Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist doch toll. Freut mich auch für dich. Kann mir zwar gar nicht vorstellen wie der Tore schießt.

    Hauptsache ist doch das er im Sommer nicht wieder auf der Matte steht.
     
  2. An sich ist Akpala ja ein guter Stürmer, aber nicht in der Bundesliga, passt auch nicht in Werders Spielsystem.
    Wenn er da gut funktioniert bei Karabükspor dann ist das doch gut für uns, vlt. wollen sie ihn dann kaufen und wir können für ihn noch 1 - 1,5 Mio rausholen. Er hätte dann auch keine Chance, wir haben nächstes Jahr zu viele gute mittelstürmer, die alle besser sind, die besseren in reihenfolge wären: Petersen, Füllkrug, Selke, Kobylanski, di Santo, Wurtz, Lorenzen ( Akpala kommt mMn zwischen Wurtz und Lorenzen) Ich hoffe wir können alle hier aufgezählten (bis auf di Santo) halten, sind alles Riesentalente!!!

    :schal::schal::schal:
     
  3. Ein bisschen sehr verallgemeinert.
    Bei Werder hat er sich im ersten Jahr nicht durchgesetzt.

    Harnik und Kruse haben sich bei Werder in sogar mehreren Jahrer hintereinader genausowenig durchgesetzt wie Akpala hier letztes Jahr.
    Beide spielen jetzt Stamm bei Clubs, die in der BuLi weit über uns stehen...
     
  4. Wenn man seine Auftritte sieht, weiß man das er mehr als eingeschränkt in seiner Technik ist. Das reicht niemals für die BuLi. Allein seine Arbeit mit dem Ball war einfach katastrophal. Da rennt ihm jeder 3. Liga Stürmer mit etwas Talent den Rang ab.
     
  5. :tnx:
    Zumal er ja auch keine 18 mehr ist.:D
    Von daher kann man keine explosionsartige Leistungssteigerung mehr erwarten.
     
  6. Was hast du gegen di Santo? Er hat doch schon ganz gute Ansätze gezeigt und besser wie Selke, Lorenzen und Kobylanski ist er auch!
     
  7. Bitte nicht schon wieder. Du bist echt dem sein Spielerberater oder?
    Wo siehst du denn das unglaubliche hohe Potenzial?

    Kannst mir das mal sagen? Warum hat er in Bremen keine bundesligatauglichen Leistungen gezeigt?
     
  8. Es gab damals schon welche die sogar Potential in Denni Avdic gesehen haben, der sich im Prinzip als der würdige Nachfolger von Sead Husejinovic entpuppt hat - genau mit dieser Phantasie kann man sicherlich auch Potential bei Akpala erkennen.
     
  9. Den Vergleich fine ich nicht so ganz passend, weil das ein ganz anderer Spieltyp war und auch andere Position. Huse erinnert mich eher an Yildirim jetzt.

    Aus mir unverständlichen Gründen wurde aber von den meisten hier selbst in Avdic, nachdem er hier in 15 Startelfeinsätzen kein Tor geschafft hat, noch mehr Potential gesehen als in Akpala, dem schon nach grade mal 2 längeren einsätzen (und immerhin 1 Tor) schon jegliche Tauglichkeit abgesprochen wird...
     
  10. Beide hatten und werden auch nie das Niveau für die Bundesliga haben. Das kann man sich so schön reden wie man will.
     
  11. Hat heute gegen Fener das 1:0 gemacht. Da besteht vielleicht wirklich die Hoffnung, dass ein türkischer Club im Sommer ein bisschen Geld auf den Tisch legt :applaus::applaus:
     
  12. Akpala Tor ab 1:12: http://www.ligtv.com.tr/lig/spor-to...ardemir-karabukspor-1-0-kayserispor-mac-ozeti

    Akpala Tor gegen Fenerbahce ab ca. 0:10s: http://www.ligtv.com.tr/lig/spor-to...kardemir-karabukspor-2-1-fenerbahce-mac-ozeti
    Ab 1:23 sieht man noch ne gute Chance von ihm, als er den Ball mit der Brust runterpflückt, dann aber am Keeper scheitert.
    Ab 2:58 seine Hackenvorlage, die nicht genutzt wurde.

    Akpala-Tor gegen Galatarasay: http://livetv.sx/de/showvideo/157478_galatasaray_karabukspor/
     
  13. Joseph mit Achillessehnenriss, fällt die gesamte Rückrunde aus.

    Gute Besserung!
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oha, das wäre ja ein Drama für ihn und auch für Werder! :eek: :wild: :roll:

    Gute Besserung! :daumen:
     
  15. In erster Linie tut mir das für den sympathischen Akpala mal richtig leid. Gute Besserung.

    Und natürlich ist es auch für Werder sehr bitter. Wird somit mit Sicherheit nicht verpflichtet und nächste Saison wieder hier sein und weiter sein üppiges Gehalt beziehen.
     
  16. Große Klasse. Dank dieser Verletzung werden wir ihn nach der Sommertransferperiode noch immer an der Backe haben.

    Dass Karabükspor ihn im Sommer fest verpflichten würde, war im Übrigen meines Wissens nach niemals angedacht, da dem Club dazu schon im Sommer diesen Jahres die finanziellen Mittel fehlten und der Verein nicht in der Lage ist, Ablösesumme und Akpalas üppige Gehaltskosten aufzubringen. Sonst wäre sicherlich auch eine Kaufoption vereinbart worden. Das Leihgeschäft mit Karabükspor wird vermutlich ersteinmal aus dem Grund, dass es weiter keine Interessenten gegeben hat, entstanden sein, was Werder allerdings entgegen gekommen sein dürfte, da der türkische Markt auch für einen Verkauf sehr interessant sein dürfte. Werder hatte Akpala mit diesem Leihgeschäft also zum einen von der Gehaltsliste und zum anderen bot sich für Akpala selbst die Gelegenheit, sich in den Vordergrund zu spielen, was widerum auch für Werder von Vorteil wäre, da dies potentielle Interessenten aufmerksam machen und anziehen würde.

    Dafür, dass Akpala letztlich bei so einem Gurkenverein untergekommen ist, hat er seine Sache dort eigentlich auch recht ordentlich gemacht, wobei das Tempo und die Spielweise natürlich nicht ansatzweise mit den Ansprüchen der Bundesliga verglichen werden können.

    Da er seine Sache allerdings nur ordentlich und nicht gut gemacht hat und er nun wohl die gesamte Rückserie ausfallen wird und in den Sternen steht, wann er wieder bei 100% sein wird, wird es im Sommer wohl kaum zahlungskräftige Interessenten geben, wenn es denn überhaupt interessierte Clubs gibt. Große Scheiße.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde es menschlich recht daneben und egoistisch sich hier erstmal in einem Roman über Werders Nachteile auszukotzen ohne an den Menschen Akpala zu denken.

    Gute Besserung, Joseph :tnx:
     
  18. Schliesse mich der Meinung an. Es gibt wichtigeres als nur Erfolg und Geld und Fussball.

    Wer weiss vllt. kommt er dann zurück und spielt hier gross auf.

    Ich wünsche ihm das er den Mut nicht verliert und bald gesund wird.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn er nicht kostenlos abgegeben wird, werden wir diesen Fehlgriff aus der KATS-Ära noch bis 2016 an den Backen haben. Tolle Aussichten ... :roll:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gibt es vorher keine offenen Transfer-Fenster, bzw. Leih-Fenster mehr? :eek: :confused: