Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich habe mehr als die von dir angesprochenen vier vollen spiele von ihm gesehen. das ganze war in diversen testspielen auf werder.tv ebenfalls zu erkennen. das sind doch unübersehbare defizite, die sich nicht plötzlich wie von zauberhand legen werden. natürlich kann er sich verbessern, aber nicht in dem maße, das nötig wäre. auf zusammenfassungen braucht man sowieso nicht viel zu geben. um zufriedenstellend beurteilen zu können, sollte man ein spiel schon in voller länger verfolgen. ich bin auch gar nicht verwöhnt und mit petersen zufrieden. würde mir auch mike hanke ablösefrei wünschen. man sollte sich nur trotz aller hoffnungen auch ein wenig objektivität bewahren. akpala wird werder nicht weiterhelfen. da bin ich mir sicher.
     
  2. Muss dir leider zustimmen. Ich habe vor der Verpflichtung einige Spiele von Brügge gesehen und das war biederer Durschnitt in einer biederen belgischen Liga. Und mehr habe ich von ihm bis jetzt auch nicht sehen können.

    Eine wenig vertsändliche Verpflichtung wie die 2,5 Millionen Reinvestition des Almeidas Transfer in Avdic. Gott sei Dank waren das die letzten Transfers von Allofs bei Werder.
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mh. okay, sorry, das hat eben auf mich anders geklungen im vorherigen post.
    ich seh wohl auch, dass er n paar defizitie hat - aber ich mach das nicht unbedingt physisch aus. vieles davon wirkt auf mich wie.. wie soll ich das nennen.. tolpatschigkeit? halt wie ein stürmer dem sachen nicht gelingen, weil er keinen lauf hat.
    und das er n riecher hat ist denke ich auch bewiesen, denn seine tore und pässe in belgien hat er ja nicht durch zufall gemacht. der kann schon mit dem ball was anfangen und weiss auch wo das tor steht.

    also ich schreib ihn jedenfalls noch nich ab. ich finde das zu früh.
     
  4. Wenn ich mich recht entsinne,hatte Christoph Daum(damals Trainer von Akpala in Brügge)ihn in den höchsten Tönen als vorbildhaften Profi gelobt,an dem Werder noch seine Freude haben würde.
    Akpala ham wa,die Freude noch nicht!
     
  5. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Ich frage mich wenn der sooo schlecht sein soll wer hat Akpala gescoutet?
     
  6. X-Cellent

    X-Cellent Guest

    Vielleicht bietet Werder auch nur das falsche Umfeld, der Spieler fühlt sich nicht wohl und entfaltet deshalb nicht sein ganzes Potential. Oder er wird von der Mannschaft nicht angenommen...
    Ganz egal was der Grund ist, ich halte vom ihm ebenfalls wenig!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    :tnx:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er ist nur ein weiterer teurer Fehlkauf, dessen Name bei den Fans schon bald vergessen sein wird...nicht jedoch in den Büchern, da wird er als Verlust verbucht werden.
     
  9. Der Junge hat nur Kurzeinsätze gehabt! Der muß mal öfters von Anfang an spielen. Hat er leider nur zweimal und davon in einem Spiel auch noch getroffen. Die zweite Saison wird besser. Der neue Trainer läßt ihn hoffentlich öfters spielen. Den jetzt schon als Fehleinkauf abstempeln ist ne Frechheit! :crazy:
     
  10. Ich würde aber mal sagen, dass die Erwartungen an Akpala allgemein recht niedrig gehalten waren. Allerdings hat er nicht einmal diese erfüllt und taugt imo momentan nicht einmal als Backup. Da macht eher Avdic Hoffnung als Akpala. Eigentlich Wahnsinn, dass man sich einen solch durchschnittlichen Spieler bis 2016 ans Bein gebunden hat.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Saison nichts gezeigt, (fast) keine Tore geschossen und sich für die 1. Elf nicht aufgedrängt - das nenne ich schon jetzt einen Fehlkauf.
     
  12. Ich sehe das ähnlich. Allerdings würde ich Ihn noch nicht ganz abschreiben bzw. verbannen. In so einer Saison ist es recht schwer sich zu beweisen, wenn man kaum Einsatzzeiten bekommt.
    Mit fiel aber auf, dass er wenn er auf dem Platz stand sich sehr phlegmatisch präsentiert hat. Er ist Bällen nicht so richtig mit Biss hinterher, hat die Augen nicht auf dem Ball und versucht, läuft und vor Allem hilft den anderen einfach zu wenig.
    Ich hoffe, dass sich das noch ändert. Wenn das der Fall sein sollte, dann denke ich kann er eine "ausreichende Backup-Lösung" sein. Ein großer wird er denke ich nicht mehr.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...er hatte 450 Minuten Einsatz bei 21 Spielen = ca. 20 Minuten pro Spiel bei einem erzielten Tor. :ugly:

    Er ist - wie Du es schreibst - phlegmatisch, nicht kopfballstark, technisch mir nicht positiv aufgefallen und vor allem nicht durchsetzungsstark beim 1:1. Man, was waren im Gegensatz dazu unsere Back-Ups Almeida und Rosi für Topspieler.
     
  14. Wahrscheinlich hat der Akpalla den Daum mit ner Tüte voll geschmiert:wink:
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Rosi wurde hier ja von manchen Fans quasi vom Hof gejagt. Sein Nachfolger hat es nun geschafft selbst gegen einen Landesligisten ohne Tor zu bleiben. Beeindruckend...
     
  16. Er hat laut Ticker aber maximal 4-6 100%ige vergeben. Das kann jedem mal passieren. :O

    Spaß beiseite. Der Kerl scheint null Selbstvertrauen zu haben und naja, der super Knipser war er aber auch noch nie.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Man fragt sich wie das weitergehen soll...nächstes Jahr kommt Avdic zurück,der nun ob seiner Verletzung auch kaum eine Verstärkung sein wird. Dann Akpala, der kein Scheunentor trifft und hoffentlich Petersen sowie Füllkrug...müssen wir uns darauf einstellen ohne neuen Stürmer in die neue Saison zu gehen da wir schon vier haben? Am ende also wieder Petersen alleine alle Verantwortung trägt?
     
  18. Nein, wir hollen hoffentlich noch Hanke und trennen uns von Akpala und/oder Avdic.
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Gebt dem Kerl doch noch die Zeit.Tore schießen kann er, das hat er bereits bewiesen.Er war lange verletzt, davor kaum Spielpraxis und jetzt fehlt natürlich das Selbstvertrauen.Ich habe ihn noch nicht aufgegeben.
     
  20. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Entweder Hanke oder Hosiner holen, dann wären wir im Sturm gut aufgestellt denke ich.
    Den Schweden-"Bomber" kannst eh verschenken und Akpala auch. Der wurde ja auch als Torgranate angepriesen, ich glaube ich hätte mehr selbstvertrauen und würde noch eher ne Bude machen. Naja mal ehrlich, so gurken wir nächste Saison auch nur da rum, wo wir dieses Jahr waren.
    Da haben ja sämtliche Stürmer anderer Gurkenvereine bessere Torquoten und das ist es ja nun mal, was von einem Stürmer verlangt wird!