Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Schön, wenn man sich das Leben so einfach machen kann. Für mich ist es schon wichtig, dass man das macht, wofür man auch eingekauft wurde. Denn sonst, kann ich auch nur einen Holzpfeiler aufstellen. Der ist günstiger. Was Werder in die Karten spielen dürfte.
     
  2. Der schießt, bzw. bereitet aber auch keine Tore vor.
    ;)
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann berücksichtige auch die Spielposition, die Spieltaktik der Mannschaft, und die Aufgabe des einzelnen Spielers beim Vergleich.
    Ist es z.B. verkehrt in einen Zweikampf zu gehen, den ich zwar sehr wahrscheinlich verliere, jedoch den Gegner zu einem Fehlpass zwinge?

    Helfe mir mal auf die Sprünge, das K von KPMG steht allgemein doch nicht für die Kritik, jedoch das M:
    Kommen Prüfen :kaffee: Meckern :motz:Gehen...

    U.a. aus dem Alter des Spielers mit der zuletzt gebrachten Leistung ermitteln Portale wie Transfermarkt die Nachfrage eines Spielers bei anderen Vereinen. Vielen ist es zu wenig, dass Sargent bisher nur auf 9 Mio € Marktwert gekommen ist.
     
    FatTony gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das stimmt in Teilen, aber er ist Jung und auch weiterhin in der Entwicklung.
    Zum Glück hat er jetzt wieder getroffen und jeder Stürmer lebt von solchen Erfolgserlebnissen.
    Plötzlich triffst du und dann läuft es häufig wieder, weil es einfach klick gemacht hat.
    Josh stellt sich aber auch voll in den Dienst der Mannschaft und setzt vieles taktisch gut um, das Toreschiessen ist wichtig weil es einen Stürmer nach Aussen wertvoll und teuer macht.
    Aber er entwickelt sich sehr gut und jeder Treffer macht ihn interessanter und auch wertvoller.
    Ich mache mir da bei ihm wenig Sorgen.
     
    T0RSTIN0 und Olaf Friemel gefällt das.
  5. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Dein Wort, in Gottes Gehörgang. Ende der Saison sehen wir mal, was seine Bilanz ist und was sein Marktwert anzeigt.
    Im Moment, muss ich ehrlich sagen, hätte ich den JoJo Eggestein gerne mal auf seiner Position gesehen. Ob JoJo auch nur 2 Tore geschossen hätte? Wer weiß? ;-)
     
  6. Dann wäre es der 2- Tore JoJo. Sargent hat übrigens schon 3 Treffer in der Bundesliga! :wdance:
     
  7. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Bei gleicher Anzahl der Spiele?
     
  8. Die Frage kann keiner seriös beantworten...

    Wenn er (Jojo) auch defensiv so eingeplant wird, möglich. Oder eben auch nicht...
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Spätzünder gab und gibt es und wird es immer wieder auch geben, es sind jedoch stets Ausnahmen. ;)
     
  10. Das ist kein Spätzünder. Die Ausnahmen sind die Frühzünder. Lewandowski war in Sargents Alter noch in Polen und in seiner ersten Saison für Dortmund als Chancentod verschrien. Es ist schon spektakulär welche Ansprüche hier teilweise herrschen. Ein gewisser Ivan Klasnic kam mit 22 Jahren zu uns und hat in seiner Debütsaison insgesamt EIN Tor geschossen. In seiner zweiten Saison für Werder, mittlerweile ist Ivan 23, hat er ganze ZWEI Tore geschafft. Dann erst kamen seine drei starken Spielzeiten für uns, zwischen 24 und 26 Jahren. Dann ist da Ailton, 25 Jahre und laut Magath zu schlecht für die Bundesliga. Einer meiner Lieblingsstürmer ist Thierry Henry. Da ging es mit 22 los, vorher hat er es bei Juve auf ganze 3 Tore geschafft. Und von dem Stürmer beim Didelkopf fangen wir besser gar nicht erst an ;). Man sieht einen Mbappé, es läuft der Sabber runter und jeder will auch so ein Spielzeug. Nur so läuft das eben meistens nicht.
     
  11. Die letzten beiden Tore werden ihm Auftrieb geben. Frei nach Han Solo: Ich hab da kein ganz mieses Gefühl. Im Gegenteil. Es wird sich nach meiner Einschätzung noch auszahlen, dass das Trainerteam ihn über Monate besonders psychologisch gestützt hat. Wenn einer sich – mit abnehmenden Erfolgs-Druck wegen zunehmender Erfolge – in Bremen zu Hause fühlt, dann Sargent.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat nichts mit gern hier unterstellten "hier herrschenden Ansprüchen" (eines Mbappé reloaded) zu tun, sondern war lediglich eine Feststellung, dass Spätzünder allgemein eher die Ausnahmen sind. Die o.a. Beispiele lesen sich in der Summe zwar beeindruckend und wird wohl auch niemand abstreiten wollen, jedoch beim Blick über die eigene monokausale Sichtweise wird man feststellen müssen, dass die v.g. Spieler gemessen an Gegenbeispielen wie Dennis Bergkamp, Andy Cole, Erling Haaland, Mario Gomez, Stefan Kießling, Thomas Müller, Frank Neubarth, Frank Ordenewitz, Michael Owen, Claudio Pizarro, Karl-Heinz Riedle, Wayne Ronny, Alan Shaerer, Rudi Völler, Timo Werner etc. pp., die schon im U23-Alter regelmäßig in den ersten Ligen "netzten", eher die Ausnahmen sind.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  13. Na wenn das so ist, dann raus mit ihm. Hier werden Stars gemacht, nicht einfach nur Bundesligaspieler.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ob er ein Spätzünder ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Er kostet Geld und wir brauchen jetzt Tore und Punkte.

    Wenn er denn mal aus dem Quark kommt, würde ich mich sehr freuen, wenn er für uns Tore macht. Aber immer zu spekulieren oder zu Pokern, wird uns nicht weiter bringen. Ich gehe ja gerne Risiken ein. Wenn es denn Risiken sind, die ich abschätzen kann. Bei Sargent, bin ich mir nicht mehr sicher, was ich da abschätzen soll. Aber haben wir einen besseren, zurzeit?
     
  15. Inwiefern ist denn deine Sichtweise hier nicht monokausal?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fussballerisch halte ich nicht viel von ihm, keine Ahnung ob da noch mehr kommt.
    Ist noch jung und ich halte ihn ja auch nicht für katastrophal, ist schon in Ordnung, haut sich rein und das Alles.
    Geben wir ihm noch was Zeit.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geht dir um eine sachliche oder persönliche Debatte? Denn deine Frage kannst du dir beim Lesen meines Posts selbst beantworten. ;)
     
  18. Nö ehrlich gesagt nicht. Das aufzählen einzelner Spieler macht in dem Zusammenhang hier einfach keinen Sinn, um irgendetwas zu beweisen. Deine Sichtweise ist nicht weniger monokausal.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich halte Vergleiche mit anderen Spielern aus anderen Zeiten per se für Quatsch.
     
  20. Ginge es ihm um eine unsachliche Debatte würde er eine Metadiskussion anstoßen und dich darauf hinweisen wie unsinnig deine Verwendung des Begriffes Kausalität in diesem Zusammenhang ist. Macht er aber nicht, dafür gibt es ja mich :)