Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sicher, und die Clubs werden Schlange stehen, um sich die Dienste unseres Star-Stürmers zu sichern ... :roll:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Immerhin hat man ihn im Sommer auch bei einem anderen Verein untergebracht, oder? ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, aber ich finde es unbefriedigend, daß man "Kaderleichen" wie auf einem türkischen Basar feilbieten muß, um sie irgendwie irgendwo unterzubringen. Lieber einen schnellen Schlußstrich ziehen ...
     
  4. Oh man, schade für ihn Wo es grade mal gut lief.
    Gute Besserung.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Also, lieber nicht feilbieten und bis 2016 behalten? :confused:
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und was macht son hingerotztes "gute Besserung" für einen Unterschied? Meinst du Akpala fühlt sich dadurch jetzt besser oder was?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, Vertrag auflösen und Abfindung zahlen und noch besser an irgendeinen Club ohne Ablöse abgeben. Wäre die sauberste und günstigste Lösung.
     
  8. :lol:
    Da sollte sich wohl mal jemand mit dem Thema Arbeitsrecht befassen, insbesondere mit der Höhe von Abfindungen bei Vertragsauflösung seitens des Arbeitgebers.


    Schade um Joseph!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  10. Was er kann hat er ja schon angedeutet, er hat sich sowohl in Belgien, als auch in der Türkei schon einen Namen gemacht, zudem hat er Vertrag bis 2016 glaub ich, da wirds kein Problem sein ihn noch ein Jahr zu verleihen, vielleicht mit KO.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    OMG :roll:

    Das eine Vertragsauflösung mit Abfindung nicht billiger sein würde, als wenn man Akapala bis 2016 im Kader behält, ist klar. Es wäre aber trotzdem für beide Seiten eine bessere Lösung, als sich jedes Jahr Gedanken zu machen, wie man mit diesem Spieler verfährt. Ich gehe nicht unbedingt davon aus, daß sich so schnell wieder ein Club findet, der sich Akpala zu diesen Bedingungen ausleihen möchte oder ihn gar verpflichtet.
     
  12. Was kann er denn? Ich habe von seinen Qualitäten, die er ja angedeutet haben soll, in seinen Einsätzen hier nichts erkennen können. Viel mehr springen einem die Defizite, die Akpala mit sich bringt, förmlich ins Auge: schwache Technik, schwache Ballführung. Und diese Defizite hat er nun einmal genau in den Anforderungsbereichen, die gerade für einen Offensivspieler von großer Bedeutung sind. Es ist ja gut und schön, dass er in Belgien und der Türkei ein Paar Buden hat erzielen können, diese Ligen sind aber auch um einiges unter der Bundesliga anzusiedeln. Mit diesen Defiziten mag es also für unterklassige Ligen reichen, nicht aber für die Bundesliga und schon gar nicht für die Premier-League. Und an diesen Defiziten lässt sich in seinem Alter auch nicht mehr sonderlich viel ändern.

    Und wieso gehst du davon aus, dass es nicht schwer werden wird, ihn erneut zu verleihen, vielleicht sogar mit Kaufoption? Allein im vergangenen Sommer ist es anscheinend unheimlich schwierig gewesen, ihn bei irgendeinem Club unterzubringen, sonst hätte man in den Medien etwas von Interessenten vernommen und er wäre früher gewechselt, um die Vorbereitung bei seinem neuen Club absolvieren zu können. Wieso sollte sich also ein Club für ihn interessieren, wenn sein Leistungsstand absolut nicht einschätzbar ist, da er jetzt so lange Zeit verletzungsbedingt ausfallen wird?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Netzen... zumindest in schwächeren Ligen wie in Belgien. Dewegen wird es wohl kein Problem sein, ihn nochmal zu verleihen, wo er auf sich aufmerksam machen kann.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: danke war zu faul.
     
  15. Und deshalb standen die Interessenten schon im vergangenen Sommer Schlange. :daumen:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau, weil ihm die Tore in Belgien per Express zugeflogen sind... oder ein Fehler auf TM.de, verdamm mich!
     
  17. Du tust ja gerade so als wenn Akpala jedes Jahr Torschützenkönig in der belgischen Liga geworden ist. Für einen reinen Verwerter war auch dort die Quote nicht immer so gut.

    Für mich immer noch unglaublich, dass man ihn damals geholt. Werder hatte noch nie Glück mit den afrikanischen Spielern.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö tue ich nicht, da musst du was falsch verstanden haben. =)
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nur zu eurer Information, um ein paar Konjunktive zu eliminieren.

    In der Vorsaison bevor Akpala von uns gekauft wurde, hat er in 48 Pflichtspielen 29 Scorerpunkte gemacht.

    Dabei in 10 EL Spielen 7 mal genetzt.

    Auf Basis dieser Daten kann man einen Transfer (Back up für Petersen) Durchaus nachvollziehen.
     
  20. Das mag alles sein, aber 2012, als der Kader schon viiiiiiiiel zu teuer war, einen Back-Up mit nem 4-Jahresvertrag und Millionengehalt auszustatten ist erstens unverantwortlich und zweitens einfach schlecht.

    Und dann muss man sich fragen, warum er es letzte Saison nur auf einen einzigen Startelfeinsatz gebracht hat.