Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, aber das kann ich nicht mehr hören. Er ist noch jung, gar keine Frage. Aber, er hat auch schon genügend Chancen ungenutzt gelassen. Es ist ja nicht so, dass wir trotz der defensiven Ausrichtung keine Chancen herausarbeiten.
     
  2. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Habe ihn auch oft verteidigt da er viel nach hinten arbeiten musste aber es wär jetzt schon mal an der zeit die chancen auch zu nutzen. Ob er noxh ein knipser wird wage ich zu bezweifeln. Die nächsten spiele werden es zeigen.
     
    celine1912 und butch gefällt das.
  3. Oh.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem 21. Geburtstag.
    Beschenk dich heute mit einem Tor und drei Punkte.
     
    MiroKlose, mojoforsvw und Ewiger Fan gefällt das.
  4. Stimmt, 2 in der Liga, 2 im Pokal bisher.
     
  5. Kohfeldt sollte Sargent endlich mal eine Pause gönnen.
     
  6. ... sich langweilen oder frieren, wenn der Winter zurückkommt. :kaffee: ;)


    Jetzt mal ernst:
    1. Sollte er insgesamt offensiver ausgerichtet spielen - wie man verteidigt hat er ja inzwischen umfassend gelernt.
    2. Mussssss er natürlich gefüttert werden - das ist ja ein Hauptübel: es kommt einfach zu wenig qualitativ hochwertiges nach vorne und zwar aus allen Mannschaftsteilen. Sooo kann dann auch niemand vorne glänzen, weder Lücke, noch Josh - und auch Jojo würde (so er denn zurückkommt) nur bei entsprechender Zulieferung funktionieren können.
    Für Rashi und Selke gilt dies natürlich ebenfalls, wobei ich Rashi noch in etwas anderer Funktion sehe, denn er reißt (wenn er es denn mal wieder tut) selbst Räume auf mit seiner Geschwindigkeit.
     
  7. Konnte man ja jetzt am vergangenen Wochenende gut sehen. Da hängt der Füllkrug genauso in der Luft.
     
  8. Baumann seine Aussage zu Sergant, bestätigen Nur die These das unser Geschäftsführer Sport (Wenn er es glaubt was er Erzählt) den Realitätssinn verloren hat und eine Auszeit benötigt.
    Die ständigen Fehleinschätzungen über sein vorhandenes Personal zeigt, das er als Geschäftsführer Sport für höhere Ambitionen wie Abstiegskampf ungeeignet ist. Seit Jahren Null Weiterentwicklung in allen Bereichen bei Werder, gleichzeitig frage ich mich was der AR bei ihrer Zusammenkunft so besprechen, ob nicht an der Spitze ein Hess Grunewald abgelöst werden sollte!
    Weiterhin frage ich mich, was ein T. Schaaf außer Verdienste zur Wertschöfung des Sportvereins Werder Bremen beiträgt?
    Wenn Werder wieder Ziele erreichen will, außer den Nichtabstieg sollte man sich mit diesen Thesen mal befassen.
     
    beckstown gefällt das.
  9. Wir brauchen halt in erster Linie keinen Vollstrecker, sondern jemanden, der unsere Leute vorne mit Bällen füttern kann. Vor dem gleichen Problem standen wir schon vor ziemlich genau einem Jahr und dann kam...Selke.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. Ja stimmt so. Die Alternative zu FB ist C. Fritz. Dem traue ich noch weniger zu. Also was soll es geben, wenn die Werderfamilie ungestört zusammenbleiben will?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Ich halte Sargent für ein großes Talent mit einer starken Entwicklung, aber wenn der Vollstrecker, bevor es 0:1 steht, ein mal den Ball Fieldgoal-Artig in den Sinnsheimer Nachthimmel jagt und einmal komplett blank auf das Tor laufen könnte, es aber trotz Pass nicht (bzw zu spät) tut, dann sind ausnahmsweise mal nicht die Hinterleute oder seine Defensivaufgaben daran schuld, sondern sein schlechtes Spiel am Sonntag. Bei der Form von Toprak und Friedl hätte es vermutlich auch nichts geändert, aber man kann Sargent nun auch nicht komplett aus der Verantwortung nehmen. War ein schlechtes Spiel von ihm, nicht nur in den beiden Szenen (von denen eine eh Abseits gewesen wäre).
     
    WerderSooner und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ja, Sonntag und auch in einigen Spielen davor war das nicht gut von ihm. Aber unser größtes Problem ist doch nicht etwa, dass unsere Stürmer die Chancen reihenweise verballern, sondern vielmehr dass wir uns kaum Chancen erarbeiten. Vorne sehe ich uns eigentlich - für unsere Ansprüche - akzeptabel aufgestellt. Das Mittelfeld ist das Problem, und auch Schmid, so vielversprechend ich ihn zuletzt auch fand, wird das Problem nicht im Alleingang beheben können.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Wo soll denn auch die Torgefahr herkommen? Grundsätzlich ist unser System am Bundesligaverbleib, also Abstiegskampf ausgerichtet .... heißt m. a. W., wie hier schon von anderen beschrieben, diszipliniert defensiv.

    Dann gibt es noch die individuellen Stärken und Restriktionen:

    Füllkrug: Kompletter Stürmer, kann alles, ist aber immer verletzt! Kein Bundesligatauglicher Körper, sehr schade!
    Sargent: Kann und soll nur ackern, wenig Stürmerinstinkt (oder verloren). Jeder Gegner kennt mittlerweile die Taktik mit ihm!
    Rashica: Paßt nicht ins System und will auch nicht mehr. Für mich überschätzt! Schnell verkaufen!
    Selke: Außer Form im Gegensatz zu früheren Auftritten bei uns. Ist aber wenigstens ein echter Mittelstürmer. Da sehe ich nach wie vor Potential!
    Bittencourt: Guter Abschluss, ist aber Fraktion Ego Diva und unserem Spielfluß nicht dienlich. Freistöße unterirdisch!
    Schmid: Den Abschluss muss er noch lernen, ansonsten sehr emsig, bissig und tlw. gute Ideen. Ist für mich gesetzt derzeit!
    Woltemade: Unglückliche Auftritte in einer schwierigen Phase. Hätte mal wieder eine Chance verdient. Vielleicht überrascht er ja!
    Osako: Nicht mehr von Anfang an bitte. Sehr verunsichert. Vielleicht ein Come Back als Einwechslung!
    Dinkci: Hätte vielleicht mal als Überraschung eine Chance als echte Neun verdient! Allerdings nicht im Sargent Stile, dann wird er auch umfunktioniert zur Arbeitsbiene und verliert seinen Torriecher!

    In Summe liegt auch viel am defensiven System. Die Breite des Sturmes läßt eigentlich mehr zu. Ist auch ein ausgewogener Mix aus Erfahrung und Talent. Das Rashica Problem (muß spielen wegen vereinsrettenden Transfer) blockiert möglicherweise unser Spiel und andere Spieler. Seitdem er spielt, wirds nicht gerade besser! Ich würde immer zwei echte Neuner bringen mit Schmid dahinter, bis sich eine Stammformation findet ....... aber der Verein braucht Rashica. Das wurde so richtig vergeigt! Hoffentlich kostet uns das nicht den Klassenerhalt. ..... RashicaGate
     
    mojoforsvw, Cyril Sneer und Tyson81 gefällt das.
  14. Mal so mal so. Gegen Gladbach zb haben wir die Chancen reihenweise verballert, ebenso im Pokal, gegen Hertha wiederum war fast jeder Schuss ein Tor. Ist immer ein wenig die Frage wie viel Raum der Gegner uns gibt. In diesem Sinne war das Hoffenheimspiel ja auch nicht groß anders, letztlich haben wir dort das gesehen was wir seit Wochen sehen (inkl. rückfallender Stürmer und einrückende AV, je ein mal Agu und Theo in der ersten Halbzeit gegen HoHe). Mit einem Unterschied: Eine komplett indisponierte Innenverteidigung die kurz vor und kurz nach der Halbzeit das Spiel beendet hat. Das Spiel ab der 49. Minute hat dann natürlich zum desaströsen Gesamteindruck beigetragen, ist aber für die Offensive nicht mehr zu bewerten da überhaupt keine Ordnung mehr vorhanden war.
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das defensive System ist nicht eine der Ursachen, sondern eine Wirkung. Unsere Mannschaft hat v.a. im Mittelfeld erhebliche Defizite im Umschaltspiel von Angriff auf Abwehr, in Tempo sowie Kampfstärke. Hierzu gehört u.a. auch körperliche Robustheit, die in unserem Kader vergleichsweise überschaubar ist. Diese Fähigkeiten sind jedoch zwingend erforderlich, um bei Offensivbemühungen eine Absicherung nach hinten zu haben. Bis zum Ende der Hinrunde 19/20 war es doch in "schöner" Regelmäßigkeit zu beobachten, wie relativ leicht es für unsere Gegner war, unser offensiv ausgeprägtes Spiel zu stören und im Gegenzug selbst zu Torchancen zu kommen. Eine weitere Ursache für unser sehr defensiv geprägtes Spiel ist der Mangel an Kreativität im Mittelfeld. Von dort kommt zu wenig, dass die Stürmer in Szene gesetzt werden können. Somit nützt uns die Breite im Sturm relativ wenig, denn
    [​IMG]
    Mal ganz abgesehen davon, dass unser einziger Knipser seit seiner Rückkehr verletzungsbedingt ca. 2/3 der Spiele versäumte.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  16. Naja, wir haben die sechstwenigsten Tore erzielt und haben dabei laut https://understat.com/league/Bundesliga unsere Chancen sogar ziemlich effizient genutzt. Wir sind, was das Erspielen qualitativ guter Abschlussmöglichkeiten angeht, mit das schlechteste was die Bundesliga momentan zu bieten hat. Ein Vollstrecker würde daher imo bei uns die meiste Zeit einfach nur in der Luft hängen bzw. sich, wie Sargent die letzten Monate, an den anderen Aufgaben, die Stürmer bei uns haben, abarbeiten müssen.
     
  17. Es gibt überhaupt nur einen Vollstrecker und das ist der:


    [​IMG]
     
    T0RSTIN0, Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, dennoch wäre er Gold wert, weil ein solcher Vollstrecker weniger Chancen zum Torerfolg benötigt. Aufgrund der Ermangelung an Kreativität müssen wir auf eine solche Effizienz bauen.