Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Du meinst wohl
     
  2. Nein nein, ich meine BL. Oder wir warten einfach mal ab bevor wir eines unserer größten Talente verleihen und dann mal wieder woanders auf der Bank versauern lassen ;) Wenn die ersten Verletzungen/Sperren kommen, wird auch die erste Kadernominierung für Sargent erfolgen. Wenn es dann im Spiel gut läuft, kommt vielleicht auch schon in der Hinrunde der ein oder andere Einsatz. Und dann wird es spannend.
     
    MiroKlose gefällt das.
  3. Du glaubst also, dass Sargent diese Saison 10 Tore in der Bundesliga schießt?
     
  4. Nein, ich habe als Witz -ohne Erfolg- versucht eine ähnliche Prognose für den Sommer 2019 zu machen wie du ;) Ob man ihn in einem Jahr verleihen sollte oder ob er nicht sogar schon über das Bundesligateam hinreichend Einsatzzeiten bekommt, weiß kein Mensch. Es gibt ja schon jetzt genug Fans die es für einen Fehler halten ihn nicht JETZT schon in der Bundesliga zu bringen. Da wäre eine Leihe in die 2. Liga, in einem Jahr, gewissermaßen sogar ein Rückschritt. Ich denke im Winter werden die Karten gemischt und es würde mich nicht wundern wenn er dann nach oben gezogen wird. Jedenfalls wenn das mit seinen Toren so weitergeht und vor allem, sollte Werders Situation und Leistung es zulassen ihn immer mal wieder ab der 70. Minute oder so zu bringen.
     
  5. Oller Schwarzseher :facepalm: ;)
     
  6. :puck:
    Über die Jugendspieler von Werder macht man keine Witze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018

  7. Spätestens wenn der Pizarro Effekt verpufft brauchen wir Lautstarke Spieler vorne die Präsenz zeigen und durchsetzungsstark sind.

    Und rein optisch find ich den JS auffällig :top:

    Kann ja nicht sein, dass eine Einwechslung eines 40 jährigen Spieler und Publikum so pusht, dass man mehr Leistung abrufen kann. Das wird nicht jedes Spiel so klappen wie in den ersten beiden.

    Und eines hat uns die jüngste BL saison schon gezeigt: chancenverwertung ist bei uns sehr verbesserungsbedürftig.

    Warum sollte für diese Verbesserung ein JS nicht geeignet sein?

    Ich würde ihn gegen Nürnberg mitnehmen und gerne eingesetzt sehen. Und wenn es nur für die Schöussviertelstunde ist.

    Von Beginn an würde mich noch mehr freuen. Ich find er hat es sich durch die Leistungen in der RL verdient.

    Gegen die Bayern solche jungen Spieler in den Ring werfen wäre blöd.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. da haste was sehr spannendes gesagt wie ich finde! Du hast recht! Eben jene Chancenverwertung ist das was man unserer Truppe mMn am ehesten "vorwerfen" kann. Nicht nur ein Josh Sargent würde da mMn Abhilfe schaffen, auch ein Jojo Eggestein ist enorm abschlussstark!
     
  9. Ich habe hier neulich schon gelesen JS sei besser als Jojo und habe dann gefragt wie er sich in der U23 so macht, speziell in dem Spiel in dem ihm die Leistung bescheinigt wurde. Leider habe ich keine Antwort erhalten. Daher musst jetzt du dir die Frage gefallen lassen ;) Wie macht er sich in der U23? Was kann er dort noch lernen und was in der BL? Immer unter Beachtung der Tatsache, daß je nach Spielverlauf (siehe Frankfurt) auch 0 Minuten Spielzeit herauskommen können.
     
  10. Sargent muß nur weiter seine Leistung bringen und treffen in der U23, dann kommt - über kurz oder lang - niemand mehr an ihm vorbei.

    Im Testspiel war er im positiven Sinne ebenfalls einer der auffälligsten Werder-Spieler.
    Speziell auch die Vorlage auf Klaassen war kein Zufall sondern eine trockene Ablage auf den Torschützen - In diesem Fall die exakt richtige Entscheidung von Josh (und besser als es selbst, bei ungünstigerer eigener Position, zu versuchen).

    Josh wird seine Einsätze bekommen - Dafür muß er natürlich wenigstens mal im Kader stehen.



    Bin sehr neugierig, wann sich Kohfeldt traut ihn zu bringen.
     
    Klatti5 gefällt das.


  11. Gute Ansätze von Dir. :top:

    Mit entscheidend in der Frage "Wann bringen wir Josh?" wird neben dem "Wie weit ist er schon?" immer auch das "Was machen die anderen Offensivkräfte?" sein. Beispiele:
    Piza spielt ordentlich (trifft aber noch nicht), Harnik muß noch zulegen (ist längst noch nicht an seinem Leistungslimit ... hoffe ich mal schwer ;))
    usw.



    :denk: Mich würde evtl. noch interessieren ob sich FK einer Art "Selbstgeißelung" unterworfen hat.;)
    "Nein, ich bringe ihn noch nicht ... nein, ich darf ihn noch nicht bringen, denn es ist noch kein richtiger Herbst ... nein, wir wollen doch bis zur Rückrunde abwarten ... nein, wir dürfen Josh nicht "verbrennen", er soll doch langsam an den Kader herangeführt werden"... (O.K., das ist von mir alles bewußt überspitzt formuliert :zwink2:).
     
  12. Ist ja Jo-Jo und JS nicht verboten worden im Training rein zu haun und so zu trainieren, dass Sie Piza überholen. Bei FloKo gehts nach dem Leistungsprinzip und das ist auch gut so. Egal ob 18, 29, 40 oder 85.
     

  13. Was er mMn noch lernen muss, um auf BL Niveau zu bestehen:
    sicheres Passspiel unter Bedrängnis, Auge für Mitspieler, Ballbehauptung gegen mehrere Gegenspieler.

    Im Abschluss ist er schon sehr stark, allerdings ist mir das bisher nur aufgefallen, wenn er frei durch war und quasi nur noch den Keeper zu überwinden hatte.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Danke!

    Das mit dem Abschluss kann man ja schon bei seinen Videos sehr gut erkennen. Sargent weiß einfach, so wie Jojo, gefühlt immer wo das Tor steht. Wenn er abdrückt kommt der Ball, wie gesagt aus Zusammenfassungen die ja immer auch sehr geschönt sind, immer zumindest auf's Tor. Und wenn man dann noch mit einer guten Schusstechnik gesegnet ist, dann wird es eben auch direkt gefährlich.
     
    tantekaethe72 gefällt das.

  15. Ja, wenn er den Abschluss sucht und findet, kommt der Ball in Richtung Tor. :tnx:
    Allerdings war zumindest was ich in der RL gesehen habe von ihm, auch immer recht viel Platz für ihn frei.

    Unter Bedrängnis fand ich ihn noch nicht wirklich stark, aber man sieht das er an sich arbeitet,
    denke da hilft das Training u.A. mit Piza enorm, zumal Piza ja auch offenbar viel mit dem jungen quatscht beim Training (hab ich mir sagen lassen)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. Das war ja bei der Verpflichtung von Pizarro so abgesprochen. Sargent und Eggestein lernen von Claudio Pizarro, wie cool ist das bitte? Das kommt fast an die traumhafte Vorstellung heran, Micoud wäre damals nicht zu Bordeaux gegangen sondern hätte Diego noch eine Saison eingelernt :love:
     
  17. Micoud und Diego zusammen? Dann wären wir direkt CL Sieger geworden damals :D

    Ja, und genau dafür ist Piza (neben allen Vorzügen die der alte Mann so hat) eben Gold wert.
    Quasi aktiver Stürmertrainer, für 300.000€ oder so im Jahr. Hab nicht eine negative Stimme bei diesem Deal verstanden...
     
  18. Also die Bundesliga kannst du nicht mit der RL vergleichen. Intensität, Konkurrenz, Spielstärke, etc....

    In der Bundesliga alles auf deutlich höherem Niveau. Viele Tore in der Regionalliga heißt nicht automatisch, dass man in der BuLi auch trifft.

    Das gilt aber auch für andere Ligen und Wechsel. Es kommt eben immer auf den typ selbst, das team, die Ausrichtung, den Gegner und Co an.

    Man wächst mit seinen Aufgaben, deshalb hat er auf Grund der Leistungen in Liga 4 sich eben eine Chance bei den Profi verdient. Um in der BuLi zu bestehen gehört aber noch viel dazu. Einiges wurde ja schon benannt.

    Ziel ist es ja JS bei den Profis zu etablieren, also muss er sich ja irgendwann dort auch mal zeigen.

    Ohne Nürnberg schlecht zu Reden, aber als Gegner wäre das ein guter Test, weil mit Nürnberg eben kein etablierter und gut aufgestellter 1. Ligist wartet, sondern eben ein Aufsteiger mit entsprechenden Lücken im Kader.

    Es nützt ja nichts jemanden gegen die Bayern ins kalte Wasser zu werfen.

    Am Ende ist es ohnehin ein Zusammenspiel aus verschiedensten Faktoren. Da kann jemand noch so tolle Pässe spielen, wenn der andere nicht weiß was er damit machen soll, dann verpufft am Ende alles.
     

  19. Und genau Nürnberg wäre mMn, nachdem was ich bisher von Sargent gesehen habe, der genau falsche Gegner zum Zeigen.
    Seine Stärken hat er, wenn er Platz hat derzeit. Im 1vs1 oder 1vs2 agieren muss, lässt er sich in der 4. Liga noch zu oft den Ball klauen bzw. bekommt den Ball nicht gut zum Mitspieler.
    Er benötigt Platz und den wird uns Nürnberg nicht bieten, die werden hinten alles dicht machen.

    Vorm Tor ist er schon eiskalt, ansonsten fehlt noch einiges zur BL. Ein Jahr RL, unsere 2. zum Aufstieg schießen und in der Rückrunde, wenn wir in ruhigem Fahrwasser sind, je nach Spielstand Bundesligaluft schnuppern.
     
    FatTony und peggy76 gefällt das.
  20. :tnx: haargenau DAS ist der Knackpunkt! Wenn Josh jetzt lernt BEIM TORABSCHLUSS seinen Körper so einzusetzen, das es trotzdem gefährlich wird, dann steht die Tür mMn zu den Profis offen! Piza is da, wie Ihr schon sagtet, genau der richtige Ansprechpartner. Der kann den Jungs 3-5 Tips geben wie man sich in bestimmten Situationen behaupten kann. Diese Tips können dann natürlich auch n bisschen "mieser" sein ;):D:lol: aber wie war das? Foul ist wenn der Schieri pfeifft! :frech2:

    P.S.: Ein kleiner Ansatz is zum Beispiel an "Schlüsselpunkten" des Gegenspielers anzusetzen. Dort sehen Bewegungen "nich so wild aus" aber bewirken viel ;)