Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Sargent zu Frankfurt würde mMn absolut Sinn ergeben. Ich an deren Stelle würde alles daran setzen diese Gelegenheit zu nutzen. Extrem schade für uns, aber so ist das eben als Absteiger. Hier bei uns ist Sargent zu einem Spieler gereift der alles mitbringt um im europäischen Fussball zu bestehen. Und in einem offensiven Team wie Frankfurt käme dann der nächste Schritt. Und dort macht er, wenn er denn wechselt, 10+ Tore, daran bestehen für mich persönlich überhaupt keine Zweifel. Der hat den absoluten Willen, Tempo, Technik, Einsatz und weiß wo das Tor steht. War halt bei uns zuletzt nicht so gefragt und er hat sich aufgerieben aber die Schule war sicher nicht umsonst.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Findest du? So wie Cyril vorhin schrieb, Sargent als Silva-Ersatz? Ich hatte bei ihm eher den Eindruck, dass er das Tor weiter rechts oder weiter links verortet hat am Ende. Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Frankfurter Fans das gut finden würden. Ne ich ... attestiere ihm durchaus einige Eigenschaften, aber so sehr top? Hm hm... Es kann doch nicht NUR an unserem Spielstil liegen bzw. gelegen haben.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Nicht als Ersatz für Silva (wieso überhaupt, geht der? Den haben die doch gerade erst geholt). Davon ab: Ich finde Sargent bringt ein Skillset mit, das man so eher selten findet. Vor allem, auch wenn man das letzte Saison natürlich eher selten sehen konnte, sein Abschluss. Wenn man seine früheren Spieler in den U-Mannschaften sieht erkennt man, dass der aus jeder Lage weiß wie er den Ball auf das Tor bringt. Die Kunst ist es natürlich, sich in diese Lage zu bringen und da ist die BL natürlich ein deutlich anderer Schnack als U-Teams. Anfangs wusste er bei uns nicht wie er sich wirklich bewegen muss, dann fehlte die Durchsetzungsfähigkeit, aber mittlerweile hat er sich eine gewisse Robustheit angeeignet um sich auch mal durchsetzen zu können und ich bin überzeugt davon, den nächsten Schritt wird er kommende Saison machen. Nämlich diese Fähigkeiten auch in mehr Tore umzusetzen. Zweite Liga wäre da im Grunde fast zu wenig für ihn, könnte man aber noch machen. Ich glaube aber eher nicht daran weil wir Geld brauchen und er hat durchaus einen Preism
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Würde es ihm durchaus wünschen, aber ich hab da doch wirklich einige Defizite gesehen, gerade in den letzten 5 Spielen. Da war er mehr Holzfuß als irgendetwas anderes. Hab halt die U-Spiele nicht gesehen. Was mir immer in Erinnerung bleiben wird ist sein erstes Tor, der Abstauber-Kopfball gegen DDorf. Also ich bin gespannt ob er noch überrascht aber mir fehlt die Fantasie. Ist nur mein persönlicher Eindruck und daher wundere ich mich über das gesteigerte Interesse.

    Silva könnte FFM halt zu Geld machen, könnte mir schon vorstellen, dass da ein flüssiger Verein aufschlägt. War ja in der Vergangenheit auch immer so.
    Edit: die haben den bei einem TM.de Marktwert von 24 Mio für 3 Mio geholt... jetzt 42 Mio ..... Profit?
     
    Olaste gefällt das.
  5. Da hat er halt diesen Instinkt vor dem Tor gezeigt. Ähnlich wie Jojo. Wir wissen aber ja, dass das egal ist wenn man sich nicht durchsetzen kann. Und mich beeindruckt wie Sargent diesbezüglich immer besser wird. Da ist es relativ egal ob er zwischenzeitlich Holzfuss war denn diesen Instinkt vor dem Tor verlernt man nicht und trainiert man auch nicht. Den hat man (oder eben nicht).

    Dieser Kopfball war das Ding als er vorher den Ball volley mitnimmt und sich selbst vorlegt, oder? Das war schon ziemlich stark.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, wenn man das so liest geben wir ja vermutlich ne absolute Granate ab.
    Diese Jubelstürme sehe ich nicht als gerechtfertigt an.
    Kann sein, dass er woanders für 10 Tore plus gut ist, schlecht ist er nicht.
    Wenn er sich auf die Offensive fokussiert und sich nicht hinten aufreibt kann das durchaus was werden.
    Aber nach wie vor finde ich ihn technisch schwach tatsächlich.
    Wie ihm des öfteren der Knicker vom Fuss springt ist mir noch lebhaft in Erinnerung.
    Der Killerinstinkt vor dem Tor fehlt mir auch oft.
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nene, war n ziemlich sicheres Ding :D

     
    FatTony gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  9. James_19

    James_19 Guest

  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Kann er jetzt was oder kann er nichts?
     
    FatTony gefällt das.
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einer der wenigen Gründe, sich in der kommenden Saison die 1. BL anzuschauen: Interesse, was die paar Werderaner aus der Abstiegssaison so reißen die im Oberhaus bleiben. Mal schauen wie viele es werden am Ende.
     
    dersanierer und celine1912 gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ???
     
  13. Wieviel klare Chancen hat Sargent bei Werder denn gehabt? Die nicht genutzten bleiben bei der Situation, in der sich Werder befand, natürlich haften. Auch andere Stürmer in der BL nutzen nicht jede klare Chance.
    Zum anderen ist bei Sargent zu berücksichtigen, dass er auch viel defensiv mitgearbeitet hat. Dadurch fehlt vorne manchmal die entscheidende Kraft und Konzentration.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er in einer Mannschaft mit besserem Offensivspiel besser in Erscheinung tritt.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gemeint sind die 9 Mio € Ablöse, die für Josh sprechen. Anders als wir, spülen Vereine wie Stuttgart & Frankfurt nicht einfach 9 Mio € ins Klo :ugly:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. full agree

    Die defensive Ausrichtung der Mannschaft hat eben keinen Stürmerstar hervor gebracht, wie auch?
    Einsatz war immer vorhanden, und mit besseren Mitspielern wird auch Josh sicher weiter aufblühen.
     
    dersanierer und Ewiger Fan gefällt das.
  16. James_19

    James_19 Guest

    Der Marktwert soll bei 9 Mio Euro liegen
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frage an die Freundin: "Und dein Mann soll so gut im Bett sein?"
    "Die einen sagen so, die anderen so" ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er wird mir als Spieler nicht groß in Erinnerung bleiben aber wer schon zuletzt?
    Kruse noch mit Abstrichen oder Toprak, wenn er mal fit war, gleiches gilt für Bargfrede,Pizarro über dem Zenit aber die Zeit der Werderlegenden mit Erfolgen ist vorbei und wird so schnell nicht wiederkommen, wenn überhaupt.
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Aber hier sagt der eine, 9 Mio. sind viel aber zu wenig
    Naja, hier wünscht sich jemand, der Sargent wenig bis kein Talent zuspricht eine noch höhere Ablöse als die 9 Mio.
     
  20. James_19

    James_19 Guest

    Ich spreche ihm weder das Talent ab, noch den Willen. Aber wundere mich ein wenig über den Marktwert.
    Fordern kann man ja nichts.... Angebot und Nachfrage....
    Habe gelesen dass er nicht nur in Deutschland bleiben will, sondern auch einen Klub aus der oberen Hälfte bevorzugt....
    Klar, kann man machen, ist nicht verboten.
    Aber für mich grenzt das ein wenig an Selbstüberschätzung...
    Er hatte das Privileg unter Kohfeldt einen Stammplatz zu haben. Rannte viel aber oft kopflos über den Platz. Hat einige gute Chancen oft leichtfertig vergeben. Es ist auch sein Job als Stürmer Tore zu schießen!!!!
    Und das Alter sehe ich nicht als Entschuldigung. Gibt jüngere Stürmer als Sargent die ihre Tore gemacht haben
     
    Kappel1973 gefällt das.