Jubiläums - WVSC #250 Motto "Länder-Wichteln" - Beendet

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von andy0606, 15. April 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Die Latexfinnen?:lol:

2. Nein :tnx:

Wobei "fast gewonnen" doof ausgedrückt war, aber sehr weit oben gelandet bin ich damit ;D

3. Jarvis

Jarvis Guest

Aber nur, weil sämtliche elektronische Musik und Hip Hop, das ich gut finde, hier für gewöhnlich abgestraft wird oder werden würde :D
    Und acapella, klassische oder Filmmusik trau ich mich nicht. Aber vllt demnächst mal.

Diesmal war ich bei den Ländern froh überhaupt was gefunden zu haben, denn selbst bei „meinen“ Genres war da fast nur Mist.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Mach doch mal elektronische Musik und HipHop :top:
    Also ich würd mich freuen.

Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, dass egal welches Land zu bekommen hättest, Du generell bei "deinem" Genre nur Mist findest :p aber ich machs nicht :kaffee:

Quasikasn gefällt das.
  5. James_19

James_19 Guest

Vor allem den Beitrag in der Landessprache auswählen , was ich bewundere (Algerien z. B.) und nicht nur auf Englisch.....

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Puhhh...
    Vom Hocker haut mich jetzt nichts so richtig, aber Punktekandidaten insgesamt hab ich nach der ersten Runde noch viel zu viele :denk:

7. James_19

James_19 Guest

10 Beiträge werde ich schaffen, das ja..
    Bin mir nur sicher dass Beiträge aus exotischen Ländern (und nicht in englischer Sprache) es schwerer haben werden....
    So mein Tipp

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Landessprache war bei der Auswahl für mich ein Muss. Ich fand den ESC eher öde, nachdem die Landessprache nicht mehr Pflicht war.

James_19, SkankinPenguin und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Hier noch ein paar Zahlen und Fakten zum Jubiläums-WerderVisionSongContest #250
    24 Teilnehmer
    hat dieser Contest
    16 Interpreten mit der ersten Teilnahme
    8 Interpreten hatten bereits schon mal teilgenommen und das zusammengenommen 12 mal (vor dieser Runde)
    1 Interpret ist auf Grund der fünften Teilnahme am Werdervision Songcontest zukünftig gesperrt.
    334 Aufrufe hat das Video/der Song mit den wenigsten Views
    4.684.549 Aufrufe hat das Video/der Song mit den meisten Views
    9.977.699 Aufrufe haben alle Videos zusammen und das sind 415.737 im Durchschnitt
    02:45 Min Spielzeit hat der kürzeste Song
    13:06 Min Spielzeit hat der längste Song
    109:06 Min beträgt die Gesamtlänge der Songs im Contest und das sind 04:33 Min im Durchschnitt
    in 9 unterschiedlichen Sprachen wird "gesungen" und zwar auf:
    13 x Englisch , 4 x Spanisch , 1 x Arabisch , 1 x Serbisch
    1 x Italienisch , 1 x Kroatisch , 1 x Koreanisch , 1 x Portugisisch , 1 x Instrumental
    Es sind 9 unterschiedliche Oberkategorien/Genre's in diesem Contest vertreten und zwar
    10 x Rock , 4 x Punk , 3 x Metal , 2 x Pop
    1 x Folk , 1 x Funk , 1 x Latino , 1 x Reggae, 1 x Trova

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
    BOWLINGEFO, opalo und Fliegenfänger gefällt das.
  10. :klatsch:zur Nacht noch ein Rückblick
    diesmal die Sieger des WVSC #151 - #160 :beer:

#151 @opalo: Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York (live)
    #152 @rene_82: Kylie Minogue & Nick Cave - Where The Wild Roses Grow
    #153 @opalo: Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
    #154 @kalle81 - The Men They Couldn't Hang - Rosettes
    #155 @XXII 4 WM2010: SCHANDMAUL - Der Teufel hat den Schnaps gemacht (internationale Version)
    #156 @leon1904: The Doors - People are Strange
    #157 @Jarvis: Frank Turner - I Still Believe
    #158 @mr orange: Danger Mousse & Norah Jones - Black
    #159 @OstkurvenHuhn: NH3 Feat. Los Fastidios & RedSka - AGAINST RACISM
    #160 Motto Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war)" @Whythat: Pink Floyd - Another brick in the wall (pt. 2)

PLAYLIST Sieger WVSC #151 - #160

Fliegenfänger und opalo gefällt das.

11. :ueberrascht: Krasse Arbeit, die hier abgeliefert wird. Ich bin beeindruckt.:unglaeubig:

opalo, Cyril Sneer, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Der Mann ist ein echter Glücksfall, auch im Spieltagsthread! :top:

Brotmann und opalo gefällt das.
  13. Jarvis

Jarvis Guest

Besser is das. Sonst muss ich dich melden, und dann darfst du nimmer mitspielen. :p

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wird sie schon verschmerzen, sie ist ja offenbar noch in diversen anderen Contests, die ja auch vieeeeel cooler sind als der hier.:D

15. :schock: :heul:

16. James_19

James_19 Guest

Ich fand es auch spannend, einen Titel der in der Sprache des mir zugelosten Landes zu finden (auch wenn es eine riesige Fummelei war)
    Was mir noch auffiel....
    Wie handeln die Regeln den Sonderfall von Ländern, die durch "die Geschichte nicht mehr existieren", deren Interpreten nun noch (z B. In der UdSSR oder CSSR) geboren sind und heute in einem der Nachfolgerstaaten leben?

17. Im Wiki des Interpreten steht beim Interpreten eigentlich immer der Nachfolgestaat mit dabei. Ausserdem hätte ich z.B. CSSR oder UdSSR oder auch Jugoslawien nicht anerkannt

18. James_19

James_19 Guest

Ich meinte, am Beispiel der UdSSR, dass ein Sänger 1986 in Minsk(damals UdSSR, heute Belarus) geboren wurde und heute in der Ukraine leben und Musik machen könnte.
    Wenn ich jetzt z. B. die Ukraine bekommen habe dürfte ich ihn eigentlich nicht nehmen, weil er gebürtiger Weißrusse ist.
    Oder liege ich da falsch?
    Sorry, das wollte ich nur mal interessehalber wissen.
    Klar dass Vorschläge wie CSSR usw. abgelehnt worden wären

19. Ich bin froh, dass es nicht Voraussetzung war, hätte die Möglichkeiten um einiges eingeschränkt. Mich reizt es nicht, irgendwie aus einem begrenzten vorgegebenen Bereich irgendeinen Song herauszusuchen. Daher nehme ich normalerweise an Motto-Contests nicht teil, wollte aber beim Jubiläum dabei sein.

Edit:

Die Wertung steht prinzipiell, kann manche geäußerte Begeisterung nicht teilen. Für mich waren drei gute Songs dabei, der Rest war zum Auffüllen, hätte bei "normalen" Runden keine Chance auf die Top 10 gehabt.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Ort der Gründung und 'Zuhause' der Band ist entscheidend

James_19 gefällt das.