Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist schon richtig, dass er nicht allzu viel Einsatzzeit bekommen hat. Das kann hier wirklich keiner behaupten.

    Dennoch hat er in den wenigen Minuten, die er gespielt hat, einfach viel zu wenig angeboten, um sich für mehr zu empfehlen. Und außerdem können die Trainingseindrücke auch nicht gut gewesen sein, denn 12/13 hatte Akpala mit Petersen und Arnautovic sicherlich keine überragende Konkurrenz. Petersen hatte bis jetzt jede Saison eine lange Durststrecke und Arnautovic war nie wirklich für viele Tore gut.
     
  2. Gegenfrage. Hat ein Kruse 22 mal gespielt in Bremen? Hat er 22 mal die Chance bekommen?
    Der Vergleich passt mal null.
    Für einen Akpala überhaupt irgendwas an Ablöse zu bekommen ist schon ok. Denn zum Glück musste man Akpala nicht abfinden.

    Das Akpala keine Qualität für die Bundesliga hat konnte man sehen. Nicht umsonst hat so lange in der belgischen Liga spielen müssen. Gerade in der Liga wird jeder talentierte Spieler direkt entdeckt.
    Werder war halt so dumm und hat ihn dann gekauft. War halt noch zu KATS Zeiten. Jetzt ist es zum Glück weg.

    Und nein, ich kann es Peter Panthers Beiträgen über Akpala keine Ironie erkennen. Er hat doch nie Kritk an seinem "Liebling" Akpala zugelassen.
     
  3. Keine Ablöse für einen Spieler, der noch bis 2016 bei Werder einen Vertrag hatte?
    :confused:
    Aber wie TE schon sagte: "...dass ein Spieler, der bei uns nie eine nennenswerte Rolle gespielt hat, aber ein sehr, sehr hohes Gehalt bezog, nicht mehr bezahlt werden muss."
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lass es doch mal dich ständig an den 22 aufzuhängen. Akpala musste man auch Eingewöhnung gewähren, er kam immer nur für wenige Minuten auf den Platz, konnte sich nie einspielen.

    Wir haben aber keine Ablöse bekommen.

    Dass willst du in den paar Kurzeinsätzen erkannt haben? Ist klar...
     
  5. In den Kurzeinsätzen hat es an Laufbereitschaft und an Einsatz gemangelt. Wie gesagt, auch von seiner Schnelligkeit war nichts zu sehen.
    Das hätte man wenigstens erwarten können das er sich wenigstens reinhaut bei seinen Kurzeinsätzen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Reingehauen hat er sich immer. Seine Schnelligkeit konnte er bei unserm System nie aufziehen, weil damals viel über die Außen lief, und fast nie flache Pässe in die Spitze gespielt wurden, um Akpala zu schicken.

    Ailton von 2004 hätte in diesem Spielsystem auch keine 3 Tore geschossen.
     
  7. Ich teile diese Meinung nicht. Auch im Training muss er sich nicht angeboten haben.
    Er konnte wohl seine Schnelligkeit nicht zeigen weil ihm immer die Bälle vom Fuß gesprungen sind.

    Wenn er die Qualität für eine der großen Ligen gehabt hätte, dann hätte er nicht so lange in Belgien spielen müssen.
    Es sind so viele Talente aus der belgischen Liga in die großen europäischen Ligen gewechselt. Nur Akpala wollte keiner bis Werder kam.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :face::face:
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Schön dass das Thema vom Tisch ist!

    Hoffentlich für beide Seiten ein guter Deal, wünsche Joseph alles Beste und viel Glück für die Zukunft! Wahrlich ein super Typ!!

    Also, ein letztes Mal...


    ...YALLA YALLA JOSEPH AKPALA!!!!!! :applaus::schal::applaus:
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich erinner mich gerne an sein Tor in Freiburg. Da ging es mit Tempo über die Außen und er war in der Mitte perfekt positioniert mit perfektem Abschluss. Für den Abschluss braucht Petersen mindestens 10 Versuche. Aber ansonsten wirkte er immer wie ein Fremdkörper in unserem Spiel. Die Laufwege passten selten und mit dem Rücken zum Tor als Anspielstation war er einfach der falsche Mann.

    Und auch wenn es jetzt keine Ablösesumme gab: ich bin froh, dass wir sein Gehalt einsparen und er es in der Türkei neu versuchen kann. Bis zu seiner Verletzung lief es da ja gar nicht schlecht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem herrschte zu diesem Zeitpunkt noch eine ganz andere Konkurrenzsituation. Junge Spieler wie Harnik oder Kruse hatten keine Chance, sich gegen die damalige stärkere Offensive durchzusetzen. Ich werfe einfach mal Namen wie Rosenberg, Almeida, Pizarro, Özil oder Diego in den Raum. Ich glaube nicht, daß die Beachtung fehlte, sondern eher, daß sie behutsam aufgebaut werden sollten.

    Da ist leider richtig. Akpala kam zu einem Zeitpunkt als gestandener Fußballprofi um dem Team sofort helfen zu sollen, aber die Trainingseindrücke waren wohl eher dürftig. Augenscheinlich war er nicht in der Lage, sich gegen Arnautovic oder Petersen zu behaupten, kam dementsprechend bis zu seiner Verletzung fast nur zu Kurzeinsätzen und konnte auch bei denen nicht sonderlich überzeugen.

    Ich bin jedenfalls froh, daß dieses Kapitel endlich beendet wurde, von daher stört es mich auch nicht weiter, daß er keine Ablöse mehr einbringen konnte.
     
  12. Weil unsere Stürmer offensichtlich das Problem sind, weil sie nämlich eine nicht unwesentliche Eigenschaft vermissen lassen: Tore schiessen!
     
  13. raw

    raw

    Ort:
    Potsdam
    Dutt ist vom Sturm überzeugt, wahrscheinlich mehr Zweck-Optimismus aber vielleicht hat er trotzdem recht.

    Man muss sehen wie sich Hajrovic bei uns macht, von Elia erwarte ich auch einiges, Petersen fängt sich auch wieder.
     
  14. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Erstmal alles Gute in der Türkei!

    Kann mir jemand sagen, wie hoch Akpalas Gehalt denn in etwa ausgefallen ist? Mir war bisher gar nicht bewusst, dass er so ein "Großverdiener" bei uns war, daher bin ich immer etwas verwundert gewesen, weshalb viele User sich so über die Gehaltseinsparungen gefreut haben. Ich habe die finanzielle Belastung immer als eher gering angesehen und deshalb waren mir der Transfer Akpalas und die damit einhergehenden Einsparungen relativ egal.
    Dass bei diesem Transfer gar keine Ablöse herumgekommen ist, ist natürlich schade - die anfangs von Eichin kolportierte Million wäre durchaus realistisch gewesen. Aber wenigstens bleiben uns die Ausgleichsleistungen an den Spieler erspart.
     
  15. bei allem Respekt, was heißt "wieder"? Petersen ist in der BL bisher nie über den Status eines durchschnittlichen BL-Stürmers hinausgekommen...
     
  16. Wenn er mehr wäre, würde er auch nicht in Bremen spielen....
     
  17. raw

    raw

    Ort:
    Potsdam
    Habe ich auch nicht behauptet, in seiner Cottbusser Zeit (zugegebenermaßen in der 2. Liga) hat er in 56 Spielen 35 mal getroffen, er weiß also schon wie's geht.
     
  18. 2-Liga und Bundesliga zu vergleichen hat keinen Sinn...die Geschichte hat gelehrt, dass da meistens Welten zwischen liegen...
     
  19. raw

    raw

    Ort:
    Potsdam
    1,2 Millionen €


    Da geb ich dir völlig recht, die Trefferquote ist aber gut genug damit auch in der BL mehr rausspringen kann, darauf wollte ich hinaus ;)