Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ne, alles gut ...berechtigter Einwurf...:beer:
     
  2. Auch wenn es mit dem Scoren noch nicht so hinhaut, hat er schon eine gute Entwicklung gemacht. Hatte gestern zwei spannende Szenen im Strafraum, bei denen er leider beide Male letztlich die falsche Entscheidung getroffen hat. Trotzdem fand ich die erste der beiden Szenen sehr interessant, müsste so um die 20. Minute rum gewesen sein, als er frei durch ist, aber dann nicht blind den Abschluss sucht, sondern in Bedrängnis abbricht und versucht den Pass quer rüber zu spielen. Der Abschluss wäre in dem Fall wohl die bessere Wahl gewesen, aber allein, dass er nicht den Tunnelblick, sondern einen Plan B im Köcher und die Übersicht für den freien Mitspieler hat, fand ich auffällig und für einen 20-jährigen durchaus beeindruckend zu sehen. Auch wenn es nicht funktioniert hat, aber man sollte ja eh wegkommen von dem reinen ergebnisorientierten Denken.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man so sehen.
    Ich sehe es genau andersherum, gerade in besagter Szene hätte ich mir diesen "Tunnelblick" sogar gewünscht.
    Verteidiger auslutschen und ab auf die Kiste.
    Das war mir zu viel des Überlegens/Zauderns.
     
    Cooper1978 und qualedez gefällt das.
  4. Ja, hab ja auch geschrieben, dass es in der Szene leider die falsche Entscheidung war. Es ist aber imo positiv, dass er überhaupt solche Alternativen in seinem Kopf hat. Ich denke, es ist einfacher, durch Spielzeit und damit einhergehende größere Routine die Entscheidungsfindung zu verbessern, als einem Spieler den Tunnelblick abzugewöhnen.
     
    fussmodel und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Eure Worte im Fussballgottes Ohren...

    Ich habe bei dem immer das Gefühl, der will Tore erst dann schiessen, wenn er dafür auch beim Tor des Monats nominiert wird...
    Da ist viel zu wenig Biss und Selbstvertrauen bei ihm...Dem sieht man an, dass er vor dem erwartenden Schuß überlegt und Abbricht...
    Grußeliger Typ...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6.  
  7. Ich finde Sargent für unsere Mannschaft äußerst wichtig.
    So wie wir spielen, defensiv ausgerichtet, das Spiel der Anderen erst einmal zerstören, brauchen wir Stürmer die Anlaufen, Pressen, alles für die Mannschaft geben. Das bringen Füllkrug und Selke läuferisch so nicht. Dinkci und Woltemade sind noch zu grün. Rashica ist für mich eh' schon fort.
    Mit allen Fünf und als Zuspieler Bittencourt und/oder Schmid, das könnte schon was werden.
    Defensiv mit Toprak und Friedl könnte auch noch 2-3 Jahre passen.
    Die Krux ist nur, es müssen alle zur Verfügung stehen. Wenn 2 Gute fehlen wie jetzt, dann verlierste 'halt gegen Gladbach blöde.
    Ich tue mich immer noch sehr schwer, mich von unseren glorreichen Zeiten unter Otto R. und Thomas S. zu verabschieden.
    Der SC Freiburg muss unser Vorbild sein. Bitter. Aber wie machen die das immer nur?
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Er muss zwar sehr viel nach hinten arbeiten und das raubt sehr viel Kraft aber gegen Hertha und Schalke sollte er die Chancen die er bekommt auch mal nutzen.

    Sein Einsatz ist immer vorbildlich und er ackert sehr viel, mag ihn auch als Spieler. Irgendwann muss ein Stürmer seine Chancen auch nutzen.

    Mal schaun was er die nächsten 2 Spiele zusammen bringt.
     
  9. Rückblende, so gute 30 Jahre. In den Heimspielen des SVW verballert ein junger Stürmer seit Wochen auch die besten Chancen. Neben mir die Rufe "nehmt den Blinden raus", "den will ich hier nicht mehr sehen", "der trifft kein Scheunentor" und "der kann nix" - von Leuten, die wie ich, seit Jahren eine Dauerkarte hatten und viele Spiele gesehen haben. Mein Kommentar damals: "das der Junge die Chancen hat und sich diese erarbeitet, ist ein Zeichen, dass er weiss worum es geht. Lasst den mal machen, der Knoten wird platzen". Am Ende seiner Karriere hat der Junge dann 101 Tore für unseren Verein geschossen - spätestens jetzt wird hier jeder wissen um wen es geht.

    Mir kommt Josh viel zu schlecht weg. Nachdem er jetzt seit 1,5 Spielen mit Schmid einen Partner hat mit dem er Fussball spielen kann (und dies auch bereits mit einigen Kombinationen zeigen konnte), wird sich seine Quote verbessern. Der ackert nach hinten, reisst Lücken und wird ab jetzt sicher auch besser bedient werden - wenn man die beiden Jungen lässt und nach einem verkorksten Spiel nicht gleich wieder 3 Wochen auf die Bank setzt. Ich denke, dass Josh in jedem Team, mit einer dynamischereren Vorwärtsbewegung auch deutlich öfter treffen würde. Ich bin froh, dass er da ist.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. Ich auch... Die (angedachte) Pause heute war dennoch richtig, denn er hat durch seine (geforderte) Spielweise zuletzt sehr viel Kraft verbraucht. Ich halte ihn immer noch für einen erstklassigen Strafraumstürmer, der zum Toreschießen prädestiniert ist. Und das wird er auch noch deutlich zeigen, wenn Werder mal eine andere Art Fußball (was die Vorwärtsbewegung betrifft) spielt und er ein stärkeres Mittelfeld hinter sich hat. Die oft geäußerte Kritik hier an ihm ist mMn völlig unangebracht.
    Du meintest oben Bode, ja, aber auch ein K.H. Rummenigge z.B. hat zu Beginn seiner Karriere eine verheerende Abschlußquote gehabt.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn er jede Woche gegen die Hertha spielen dürfte, würde er seine 18 Tore pro Jahr machen..... sein Lieblingsgegner
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er darf und sollte nach dem Krachertor ruhig öfter aus der 2ten Reihe draufhalten. Der Schuss war Super, er sollte wirklich öfter mal schießen.
    Auch die Bewegung vor dem Treffer wo er TingelTangel auf dem Bierdeckel austanzt exzellent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    andy0606, Olaf Friemel und Berliner69 gefällt das.
  14. Zweitor-Sargent! :wdance::trommel::schal::klatsch:
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Für ihn freut mich das Tor ganz besonders. Er ackert und reibt sich ständig auf, muss viel Defensivarbeit übernehmen, was eben auch in die Kraft geht. Zudem wird er vorne ganz selten mal brauchbar angespielt. Und die Defensivarbeit macht er ja nicht aus Spa0 und Dollerei, sondern ist vom Trainer vorgegeben
     
    peggy76 gefällt das.
  16. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Was war das denn schon wieder für ein Schuss vorhin in Halbzeit 2....ne unser Pumuckel wird keiner mehr könnt ihr mir erzählen was ihr wollt... Wenn man schon 3 zu 1 führt dann haut der vielleicht mal einen raus aber in so einem Spiel fehlt Ihm das Knipser Gen....
    Symphatischer Typ, fleißig und kann kämpfen aber ein Stürmer is der für mich nicht... Möhwald strahlt mehr Torgefahr aus als er..
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute von Beginn an völlig von der Rolle und auch überhaupt nicht vom Kopf her auf dem Platz, das hast Du schon gleich zu Beginn in den Aktionen von der Körpersprache gesehen, seine Auswechslung war heute wie die anderen, genau richtig, leider.
     
  18. ich weiß nicht ob fk ihm immer wieder sagt devensiv so stark mitzuarbeiten aber was mir bei sargent immer wieder auffällt das er viel zu weit hinten ist wenn wir angreifen, die mittelfeldspieler haben keine anspielstation und er spielt auch lieber nochmal kurz den ball nach hinten als ihn mit zunehmen. hat man gegen schalke auch gut gesehen, nachdem die offensive getauscht wurde war der drang nach vorn viel mehr vorhanden. sargent muss mal n bisschen mehr egoist sein und sich nicht immer für die mannschaft opfern, ist das nicht teil eines stürmerlebens?! mir ist das schon immer viel zu defensiv was er da macht
     
  19. Ich kürze mal ab...die Chancen die er hat MUSS Josh nutzen. Und da gab es einige.
    Ich bin weit davon entfernt mich auf dieses " Junge Talent " zu stürzen, ihn zu diskreditieren.
    ABER...wir brauchen die Tore und das uneingeschränkte Vertrauen vom Coach darauf zu warten das JS seine Tore macht
    könnte nach hinten losgehen.

    Grüße
     
  20. Ich befürchte, dass er genau nach Anweisung handelt. Deswegen habe ich aber die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass er bei mutig offensiver Ausrichtung ordentlich Tore schießt :top: