Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    :megafon: Das kann nur Ailton.
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Akpala ist noch nicht mal ein Jahr in Bremen.Arnautovic hat drei Jahre Zeit gehabt, hier etwas zu zeigen, aber seine guten Spiele kann man an einer Hand abzählen.Dazu kommen immer wieder seine dummen Aktionen außerhalb des Spielfelds.Wenn ich dann noch lese, dass er sich mit Balotelli vergleicht, dann kann man nur noch den Kopf schütteln...nein, dieser Typ kann Gift für eine Mannschaft sein und das können wir nicht mehr gebrauchen.

    Wie soll er sich bitte groß empfehlen, wenn er nur Einsätze von 5-10 Minuten hatte? Ich habe bei Akpala durchaus Dinge gesehen, die einer Mannschaft helfen kann.Er kann Bälle in der Spitze halten, hat ein Auge für den Mitspieler und er ist schnell.Das Wichtigste, den Torabschluss, können wir doch garnicht bewerten, weil er überhaupt nicht in diese Situationen gekommen ist.
     
  3. Er hat in dem einem Jahr nichts gezeigt was einen hoffen lässt. Nicht ein gutes Spiel. Es passt einfach nicht zwischen Werder und Akpala.
    Die Technik, das Spielverständnis und die Handlungsschnelligkeit fehlen Akpala einfach. Zudem macht er den Eindruck zufrieden mit seiner Reservistenrolle zu sein. Da fehlt mir auch der Ehrgeiz bei ihm.
    Eine Trennung im Sommer wäre das beste für beide Seiten.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er hatte 450 Minuten Einsatz und hat ein Tor erzielt. Dazu ist er langsam, technisch nicht auffällig und vollkommen ungefährlich im Sturm. Er hatte eine Saison Zeit sich auszuzeichnen, hat aber offensichtlich weder Trainer noch Fans überzeugen können. Prognose: Fehleinkauf
     
  5. So ist es. Zudem hat man bei ihm den Eindruck, dass er zufrieden mit seiner Reservistenrolle ist. Zudem passt er überhaupt nichts ins Werder-Spiel.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Aber das er recht lange verletzt war, habt ihr schon mitbekommen?
    Unabhängig davon, was man von ihm hält, sollte man dies fairerweise nicht außer acht lassen, bevor man von einer ganzen Saison spricht und meint er sei mit seiner Reservistenrolle zufrieden.
     
  7. Das ist so nicht ganz richtig, im Grunde genommen ist er sogar ein sehr schneller Stürmer, dazu kann er mit seinem bulligen Körper den Ball relativ gut abschirmen und hat durchaus Laufwege angedeutet, die zumindest erahnen lassen, warum er in Beligen so Torgefährlich war.

    Sein ganz großes Problem ist die Grundtechnik, sowohl in der Ballbehandlung, sprich An- und Mitnahme, sowie Ballführung hat er starke defizite, dazu ist auch seine Passtechnik an der BL-untauglichkeit.

    Alles in allem braucht er starke Nebenmänner, die 3 / 4 des Spielfeldes für ihn überbrücken, mit Leuten wie Robben und Ribery neben sich würde er mit Sicherheit seine 15 - 20 Buden in der BL machen, aber in einer offensive wo der Stürmer mithelfen muss in die gefährliche Zone zu kommen, wie bei uns häufig, bleibt er leider blass.
     
  8. Von der angeblichen Schnelligkeit war leider nie was zu sehen.
    Wenn man wenigstens mal Ansätze gesehen hätte, dann gäbe es ja noch Hoffnung. Nur leider war nichts zu sehen was einen hoffen lässt.
    Werder muss da handeln. Man muss versuchen sich von Spielern zu trennen die einen nicht weiterhelfen.
    Dieses Jahr eine Chance, nächstes Jahr noch eine Chance usw. Das darf es bei Werder nicht mehr geben.
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Was es aber gegen muss, ist eine Einschätzung durch Dutt und Eichin.
    Nicht durch irgendwelche User irgendeines Forums.

    Durch den neuen Trainer kann sich auch die Situation für Akpala verändert haben - ich welche Richtung auch immer.

    ich halte es für denkbar das der eine oder andere aufblühen wird, von dem man es vielleicht nicht unbedingt erwartet hat. Wobei ich damit nicht explizit Akpala meine.
    Andererseits wird es dafür vielleicht für den ein oder anderen schwerer.
     
  10. :tnx: haargenau darauf tippe ich auch! :daumen:
     
  11. Warten wir doch mal ab was unter Dutt alles so passiert. Neue Taktik, andere Einstellung u.s.w.
    Damals sollte Ailton unter Magath verkauft werden, dann kam TS und er wurde Torschützenkönig.
    Also abwarten, wie sich Akpala unter Dutt entwickelt!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
     
  13. Du weisst schon, dass es auch Außenstürmer gibt und Werder an Tonev dran ist?
     
  14. Angeblich ist Akpala ja so schnell. Nur leider hat man nie seine Schnelligkeit gesehen. Zudem hat er überhaupt keine Handlungschnelligkeit.
    Technisch ist er eine Katastrophe. Der müsste nach jedem Training noch mit einem Techniktrainer arbeiten.
     
  15. Ich hoffe, an dem Gerücht, dass er seinen Vertrag bis 2017 verlängert hat, ist nicht ein Funken Wahrheit dran. Bis dato ist Akpala als Fehleinkauf abzustempeln, hat noch überhaupt nichts nachgewiesen, was eine Verlängerung seines ohnehin noch langfristigen Kontraktes rechtfertigen würde.

    Akpala wirkt wie ein Fremdkörper in unserem Spiel, seine Ballbehandlung ist grauenhaft und er kann überhaupt nicht am Kombinationsspiel teilnehmen. Auch Tore sind bis hierhin Mangelware.

    Sollte es tatsächlich eine solche Vertragsverlängerung gegeben haben, würde das dafür sprechen, dass man ihn, ähnlich wie Avdic, zumindest ein Jahr ausleiht, um Spielpraxis sammeln zu können. Das würde auch erklären, warum die Verlängerung des Vertrages bis jetzt noch nicht bekanntgegeben worden ist. Dieses Modell wäre im Übrigen wohl für alle Beteilligten das Sinnvollste, denn bei Werder wird er auch im nächsten Jahr keine Chance haben, wenn er nicht einen gewaltigen Sprung macht.
     
  16. Wird denn an seiner Technik im Training gearbeitet? Der müsste doch nach jedem Training noch eine Stunde extra Techniktraining erhalten. Traurig, dass ein Profi-Fußballer solche Defizite hat.
     
  17. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Meine Fresse :ugly: das war ein Interview mit einer afrikanischen Zeitung, die in dem Artikel nicht mal Scorerpunkte von Brügge und Werder unterscheiden konnten :ugly: Wieso sollte verlängert worden sein in einer Zeit wo kein Cheftrainer vorhanden war :ugly: Chillt ma'! :daumen:
     
  18. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die eigene Technik schlechter wird je weniger Selbstvertrauen man hat. Auf der anderen Seite klebt der Ball förmlich am Fuß ŵenn man das Gefühl hat, "mir gelingt alles".


    Als Beispiel könnt ihr euch mal dieses Video angucken. Diese Spieler strotzen nur vor Selbstvertrauen und spielen millimetergenaue Pässe.

    http://www.youtube.com/watch?v=d-VJcaYOTy0
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    da spielen leute wie reus oder arango ... und nicht akpala
     
  20. Da spielt aber auch ein Hanke, der genauso katastrophal spielen kann, wenn er nicht in Form ist.