Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Alles unter 7 Mille wäre fast verschenkt, 7 bis 8 sollten es schon sein.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Mal ehrlich: Wieviel ist denn ein Stürmer mit der Harmlosigkeit Sargents im Abschluss für Dich wert? Mal ohne Orientierung bei Transfermarkt?
    Wenn ich einen Stürmer suche, würde mir als Verein definitiv nicht Sargent als aufgehender Stern einfallen. Auch wenn er unter Kohfeldt taktisch paralysiert worden ist – Sargent ist in keinem Fall eine Sturmhoffnung.
    Und wenn Werder anfängt, von 15 Mios für Rashica oder von 8 Mios für Sargent zu reden..... dann merkt man nach der Abstiegssaison nur noch mehr, in welchen Traumwelten Werder lebt. Und Baumann redet dann selbst von einem 'überhitzten Markt'......:facepalm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2021
  3. So schlecht ist er nun auch nicht. Ich glaube, dass er in einem funktionierendem System sehr wohl gut treffen kann. Hoffentlich lässt sich unser Supermanager eine Klausel bei Weiterverkauf einbauen. Wir brauchen 30 Mio€ aus Transfers. Somit muss nahezu jeder Spieler hier abgegeben werden, um die Summe in Coronazeiten zu erreichen. Auffüllen tut Herr Baumann dies mit Zweitligaspielern ohne Mehrwert. Das ist der Masterplan.
    Werder im SSV. Das Beste an der ganzen Nummer ist, dass Jeder in der Branche weiß, wie schlecht es um die Bremer steht und wird somit bis zum letzten Tag warten, um dann Spieler zu Dumpingpreisen von uns zu holen. JS ist hier nur pars pro toto.
    Mir tut jetzt schon der Trainer Anfang leid, weil er mit einem Kader arbeiten muss, der mitnichten den Ansprüchen Wiederaufstieg genügen wird. Und im Winter wird dann besagter FB versuchen, ohne Geld neue Spieler zu holen. Oder?! Was noch schlimmer ist, er muss Spieler im Winter abgeben, um die Lizenz zu bekommen. Fragt mal in Nürnberg usw. nach, wie das so aussehen kann.
     

  4. 1. siehe fette Markierung
    2. Lass uns alle zu 30 % des Marktwertes verramschen und "HIER noch die Preise runterhandeln",
    da wir ja nur "Sondermüll" im Kader haben
    3. siehe 1.: Warten wir mal ab, wie Rashi, Josh und Co. plötzlich "wieder" funktionieren, wenn sie in einem leistungsorientierten neuen Umfeld unter einem guten, neuen Trainer spielen. Bin da sehr gespannt. :kaffee:
    4. Sollte Josh (gilt auch für Rashi) auch bei seiner/seinen nächsten Vereinsstation(en) nicht stärker werden, dann - und nur dann - gebe ich dir selbstverständlich bezüglich des Begiffes "Sturmhoffnung" recht
    5. siehe 1.: niemand (ich auch nicht) kennt Sargents wirkliche Offensivfähigkeiten, denn die wurden ja hier kastriert (Hintergrund ist bekannt)

    GWG und Guten Morgen
     
  5. Sehe ich auch so. MB, FB, FK und KF haben den Verein komplett an die Wand gefahren. Da passt nun nur noch ein Stück Pergamentpapier zwischen der Wand und dem SVW. Ich befürchte auch, dass wir die nächsten Monate von unseren Abgängen anderswo positive Nachrichten hören werden.
    Werder richtet sich in der 2.Liga ein. Sie sind genau dort, wo sie hingehören. Es gibt hier Moderatoren, die schreiben: Bitte gerne weiter so. Das wird eintreten.
     
    Werderwolle, MiroKlose und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest


    Das Problem ist, dass sich Ablösesummen nicht an möglichen Situationen unter anderen Bedingungen orientieren, sondern an Bilanzen, Einsätzen und tatsächlicher Leistung bemessen werden. So etwas hat Werder im Fall Rashica auch schon erlebt, als Leipzig anfragte für 15 Mio, Werders Baumann aber 25+ sehen wollte. Was wurde hier gehöhnt, was sich Leipzig erlaubt.... am Ende saß Werder auf Rashica mit unterirdischer Leistung, dem Gehalt und musste Klaassen verkaufen. Wenn Du meinst, dass das ein cleverer Schachzug von Baumann gewesen ist..... es sei Dir freigestellt.
    Von daher: ruft ruhig 12 oder 15 Mios für Sargent auf. Wir sehen dann, was tatsächlich gezahlt worden ist.
    :kaffee:

    Und Faktor 2: Werder läuft die Zeit davon. Den Interessenten eher nicht so. Die können also warten und zusehen, wie der Preis fällt. Baumann hatte noch Verkäufe bis 30.6. angekündigt, um die Bilanz des Geschäftsjahrs etwas zu bereinigen. Die Zeit wird knapp.
    Und selbst, wenn man sich entscheidet, das Geschäftsjahr mit deutlichem Verlust abzuschließen.....die nächste deadline wartet mit dem Punktabzug für die Lizenz...
    Ich sehe es wie Du. Alles spricht für Werder. Man muss nur abwarten.
    Das war ja auch der Grund, weswegen man sich entschloss, Baumann nicht freizustellen. Man wollte ja aktuell handlunsgfähig sein und abwarten.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der unterschreibt eher eine Rückkaufverpflichtung zu einer mindestens gleich hohen Ablösesumme, falls Sargent eine Mindestanzahl von Einsätzen bzw. Toren nicht erreicht oder sich langfristig verletzt... :ugly:




    (Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Satire enthalten)
     
  8. 7-8 Mille sind definitiv auch zu wenig... :roll:

    Es sollte schon das Tausendfache sein.
     
    Dennis81 gefällt das.


  9. Natürlich ist FB der beste. :ugly:
    Und FK war der beste. :ugly:
    Das war schon immer meine Ansicht:
    FB macht die besten Geschäfte und FK hat alle Spieler besser gemacht.
    Deswegen steht Werder ja jetzt so gut da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2021
  10. https://www.fussballdaten.de/vereine/sv-werder-bremen/2021/tore/


    Josh ist Top-Torschütze bei Werder in der abgelaufenen Saison - auch wenn es nur 7 Treffer (kein Elfer!) waren (BuLi und Pokal) - Und das obwohl er in großen Teilen der Spielzeit quer über den Platz und bis in den eigenen 16er "nebenbei" verteidigt hat, weil es FK so wollte.

    Nur das interessiert mögliche Abnehmer von Sargent
    und seine Optionen für die Zukunft.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin erwiesenermaßen auch nicht der Riesenfan von ihm aber:
    Potential ist da, er ist erst 21 und da Stammspieler bei Werder Bremen (warum auch immer).
    Nationalspieler der USA (immerhin 20ter der Weltrangliste)
    In einer offensiveren Ausrichtung vermutlich auch auffälliger.

    Verramschen muss man ihn nicht.
    Tippe auf irgendetwas >5 Mios auf jeden Fall.
     
    tz_don gefällt das.

  12. Es geht ja nicht um Nachkommastellen, sondern um die Argumentation und die Sichtweise.


    Und jetzt wo du´s sagst:
    21 Jahre :schock:
    Ich kenne da jemanden, für den ist Josh mit seinen 21 Jahren schon gefährlich am degenerieren.
    Argument: Ab dem 17. Lebensjahr, oder war es schon früher?, geht es nur noch abwärts mit der Leistung,
    auch bei einem Mannschaftssportler wie einem Fußballer. Stimmt wirklich, das war/ist tatsächlich seine Meinung.
    Möglicherweise hat er die "Zellteilungsrate" als Entscheidungsgrundlage für seine Meinungsbildung genommen,
    weil diese ja die Leistung auf dem Platz bestimmt :facepalm2:.
    War nur so ein kleiner Einwurf am Rande - UND IST NATÜRLICH NICHT MEINE MEINUNG.


    Nebenbei stelle ich mir vor Josh liest hier mal mit und sieht was hier über ihn geschrieben wird.
    Da wird mir schon schlecht, wenn ich nur daran denke.



    Ich weiss natürlich was du meinst. Und bis auf den Betrag bin ich ja deiner Ansicht.
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, daran kann ich mich auch dunkel erinnern. Der Typ wird wohl Biologie studiert haben und wird die Zusammenhänge nicht verstanden haben.
    Der Körper ist zwischen 17. Lebensjahr und 25. Lebensjahr ausgewachsen. Das heißt, ab diesen alter, teilen sich die Zellen Logischerweise langsamer, weil die Zellen sich nicht mehr vermehren (außer man wird Runder) sondern nur noch erneuern. Das heißt, stirbt eine Zelle kommt eine neue Zelle nach usw. Die Leistungsfähigkeit baut aber nicht ab dem Zeitpunkt ab. Bei manchen nimmt die Leistungsfähigkeit sogar ab ende des Wachstums noch zu.

    Leider denkt der Typ tatsächlich auch das auch die Leistungsfähigkeiten ab den 17. Lebensjahr abnimmt.
    Aber das nur am Rande.
     
    MiroKlose gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da war er wohl Kreide holen.
     
    MiroKlose gefällt das.
  15. Aktuell ist das ein Poker Frankfurt will zu wenig bezahlen, also muß Werder über Marktwert fordern - ich sehe 8 bis 9 Mio. absolut als realistische Summe - darunter sollte es Werder auch nicht machen. Frankfurt ist der heißeste Kandidat für mich.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was haben wir noch gleich für Beijmo bezahlt?:ugly:
     
  17. 2 Beijmo (EP) wären zu wenig für Josh.
     
  18. Ich gehe davon aus bis zum 1.7. ist er weg und das ist auch gut so.
     
  19. Hoffentlich für mehr als das kolportierte Angebot von 5 Mio., vielleicht 6,5 Mio. plus Weiterverkaufsbeteiligung.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  20. Die werden sich auf 7,5 Millionen einigen + kleine Boni Zahlungen. Für mich sind im Moment nicht die Transfers wie Sargent, Rashica oder Friedl interessant, sondern wie Baumann gedenkt den Kader zu verkleinern. Gehen 3 Hinterbänkler, dann könnte man wieder einen für den Kader holen. Man hat dann die Anzahl um 2 reduziert und gleichzeitig einen Buli 2 Spieler verpflichtet. Wenn man es richtig macht, dann auch noch das Gehalt reduziert.

    Auf die großen Transfers kann man etwas warten, aber die Anzahl muss schnell reduziert werden. Gruß Franky
     
    dersanierer gefällt das.