwichteln ist sie bei mir ein Aufwertungskriterium. Sprich, wenn ich Songs vergleichbar gut finde, und einer ist in der Landessprache gesungen und der andere nicht, bekommt der in der Landessprache mehr Punkte.

Bei mir trifft das manchmal zu, meistens jedoch nicht. Ich trete hier mit vielen Sachen an, bei denen mir von vorneherein klar ist, dass ich damit chancenlos sein werde - Klassik z. B. oder vor längerer Zeit ein schräger, aber authentischer Beitrag aus Indien. Das ist mir egal, weil ich die Sachen gut finde und/oder gerade spontan Lust darauf habe (ich kam in Sachen Indien damals gerade aus dem Urlaub zurück und hatte diese Mucke vorher drei Wochen in den Ohren, so dass ich die Contestgemeinde daran teilhaben lassen wollte ;)).

Zugleich kann man nie wissen, was gerade ankommt, und was nicht. Dass ich hier eine Runde mit Udo Jürgens gewinnen konnte, hätte ich nicht für möglich gehalten. Umgekehrt bin ich schon mit Sachen angetreten, die ich relativ weit vorne erwartet hätte, und die komplett abgeschmiert sind. Das macht für mich den Contest aber auch besonders spannend.

Generell denke ich, wenn ein abwechslungsreicher und vielfältiger Contest gewünscht wird, und ich gehe davon aus, das möchten die meisten haben, sollte man auch dazu beitragen. Und das dann eben auch mit dem Risiko, dass man wenig(er) Punkte bekommt ;)

SkankinPenguin, Cyril Sneer und James_19 gefällt das.
  12. James_19

James_19 Guest

Denke dass ich die Rolle des Punktelieferanten, weit abgeschlagen, gut hinbekommen könnte.... :klatsch: :D

13. :klatsch:
    Ein bisschen Geschichte des WerderVisionSongContest
    (Vollständigkeit wird nicht garantiert)

Der erste WVSC (unsere Mayflower) startete am 14.02.2009 durch den User @zoggg als offene Runde ohne Halbfinale
    mit folgenden Usern (unsere Pilgerväter) :D und der einzige der bei dem jetzigen Jubiläums-WVSC #250 mit an Bord ist @Brotmann :top:

@zoggg (The Levellers - One Way)
    @Micoud21 (John Frusciante - Look ON)
    @Brotmann (Next Friday - Sharpeville)
    @Magicmaxi2003 (Yves La Rock - Rise Up)
    @werder-w (Mischu Laikah - I wish)
    @[sportfreund] (Sebastian Tellier - Devine)
    @TiJey (Theatre of Tragedy - Der Tanz der Schatten)
    @Biju (Knochenfabrik - Glücklich)
    @Macavity (SCYCS - Grounded)
    @[svwbadener] (MGMT - Kids)
    @the_freaktaker (Moistboyz - The tweaker)
    @Manny Calavera (Sondaschule - Alles Gute)
    @werderfan1995 (Angelika Express - Ich bin kein Amerikaner)
    @werderlike (Fort Minor - Remember the name)
    @svw-dexter (Gamma Ray - It´s a Sin)
    @werderaner95 (Die toten Hosen - Wunder)
    @ Tom Brady (The Kurts - Lithium)
    @DepoV (Remedy - Never again)
    @Jus (Sunloverz - Shine On)

PLAYLIST WVSC #1

Die Ära des WVSC mit Halbfinale
    Ab dem WVSC #2 wurde der WVSC, mit wenigen Ausnahmen z.B. Motto-Contests, als offener Contest mit Halbfinale ausgetragen. Der erste Contest ohne Halbfinale, abgesehen von Contest #1, war der WVSC #17, die sogenannte ‘Große Runde‘. Dieser WVSC #17 war auch der erste Contest wo eine Interpreten-Sperre im Startpost erwähnt wurde. Die ‘Großen Runden‘, also ohne Halbfinale, wurden dann ab dem WVSC #82 in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Der letzte Contest mit einem Halbfinale war der WVSC #104.

Die Ära mit offenen Runden ohne Halbfinale (Große Runde) und Anonymen Runden (Contest in seiner jetzigen Form) im Wechsel
    Der erste Contest, in seiner jetzigen Anonymen Form, war der WVSC #41. Diese Anonymen Contests wurde in mehr oder minder regelmäßigen Abständen seit dem WVSC #55 durchgeführt. Ab dem WVSC #105 fanden die Anonymen Contests und Großen Runden in mehr oder minder regelmäßigen Wechseln statt. Die letzte offene Runde war der WVSC #168. Danach fand der WVSC nur noch in Anonymer Form statt.

Die Ära 50+ Teilnahmen + Teilnahme-Rekord WVSC
    Zwischen dem WVSC #47 und WVSC #60 gabs es etliche Contests die 50 und mehr Teilnehmer hatte angefangen mit WVSC #47. Diese Zahlen wurden weder davor noch danach wieder erreicht mit einer Ausnahme des: Rekord-WVSC #100 mit 64 Teilnehmern

WVSC #47 51 Teiln.
    WVSC #52 50 Teiln.
    WVSC #53 50 Teiln.
    WVSC #55 59 Teiln.
    WVSC #56 51 Teiln.
    WVSC #57 54 Teiln.
    WVSC #58 50 Teiln.
    WVSC #60 50 Teiln.

Motto-Contests
    Der erste Motto-Contest war der WVSC #7 "Songs, die nicht auf Deutsch oder Englisch sind"
    Bis WVSC #160 wurden die Motto-Contests grundsätzlich als Offene Runde ausgetragen und in der Mehrzahl ohne Halbfinale (ausser #7, #13, #19, #24). Dies änderte sich erst mit dem Ende der Offenen Runden ab Motto -WVSC #177 “Videospiele“, von da an wurden sie, wie die bereits restlichen Contests, als Anonyme Runde ausgetragen.

Alle Motto-Contest
    WVSC #7 - Songs, die nicht auf Deutsch oder Englisch sind / @kieler sprotte: Irie Révoltés - Soleil
    WVSC #13 - Coversongs / @Manny Calavera: Reel Big Fish - Another Day In Paradise (Phil Collins)
    WVSC #19 - Filmmusik / @Slizr: Hans Zimmer - He's a pirate
    WVSC #24 - Instrumentals / @HHF: James Last Feat. Gheorge Zamfir - The lonely shepherd)
    WVSC #32 - Teamcontest / /Bruderschaft von _Toggg_/( @zoggg + @__TED__ ) : _: The Peacocks - Gimme more
    WVSC #49 - Julklapp / @sünnschien: 36 Crazyfists - Aurora
    WVSC #60 - Videospielen / @Micoud21: Kai Rosenkranz - Vista Point (Gothic 3)
    WVSC #70 - Heimatbands / @Jarvis: The Vaders - R.U.H.?
    WVSC #80 - Gesperrte Interpreten / @sünnschien: Die Toten Hosen – Freunde
    WVSC #90 - Genre-Wichteln / @WeizenOlli - Skatepunk (@Simac): ZSK - Wenn so viele schweigen
    WVSC #110 - Die 80er Jahre / @speedy: Survivor - Eye Of The Tiger
    WVSC #121 - Songs, die vor 1980 veröffentlicht worden sind / @Brotmann: Pink Floyd - Wish you were here
    WVSC #130 - Frauenstimmen / @Wrannjesch : Austra - Home
    WVSC #140 - Songs, die ihr gerne auf eurer Beerdigung hören würdet! / @Simac: Gary Jules - Mad world
    WVSC #160 - Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war) / @Whythat: Pink Floyd - Another brick in the wall (pt. 2)
    WVSC #177 - Videospiele / @werderfan0406: Blind Guardian - Sacred Worlds (Sacred 2)
    WVSC #180 - Multiple-Songs-Contest /@oglutz: Blue October - Hate Me
    WVSC #190 - No Guitars / @LotteS: In Legend – Pandemonium
    WVSC #210 - Julklapp / @GrünerBaron: Life Of Agony - Through And Through
    WVSC #220 - Herbstsongs / @oglutz: Manchester Orchestra - The Silence
    WVSC #230 - Die 80er Jahre / @Exil-Ostfriese: Dio - Holy Diver
    WVSC #240 - Serien-/Filmmusik/Filmsoundtracks / @kalle81: Tegan and Sara - Walking With A Ghost
    WVSC #250 - Länder-Wichteln / ???

bisherige Rekordsieger des Motto.Contest jeweils 2 Siege @sünnschien , @oglutz

PLAYLIST Sieger Motto-WVSC

Besonderheiten
    Ein paar kleine Besonderheiten gab’s auch z.B. ein Parallelcontest WVSC #78 mit den Halbfinal ausscheidern auch ‘Musikbanausen‘ :D genannt der aber anscheinend nicht abgeschlossen wurde. Und dann gab’s noch eine ‘Selbsthilfegruppe der WVSC-Halbfinalausscheider‘ ins Leben gerufen von @oglutz mit einem ’12 Schritte Programm‘ :D oder den einem oder anderen regulären WVSC ohne Interpreten-Sperren WVSC #100, #138, #139. Und der wohl längste Contest war der WVSC #169 und lief über ca. 3 Monate und der darauffolgende WVSC #170 war der mit den wenigsten Teilnehmern (11) bisher.

WVSC Chroniken
    Um WVSC-Chroniken haben sich einige verdient gemacht :tnx:
    @zoggg, @Brotmann, @Quorthon, @SkankinPenguin und @Werderphilipp96 und sollte ich jemand vergessen bzw. übersehen haben bitte ich um Entschuldigung

Das einzige Triple bisher ist von @oglutz WVSC #220 - #222

Die Ersten 3 in der Ewigen Tabelle des WVSC
    1. @oglutz 14533 Punkte
    2. @Brotmann 13590 Punkte
    3. @Jarvis 12385 Punkte

Die Ersten 3, in der Geschichte des WVSC, nach Titeln
    1. @oglutz 16 Siege (Rekordmeister)
    2. @Jarvis 14 Siege
    3. @Werdiknight 13 Siege

Die Ersten 3, in der Geschichte des WVSC, nach Teilnahmen
    1. @Brotmann 235 Teilnahmen
    2. @oglutz 218 Teilnahmen
    3. @Werdiknight 202 Teilnahmen

Die Ersten 3, in der Geschichte des WVSC, nach Top Ten Platzierungen
    1. @oglutz 117 Top10
    2. @Jarvis 107 Top10
    3. @Brotmann 97 Top10

Die Vizekusen‘s :D des WVSC sind folgende User (die meisten 2. Plätze ohne einen Titel gewonnen zu haben)
    mit insgesamt 3 x 2. Platz sind das

@Masa bei 67 Teilnahmen
    @Minko bei 17 Teilnahmen
    @andy0606 bei 20 Teilnahmen

PS: ohne die Chronik von @Werderphilipp96 und des Archivs des Forums wäre es nicht möglich gewesen :tnx::tnx::tnx:

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
    Jarvis, Quasikasn, opalo und 12 anderen gefällt das.
  14. Unser @andy0606 wird den "Fluch" bestimmt bald besiegen :zwink2:

andy0606 und James_19 gefällt das.
  15. @andy0606 das muss ja unfassbar viel Zeit in Anspruch genommen haben. Und das, obwohl du auch noch Prüfung hattest. Da reicht ein normales Dankeschön eigentlich überhaupt nicht.

Quasikasn, opalo, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  16. lies nochmal genau ich habs hervorgehoben :wayne::D

PS: ist ein bisschen doof geschrieben von mir

MiroKlose gefällt das.
  17. 67 Teilnahmen, nicht 67 mal Zweiter ;)

MiroKlose und andy0606 gefällt das.
  18. ... meine Augen sind auch nicht mehr die besten.*
    Dafür haben wir den besten ...

Jetzt in fett und grün hab auch ich´s ... :wayne:

* die sehen nur noch das, was sie sehen wollen
    - ist so ähnlich wie bei Werder. :D

James_19, Brotmann und andy0606 gefällt das.
  19. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist beeindruckend von dir verfasst. Respekt! Sollten wir uns mal beim Werderspiel sehen. Gebe dir dann gerne nen Getränk deiner Wahl aus.

opalo, LotteS, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  20. Punkte sind raus. Das Motto war wohl nicht das Einfachste, um hier einzusteigen. Im Vergleich zum Worum schepperts hier in den Songs viel mehr. Und dann noch in verschiedenen Sprachen. Ich bin gespannt, wo ich hier lande :D

Cyril Sneer, Quasikasn, opalo und 4 anderen gefällt das.