Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil hier ein Stürmer, der nicht am Spiel teilnimmt und nur zum Verwerten da ist, einfach auf verlorenem Posten spielt.

    Der Einkauf war an sich falsch, Akpala ist aber lange kein Graupenstürmer, wie er hier teilweise gemacht wird. Der funktioniert eben auch nur in einem bestimmten System.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    darauf wollt ich hinaus. :tnx:
     
  3. Darauf habe ich gewartet. Dann schau dir mal die Gegner an. Gegen eine ungarische Mannschaft in der Quali, gegen einen englischen Zweitligisten und Maribor. So können die Stats täuschen.

    Wenn der mit Sanogo vorne zusammen im Sturm spielen würde dann könnte man meinen das die jeden Ball direkt spielen. Aber dann würde man merken, dass die nur die Bälle stoppen wollen. Der Transfer war unglaublich dumm von KATS.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Stats täuschen nie. Wenn das so einfach ist, warum schafft das dann nicht jeder? Tor ist Tor , wir sind gegen einen 3. Ligisten im Pokal raus geflogen. Zählen für den dann die Tore doppelt wegen dem Niveauunterschied?
    Leute, ist doch OK wenn ihr von Akpala nix haltet. War kein toller Transfer und reichte nicht für die BuLi aber ihn als Gurke hinstellen (zumal auch für Nigeria A Nato gespielt) brauch man jetzt auch nicht. Hie rgibts nur schwarz und weiss. Granate oder Graupe. Pizza oder Akpala, Götze oder Thy, Kruse oder John Jairo Mosquera (oder so). Hoffe die Botschaft kam an?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, und wer Sanogo und Akpala zusammen im Sturm spielen lässt, hat den Schuss nicht gehört.

    Lässt man Akpala aber als Zentrumsstürmer ran, der sich ausschließlich in der Box bewegen soll, sich anspielen lassen soll und abschließen soll, und sonst keinerlei Aufgaben hat im Defensiv- oder Offensivspiel, ist Akpala ein brauchbarer Stürmer, und keine Gurke.

    Für uns war der Transfer dumm, richtig, weil wir so nen Stürmertyp nie gebraucht haben, und sich solche Stürmertypen bei uns nie durchgesetzt haben, s. zb auch Moreno oder Avdic.
     
  6. Dann hätte Schaaf ja trotzdem Akpala anstelle von Petersen aufstellen können. Petersen ist schließlich auch kein Spielertyp, der großartig am Spiel teilnehmen kann, sondern ebenso auf Zuspiele angewiesen. Hat Schaaf aber nicht. Warum?
     
  7. Weil Petersen noch viel teuerer (etwas 4x so hohe Ablöse) war als der angeblich so teure Akpala. Wenn Petersen Marktwert durch Bankdrückerei sinkt, wär das noch bitterer für Werder.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    petersen nimmt am spiel sogar deutlich mehr teil als akpala. der bewegt sich mehr, lässt sich fallen und wählt die viel sinnvolleren offensivlaufwege. dazu ist sein spiel gegen den ball, das gegenpressing gold wert für werder. und das kann akpala so ziemlich gar nicht. das ist der größte unterschied zwischen beiden.

    na klar. daran liegt es bestimmt. :ugly:
     
  9. In der vergangenen Spielzeit war Petersen nur auf Leihbasis und ohne Kaufoption bei Werder und daher nicht einmal teurer als Akpala, wobei das oben genannte ohnehin eine völlig absurde Begründung ist, schließlich steht der sportliche Erfolg Werders im Vordergrund.
     
  10. Ändert aber nichts daran, dass auch Petersen eine völlig miserable Technik und Ballbehandlung hat, was vor allem als Offensivspieler nicht unbedingt förderlich ist.
     
  11. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    so miserabel ist sie nicht
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    förderlich ist das nicht. die anderen eigenschaften aber eben schon. und die haben ihm einen vollkommen verdienten vorsprung vor akpala verschafft.
    wobei man auch sagen muss, dass er sich technisch diese saison etwas weiterentwickelt hat. die bälle springen ihm bei der annahme nicht mehr ganz so weit vom fuß wie zuvor. das rechne ich mal dutt, bei aller skepsis die ich ihm entgegenbringe, an.
     
  13. :tnx:. Das können wir so stehen lassen. Gerade das frühe Pressing und das frühzeitige Attacktieren der ballführenden Gegenspieler durch den vordersten Spieler (Petersen) ist ein entscheidener Bestandteil des Systems, welches wir zur Zeit zu praktizieren versuchen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke tsubasa,

    Dass Petersen deutlich mehr am Spielaufbau teilnimmt, und auch technisch um Längen besser ist als Akpala, sieht ein Blinder mim Krückstock... und dass Petersen ne "miserable" Ballbehandlung hat, hat man die letzten Spiele gesehen. :bier:
     
  15. Das meinst ja wohl nicht ernst. Akpala hat bei Werder nicht ein gutes Spiel gemacht. Selbst von seiner angeblichen Schnelligkeit konnte man leider nichts sehen. Wenn er hier durchgestartet wäre, dann hätte man Petersen evtl. nicht dauerhaft verpflichten müssen.

    Kopf hoch Spielerberater, wenn dein Schützling wieder fit ist findest du einen neuen Verein für ihn ;)
     
  16. Ersteres vielleicht ja, mehr Defensivarbeit und besseres Stellungsspiel wohl auch. Aber technisch ist Petersen nicht besser als Akpala (schon gar nicht um Längen), sondern eher umgekehrt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich akzeptiere gerne andere Meinung (auch wenn ich mich manchmal frage, ob die Leute durch ne Milchglasbrille unsere Spiele gucken)
     
  18. Was ist eigentlich zwischen Akpala und dir? Das du ihn so pushst hier im Forum.
    Du preist ihn dermaßen an, dass man echten denken könnte das du sein Spielerberater bist. Die Fakten sehen doch ganz anders aus. In Bremen hat es bei weitem nicht gereicht. Selbst gegen Petersen hatte er nicht den Hauch einer Chance. Du musst doch mal selber merken, dass Akpala kein Bundesligaformat hat und es auch nie haben wird.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist einfach nur falsch.
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: