Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und die Tore in der Türkei sind vom Himmel gefallen?

    Nochmal: Dutt und Eichen haben ihn aufgrund der Vertragssituation und der Not "frei" gegeben zumal mit Koby, Welke etc. einige Talente hinten dran sind. Von daher sehe ich hier eher eine strategische Entscheidung als eine sportliche. Und diese Entscheidung wurde in der letzten Sommerpause getroffen.
    Schaaf hatte ihm mein ich 1,5 mal das Vertrauen ausgesprochen und schelchter als die restl. Wursttruppe zu der Zeit war er (aus meiner Sicht ) nicht. Von daher brauch man hier Akpala nicht vom Hof wünschen und treiben.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe nichts gegen ihn und will ihn auch nicht "vom Hof wünschen und treiben".

    Aber er hat in seiner Bremer Zeit -warum auch immer- sich nicht durchsetzen können und angesichts unserer aktuellen Sturmbesetzung mit di Santo, Petersen und einigen interessanten Nachwuchsstürmern dahinter (+ evtl. Elia u. Hajrovic je nach System) sehe ich einfach keinen Sinn darin, einen (für unsere Verhältnisse) Großverdiener noch dazu zu haben. Da wäre mir sogar ein Füllkrug an der Stelle deutlich lieber.

    Und, nicht zu vergessen: Akpala hat gerade eine ganz schwere Verletzung mit einer sehr langen Pause hinter sich. Der braucht jetzt auch noch seine Zeit, um wieder auf 100 % zu kommen. Und um da hin zu kommen, braucht er vor allem auch Spielpraxis. Die kann ihm Werder aber nicht bieten. Wir können nicht uns selber schwächen, um einen Akpala wieder aufzubauen.

    Ich hoffe und wünsche mir, das wir einen Verein finden, der Akpala zumindest ausleiht. Das wird aber mehr als schwierig angesichts o.e. und seinem beachtlichen Jahresgehalt.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. Die türkische Liga ist mit der Bundesliga nicht zu vergleichen. Und nach deiner Argumentation müsste die türkischen Vereine ja Schlange stehen. Bleibt zu hoffen das wenigstens ein Verein bei Akpala zuschlägt.
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Akpala hat nie eine richtige Chance bekommen.Es waren immer nur Kurzeinsätze und die fand ich auch ganz ok.Auch beim Cofed Cup mit Nigeria hat er mir ganz gut gefallen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen reißt sich auch die ganze Fußballwelt um ihn...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Du passt wirklich perfekt zur Bild-Zeitung. :wink:
     
  7. :tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aha, weil ich mit einem Akpala im Kader keinen Sinn sehe und erwähne, das ihn kein anderer Verein offensichtlich (bislang) will, passe ich also perfekt zur Bild-Zeitung...? Interessant, wenn einem die Argumente ausgehen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Kann das vielleicht an seiner schweren Verletzung liegen? :roll:
    Wenn du schon seine Einsatzzeiten mit denen von Ekici vergleichst, dann braucht man auch erst gar nicht zu diskutieren.Ich glaube, Akpala stand zweimal oder so in der Startelf.In Freiburg hat er auch damals getroffen.Dann erinnere ich mich noch an einen guten Assist für Arnautovic in Hoffenheim als er eingewechselt wurde.Ansonsten hat er hier doch kaum gespielt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber der war doch schon im Sommer 2013 im fitten Zustand kaum vermittelbar. Mit Ach und Krach hat sich damals ein türkischer Mittelmaßverein für eine Ausleihe gefunden...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (für den das Thema Akpala damit in diesem Forum beendet ist)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann überleg mal scharf, warum.
     
  12. Selbst in Freiburg wo er damals getroffen hat war seine Leistung unterdurchschnittlich. Auch in allen anderen Einsätzen kam einfach nichts von Akpala. Daher fragen ich mch, woher hier einige die Hoffnung nehmen. Oder arbeitet er rund um die Uhr mit einem Techniktrainer an seiner Ballbehandlung?
    Eine Trennung wäre für beide da beste. Mit 26 Jahren hat er noch in Belgien gespielt. In einer Liga wo die ganze Welt nach Talenten sucht. Das sagt schon einiges aus.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Einer seiner Vorteile in der aktuellen Konstellation wäre, dass er ähnlich di Santo ein mitspielender Stürmer ist, der sich fallen lässt um sich anzubieten und Gegenspieler zu binden.
    Ich sags mal so a la Eichin, wenn wir ihn verkaufen wärs okay, wenn nicht wärs auch okay, weil wir dann einen tieferen Kader hätten.
     
  14. Selbst von seiner angeglichen Schnelligkeit war in Bremen nie was zu sehen.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das hab ich mit keinem Wort erwähnt, aber passt schon. Bei seinen ständigen Einsätzen sah man das bestimmt.:ugly:
     
  16. Wie dem auch sei. Ist auch egal. Akpala wird eh gehen und in Bremen keine Rolle mehr spielen. Hoffe sehr, dass sich für Akpala ein Verein findet.
     
  17. Nach dem Weiterkommen in der EL hat der Trainer von Karabükspor wohl gesagt, dass man jetzt Akpala verpflichtet :daumen: (ausm Worum)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre super! :daumen:
     
  19. Ohhh wäre das guuuuut für beide Seiten :daumen::applaus:
     
  20. Wäre sehr schön, dann haben wir ja schon fast alle Kaderleichen von KATS beseitigt.