Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Vor der Saison ausleihen und Natürlich einen Ersatz der sich in der zweiten Liga durchgesetzt hat als Backup für Füllkrug.
     
    green66 gefällt das.
  2. corox

    corox Guest

    Reus ist vor allem kein Stürmer, das glaube ich sieht jeder außer Favre. Glück für uns. Reus als 10er oder hängende Spitze ist Gold wert, aber als alleiniger Stürmer nicht zu gebrauchen.
     
  3. Ziemlich viele Foristen hier haben in Harnik einen Stürmer gesehen! Ich wurde hier niedergeschrieben, weil ich den bei Werder wegen seiner Leistung nicht mehr sehen wollte:lol:
     
  4. corox

    corox Guest

    Zumindest hätten wir dann eine alternative als Rechtsverteidiger :D
     
  5. Reus war mMn lange Zeit ohne jeden Zweifel der beste deutsche Fußballer und zwar mit Abstand. Ohne sein Verletzungspech hätte der noch mal eine ganz andere Karriere hingelegt.
     
    corox und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich versteh einfach nicht, was dieses "überhyped" oder "überschätzt" immer soll.
    Der hat doch offensichtlich schon nachgewiesen, was er kann.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Er ist Künstler und ein guter Fussballer. Ja! Aber wie Özil keiner, der die Mannschaft mitreißen und anführen kann. Und das ist der Unterschied zu einem Lewandowski oder früher Rudi Völler und Rummenigge, die auch diese Leader Mentalität hatten. Und zum besten Fussballer Deutschlands gehört auch diese Eigenschaft. Einer der die Mannschaft mitreißen kann. Und das kann Reus nicht.
    Ich hatte Reus nicht unterstellen wollen, dass er kein begnadeter Fussballer ist. Aber die mentalen Leader von Dortmund waren früher Kehl und heute sehe ich Witsel, Delaney und Hummels in dieser Rolle...
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich anders, Reus ist da gereift und mittlerweile auch Führungsspieler.
    Lewandowski Führungsspieler?!?
    Der ist für mich der Inbegriff des egoistischen Torjägers, was man so hört hat der mit den Mitspielern so auch nicht viel an der Brause, Typ Einzelgänger.
    Sehr professionell aber ich mag den nicht, mir ist der unsympathisch, keiner der mich emotional irgendwie packen oder gar mitreissen könnte.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man muß seine Kollegen auch nicht lieben, sie akzeptieren und mit ihnen erfolgreich zusammenarbeiten, reicht.
    Wenn es darüber hinaus weitere Verbindungen gibt, um so besser.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich nicht aber es ging ja darum ob Lewandowski Führungsspieler ist und das sehe ich nicht.
    Also nicht klassisch, als einer der auch mal den Mund aufmacht.
    Klar geht der durch Leistung und Tore voran.
     
  11. naja, also isser doch Führungsspieler! "Führungsspieler" zu sein bedeutet nicht zwangsläufig "den Mund aufzumachen". Führen kann man auch nonverbal! Vor allem durch Körpersprache und LEISTUNG! Die Mannschaft folgt ihm/ er zieht die Mannschaft bzw. einzelne Spieler mit. Das zeichnet für mich persönlich einen Führungsspieler aus!
     
    mcburn gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na gut, so gesehen hast du dann natürlich Recht.:top:
     
  13. Ich habe nie behauptet, das Jojo nicht fit wäre ;) Das ist er sicherlich. Aber er ist ein anderer Stürmertyp als Sargent.

    Und so energisch wie Sargent am Dienstag die Dortmunder bearbeitet hat, traue ich das einem Jojo (derzeit, auch aufgrund seiner Umschulung zum 8er und damit verbundenen anderen Gedanken im Spiel) einfach nicht zu.
    Mein Wunsch wäre gewesen, das Selke hätte durchspielen können - als Ersatz, was die taktischen Aufgaben im Anlaufen und Beschäftigen und stören angeht bin ich nach wie vor der Meinung, das Sargent das klasse gemacht hat.
    Bälle behaupten und im Ballbesitz bleiben - ja, da hat er noch deutliche Schwächen - das weiß er selbst denke ich auch am besten
    und das bestreitet ja auch niemand. ;)
     
  14. Da hatte ich eine diametrale Wahrnehmung. Manchmal ist das halt so ;)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sargent war am Dienstag mehr als unglücklich.
    Klar hat man gesehen, dass er Einsatz gezeigt hat, das darf man aber auch erwarten.
    Ansonsten ein absoluter Fremdkörper in unserem Spiel, in der Form der letzten Wochen nicht bundesligatauglich.
    Da würde ich lieber wieder sehen, dass ich Jojo hinbekomme.
     
    Benni4all, mcburn, tantekaethe72 und 2 anderen gefällt das.
  16. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    DAS denke ich schon seit Wochen!

    Zumal ihm ja auch Verbesserungen in sämtlichen Bereichen attestiert wurden.

    Es gehört schon sehr, sehr viel negative Fantasie dazu, um zu der Überzeugung zu kommen, dass Jo Eggestein die Aufgabe in der Offensive schlechter umsetzt als Sergant.

    Dafür müsste man Jojo allerdings wieder als "echte" Offensivkraft bringen, was anscheinend nicht gewollt ist.
     
  17. grundsätzlich richtig, aber mit dem "hinbekommen" is das so ne Sache ;) dazu gehören ja auch mindestens zwei: einer der hinbekommen will und einer der hinbekommen will ;):lol::beer:
     
  18. Die besten Spieler in schlechten Zeiten sind immer die, die nicht spielen. Jetzt wird Jojo wieder gefordert - spielt er wieder ein paar Spiele und bleibt ähnlich Durchschlagslos (ist das überhaupt ein Wort? :D) wie letztes Mal, fordern alle dann wieder Sargent. Ich finde Sargent ist jung und hoffe er lernt auch in solchen Phasen. Er ist sicherlich momentan nicht in der Form seines Lebens, aber Selke in HZ2 gegen Augsburg sah auch nicht gut aus, weil aus dem Mittelfeld einfach nichts kam. Klar, Sargent hatte gegen BVB den ein oder anderen Verstolperer, aber auch ein paar gute, schnelle, öffnende Pässe.

    Von mir aus kann auch gerne Jojo mal wieder eine Chance bekommen, mich nervts nur, wenn dann an den jüngsten und unerfahrensten Spielern sich so abgearbeitet wird (wie immer und immer wieder im Spielthread zu erleben) - als ob Sargent unser größtes Problem ist. Der ist jung, hat Talent und momentan halt ne schlechte Phase - das wird sich hoffentlich auch wieder ändern.

    Und wenn wir in Zukunft noch mehr auf junge Spieler setzen wollen, brauchts noch mehr Geduld von uns Fans mit diesen Spielern. Der nächste Haaland wird vorraussichtlich nicht bei uns groß werden, diese Zeiten sind vorbei, da gehen schon die jungen Talente zu besseren Klubs - wer will auch immer gegen den Abstieg spielen...
     
  19. Wer arbeitet sich denn an Sargent ab? Jeder hier weiß um sein Talent (behaupte ich zumindest mal). Aber wenn ein Spieler mit einer Situation offenkundig überfordert ist, tut man ja zuletzt ihm selbst keinen Gefallen damit ihn immer wieder so einer Situation auszusetzen. Zumal nie geplant war, daß er derartige Verantwortung übernehmen soll. Die Aussage von Kohfeldt, daß man ihn bei entsprechendem Einsatz durch diese Zeit "tragen" werde, zeigt ja auch, daß Kohfeldt selbst sehr klar ist wie die Leistungen sind. Und dann Jojo (oder wen auch immer) zu "fordern" bedeutet ja nicht das dieser der Heilsbringer würde. Er wäre nur eben eine Alternative um einen jungen Spieler etwas Luft zum Atmen zu geben. Kohfeldt selbst hat ja gesagt, daß man auf Einzelschicksale zur Zeit keine Rücksicht nehmen kann. Dazu gehört dann eben auch Sargent. Ob man nun alternativ Woltemade bringen will weil dieser unbekümmert ist (yber wie in seinem ersten Spiel zu sehen eben auch sehr eindeutig erst 17 ;) ) oder Jojo weil er mehr Erfahrung hat oder Bartels weil er Luft genug für 50~60 Minuten hat oder Pizarro aus den selben Gründen, ist am Ende egal. Weil es Alternativen gibt. Im besten Fall ist Selke gegen Union fit und dann stellt sich die Frage sowieso nicht. Dann wechselt man Sargent irgendwann ab der 70. Minute ein und alles ist gut.
     
    mcburn gefällt das.
  20. mcburn

    mcburn Guest

    Äpfel, Birnen?! Sargent spielt auf seiner Stammposition und Jojo nicht. Es macht mich einfach fassungslos, dass ein Trainer, der bei den 40 Toren in 30 spielen dabei war und ihn danach umschulen will. Das ist quasi so als würdest du aus pavlas jetzt n Innenverteidiger machen wollen...