Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Leider wird das wohl so kommen. Denn wir brauchen ja immer noch Geld und die anderen Spieler werden wir nicht los. Ob das allerdings der Weg ist uns mittelfristig wieder in die 1. Liga zu bringen, bezweifle ich.
     
    dersanierer gefällt das.
  2. Leise Zweifel habe ich auch; wenn die erforderlichen Erlöse durch andere Spielerverkäufe reinkämen (z.B. YOsako, N. Füllkrug, M. Eggestein, J. Eggestein), würde ich J. Sargent auch lieber behalten wollen, am liebsten als mitspielelenden MS.
     
    dersanierer und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Kunst von Aufsteigern war es, dann immer wieder einen neuen Sargent/Rashica hervor zu bringen. Viele Vereine die aufstiegen, mussten ihre Schmuckstücke verkaufen.

    Ein Fehler ist es zu meinen, man müsse jetzt erstliga-fähige Spieler haben um aufzusteigen. Der BVB ist mit Zweitligaspielern Meister geworden.
    Wir hingegen haben mit Davy Klaassen international eingekauft, und sind abgestiegen :ugly:
     
  4. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    das funktioniert aber auch nur wenn man die Altlasten nicht mit durch die 2te Liga schleppt. Und danach sieht es bei uns aber aktuell aus.
     
    dersanierer und Flutlicht82 gefällt das.
  5. Augustinson, Velkovic und Friedl müssen erstmal weg! Wir brauchen ein paar Altlasten um zumindest oben Mitzuspielen.
     
  6. FloKo? Bist Du es??
    Osako hat im Profifußball nichts verloren, solange er sich nicht einen konkurrenzfähigen Körper antrainiert und an Robustheit gewonnen hat. Alles andere sind Luftschlösser, die er niemals erfüllen wird.
     
    James_19 und dersanierer gefällt das.
  7. Bischen überzogen:) Osako in der Zweiten Liga ist schon Grenzwertig.
     
    dersanierer gefällt das.
  8. Du würdest Sargent also abgeben wollen, bei dem unter MA vielleicht der Knoten geplatzt ist?
    Und würdest dafür 10 Mio. kassieren wollen?
    Meinst Du wirklich, dass das eine gute Idee ist?

    Meine Gegenfrage wäre, was wäre den aus Deiner Sicht die notwendige Alternative?
    Der "unsichtbare", völlig ungefährliche Füllkrug ... sorry lach.
    Oder wem sonst würdest Du meinen zu kaufen, wenn Du nur Teile der 10 Mio. reinvestieren könntest/würdest?

    Ich meine das man, nicht abwertend auf den jeweiligen Mensch aber den Sportler bezogen, für weit unter 10 Mio. nur fußballerisches Fallobst bekommst oder nur einen jungen, talentierten Spieler verpflichten kannst, der sich dann erst eingewöhnen müsste und ein absolutes Fragezeichen, ob seiner Eignung wäre.

    DAS kann m.M.n. jedoch nicht der Weg sein.
    Wenn schon ausdünnen, dann den perspektivlosen Füllkrug weg und alles Vertrauen in den jungen Sargent ...... allerdings als Sturmspitze, nicht auf der Außenbahn!

    Irgendwelche gefährlichen Experimente kann sich Werder nämlich keinesfalls leisten!
     
  9. Floko? Mir war so, dass Osako aktuell von Anfang aufgestellt wird. Aber wenn der jetzt auch schon wieder unfähig ist, was soll man da noch groß sagen.
     
    Not Available und Ailton10 gefällt das.
  10. Das ist mMn Utopie.

    Und an Sargent festzuhalten und auf einen geplatzten Knoten zu hoffen, stellt mMn genau das dar... Er hat einfach jahrelang oft kläglich versagt. Und nur weil er jetzt 2 Buden gemacht hat, wird er nicht zum Wunderstürmer. Da fehlt es an so vielem. Da Werder auf 20 Mio. weiterer Tranfereinnahmen angewiesen ist, wäre ein Verkauf das beste, was Werder gerade passieren kann. Dafür sollte stattdessen unbedingt Toprak gehalten werden. Im Sturm gibt es irgendwo in der Regionalliga oder 3. Liga oder auf der Bank einer ausländischen Liga gleichwertigen Ersatz für Sargent und Osako. Sorry, ich habe zu oft deren Gestolper und lächerliche Ballverluste ansehen müssen über die letzten 3 Jahre, dass ich zu diesen beiden Spielern noch grundlegend meine Einschätzung ändern werde.
     
  11. dersanierer

    dersanierer Guest

    Sargent war unter Kohfeldt die einzigste Spitze, zudem noch mit geradezu irren Defensivaufgaben versehen. Flügelstürmer, Sturmpartner, Passgeber aus dem Mittelfeld, alles Fehlanzeige. Kohfeldts stures Defensivsystem solltest auch Du eigentlich noch in Erinnerung haben. In den letzten Saisonspielen "durfte" er dann auch noch den verkappten 10er spielen...:wall:

    Sargent ist jetzt gerade mal 21, hat sich Jahr für Jahr weiterentwickelt und war letzte Saison erstmals Stammspieler bei Werder. Ja, seine Entwicklung war nicht -wie vielleicht viele hofften- rakentenhaft, aber sie war stetig und kontinuierlich.

    Ein Sargent als Mittelstürmer in Anfangs offensivem System mit (hoffentlich bald) zwei echten Flügelstürmern weckt bei mir viel Phantasie, er hätte das Zeug zum Torschützenkönig (oder zweitem, wenn Terodde so weiterbombt). Ich finde sogar fast, das es für seine weitere sportliche Entwicklung besser wäre als z.B. bei Leverkusen größtenteils auf der Bank zu sitzen. Aber letztlich wird in seinem Fall das finanzielle entscheidend sein.
     
    mojoforsvw und Flutlicht82 gefällt das.
  12. Man sollte noch so lange warten bis die Transfer Periode fast zu Ende ist. Lass den Jungen spielen um zu zeigen ob das eine Ausnahme gegen Düsseldorf war.

    Grüße
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Warte doch erstmal ab, ob er nach ein paar Wochen überhaupt noch hier ist.
     
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wie war noch mal mein letzter Satz? "Aber letztlich wird in seinem Fall das finanzielle entscheidend sein. "
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    In "finanzielle Situation" kann man so viel rein interpretieren.
    Unsere finanzielle Situation, oder die von Sargent?

    Es könnte auch bedeuten, dass Josh für ein Euros mehr Gehalt in Bremen bleibt, wenn zudem andere Spieler verkauft werden.
     
    CK82 gefällt das.
  16. James_19

    James_19 Guest

    Kastrati wird aber leider so ein Experiment, wenn Werder sich auf die Kaufverpflichtung eingeht.
    Ohne.... Ok..... Aber was ist, wenn kastrati hier auch nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus kommt?
    Dann darf Werder noch eine Ablöse bezahlen und hat einen Bankspieler, der uns eventuell noch hilft.
    Das bißchen Kohle, was wir zur Verfügung haben, sollte dann schon besser angelegt werden
     
    ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Natürlich die von Werder...;)
     
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wenn Werder sich wirklich auf eine Kaufverpflichtung einlässt, dann aber bitte mit leistungsbezogenen Bedingungen, sprich, das diese nur in Kraft tritt ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen. Ob Baumann wenigstens das hinkriegt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2021
    mojoforsvw, ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Traue ihm nicht sehr viel zu..
    Muß ich leider zugeben
     
    dersanierer gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Stell dir vor Baumann würde so eine Kastrati Kaufpflicht im Fall Norwich & Sargent vereinbaren.
    Da würden ihm aber viele den Vogel zeigen :crazy:
    Am Ende lässt Norwich ihn 1 bis 2 mal weniger spielen, um ihn nicht für 10 Mio € zu kaufen.