Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Zur Not für kleines Geld verleihen da findet sich sicher ein Verein. Der mag recht symphatisch sein aber alles andere als Bundesligatauglich.
     
  2. Denke nicht, dass der Santo-Transfer für Akpala was ändert, da er kein Petersen-, sondern eher ein Arnautovic-Erstaz ist, und letzterer vielleicht noch geht.
    Trotzdem stehen sein Einsatzchancen natürlich schlecht. Daher, wenn ein gutes Angebot kommt...
    Aber auflösen würde ich jetzt nicht. Vielleicht in der Winterpause, aber jetzt erstmal abwarten.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Akpala hätte ich gerne mal in einer funktionierenden Mannschaft gesehen!!
    Vielleicht wäre es für ihn einfacher gewesen!! Kampfgeist bringt er mit!
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  6. Nur wird kein Verein, der ihn leiht auch nur ansatzweise sein Gehalt übernehmen. Und Akpala wird kaum auf sein Gehalt verzichten wollen.
     
  7. Der würde selbst bei Barcelona nicht treffen, da bin ich mir sicher.
     
  8. Komisch nur, dass er vor Werder gute Trefferquoten hatte...

    Werder wird ihn für 250.000 an Freiburg oder Düsseldorf verticken, wo er 20 Tore schiesst, und dann im Jahr drauf für 3 Mios Nach Stuttgart oder Gladbach wechselt..
     
  9. verschenken würde ich auch zustimmen, Hauptsache von der Gehaltsliste. Der und 20 Tore schiessen? Mit Sicherheit niemals in der Bundesliga. Der stolpert immer überm Ball wenn er mal den Ball bekommt.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    jo, in der belgischen liga. bei dem verein, bei dem er von kouemaha (!!) verdrängt wurde. der wird sich in keiner großen liga dauerhaft durchsetzen, jede wette. man muss ihm ja nur beim spielen zusehen.
     
  11. das hat man hier von Harnik und Kruse auch gedacht und sie verscherbelt...
    Wie soll ich ihm beim spielen zusehen, wenn er nie spielt?
     
  12. Kruse war soweit ich weiß ne zeitlang verletzt und ist aus dem Fokus verschwunden. Bei Harnik war das eher so, dass er damals zu starke Konkurrenz im Sturm bei uns hatte, gegen die er sich nicht durchsetzen konnte. Bei Akpala ist es so, dass selbst wenn Petersen, Füllkrug und jeder andere verletzt wäre, es würde mehr Sinn jeden Abwehrspieler in Sturm zu setzen als Akpala. Er ist so ungefährlich vor dem Tor wie die Omas, die Prospekt für die Zeugen Jehovas verteilen.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich habe ihn in der europa league spielen sehen, als er noch für brügge aktiv war. dann habe ich ihn in einigen testspielen und auch schon in pflichtspielen für werder gesehen. bei akpala mangelt es an ganz elementaren dingen. dem ist das spiel zu schnell. er ist jetzt mittlerweile 26 und der schritt in die bundesliga war für ihn ein zu großer schritt. sein spiel ohne ball ist schrecklich, sein spiel mit ball nicht viel besser. das kann man doch nicht ernsthaft übersehen und ist auch ein ganz anderer fall als harnik oder kruse. ersterer hat schon immer mal sporadisch potential aufgezeigt, was er nun recht konstant abruft und letzterer hatte seine probleme im mentalen bereich.
    man sieht zb auch bei berg vom hsv, dass der junge es nie in einer großen liga packen wird. und der hatte in holland und der u21 auch eine sehr starke trefferquote. ein level höher gehts für die beiden aber nunmal nicht.
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    schwachsinn ... kruse wollte weg, aus harnik wollte schaaf nen RV machen :unfassbar:

    akpala ist unter KATS schon vor einiger zeit beim scouting durchgefallen ... wieso er trotzdem verpflichtet wurde, weiß kein mensch - vll wollte uns klaus noch einen reinwürgen zum abschied

    vll kriegt man es hin wie mainz mit ujah, den konnten sie nach leihe auch noch gut an köln verkaufen, der dürfte ungefähr dieselbe leistungsstärke haben
     
  15. Sag mal Peter Panther, bist du der Spielerberater von Akpala. Oder warum redest du hier alles schön. Akpala hat bisher nichts gezeigt was einen hoffen lässt. Auch von der angebllichen Schnelligkeit ist nichts zu sehen. Der ist zufrieden mit seinem Reservistenrolle. Hat doch ein schönes Leben in Bremen.
    Verschließe doch bitte nicht mal die Augen vor der Realität. Der würde nie in der Bundesliga 20 Tore schießen. Dafür ist der einfach zu schlecht.
     
  16. Doch. z.B das klasse gemachte Tor bei einem seiner ganz wenigen (3) Startelfeinsätze. Auch einige gute Szenen bei den Testspielen.

    Und sei doch mal ehrlich. Petersen hat im letzten halben Jahr auch nichts gezeigt, was einen hoffen lässt. Gut, davor hatte er mal ne zeitlang ne ordentliche Trefferquote. Aber vielleicht hätte Akpala die auch, wenn mal die Einsatzzeiten eines Petersen bekommen würde, das halte ich sogar für ziemlich wahrscheinlich.

    Ich halte ihn auch keineswegs für einen neuen Pizarro, sondern für einen durchschnittlichen Bundesliga-Stürmer, also in etwa auf Petersen Niveau. Da letzterer aber seit einem halben Jahr von der Rolle ist und aus einem Meter kein Scheunentor mehr trifft, sollte man Akpala mal ranlassen.

    Vielleicht harmoniert er ja auch gut mit Di Santo, müsst man mal schauen. Leider wird aber scheinbar gar nicht mehr geschaut, welcher Stürmer was bringen könnte, sondern Petersen wird einfach gesetzt, und kann seines Stammplatzes auch bei regelmäßig schlechten Leistungen
    immer sicher sein.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    schon seltsam, dass zwei vollkommen unabhängig voneinander agierende trainer, akpala offenbar nicht mal ansatzweise als hilfreich für die mannschaft erachten. könnte vielleicht dann doch am spieler liegen.
    akpala disqualifiziert sich ja schon damit, dass er keine ahnung vom spiel gegen den ball hat. es fällt vorne ein verteidigender spieler komplett weg. und das kann sich werder sicher nicht leisten.
     
  18. Das ist aber eine arg naive Sichtweise (die mit der Realität wenig zu tun hat)...


    Wenn das so wäre, wäre das die Aufgabe des Trainers, das zu vermitteln.
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    :confused:

    er spielte weder unter schaaf, noch jetzt unter dutt irgendeine rolle, ist unter dutt nichtmal mehr im kader
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    aha.

    jo, ist sicher auch total einfach. wenn man möchte, kann man auch bargfrede einfach so beibringen sich so intelligent wie xavi oder iniesta ohne ball zu verhalten. und ekici kann man mit einem fingerschnipp aufzeigen, so intelligente offensive laufwege wie özil oder müller zu wählen.
    wenn es so einfach wäre spielintelligenz anzutrainieren, wäre das definitiv ne feine sache. :tnx: