Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. EBEN! :tnx: Akpala hat weder unter Schaaf noch unter Dutt überzeugen können. und das liegt wohl kaum daran das beide Trainer ja sooo böööse sind und den armen Joe nicht mögen, oder sich gar abgesprochen haben, sondern schlicht und einfach daran das Joe keine Leistung bringt.

    Durch die Verpflichtung von Di Santo wird die Luft jetzt noch mal ne ganze Spur dünner für ihn. Also ALLERletzte Chance für ihn sich bei uns rein zu hauen, bevor er abgeschossen bzw. abgegeben wird.
     
  2. Das hab ich nicht bestritten, nur dass das eine unabhängig von dem anderen ist.
    Wenn Petersen bislang bei Werder Stamm war und grade erst für 4 Mios gekauft wurde, während bei dem andern nach einem Jahr unter TS der Eindruck nach außen vermittelt wurde, dass dieser nicht gut genug ist, das hat RD das sicherlich im Vorfeld mitbekommen. Und hat dementsprechend schon eine vorgefertigte Meinung im Kopf gehabt. Das hat man schon in den ersten Testspielen an dne Aufstellungen gesehen, das RD Akpala erstmal nur in der zweiten Reihe sieht. Zu dem Zeitpunkt konnte sich RD noch gar keine fundierte eigene Meinung nur Aufgrund eigener Beobachtungen gemacht haben.
    Es kann mir keiner erzählen, dass Akpala dauerhaft aus dem Kader gestrichen wurde, weil er in dem einen Testspiel, wo er mal über 90 min ran durfte , so schlecht gespielt hätte? Dann hätte er Lücke oder Petersen auch schon längst aus dem Kader streichen können, denn die haben in den letzten Wochen auch z.T schon schlechte Spiele abgeliefert.

    Genausowenig wie Makiadi sich seinen festen Stammplatz durch bisher überragend Leistungen bei uns erarbeitet hat, hat Akpala sich seinen Tribünen-Platz durch schlechte Leistungen siet RD Ankunft verdient. Beides sind resultate aus Meinungen, die der Trainer schon vorab im Kopf hatte, und gegen die man als Spieler dann erstmal schwer gegen ankommt.
    Denn die Erwartungshaltung beeineinflusst immer in sehr starkem Maße (viel stärker als die meisten glauben) das was man sieht, und sogar das was tatsächlich passiert.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    du glaubst jawohl nicht ernsthaft, dass dutt akpala nur außen vorlässt, weil schaaf das zuvor auch getan hat? dass akpala eigentlich starke vorbereitungsspiele (nein, es waren keine dabei) und noch stärkere trainingsleistungen abliefert und dann nicht einmal in den kader berufen wird, nur weil das vorher genauso gehandhabt wurde? du darfst meine einschätzung gerne naiv finden, ich finde deine abstrus.
    auf ekici setzt dutt bislang ja seltsamerweise, obwohl das schaaf auch zuvor eher weniger getan hat.

    im übrigen finde ich es äußerst seltsam, dass du offenbar der festen überzeugung bist, akpala gut beurteilen zu können, obwohl du ihn ja laut eigener aussage so gut wie nie hast spielen sehen. da sollte man sich selbst mal fragen, ob die einschätzung zweier trainer plus dem dazugehörigen trainerstab, die ihn täglich im training beobachten können, nicht vielleicht doch fundierter ist als die eigene.
     
  4. JA ist zwar derzeit nicht sonderlich erfolgreich aber sicherlich nicht so kurzsichtig um seinen gut dotierten Vertrag aufzukündigen. Sage mir einer warum er dieses auch tun sollte.:roll::roll:
     
  5. Nicht nur, aber zum Großteil. Akpala hat in den Testspielen nicht sonderlich positiv herausgestochen, aber auch nicht besonder negativ. Und der Rest der Offensive aber genausowenig. Und Petersen hat schon in den Vorbereitungs-Testpielen weniger Einsätze als Lücke und Petersen bekommen (nur 1 mal Startelf), was eindeutig die These belegt, dass er von Vornherein nicht die gleichen Chancen bekommen hat.

    In den Tests war er weder klar besser, noch klar schlechter als Lücke und Pete (wobei Akpala noch schlechtere Bedingungen hatte, weil er später zum Team kam und dann weniger Einsätze bekam), was Aufgrund der Vorurteile dann dazu führt, dass Pete weiter Stamm spielt, und Akpala auf die Tribüne muss.

    Dass Akpala nun außen vor ist, liegt somit weniger an angeblich schlechten Leistungen in der Vorbereitung, sondern ist primär auf den bereits unter TS erworbenen Ruf zurückzuführen.
    Deshalb ist eine Aussage wie "beide Trainer unabhängig voneinander" naiv, weil sie wesentliche Zusammenhänge, die in der psychologischen Realität eine sehr starke Rolle spielen, unberücksichtigt lässt.

    P.S.: Ekici ist ein ganz anderer Fall, der war richtig teuer und gilt zudem als fußballerisch großes Talent, dass nur sein Potenzial unter Schaaf bisher nicht abgerufen hat. Da wurde RD sicherlich auch von der Verinsführung nahe gelegt, den besser zu integrieren, da man sich nunmal keine neuen Spieler dieser Preisklasse mehr leisten kann und es im Kader an Alternativen fehlt.
     
  6. So eine Schönrednerei wie von dir ist einfach nur lustig. Das kannst du doch nicht ernst meinen. Joseph Akpala hat bisher nur 1 Tor für Werder Bremen geschossen. Der hat noch nicht ein gutes Spiel für Werder gemacht.
    Im letzten Test gegen Rot-Weiss-Essen ist er noch nicht mal gegen einen Viertligisten positiv aufgefallen.
    Das er keine Chancen bekommt liegt wohl daran das er einfach die Qualitäten nicht mitbringt. Joseph Akpala ist sportlich einfach zu schlecht. Und das muss man doch auch nicht immer schön reden.
     
  7. Werder muss den Kader ausdünnen, also muss auch Akpala weg. Nicht
    rumeiern, mit Unterdurchschnitt zufrieden sein! Die Geduldsphase muss
    kürzer werden, es gibt doch noch soo viele talentierte Fussballer da
    draußen , man muss nur genau hinsehen!!! Das Scouting von Werder in
    den letzten Jahren lässt schön grüßen........
     
  8. langsam glaub ich das auch :)
     
  9. Mein Reden :D
     
  10. Was passiert denn nun mit Akpala? Nigerianische Spieler haben doch einen ganz guten Markt in der Süperlig! Warum nicht dorthin?
     
  11. :D
    Alter, wie hört sich das denn an...
    "Ey, brauchst du Nigerianer? Ganz frisch.. Nur halbes Jahr benutzt, Alta.."

    Ich glaube, ganz so einfach ist das dann doch nicht. Fußballer sind keine Ware, die man x-beliebig ohne ihren Willen durch die Welt senden kann. Son Transfer ist halt doch ein bißchen komplexer..
     
  12. Ich denke/hoffe er wird als Stürmer Nummer 3 seine Chance bekommen und den Platz eine Saison für Lücke freihalten, der nach einer hoffentlichen Leihe noch wesentlich besser zurückkommen wird.
     
  13. Weil Akpala einen gültigen Vertrag mit Werder hat.....
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    füllkrug wird nicht verliehen und akapala hat von eichin die ansage, sich einen neuen verein zu suchen

    http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/akpala-kann-gehen-3061989.html
     
  15. :crazy: Es zählt nicht das eine Testspiel sondern der Gesamteindruck. Und der reicht eben nicht für den ersten Kader.

    Mal völlig unabhängig von den beiden Trainern, würde ich gerne von dir wissen, was spricht den FÜR Akpala?

    Ich sehe da nichts.
     
  16. Was hat Akpala denn bis dato bei Werder gezeigt, dass dir Hoffnung macht? Ich habe den Spieler aufgrund seiner wenigen Einsatzzeiten auch noch nicht wirklich beurteilt, aber zumindest ich habe in seinen wenigen Spielen auch nichts gesehen, was uns weiterbringen könnte. Sein angebliches Tempo konnte ich noch nicht erkennen und in Abschlusssituationen kam er so gut wie nie, weil es so schien, als wüsste er nie, wohin er laufen soll.

    Wenn man diese Einschätzung teilt und dann noch sieht, was für eine kleine Rolle Akpala schon, trotz langer Schwächephase von Petersen und Verletzung von Füllkrug, unter Schaaf gespielt hat und, dass Dutt ihn scheinbar auch nicht mehr braucht, denke ich nicht, dass der Spieler noch eine Rolle hier spielen wird.
     
  17. twitter.com/BILD_Werder
     
  18. Wäre das beste was für beide Seiten passieren könnte.
     
  19. wäre super
     
  20. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit beide Seiten meinst du aber wohl Werder und Akpala und nicht Werder und Reading, oder? :ugly: