Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn mir vor ein paar Jahren jemand erzählt hätte diesen Satz jemals im Werderforum zu lesen hätte ich mich wohl direkt erschossen....:wild:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Och komm, wann war er lange verletzt? Das kann nun wirklich nicht ständig die Ausrede dafür sein ein Jahr lang unter aller Sau zu spielen. Nun, neuer Trainer neues Glück. Zur Winterpause kann man dann mal reagieren...
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Aber hier dieses Testspiel anführen ist eben auch Schwachsinn...
     
  4. Da stimme ich zu. Aber es passt irgendwie zu dem Eindruck, den ich von ihm habe. Auch das Spiel in Nürnberg hat keine neue Hoffnung in mir geweckt. Aber warten wir einfach ab, was der neue Trainer entscheidet und wie er ihn sieht.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ich fand auch das Spiel gegen Nürnberg unterirdisch. Auch wenn die letzten Spiele mal wieder die Ergebnisse nicht stimmten war der Einsatz bei allen vorbildlich. Akpala ist am letzten Spieltag über den Platz geschlichen als sei ihm alles egal (mal übertrieben formuliert) und zwar als einziger, die anderen wollten unbedingt den positiven Saisonabschluss haben. Er hat sich auf einfachste Weise den Ball abnehmen lassen, war gedanklich langsam, stand schlecht und hat null Torgefahr ausgestrahlt (ich hab immernoch im Hinterkopf wie schnell er ist...würde das gerne mal auf dem Platz sehen). Natürlich ist ein Freundschaftsspiel nach Saisonende nicht entscheidend. Nur eben bezeichnend das es nicht mal gegen Amateure klappt...wenn Lücke vom neuen Trainer nicht wieder als Flügel verheizt wird, dann wird Akpala bestenfalls Nummer 3 sein, wenn überhaupt....
     
  6. Ich glaube ganz fest daran das Füllkrug hier noch richtig durchstarten wird!
    Schade das er sich gerade verletzt hatte als gar nichts lief bei Werder,dem hätte ich ehrlich noch was zugetraut.
    Nun lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster und sage das Füllkrug mindestens 8-10 Tore macht ,und sich danach stetig steigern wird .
    Natürlich nur wenn er von grossen Verletzungen verschont bleibt.
     
  7. momentan scheint Akpala voll neben der Kappe zu sein! Phasenweise bewegt er sich ganz gut, zeiht klasse Ansätze und im nächsten Moment denkt man dann "Oh GOTT, was war das denn?"
    Wir werden sehen zu welcher Einschätzung die neue sportliche Leitung kommt. Ich würde ihm auf jeden Fall noch eine Saison unter einem neuen Trainer geben! Danach fällt dann der Hammer ... entweder PRO Akpala oder CONTRA Akpala
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Füllkrug hat sich in der Vorbereitung so beeindruckend treff- und selbstsicher gegeben, dass ich bis heute nicht verstehen kann wieso Petersen ihm konsequent vorgezogen und er nur als Ersatz für Elia aufgeboten wurde. Füllkrug habe ich vor der Saison potentiell sogar vor Petersen gesehen, was bekannterweise ja eine Fehleinschätzung war. Was danach kam, wie gesagt, verstehe ich einfach nicht. Ich hoffe, dass der Neue auf einen konsequenten Konkurrenzkampf zwischen Petersen und Lücke setzt und nicht etwa auf die gleiche Idee kommt wie Schaaf....
     
  9. DAS, mein lieber korpulenter Tony, ist auch mir bis heute ein Rätsel! Der Bengel war voll drauf, sprühte vor Elan und Adrenalin! Und man nimmt ihn raus und lässt ihn abkühlen ... eines der wahnsinnigen Dinge die hier gelaufen sind :roll:
     
  10. Johnny21

    Johnny21

    Ort:
    NULL
    hat mich damals bei arni auch verwundert....da hat er in der vorbereitungsphase voll aufgedreht, kann mich noch erinnern an die traumpartie von ihm gegen st.pauli, und was war: er war auf der ersatzbank und rosenberg durfte rumstümpern....also manchmal hab ich thomas echt nicht verstanden
     
  11. Sein Pech war, daß wir immer nur mit einer Spitze gespielt haben. Er hat einfach viel zu wenig gespielt um ihn bewerten zu können. Stürmer sind wie Torhüter ganz besondere Spieler, denen man mehr Vertrauen schenken muß als Spielern auf anderen Positionen. Er kann auf jeden Fall Tore schiessen. Man wird auch nicht in Belgien mal eben so Torschützenkönig. Ich erinnere nur an Ailton:

    98/99: 12 Spiele - 2 Tore
    99/00: 29 Spiele - 12 Tore
    00/01: 31 Spiele - 14 Tore
    01/02: 33 Spiele - 16 Tore
    02/03: 31 Spiele - 16 Tore
    03/04: 33 Spiele - 28 Tore

    Akpala sollten wir auf keinen Fall verkaufen und ihm eine richtige Chance geben. Ich bin mir sicher, daß wir noch viel Freude an ihm haben werden.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Scheint ja so und scheinbar war er mit der Saison sehr zufrieden, was ihn selbst angeht. Da hat jemand sehr geringe Ansprüche an sich selbst.

    Auch wenn ich Akpala keineswegs so schlecht sehe, wie viele hier.
     
  14. Ist mit Sicherheit ein Übermittlungsfehler. Werder Bremen hätte keinerlei Motivation um ein weiteres Jahr zu verlängern, zumal der Vertrag ja noch 3 Jahre läuft.
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Auf mich macht das ganze Interview den Eindruck es wäre ein Fake.

    Gut ist auch die Frage nach seinen 13 Toren in 27 Spielen in der Bundesliga :D
     
  16. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
  17. :D Habe ich gar nicht gelesen, außer der Frage nach seiner Zukunft. Aber dann ist die Sache ja klar.
     
  18. Ich sehe Akpala auch nicht schlecht. Der hatte Verletzungspech, war neu in der Bundesliga und ist auch nicht entsprechend seiner Position eingesetzt worden.
    Hab das Gefühl, daß von ihm auch noch Einiges kommen könnte, manchen muss man eben ein bisschen mehr Zeit geben und vielleicht bewirkt der Trainerwechsel ja auch was. Sehe ihn als Konterstürmer speziell auswärts.
     
  19. Ich will Akpala auch nicht schlechter machen als er vielleicht ist, aber wenn ich mir seine Kurzeinsätze ansehe, und mit denen von Füllkrug vergleiche zieht er den kürzeren.
    Füllkrug ist in der Lage Bälle zu halten, gute Pässe zu spielen und auch mal einen Gegner stehen zu lassen, daher freue ich mich auch auf ihn wenn er wieder fit ist.
    Bei Akpala konnte man das leider alles nicht erkennen.
    Ich will es nicht beschwören aber ich glaube wir haben es hier mit Allofs letztem Fehleinkauf zu tun.
    Im Endeffekt muss aber Robin Dutt entscheiden was mit ihm passiert.
    Was aber außer Frage steht das wir neben Petersen jemanden brauchen der wenigstens annähernd Torgefahr ausstrahlt.