Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn wir in Ballbesitz sind und ein schneller nachrückendes Mittelfeld hätten, auch einige Torchancen mehr zu verzeichnen hätten...Die Frage ist nur, ist diese Umschaltaktion vom Trainer vorgesehen...und wenn nicht, ist es nur der defensiven Ordnung geschuldet...
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Nachrücken .... E-Bikes könnten helfen.;)
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Glaube eher das die Nägel diesbezüglich aus dem Kopf müssen....hat mMn auch viel mit taktischer Gebundenheit zu tun...und dem Denken" ja nichts falsch machen" ....Die Lockerheit und fußballerische Antizipation bzgl. Annehmen der gegebenen Situation, fehlt komplett...
     
  4. ....... dazu fehlt es aber deutlich an individueller Geschwindigkeit. Das was du ausdrückst sind sicherlich Indikatoren für diese
    Hemmnisse.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Lockerheit fehlt ja schon im Ansatz und das fängt beim Torwart Pavlenka an.
    Er hält gefühlt Minutenlang den Ball schaut und kellt ihn dann unkontrolliert auf die Aussenbahn.
    Schon da beginnt viel zu häufig der schlechte Spielaufbau.
    Dann soll er lieber die Bälle fix auf den freien IV verteilen per Abwurf und die gestalten den Spielaufbau.
     
    neuegrünewelle, Rene1076 und Klatti5 gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Eher von planlosigkeit, denn wenn man die Kontersituationen als Beispiel nimmt, liegt das Versagen eher daran, dass die Stürmer aus Mangel an Anspielstationen, ihre Bemühungen vorzeitig abbrechen müssen...siehe Chong, der ca. nen Meter Vorsprung vor Tah hatte...Aber trotzdem abbricht...
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wäre ich auch dafür...was mir gegen Leverkusen auch negativ aufgefallen ist, dass zu häufig die Bälle unkontrolliert aus der Verteidigung gebolzt wurden..1.kein geordneter Spielaufbau 2.kaum Entlastung.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Per Abwurf gerne, aber bitte niemals wieder diesen Unsinn (seit er erlaubt ist), dass sich die IV auf Höhe des Torwarts begeben und dann angespielt werden. Dabei ist in meiner Erinnerung noch NIE etwas gutes herausgekommen, eher das Gegenteil.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  9. Friedl hat früher auch nur ganz selten IV gespielt, sagte aber von sich, das er am liebsten IV wäre. FK interessierte das auch wenig und brauchte 1,5 Jahre um festzustellen, das Friedl in der IV am stärksten ist. Bei Joh. Eggestein hat er es bis zum Verleihbeginn nicht gerafft, das der in den STURM gehört und nicht auf die 8 oder den Flügel, wie in den paar (logischerweise enttäuschenden) Einsätzen die ihm FK gewährte.
     
  10. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Friedl würde nicht in der IV gebracht, weil a) Moisander zu diesem Zeitpunkt noch gesetzt war (was gerne kritisiert werden kann) und b) weil Friedl ewig für den verletzten Ludde gespielt hat, der nunmal ein LV ist.
     
    T0RSTIN0, holgerwehlage und Chrissi282 gefällt das.
  11. Und was hat das mit Schmid zu tun?
    Er hat sehr selten auf der OM Position gespielt.
    Ist FloKo schuld? Ist er schuld, dass er in Wolfsberg auch nie im OM gespielt hat?
    Friedl ist was ganz anderes.
    Hat Hanodo schon geschrieben.

    Im übrigen spielt ein Klaassen (weil er hier auch ab und an erwähnt wird, nur um FloKo schlecht zu machen) in Amsterdam auch jetzt häufig im ZM/DM. Ich dachte hier wäre die OM Position auch seine Position?? Alle blind.....
    Ein Jojo würde hier aktuell auch nicht viel mehr ausrichten können als ein Sargent es im Moment macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  12. er wird da als ZM aufgeführt aber in allen Stationen davor war er IMMER OM, er selbst sagt im Butterbeidiefische Video, dass er am liebsten OM auf der 10 spielt und wenn man sich seinen Spielstil anguckt als auch seinen Körper macht er nur da oder als Stoßstürmer Sinn aber passt schon FK entscheidet seit 2 Jahren richtig daher stehen wir auch immer in den Top10.

    Naja das denke ich aber doch, da ein Jojo ganz offensichtlich in der Jugend und auch jetzt in der Europa League als auch ÖBundesliga, dass Gefühl für den Mitspieler hat, nicht wie ein Fremdkörper übers Feld rennt und dabei dann jeden zweiten Ball zum Gegenspieler passt... Jojo bekommt es hin das Spiel schnell zu machen, er nimmt den Ball aus der Defensive an, passt ihn zum MITSPIELER und läuft sich im Strafraum frei, so wie es ein Stürmer tun sollte... Sargent dagegen nimmt den Ball an oder verliert ihn direkt bei der Annahme, läuft damit 5 Meter und der Gegenspieler hat den Ball... Sargent braucht dringend mal eine Pause, seine Saisonübergreifenden Leistungsdaten sind ein Witz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  13. Naja. Abwarten, was Jojo hier noch zustande bekommt. (Es freut mich, dass es offenbar in Österrecih gut für ihn läuft und er Selbstvertrauen tanken kann)
    ÖsiLiga ungleich Bundesliga.
    Das wollen aber einige hier nicht hören/lesen.
    Aber hinterher ist FloKo wieder schuld, wenn Jojo hier nicht so performen sollte wie in Linz...
     
    T0RSTIN0 und Werder Dirk gefällt das.
  14. Im Eins zu eins Weltklasse, Strafraumbeherrschung, Spiel schnell machen sowie Abschläge und Würfe sind nicht mal Kreisklasse!
    Unsere Torwarttrainer sollte Ausgetauscht werden.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  15. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dieser "Spielaufbau" ist mir auch seit Ewigkeiten ein Rätsel.
    Ich kenne keine Mannschaft, die so schnell unter Druck gerät wie uns, wenn der Ball vom Torhüter "verteilt" wird.
    Diese Chip-Bälle auf die Außen, die ewig unterwegs sind und den Spieler direkt in eine schlechte Situation bringen, will ich einfach nicht kapieren.
    Das müssen mir mal Experten erklären, was der Sinn dahinter ist.
     
  16. Könnte mir schon vorstellen, dass da in der Theorie ein guter Plan für den Spielaufbau vorliegt. Funktioniert nur nicht, wenn zum einen nur diese Bälle gespielt werden und der Gegner sich somit darauf einstellen kann und zum anderen die Bälle vom Torwart zu ungenau kommen und die annehmenden Spieler teilweise technisch nicht mit den Pässen umgehen können.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Es gibt genug Torhüter in der Bundesliga, die diese Bälle sehr gut spielen können, Neuer natürlich, aber auch Sommer fallen mir da ein.
    Es gibt aber auch einige, die es nicht können, dass sind wohl die große Mehrheit. Bei Union wird der Ball auch nicht gerne zum Torwart gespielt und wenn dann doch, dann wird er lang geschlagen.

    Abgesehen davon haben viele Mannschaften mit so einen aggresiven Perssing Problem, dass kann man auch immerwieder an unseren Gegner beobachten, weil das machen wir nun wirklich ganz gut, also Pressen.
    Ich finde es gut, dass wir zumindest probieren rauszuspielen, leider sind wir da nicht besonders erfolgreich, weil wir oft nicht aus der Abwehr ins Mittelfeld kommen bzw. wieder zurück spielen. Das liegt meiner mM daran, dass wir den Ball zu früh auf unsere AV spielen und dann nicht wieder in die offene Mitte kommen bzw uns Spieler fehlen, die auch mit Gegnerdruck den freien Mann sehen und/oder durch eine gute Annahme halten können.
     
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Oh jetzt machst jojo schon schlecht nur damit floko gut dasteht :facepalm:.

    Für dich muss floko fast so wie gott sein, unglaublich wie man diesen Trainer immer wieder verteidigen kann egal wie schlecht er ist. Wenn wir mit floko bis in Liga 3 absteigen sollten wäre er für dich noch immer ein super super super Trainer :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Ich sach ja.
    Lesen und verstehen....
    :roll:
     
    T0RSTIN0, holgerwehlage und mojoforsvw gefällt das.
  20. Diese neue Unart im Forum ist nervig.
    Zum letzten mal: Nur weil man den Trainer nicht diffamiert ist man kein Super Fan von ihm.

    FK nur als schlecht zu sehen ist sehr einfach. Einer muss Schuld sein, dann drauf, irgendwie Ekelhaft.
     
    Hanodo und T0RSTIN0 gefällt das.