Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Um ehrlich zu sein, ist es doch wenig überraschend, dass Reading kein Interesse an einer Verpflichtung Akpalas zu haben scheint, wenn ein Petric ebenso gut zu realisieren ist. Wenn ich mich nicht irre, hieß es doch aber, dass Reading noch zwei Offensivkräfte verpflichten möchte, oder verwechsle ich hier zwei Clubs und deren Absichten? :confused:

    Die Aussage der Reading-Verantwortlichen, man wolle Akpala bis zum Ende der Transferperiode am 2. September weiter im Auge behalten, klingt für mich jedenfalls nicht nach einem definitiv geplatzten Transfer. Für mich klingt es viel mehr so, als wäre Reading nicht mit den von Werder ins Auge gefassten Konditionen des Transfers einverstanden und als hoffe man deshalb, kurz vor Ende der Transferperiode noch einen Transfer zu anderen Konditionen abschließen zu können.
     
  2. Mehr als ärgerlich das man Akpala nicht von der Gehaltsliste runter bekommt.
    Wäre wichtig gewesen Akpala abzugeben.:(
     
  3. nö, wichtig ist, Arnautovic abzugeben. Akpala fällt dagegen finanziell kaum ins Gewicht, ausserdem ist Akpala im Gegensatz zu Arni gut für Mannschaftsklima, schlichtet Streits anstatt andere zu Eskapaden zu animieren usw...
     
  4. oh, hab grad erst gesehen, dass Füllkrug weggeht.

    Dann ist die Frage, ob man dann überhaupt noch einen Stürmer abgeben sollte.
    Mit Petersen und Akpala hat man dann ja nur noch 2 echte zentrale Spitzen. Di Santo, Arni sind ja nur so halbe Stürmer.

    Insofern müsste Akpala dann eigentlich bleiben, oder dafür noch jemand anders geholrt werden.
    Vielleicht ist dewegen der Wechsel nach Reading noch nicht zustande gekommen, weil Werder nun zögert bzw. wenn, dann mehr Geld rausholen will?
     
  5. denke ich nicht.

    aktuell sehe ich die Aufstellung so oder ähnlich:

    -----Petersen----
    Di Santo-----Özkan
    -------Hunt-----

    Backups:

    -----Akpala/Wurtz-----
    Elia/Levent--------Arno/Memo
    --------Kroos---------

    weder Akpala noch Arno sind 1. Wahl und hinter ihnen gibt's es schon Talente, die auch sofort spielen könnten.

    Will meinen, wenn du sogar Beide abgibst, braucht man eigentlich nur einen 2. Stürmer alla Lücke...was aber für mich - wie im Transferpolitik-Thread schon geschrieben - wenig Sinn macht.

    Denn wenn Akpala und Arno gehen, hätte Lücke hier eine ganz andere Situation vorgefunden...Warum ihn jetzt verleihen und einen Nachfolger holen?

    gibt da in meinen Augen nur 2 Gründe:

    1. man weiss um die Schwierigkeit der Saison und will Lücke vom Druck befreien, den er als Stürmer 1B bei Werder hätte.

    2. Man sucht noch einen alten Hasen für die MS Position der 1-2Jahre durch seine Erfahrung weiterhilft (Klose...)
     
  6. oder Petric schnell kaufen.
    Dann wäre zugleich der Akpala Transfer nach Reading gesichert. :lol:


    aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht so recht daran, dass wir noch einen Stürmer holen.
     
  7. Ich hoffe nicht, dass man selbst wenn man Akpala nicht verkaufen kann, ihm weitere Einsatzminuten zugesteht.
    Diese sollten dann lieber Talente erhalten.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol:

    Na klar, Bremen ist ja als Stadt um ein vielfaches geiler als London...:lol::lol::lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Reading ist ja auch ein Stadteil von london.. :ugly::roll:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ging hier um Arni Du Schlaumeier (wobei ich es auf das West Ham-Angebot bezog)...

    Lies mal:

    "Standard

    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    Erste Priorität wäre Arnautovic los zu werden. Das würde finanziell weitaus mehr bringen, und ist zudem besser fürs Mannschaftsklima.
    Fall das gelingt, könnte man Akpakla event. auch erstmal behalten. Danach sieht's aber leider nicht aus, weil Arni konsequent alle Angebote ablehnt; er scheint es sich in den Kopf gesetzt zu haben, Werder um jeden Preis zu mit ins Verderben zu reißen.

    Was soll denn der Mist?? Als ob du wenn du in einer schönen Stadt arbeitest gutes Gehalt verdienst in irgendein Drecksloch nach England gehen würdest und weniger verdienst. Meine Fresse haben hier Leute eine Einstellung zum Leben! Es ist sein JOB und kein Freizeitkick "

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wer hier Beiträge vermisst - Klick
     
  12. Denke, dass sich kurz vor Ende der Transferphase noch etwas tun wird.
     
  13. Mal schauen. Grundsätzlich will TE wohl Arnautovic und Akpala gerne abgeben. Wenn aber beide gehen, braucht es noch einen neuen Stürmer, sonst ist der Kader zu dünn. Da muss man aber auch erstmal einen an der Angel haben. Insofern hängt da einiges zusammen...
    Vielleicht wollte Reading erstmal schauen, ob es mit Petric klappt, Werder ob es mit einem neuen und/oder Arnni-Abgang klappt, und je nachdem..
     
  14. Glaube kaum, dass Bremen noch 'nen Stürmer holt. Ob Akpala wirklich loswird, ist ungewiss, aber Arni wird bleiben, denke ich.
     
  15. Sportlich hilft Akpala einfach nicht weiter. Dafür fehlen ihm die fußballerischen Qualitäten.
    Es wird halt auch kaum Anfragen für ihn geben.
    Vielleicht wäre ein Verein in China oder Russland eine Möglichkeit.
     
  16. Das Ergebnis des Gesprächs mit Reading ist.... Es gibt nichts neues...

    Quelle WK

    Ist schon ne ganz schöne Hinhaltetaktik von Reading..... :mad:
     
  17. Hoffentlich werden wir Akpala noch los. Denn bei uns hat er bisher noch nix gebracht, wirkt teilweise sogar wie ein Fremdkörper der mit dem System von Werder nix anfangen kann.
     
  18. Mit Reading wird es wohl nichts. Die haben es richtig gemacht und Akpala erstmal getestet. Wie zu erwarten war, hat er sie nicht überzeugen können.

    Will denn keiner einen "schnellen und robusten" nigerianischen Nationalstürmer haben?
    Ich befürchte ja, dass "Nigeria-Jupp" auch nach dem 2.9 hier noch unter Vertrag steht. Werder Bremen ist ja ein gut bezahlter Urlaub für ihn. Wenn nicht nur das tägliche Training wäre.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wird nicht leicht und einige Zeit dauern, bis Werder seine Altlasten aus KATS Zeit beseitigt hat. Und bei dieser Beseitigung müssen zusätzlich auch noch gewaltige Verluste hingenommen werden. Avdic machte den Anfang, bei Akpala, Arni und Elia wirds auch deutliche Verluste geben, wenn sie Werder verlassen.

    Leider fand der große und richtige Umbruch mit KATS-Abgang mindestens ein Jahr zu spät statt. Letzten Sommer hatten wir noch ordentliche finanzielle Mittel und die Zugänge Elia und Akpala wären uns dann auch erspart geblieben.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. Ist das jetzt wirklich sicher?