Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Du vergleichst Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und einen Spieler für den man 1,5 Mio bezahlt hat?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hat es denn mit der bundesligatauglichkeit zu tun ob jemand bei Werder ausgebildet wurde oder von außen kam:confused:

    wobei man sagen muss das Kruse nur 3 Jahre hier war und Harnik 4 Jahre. Ob man da wirklich aus der eigenen Jugend stammend sagen kann, sei mal dahingestellt. Aber wenn jemand im Alter von 18 oder 19 zu einem Verein kommt, würde ich persönlich nicht mehr davon reden, das sie aus der eigenen Jugend stammen.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Spieler, die regelmäßig mit dem Profikader trainiert haben, mit einem, der aus der maximal zweitklassigen belgischen Liga kam. Immerhin war der den Verantwortlichen durch gute Spiele in der EL, u.a gegen Hannover 96 aufgefallen. ;)

    Akpala hatte es bei uns nicht leicht. Zunächst kam er, ohne die Vorbereitung bei Werder mitgemacht zu haben. Das erleichterte sicher nicht gerade seine Integration. Dann war er verletzt. In der Rückrunde war das gesamte Team verunsichert, gerade er, als zwar erfahrener, aber neuer Spieler, war damit offenbar überfordert, das Team auch noch anführen zu sollen.

    Insgesamt aber kam von ihm viel zu wenig. Seine Ausleihe in die Türkei war folgerichtig. Dort hat er offensichtlich ganz gut funktioniert und reüssiert. Schade, dass er sich so schwer verletzt hat.
     
  4. Aus der zweitklassigen belgischen Liga kamen in den letzten Jahren etliche Talente in die großen Ligen und haben sich durchgesetzt. Nicht umsonst ist Belgien mittlerweile eines der besten Teams der Welt.
    Da konnte man die Talente von den Bäumen schütteln. Jeder hat da zugegriffen. Nur Werder holt einen Stürmer der mit Mitte 20 da noch spielt. Wenn Akpala das Potenzial für eine große Liga hat, dann hätte sich doch schon viel früher ein Verein aus einer großen Liga ihn geholt. Die belgische Liga steht doch bei den Scouts ganz oben auf der Liste.

    Finde es nicht passend einen gestandenen Spieler mit Mitte 20 mit Spielern zu vergleichen die aus der zweiten Mannschaft bzw. aus der eigenen Jugend kommen.

    Akpala hatte seine Chance in der Wintervorbereitung.
    Nur leider hat er dort auch nicht überzeugt und sich angeboten.

    http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/akpala-seltsam-genuegsam-2698356.html
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was haben denn Manger und Trainer gesagt?

    Ausserdem schließt sich Schnelligkeit und Brecher nicht aus. Trotzdem hat er nicht zum Spiel von Bremen gepasst. Heisst nicht, dass er bundesligauntauglich ist, genausowenig wie der Bundesliga-Vierte den viertbesten Kader hat. Auf solche Schlussfolgerungen kommen Kindergartenkinder, da dachte ich auch noch dass ein Auto mit zwei Auspuffrohren langsamer ist als das mit Vier.
     
  6. Du hast Recht und ich meine Ruhe. Akpala wird nie in einer großen Liga Fuß fassen und daher hat er das Potenzial auch nicht.
    In der belgischen Liga konnte man die Talente von den Bäumen schütteln.
    Werder hat sich einen Stürmer geholt der mit Mitte 20 immer noch dort spielte. Kein anderer Verein hat ihn von dort geholt. Also haben die alle nicht so viel Ahnung wie du. Ausgerechnet du nimmst das Wort Kindergartenkind in den Mund. Das sagt gerade der Richtige.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du tust so, als würde ich den Transfer verteidigen.
     
  8. Es war ein typischer KATS Panikkauf wie so oft in den letzten Jahren.
    Klose ging und dafür holte man den Ersatzstürmer vom HSV.
    Almeida ging und mit Avdic kam der nächste Panikeinkauf.
    Und im Sommer 2012 kam dann der nächste Sturmflop.
    Drei Stürmer mit null Bundesligaformat. Auch ein Grund warum Werder so abgestürzt ist.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist zwecklos... du siehst nur schwarz und weiß und kannst nicht unterscheiden zwischen "falscher Spieler für Werder" und "bundesligauntauglich".

    Ich sag dir was: Cisse (der aus Freiburg) hätte sich bei uns genau so wenig durchgesetzt wie Akpala.
     
  10. So ein Quatsch. Ein Cisse hat eine ganz andere individuelle Klasse. Der hat sich auch in der besten Liga der Welt durchgesetzt.
    Wenn ein Stürmer die Klasse hat einer Mannschaft zu helfen dann wird man ihn auch so einsetzten im Spiel damit seine Stärken zum Tragen kommen. Nur bei Akpala konnte man nicht eine einzige Stärke sehen. Von seiner angeblichen Schnelligkeit war in Bremen auch nichts zu sehen.

    Hätte sich denn ein Ibrahimovic und ein Falcao in Bremen durchgesetzt?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh Gott, zu so nem Vergleich fällt mir nix mehr ein :lol:
     
  12. Das war ja auch ein Spaß. Ich habe nur darauf gewartet, wie du mir erklärst das die sich auch nicht durchgesetzt hätten.

    Zudem sollte man Papis Cisse und Akpala auch nicht miteinander vergleichen. Zwischen beiden Spielern liegen Welten. Oder warum hat kein PL-Verein Joseph Akpala verpflichtet?
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn ich das lese, bekomme ich "Plaque":::! :roll:

    Was heißt, man ? ManU?, Chelsea?
    Was heißt konnte ? Seit wann? Die belgische Nationalmannschaft gilt noch jetzt als hoch talentiert. Nicht weniger, nicht mehr.

    Eines dieser Juwele hat Allofs mit de Bruyne an Land gezogen. Du erinnerst Dich, zu welchen Bedingungen das möglich war?! Du erinnerst Dich auch, dass de Bruyne zwar gut, aber durchaus noch unreif war. Ausgereift hätten wir ihn uns nie leisten können.

    Du argumentierst hier so, als würdest Du bei "FiFA" locker mal per Knopfdruck Spieler ein- und verkaufen.

    Die Realität sieht anders aus. Und natürlich wachsen die Talente auch in Belgien nicht auf dem Baum, auch wenn die derzeit von einer "Jahrhundert-Elf" schwärmen! :face:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du verstehst nicht was ich dir zu erklären versuche, deswegen lasse ich es jetzt.
     
  15. Ich verstehe schon was du meinst. Nur bei Akpala und Avdic da war nichts. Da konnte man keine Stärken sehen. Akpala sollte angeblich sehr schnell sein nur in Bremen kam er nicht aus dem Quark.
    Sanogo konnte nur Kopfball und war aber auch nichts fürs Kombinationsspiel geeignet. Alle drei Stürmer haben nicht die Klasse für die Bundesliga.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du beweist erneut, dass du es nicht verstehst.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sanogo hatte schon vorher, in Lautern, seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt! ;)
     
  18. Ach Junge, ich frag dich nochmal wie hätte man Akpala einsätzen müssen deiner Meinung nach?
    Deiner Meinung ist er ja Strafraumstürmer obwohl seine größte Stärke seine Schnelligkeit ist.

    Thema Schnelligkeit

    http://www.sportal.de/werder-bremen...uf-die-champions-league-1-2012090723390300000
     
  19. Aber nicht in Hamburg, nicht in Hoffenheim, für die Ligue 1 war er auch nicht stark genug und momentan reicht es selbst nicht für die zweite Liga mehr.