Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. 1 Million dürfte in etwa passen. Dennoch überbezahlt.
     
  2. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    "Für 2,5 Mio kam Akpala im Sommer 2012. Unterschrieb einen Vertrag bis 2016 mit einem Brutto-Gehalt von 1 Mio pro Jahr. Thomas Eichin schaffte es, den Stürmer an Kardemir Karabükspor (Türkei) auszuleihen."

    http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/keine-rueckkehr-fuer- akpala-33464270.bild.html
     
  3. Natürlich keine große, was seine Grundfähigkleiten angeht, aber das wäre ja auch nicht unbedingt notwendig. Dass er das Zeug zum Knipser hat, hat er ja in Belgien gezeigt.
    Ein Eingewöhnung an die BuLi und Einpassung in die Mannschaft /das Spielsystem ist sicherlich auch mit 27 noch möglich.
    Ein Ricky Lambert spielt jetzt mit 31 (!) zum ersten Mal erste Liga in England und ist jetzt sogar Nationalspieler.
     
  4. Ist sicherlich ein außergewöhnliches Beispiel. Auf eine ähnliche Entwicklung auch bei Akpala zu hoffen, halte ich schon für sehr gewagt. Oder anders gefragt: Würdest du (wie Werder es müsste) ca. 3 Millionen Euro darauf setzen?
     
  5. Das wäre doch einer für die WOBBER :D KA bitte zuschlagen!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  7. Nö, bei den Spielen war es offensichtlich. Da konnte man nichts von einem Raketen-Antritt sehen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    In meiner Erinnerung hat er vor allem in Freiburg in HZ 1 starke Antritte gehabt. Dass diese Fähigkeit immer auch situationsabhängig ist, sollte nicht vergessen werden.
     
  9. :confused: Warum ist diese Fähigkeit situationsabhängig? Entweder man ist schnell oder man ist es eben nicht. Niemand bindet ihm ja 10 Kg-Hanteln ans Bein. Ich glaube ja, dass er tatsächlich schnell ist, aber während seiner Einsätze hat man in der Tat verdammt wenig davon gesehen. Besonders spielintelligent scheint er diese Schnelligkeit ja nun auch nicht einzusetzen, wenn er gleich bei mehreren Trainern keine Rolle spielt (Schaaf, Dutt, der aktuelle Trainer (wer-auch-immer).
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    na klar wäre eine große entwicklung notwendig. das reicht so vorne und hinten nicht. ob er in der belgischen liga tore gemacht hat, ist dabei auch vollkommen egal.
    ganz ehrlich, du schreibst hier petersen regelmäßig runter, hast di santo bereits als riesenflop bezeichnet, sprichst hunt gute leistungen ab, bist seinerzeit über pizarro hergezogen und siehst aus welchen gründen auch imer in akpala großes potential. was ist nur los mit dir?
     
  11. - Pizarro ist ein sehr guter Stürmer, habe ich nie bezweifelt.

    - Di Santo hat nunmal bisher gar nix gebracht, ist nunmal so. Kann sich natürlich noch ändern. Genauso wie es sich bei Akpala noch ändern kann...

    - zu Petersen: wenn ein Stürmer trotz Stammplatz in der ganzen Rückrunde nur 1 Tor schiesst, dann darf man imho ruhig mal diesen Stammplatz in Frage stellen und auch, ob es klug ist, in der Sturm-Personalpolitik voll auf diese eine Karte zu setzen.

    Ich hab auch nie behauptet dass Akpala besser ist als Petersen oder Di Santo.
    Es ist nur so, dass hier di emeisten Akpala schon als Vollwurst abschreiben, obwohl er kaum Einsätze bekommen hat und man sich daher gar kein fundiertes Gesamturteil erlauben kann, während bei Petersen trotz sehr mäßiger Leistungen über langen Zeitraum seltsamerweise sein Stammplatz und die hohe Millioneninvestition kaum in Frage gestellt wird, und di Santo wird als Heinsbringer gefeiert, obwohl er bisher bis kurz vor Ende der Hinrunde noch quasi null Leistung gezeigt hat.
    Ich finde da einfach die Wahrnehmung hier sehr unausgewogen und Versuche das aufzuzeigen.
     
  12. Du beschwerst dich das Akpala zu wenig Einsatzzeiten bekommen hat um ihn zu bewerten, behauptest jedoch im Gegenzug das di Santo nix gebracht hat! Wieviel Einsatzzeit hatte di Santo denn bisher? Auch nicht wirklich viel würde ich mal sagen. Das hat dann schon was von "Ich male mir die Welt"
     
  13. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich schätze dich ja eigentlich als User, aber wie kann man sich darüber beklagen, das Di Santo "bisher nix gebracht" hat? Man hat noch gar keine Referenz die man hätte bewerten können... Die 2-3 Spiele mit den paar Minuten sind nicht bewertbar...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht sollte man sich auch mal überlgen, das Petersen oft, obwohl besser postiert, den Ball nicht bekommen hat, weil egoshooter wie Arnautovic und De bruyne lieber glänzen wollten und den Ball versemmelten. Nicht umsonst spielt bei Chelsea Schürrle und nicht de Bruyne weil Schürrle einfach viel Mannschaftsdienlicher spielt.
    Ansonsten gebe ich dir mit deiner Einschätzung recht.
     
  15. Also ich finde auch, dass di Santo bisher komplett versagt hat. Wer in 111 Spielminuten noch nicht überzeugen konnte, der wird es auch in Zukunft nicht mehr schaffen. Den habe ich abgeschrieben. Hätten wir nur stattdessen Akpala behalten. Der geht jetzt in der Türkei mal richtig steil. Und ein Glück, dass der Egoist KdB weg ist, denn dank dem wären wir fast abgestiegen in der letzten Saison. Jetzt knipst Petersen wieder wie am Fließband :applaus:
     
  16. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D:daumen:
     
  17. :lol::daumen:
     

  18. Das er bis gestern nichts gebracht hat (nach immerhin 12 Spieltagen), war nunmal so.
    Dass man ihn schon abschreiben kann, habe ich nicht behauptet.
    Natürlich ist es noch zu früh, um ihn abschließend zu beurteilen.

    Ich wunder mich nur, dass einerseits Akpala schon total abgeschrieben wird, während in Di Santo alle riesige Hoffnungen hegen, obwohl beide wenig Einsatzzeiten hatten.
     
  19. Joseph scheint sich da mittlerweile durchsetzen, die letzten Spiele immer Startelf und in 2 der letzten drei Spiel jeweils den goldenen Siegtreffer erzielt!