Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Immer langsam mit den jungen Pferden! Arp würde für Deutschland spielen, Josh nur für die USA! Und bitte nicht vergessen, daß es unbedeutende Tests waren! Sargent ist unbestreitbar eines unserer besten Talente seit langem und ich habe die leise Vermutung, daß sogar Kohfeldt das nicht entgangen ist. Aber ein Hype hilft niemandem. Arp ist U-17 Spieler des Jahres vor Mbom geworden (wenn auch nur weil Mbom sich verletzt hat), hat ebenfalls sichtbar großes Talent und wurde schon als der große Retter des HSV hochstilisiert. Und was ist? Er hat nicht gegen Kiel gespielt sondern gegen unsere U23. Leider konnte ich mir das Derby nicht angucken aber gegen einen offenbar (was man liest) desolaten HSV II hat Josh nun auch keinen Hattrick erzielt oder drei Tore vorbereitet. Bitte das nicht als Kritik verstehen, ich will nur sagen: Der Junge kommt gerade im Herren-Fußball an. Kann ja sein, daß die Trainer bis zum Saisonstart BL sagen: Der ist zu gut für U23, das bringt da unten nichts. Dann hat Kohfeldt ein kleines Problem. Aber das ist zum Glück sein Problem und nicht unseres ;)
     
    Lübecker gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich hype ihn nicht , will nur die andere Seite der Medaille nicht ausser Acht lassen.
    Möchte nur nicht sein vorhandenes Potenzial in irgendeiner Liga verkümmern sehen weil man wieder zu vorsichtig ist ;)
     
  3. Wie bei...[hier Namen einsetzen]?

    ;)
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Harnik zB, Füllkrug und mit Sicherheit einigen anderen die wir alle nicht auf dem Schirm haben.
    Aber qualitativ steht Sargent in dem Alter schon über den genannten . Verglichen als die beiden im selben Alter waren !
     
  5. Öhm...ja aber gerade Füllkrug hat doch Jahre gebraucht! Und ich war immer(!) dafür Füllkrug im kalten Wasser schwimmen zu lassen, auch ihn zurück zu holen. Aber gerade Lücke halte ich für kein gutes Beispiel. Harnik, tja, den hat man vermutlich im "genau" falschen Zeitpunkt gehen lassen. Aber da war der auch schon 23 und hatte wahrlich seine Chancen. Warum dann 2010 in der Einschätzung daneben lag ist die Frage. Aber wie gesagt, 23 Jahre und nicht 18.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Bei Füllkrug war man zu vorsichtig? :denk:
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nicht ? Fand ihn damals schon gut , nur ne Rolle in der Buli hat er nie wirklich gespielt !
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und Chancen überwiegend auf der falschen Position , nenn ich jetzt nicht wirklich eine ernsthafte Chance .
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Der hat mit 18/19 dritte Liga und Bundesliga gespielt. Finde ich jetzt nicht besonders vorsichtig.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stimmt , ganz so Unrecht hast du nicht , er hatte bei Werder 25 Kurzeinsätze!
    Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm ...
     
    dieeeter gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    :beer:

    Ansonsten kann man natürlich diskutieren, ob man Lücke nach seinem guten Jahr in Nürnberg hätte zurückholen sollen. Aber das passt wohl eher woanders hin.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Sorry, aber die ganze Diskussion ist sinnlos.

    JS hat nix mit Harnik oder Füllkrug zu tun.

    Egal bei welchem Spieler, es kommt immer auch auf das Umfeld an, auf die Mitspieler, den Kopf, den Trainer, Berater, etc...

    Ich bin mir sicher, wenn wir eine gute Saison in ruhigen Fahrwässern spielen, dann entwickelt sich ein Josh oder Jojo auch weiter.

    Spielen wir schlecht, stecken im Abstiegskampf und sind wir von Existenzängsten bedroht, dazu noch Trainerdiskussion, Spielerdiskussion und Co, dann klappt das nicht.

    Es ist mMn eine Frage des Gesamtbildes und aller Umstände. Quasi nach dem Motto „zur Rechten Zeit am richtigen Ort“

    Deshalb sollte man die Entwicklung von Maxi Egge noch eine Stufe höher ansehen, weil er es als einziger in den letzten Jahren geschafft hat zu bestehen. Und die letzten Jahre waren dafür sicherlich nicht gerade die ideale Voraussetzung.

    Kann zwar auch so klappen, wie Megge es ja bewiesen hat, aber aus meiner Sicht eine Seltenheit.
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Tja Regionalliga halt. Was will also ein "Sargent" da. Auch hier Ausleihe 2. Liga oder so.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das ist auch mein Eindruck, dass er zu gut für die Liga der U23 ist .
    Ein Mbappe hat man auch trotz des Alters ins Haifischbecken geworfen , und geschadet hat es ihm nicht.
    Am schlimmsten würde ich es finden wenn Sargent stagniert in der Regioliga.
    Bin für kontinuierliche Entwicklung in der Bundesliga , er bringt mMn alles dafür mit !
     
  16. Bei Josh hab ich irgendwie wesentlich mehr Fantasie als zB bei Jojo. Bis Winter RL und dann weitersehen, wie er sich dort macht. Er ist noch jünger, bei ihm hat man wirklich keine Eile, der kann ruhig mal ein paar Monate Buden am Fließband in der RL machen.
     
  17. Er sollte mit der ersten Mannschaft trainieren und auch mal einen Einsatz bekommen . . . und diesen nicht als Joker. Seine Art zu spielen ist interessant, er macht einen guten Eindruck und wenn das Ziel für Ihn und Verein die Bundesliga ist dann kann er dort auch "lernen".
    Traue ihm das irgendwie zu, im training gefällt er mir sehr gut. Seine Leistungen sprechen dafür ihm eine Chance zu geben. Schon jetzt. . .
     
  18. Der Kader ist viel zu sehr mit Offensivspielern überfüllt. Mittlerweile wäre es mir deutlich lieber gewesen, wenn man statt einem Harnik oder Osako noch einen starken DM-Spieler geholt hätte.

    Sargent halte auch ich für viel zu stark für die Regionalliga, dort kann und wird er sich nicht weiterentwickeln können, die Gefahr der Stagnation ist groß. Andererseits ist aber die Konkurrenz in der Offensive wie o.a. einfach zu groß. Die Kaderzusammenstellung finde ich einfach zu unausgeglichen.
     
  19. Weiterentwickeln wird er sich im Training, Selbstvertrauen und Spielrythmus in der RL.
    Im Training muss er dann gefordert werden.
     
  20. Du kannst doch Training nicht mit Pflichtspielen vergleichen!