Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen


  1. Problem ist nicht der Torabschluss.
    Sondern das Durchsetzen gegen einen oder mehrere Gegenspieler.

    Sein Torabschluss ist schon Sahne, er braucht nicht viele Ballkontakte um das Leder zu versenken, aber dabei hat er meistens viel Platz (klar muss man sich den auch erarbeiten)
    Aber im Passspiel, Kombinationsspiel, Ballbehauptung unter Gegnerdruck: all das klappt auf RL-Niveau nur Mittel bis Gut.
    Stand jetzt hätte er an BL wenig bis keine Freude, da er noch weniger Platz und noch mehr Druck hätte-
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und genau diese Sachen kann er nur auf höherem Niveau (Bundesliga ) verbessern .
    Sonst kaum Vortschritt ...
     
  3. Aha.
    Passspiel, Ballbehauptung etc. unter Gegnerdruck kann man in der RL nicht lernen?
    Hat man in der RL keine Gegner?
     
  4. Nein, das muss er erstmal in Liga 4 bzw. im Training mit Piza, Kruse und co. lernen.

    Wie will man sich denn gegen die Abwehr bzw. das Mittelfeld von einem Bundesligisten durchsetzen, wenn das in Liga 4 nicht klappt?

    Unsere BL-Mannschaft ist, tut mir Leid, kein Kindergarten zum Ausprobieren, wir wollen nach Europa, das Ziel ist auch durchaus realistisch wenn alles passt.
    Aber Sargent ist (noch) nicht soweit, als Spieler. Als reiner Konterstürmer (anders kann man ihn in der BL nicht einsetzen), den man schicken kann wie damals Toni... verschenkt man eine Menge Potenzial mMn. Und außerdem will FK so nicht spielen lassen.

    Für dominantes Spiel (wie ja auch die U23 spielt, das System stimmt ja mit der 1. Mannschaft überein) reicht es bei ihm leider noch nicht.

    Wie gesagt, wenn wir in ruhigem Fahrwasser sind, die Spiele entsprechend laufen und seine Entwicklung so weiter geht, bekommt er in der Rückrunde schon seine Einsätze. Bisdahin muss er aber noch hart an sich arbeiten und sich von den Stars im Training was abgucken und das tut er ja auch fleißig.
     
    dieeeter gefällt das.
  5. maternus

    maternus Guest

    Bei allem Respekt...er ist im Winter gekommen und trainiert erst ein paar Monate bei den Profis.....da wird mir etwas zu schnell die Flinte ins Korn geworfen.
    Und von den Berichten her ist er der Spieler der U23, der den Unterschied ausmacht. Auch nach Meinung von Trainern der Gegner. Da in der RL nicht ganz so körperlich gespielt wird wie in der BL.....dort sollte er sich in den nächsten Monaten schon durchsetzen. Die Zeit muss man ihm aber geben.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er ist beiweitem kein Konterstürmer da er dank seiner Körperstruktur absolut durchsetzungsfähig ist , er ist für mich ein astreiner 9er mit gutem Abschluss und Antizipation der Szenenen im 16er .
    Training ist kein Wettkampf , und U23 ist für ihn nur bedingt ein Ort zur Weiterbildung mMn.
     
  7. Deswegen schrieb ich ja: man würde aktuell zu viel Potenzial verschenken.
    Aber soweit ist er eben noch nicht.

    Wie schon xMal geschrieben: Passspiel, Kombinationsspiel und Ballbehauptung gegen einen oder mehrere Gegner:
    Das kann er noch nicht.

    Daher wäre bei seinen derzeitigen Fähigkeiten ein Konterstürmer in der BL die einzige realistische Einsatzmöglichkeit, ohne das wir zu große Gefahr fürs eigene Tor auf dem Platz haben.
    Seine Ballverluste sorgen auch in der RL in jedem Spiel für kontergelegenheiten, nur werden diese dort nicht so genutzt wie sie in der BL genutzt werden würden.

    Aktuell würde man dem Jungen keinen Gefallen tun mit der BL, das kommt noch mindestens 5-6 Monate zu früh.
     
  8. maternus

    maternus Guest

    Da stimme ich Dir zu.....für den Anfang ist es in Sachen Spielpraxis aber sicher besser, als auf der Profibank zu sitzen und nicht gebracht zu werden. Auch wenn RL-Wettkampfsituationen keinen BL-Charakter haben: Man muss Talent auch erstmal auf den Platz bringen. Und in schwächerer Umgebung Leistungsträger zu werden, ist erstens auch Arbeit, die einen weiterbringt. Und zum anderen fördert es das Selbstbewusstsein des Spielers, wenn es nicht überstrapaziert wird.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Aber genau das zeigt er nun mal U23 noch nicht. Das hat Fliegenfänger doch nun schon mehrfach geschrieben :denk:
    Und genau deswegen ist meiner Meinung nach die U23 genau das richtige Umfeld um noch dazuzulernen. In der Bundesliga sehe auch ich ihn noch nicht, was aber auch gar nicht verwunderlich ist.
     
  10. Aber wenn man ihn noch nie in der U23 hat spielen sehen, dann kann man das nicht einschätzen ;)
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich sehe ihn mittlerweile in der Bundesliga , kein Risiko kein Erfolg .
    Und dazu lernen kann er besser auf höchstem Niveau!
    Man muss den Talenten auch diesen Schritt mal ermöglichen , Bayer Leverkusen macht das (ohne den aktuellen Stand ) mit bravour vor !
     
  12. Der Weg mit JS ist m.E. genau richtig zur Zeit. Bitte bis zum Winter-TL daran nichts ändern, Profis trainieren lassen und U23 spielen lassen.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  13. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Also soll er den 3ten vor dem 1ten Schritt machen und das obwohl er selbst auf 4.Liga Niveau noch erheblichen Verbesserungsbedarf hat? Das halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. Was genau spricht jetzt dagegen das er in der U23 an seinen Schwächen arbeitet?
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich denke das er nicht sonderlich viel dazu lernen kann in der U23 , da wenn ich nur das abrufen muss was ich schon kann , dient das nicht zur Weiterentwicklung!
    Warum muss hier ständig klein gedacht werden ?
    Es wird die Jugenddurchlässigkeit angeprangert , und jetzt haben wir ein sehr gutes Talent , und der wird kleiner geredet als er ist !
     
  15. In der U23 ruft er nur das ab, was er schon kann? An was merkst du das, wenn du die Spiele der U23 90 Minuten lang aufmerksam verfolgst?

    Selbst wenn ich das täte, würde ich es nicht erkennen.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und genau das ist das Problem!
    Danke , und schönen Nachmittag , schlaf gut !
     
  17. :denk: Sagst du mir jetzt noch, woran du es erkennst, oder ist das lediglich ne Vermutung? Oder wieder nur auf Streit aus?
     
  18. Tja und genau da ist das Problem. Er ruft beim Torschuss ab was er kann. Im Mittelfeld und Zusammenspiel etc. Zeigt er was er noch NICHT kann... Und das muss er lernen BEVOR er in der BL spielt. Sonst verbrennen wir ihn schneller als man uos sagen kann.
     
    Mausschubser gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und ich denke das er wegen des vorhandenen Talents in der U23 unterfordert ist , und wenig dazu lernen kann!
    Warum nicht mal ausprobieren ?
    Im Testspiel machte er einen guten Eindruck, Kohfeldt weiß im Grunde was für stärken Josh hat, das einzige Problem ist unser Überangebot im Angriff sonst wäre Sargent längst im Buli Kader , da würde ich drauf wetten ...
     
  20. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    :denk: aber das tut er doch noch gar nicht? Das haben doch nun schon einige Leute geschrieben. Siehst du ihn denn regelmäßig bei der U23?
    Ich finde nicht das er hier klein geredet wird, aber seine Schwächen wurden hier doch nun sehr genau beschrieben und das sind Dinge die in der Bundesliga unerlässlich sind, Und ehrlich gesagt kommen von dir jetzt keine sachlichen Argumente, die sich auf sein Spiel in der 4. Liga beziehen.