Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja das stimmt, wobei die Frage bei Füllkrug immer ist, ob das lustlos ist oder "nur" mies gelaunt weil es bei ihm nicht läuft. Wir wissen ja, dass er es besser kann und er weiß das sowieso. Über Sargent brauchen wir nicht reden, dessen Einstellung und Einsatz sind vorbildlich und zwar völlig unabhängig davon, wo die Trainer ihn einsetzen. Für die 2. Liga ist der im Grunde, ebenso wie Füllkrug, zu gut. Dahingehend also schon ein Luxus. Sargent soll mal bleiben und sich wieder daran gewöhnen Tore zu schießen. Denn entgegen der Meinung einiger hier im Forum weiß der sehr genau wo die Bude steht und hat einen ausgezeichneten Abschluss. Das konnte man schon sehr gut sehen bevor er wie ein nasses Hemd in den europäischen Fußball geworfen worden ist. Jetzt ist er aber nicht mehr dieses Hemd sondern hat sich extrem gut entwickelt, in allen Bereichen. Und in der 2. Liga werden die Verteidiger ihm noch sehr häufig hinterher gucken.
     
    dersanierer, Frantic und mojoforsvw gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Ich frage mich immer, was die Leute bei Sargent ach so Tolles sehen..... er hat auch jetzt gefühlt 50 Spiele in der BL kaum getroffen und damit zum Abstieg beigetragen. Das steigert auch seinen Marktwert nicht wirklich. Nun war er zwei Mal in der 2. BL erfolgreich. Wenn man dann Anfragen bekommt, sollte Werder da IMO einsteigen. Es gab auch ein Spiel, in dem Transfermissverständnis Elia mal zwei Tore gemacht hat.

    Und wer für sich jetzt festsetzt, dass Sargent ein 10-Mio-plus-Kandidat ist.... dem sei der Fall Rashica nochmal nahegelegt. Die 15Mio+Boni lehnte man ja ab, weil er nicht 'verschleudert' werden sollte. Ende bekannt: Eine lustlose Schaufenstersaison ohne Erfolg, viel Gehalt gezahlt und am Ende 10 Mio bekommen.
    Es lohnt sich nicht immer, auf den überhitzten Markt zu verweisen, wenn man nicht selbst aktiv wird – aber gleichzeitig Mondpreise veranschlagt, weil die Abstiegsmannschaft ja so "qualitativ wertvoll" ist. Zumal ja auch weitere Anfragen für die 'sicheren Abgangskandidaten' noch ausstehen.
     
  3. Wenn man als Angreifer / Stürmer, wie Sargent in den letzten Jahren, ständig in der Defensive aushelfen muss / aushilft, auch noch die meisten (in absoluten Zahlen)
    Zweikämpfe gewinnt und neben Möhwald mit 5 Treffern hinter Lücke (6) auf Platz 2 der internen Tor"jäger"liste steht...
    Sooo schlecht is das also nicht.

    Ich erinnere mich noch an die Anfänge von Sargent hier.
    Da wurde er gefordert, gefordert, U23 wäre nix für ihn usw. da konnte man aber seine Schwächen klar erkennen - Zweikampfhärte, Blick für den Raum, Blick für Mitspieler. Das hat er alles gelernt, mittlerweile ist der Junge robust und durchaus Durchsetzungsstark.

    Wenn man ihn dann noch mit Bällen füttern könnte, so wie das gegen Düsseldorf dann doch mal (unabsichtlich beim 1. Tor) geklappt hat, hat er seine Chancen und auch endlich mal versenkt die Dinger - denn DAS konnte er im Grunde immer, Zug zum Tor und Abschlussstark war er in jungen Jahre schon. Hat sich dann "nur" ne Menge von Pizza abgeguckt im Training. Bälle erobern, durchs Mittelfeld spielen und vorne versenken.
    Kann er aber leider nicht, er ist "nur" ein Sargent und kein Pizza II oder Haarland II.

    Für unsere Verhältnisse in Liga 2 ein potenzieller Topstürmer. Voraussetzung: Vorlagen + Verletzungsfrei + richtige Position = weniger Defensivaufgaben. Und das war gegen Düsseldorf schon besser und schon ist er vorne dann da, wo er sein muss. Nämlich wo der Ball hinkommt.
     
    fussball09 und dersanierer gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Vielleicht ist er das für Liga 2. Die Voraussetzungen werden sich aber immer ändern. Da muss sich ein Topstürmer auch drauf einstellen (können).
    Ich sehe seine Treffer in einem Zweitligaspiel jetzt dennoch nicht als Durchbruch oder Beweis für seine Gefährlichkeit (im Vergleich zu einem JE, der ja kategorisch keine Chance erhält). Und da Werder auf Transfers angewiesen ist, sollte man sich da nicht auf 10-Mio-plus versteifen... da mag TM ja Vorstellungen entfachen. Die Realität hat das in seinem Fall auch nach zwei Spielen 2. Liga noch nicht hinterlegt.
     
    syker1983 gefällt das.
  5. Aber wenn du sargent und Jojo abgibst und und Lücke sich in zwei Wochen wieder das Kreuzband reißt…… dann muss dinkci uns alleine in Liga eins schießen. Und wenn man so siehst, was wir da gerade so holen, vielleicht doch behalten.
    So schlecht ist der Bub wirklich nicht. Vertragsdauer ist im Grunde egal, wenn er uns wieder hoch schießt. N zweites Jahr in dieser Liga ist auf jeden teurer
     
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Zustimmung Sargent betreffend. Allerdings benötigt Werder das Geld aus Spielerverkäufen hauptsächlich zum Etatausgleich, nur ein sehr geringer Teil davon wäre für Neuverpflichtungen. So einfach ist das mit dem behalten der Spieler also nicht.

    Bei Sargents Vertragsdauer streiten sich die Geister. Mal ist von 2022, mal von 2023 die Rede. Sollte es aber 2022 sein, dann kann Werder es sich gar nicht leisten, ein halbwegs gutes Angebot für ihn abzulehnen (es sei denn, man verlängert seinen Vertrag).
     
  7. Steht in der Kicker Elf des Spieltags.
     
    LotteS, MiroKlose und dersanierer gefällt das.
  8. Wenn ich lese das Werder Spieler fast schon zu gut für die zweite Liga sind fällt mir nichts mehr ein:facepalm2:
     
    James_19 gefällt das.
  9. Wir hatten hier mal einen User der sich immer damit gerühmt hat sich vorher festzulegen. Ich tue das hiermit auch mal. Selten genug, aber in diesem Fall ist das nicht so gewagt :D Den Beweis wird Sargent aber schuldig bleiben weil er ja vermutlich leider wechseln wird.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Selten genug, dass ich mit Dir einer Meinung bin. Aber in diesem Punkt: 100 Prozent.
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Mit der Einstellung fällst du natürlich auf die Nase. Haben viele HSV Spieler die letzten Jahre auch gedacht, dass sie den Aufstieg fast schon in der Tasche haben
     
    dersanierer gefällt das.
  12. James_19 und dersanierer gefällt das.
  13. Die ganzen Anfragen, Gespräche und Verhandlungen bekommen wir ja nicht mit,
    nur die Resultate und manchmal überlaute Wasserstandsmeldungen.
    Sargent profitiert grad in der 2. Liga davon, dass Lücke in der Mitte von dem besten IV abgeschirmt wird,
    das ergibt natürlich Chancen, besonders wenn das Spiel auseinander gezogen wird.

    Zuspiel oder besser Zuspieler ist für mich ein zentraler Punkt.
    Schmidt ist bei Standards schon eine gefährliche Bereicherung, da kann man schon auf Standards warten und sich freuen....

    Lücke fehlt natürlich das präzise und besonders überraschende Zuspiel, erst Recht wenn vor ihm auch noch ein Prip steht.
    Aber klar, er hatte eine Chance, wie auf der Gegenseite der Düsseldorfer, den muss er rein machen :)....
     
  14. James_19

    James_19 Guest

    Dann sollte aber auch mal etwas passieren.....
    Tick Tack....
    Schröder hat ziemlich schnell auf die Verletzung Latza's reagiert und Zalazar ausgeliehen. Und finanziell sieht es auf Schalke genau so mies aus. Zumal Kabak und Harit noch nicht von der Liste sind.
    Wir dagegen? Null......
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Ah, jetzt verstehe ich.
    Der Kicker wird als Argument hier im Forum nur zugelassen, wenn es zugunsten der Spieler ist.

    Wenn man drauf verweist, dass Sargent in der letzten Saison eine Gesamtdurchschnittsnote von 4,17 gespielt hat (und damit durch seine Harmlosigkeit einer der Leistungsträger des Abstiegs war), dann wird der Kicker belächelt.

    So erklärt sich natürlich auch, weshalb man ihn nach zwei Zweitligaspielen und sogar zwei Toren nicht für unter 10 Mios abgeben darf. :zwink2:
     
    boon, James_19 und Ailton10 gefällt das.
  16. Schalke hat mehr Verbindlichkeiten, kann aber Neuaufbau.
    Im Vergleich wird Schalke besser abschneiden, die haben jetzt ein straffes Budget, werden mehr Transfer Einnahmen erzielen und haben keine Baustellen mehr. Sportlich hat es auch gereicht um über Kiel zu rutschen.

    Der Unterschied ist die Einstellung.

    Noch 19 Werktage, noch 19 Transfers ?

    Besteht die Möglichkeit, Josh halten. :wdance:

    Opfern können wir genug Spieler, bitte nicht die Spieler die Tore verteidigen und machen....:opa:
     
  17. Das bedeutet, Kaufpflicht ist jetzt doch was Gutes? Ich frage für einen Freund....:kaffee:
     
    Flutlicht82 gefällt das.


  18. Ich versteh es nicht, da geht einiges drunter und drüber.

    "Steht in der Startelf..." ist doch nur eine Beschreibung, eine Tatsache,
    soll man sich nach so langer Zeit nicht freuen, dass ein Bremer in der Elf des Tages steht?

    Gesamtdurchschnittsnoten in der ersten Liga bei einem Abstieg haben wenig mit einem Neuanfang in der zweiten zu tun. Ich schätze mal alle Spieler hatten einen schlechten Durchschnittswert. Das wird sie aber in der zweiten Liga nicht darin hindern, es zu verbessern, oder wenigstens es zu versuchen.
    Zwei Tore in zwei Spielen sind zwei Tore in zwei Spielen, da gibt es nicht viele Spieler, die das erreicht haben.
    Ganz zusammenhanglos, unverständlich ist für mich die Formulierung " So erklärt sich natürlich auch "
    Aus Belächeln des Kicker wird eine Abgabe von nicht unter 10 Mio.
    Nun denn...

    :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
  19. Schlacke als Beispiel für gutes Ein-und Verkaufen von Spielern anzuführen, halte ich bei dem Schuldenstand für sehr gewagt.