Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Teilweise hat man den Eindruck, als hätte er bei einem anderen Verein gekickt, als bei Werder.

    :ugly:
     
  2. Klasse, mein Patenkind hier auf Mallorca kam auf den Namen nicht und nannte Ihn "Acapulco"!

    Cooler Nickname:daumen:

    Lasst den guten Akpala mal in der kommenden Saison richtig angreifen und ein Bude nach der anderen erzielen.
    So wird er dann unserer "Acapulco" :applaus:
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    das interview ist wohl eine satire.
    und nein, akpala wird nicht plötzlich zum superstürmer werden. nicht in der nächsten und auch nicht in den darauffolgenden runden.
     
  4. Akpala wird nicht sofort explodieren und eine Bude nach der anderen für uns machen. Aber er ist dennoch ein sehr interessanter Spieler. Er ist ein schneller Stürmer. Für den einen oder anderen Gegner also der ideale Stürmer. Petersen ist eben spielerisch besser, aber nicht so schnell. Wenn man Akpala vernünftig aufstellt (vielleicht auch aufm Flügel?!) kann er durchaus hilfreich für uns sein. Stammspieler wird er allerdings nicht werden. Ich denke zunächst reicht es erstmal nur für Kurzeinsätze und Gelegenheitsspiele. Wir sollten also weiter auf ihn bauen. Eines Tages werden wir vielleicht wirklich noch Spaß an ihm haben.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    physische schnelligkeit alleine reicht nicht, gedanklich ist der deutlich zu langsam für die bundesliga. dazu bewegt er sich vollkommen falsch und hat keinerlei ahnung von der arbeit gegen den ball. an dem wird hier aller voraussicht nach niemand mehr große freude haben. ich frage mich echt, wo diese hoffnungen herkommen.
     
  6. Ich bin echt gespannt, wie man hinter Petersen plant. Akpala ist ja, Stand jetzt, Option Nummer 1. Allerdings hat er diese Saion als Back-Up überhaupt nicht überzeugen können. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er eher der Typ Spieler ist, der von Beginn an mehr zeigen kann als eingewechselt.

    Füllkrug war lange verletzt und man kann noch nicht sagen, ob er rechtzeitig eine Option wird. Sollte er frühzeitig fit werden, traue ich ihm locker zu, Stürmer Nummer 2 zu werden, der Druck auf Petersen ausübt.

    Das Problem daran ist natürlich, dass Akpala und Füllkrug noch nicht gezeigt haben bzw. zeigen konnten, ob sie treffsicher sind.
    Diese ganzen Planspiele hängen natürlich vor allem von dem Eindruck ab, den sie bei Dutt hinterlassen. Ich gehe aber stark davon aus, dass man zumindest noch eine weitere Option verpflichtet.
     
  7. :tnx: Selbst in der Startaufstellung im Testspiel hat er versagt. Der ist einfach technisch zu schwach für unsere Ansprüche, mich würde es absolut nicht wundern wenn er verliehen wird. Da ist selbst Avdic besser als Akpala.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Füllkrug hat das in der Vorbereitung sehr wohl gezeigt, wurde aber von Schaaf nie als zentrale Spitze sondern für Elia gebracht. Verstehe ich bis heute nicht. Ich hoffe, dass er unter Dutt eine faire Chance bekommt, besser als Akpala ist er auf jeden Fall (er war ja unter Schaaf wenigstens Einwechsel-Spieler Nummer 1, wenn auch auf der falschen Position).
     
  9. Na klar, er hat das in der Vorbereitung gezeigt, aber das bedeutet nicht viel. In Testspielen wurde auch Bargfrede zu einem torgefährlichen Distanzschützen und Arnautovic zum Knipser. Entscheidend ist, was sie auf Pflichtspielebene zeigen.

    Aber wie gesagt: Ich traue Füllkrug auch viel zu, wenn er rechtzeitig fit wird und bleibt. Bei Akpala bin ich da weniger zuversichtlich aufgrund des Gezeigten, auch wenn ich es nur fair finde, ihm eine weitere Saison zu geben.
     
  10. Avdic,Akpala?
    Man muß sich diese Stürmeralternativen für die nächste Saison mal auf der Zunge zergehen lassen.
    So was kann ich mir auf der Speisekarte als was unbekannt Leckeres vorstellen.
    -Aber doch nicht als ernsthafte Perspektiven auf dem Platz?!
    Hier besteht dringender (!)Handlungsbedarf neben Petersen!

    Es gibt keinen,aber wirklich keinen glaubwürdigen Hinweis darauf,daß beide Spieler für eine ernstzunehmende Gefahr im Sturm sorgen könnten.

    Wen man für beide Spieler zusammen noch 3,5-4 Mio bekäme,würde ich sagen:Verkaufen,so schnell es geht!
    Auf den Erlös noch 2,5-3,5 Mio drauf legen und einen Topstürmer holen,der mit allen Wassern gewaschen ist.
    Und dann mit Petersen,Füllkrug und Mister X arbeiten.

    Diese Wischiwaschi-Hoffnungen,die könnten ja noch mal........,halte ich für Zeitverschwendung.
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx::daumen::tnx:
     
  12. Das war auch eher ein Vergleich unserer Stürmer die wir momentan haben. Ist halt die Wahl zwischen Not und Elend. Seh da auch ganz dringend Handlungsbedarf. Schade das man nicht an Hanke dran war (wobei wir wohl eh schlechten Karten hätten), wir brauchen dringend ein zweiten Stürmer der schon Erfahrung in der Bundesliga hat. Der eben auch weiß wo das Tor steht und dort ein Ball unterbringen kann.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Akpala hat hier aufjedenfall noch eine Chance verdient, denn man muss bei seiner Personalie auch gewisse Faktoren beachten.Er kam, wie Avdic, aus einer unterklassigen Liga, dazu auch noch recht spät, wodurch ihm die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft fehlte.In der Hinrunde hat er fast ausschließlich nur Kurzeinsätze gehabt, wo er eigentlich kaum etwas zeigen konnte.Die Spielpraxis fehlt, das Selbstvertrauen leidet und dann fällt er fast die komplette Hinrunde wegen einer Verletzung aus.Sorry, aber aus dieser Saison kann ich mir über Akpala kein richtiges Bild machen.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Tore in Belgien nur Zufall waren oder unsere Scouts, die ihn beobachtet haben, total verblindet sind.Entscheidend ist doch für einen Stürmer, dass er Bälle aus dem Mittelfeld bekommt und da liegt doch bei uns das Hauptproblem.Das sind nicht qualitativ schlechte Stürme, sondern es ist die mangelnde Kreativität im Mittelfeld.Wir sind jahrelang von einem Claudio Pizarro verwöhnt worden, der aus dem Nichts ein Tor machen kann und seine Torchancen auch mitgestalten kann.Solche Stürmer werden wir aber nicht mehr finanzieren können.Wir haben jetzt einen neuen Trainer und die Uhren sind auf 0 gestellt.Das gilt für einen Akpala, einen Avdic, einen Ekici und vielleicht sogar für einen Elia, weil man den wohl schwer vermitteln kann.Arnautovic hat inzwischen alle Chancen verspielt und sollte keine mehr bekommen.
     
  14. :tnx::tnx::tnx:
     
  15. :tnx:

    Einen Topstürmer werden wir vermutlich nicht von uns überzeugen können, aber Handlungsbedarf ist da. Diejenigen, die hier meinen, mit Petersen, Akpala, Füllkrug, Wurtz wäre man gut aufgestellt und könnte beruhigt in die Saison gehen, verstehe ich beim besten Willen nicht. Wobei ich halt auch grundsätzlich Füllkrug und Wurtz in der Kategorie "durchschnittliche Talente, wie sie jeder Bundesligist besitzt" führe und nicht ansatzweise als Spieler für die Stammelf sehe. Es gibt einfach keinerlei Grund das zu tun.
     
  16. Dann nenne mir doch mal einen Grund,durch welchen Einsatz er sich empfohlen hat!
    Ich kenne keinen?!
    Willst Du wieder eine Saison auf vagen Hoffnungen weitermachen?
    Wenn Dutt das Talent Akpalas erkennt,wie es Daum bei Brügge sah,nix dagegen.
    Hätte ich in einem seiner Kurzeinsätze mal etwas Brandgefährliches wahrgenommen,würde ich so nicht schreiben!
    Für mich ein glatter Fehleinkauf!Auch technisch eine blasse Nummer.
    Mich interessiert nicht,ob jemand die 100 Meter unter 11 Sekunden laufen kann und charakterlich (Daum)gelobt wird,wenn ihm der Ball nicht am Fuß kleben bleibt und die Reaktionszeit in der entscheidenden Situation zu lange dauert.
     
  17. Ihr redet immer von Chance verdient, was ja auch nur Fair wäre aber Werder hat auch mal ne Chance verdient Spieler bzw. Stürmer zu haben die in der Lage sind einen Haufen Tore zu erzielen.
    In aller erster Linie muss man an Werder denken, und wenn wir die Möglichkeit haben einen vermeintlich stärkeren Stürmer an Petersen Seite zu holen sollte man das auf jeden Fall machen.
    Wir können uns nicht immer darauf verlassen das irgendwer mal irgendwann anfängt guten Fussball zu spielen.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Lustig, dass hier User den Spieler abschliessend beurteilen können ohne ihn mal 5 mal 90 Minuten am Stück gesehen zu haben.
    Und wer mit der Rückrunde kommt, der sollte mal unser Spiel nach vorne anschauen. Da hätte sowohl Akpala als auch Petersen mit dem Ball alleine 100 Meter rennen müssen, dabei 5 Gegenspieler austricksen und die Murmel versenken.
     
  19. :tnx: Spielerisch war das armselig was da nach vorne ging.
    Da wäre jeder Stürmer ohne Chance gewesen. Selbst Piza hätte da nichts machen können.
     
  20. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Das verstehe ich nicht. Du willst denen allen noch eine Chance geben, sich zu beweisen, nur Arnautovic, der eindeutig das größte Potential der genannten Spieler hat, nicht? Klingt für mich unlogisch.

    ansonsten, was tsubasa sagt :tnx: