Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er ist in dem Sinne ein Fehlkauf, als dass er bei uns nie das spielen kann, was er kann. Gleiches Problem wie auch bei Rosenberg z.B., der auch eher schnell war und Platz brauchte.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Akpala hat das Problem, dass er ein reiner Stoßstürmer ist. Der ist effektiv, wenn Werder das Spiel macht und die Bälle bis in den Strafraum kommen, bzw. schnell gekontert wird und er die letzte Station des Angriffs ist...
    Leider hat das diese Saison selten funktioniert. Petersen musste sich oft über die Außen mit anbieten (ähnlich wie Pizarro) um überhaupt am Spiel teilzunehmen. Und genau da besitzt er eben Vorteile gegenbüber Akpala, der dann nämlich völlig wirkungslos in der Spitze verkommt...
     
  3. Wenn wir Nils zu uns locken ist doch alles gut.
    Du willst 4 Leute für eine Position haben :eek: Wir sind nicht der FC Bayern :ugly:
    Ich denke auch das wir das Geld wesentlich nötiger für einen 6er und für 2 neue Außen brauchen.
     
  4. Petersen war von mir auch erstmal nur reingeschrieben da er eventuell auch nächste Saison mit dabei ist vielleicht aber eben auch nicht.
    Man müsste halt darüber nachdenken ob es Sinn macht Petersen zu verpflichten wenn der Preis stimmt oder ob man dieses Geld in jemanden vermeintlich stärkeren Angreifer steckt.
    Aber es ist natürlich nicht einfach auf dieser Position.
    Füllkrug muss auf jeden Fall bleiben da er ein großes Potential besitzt und Akpala schon zu verfluchen ist zu früh.
    Petersen ist hier auch wenn er die meisten Tore dieser 3 geschossen hat für mich der Wackelkandidat.
    Aber ich würde es auch nicht so abwegig empfinden einen 4 Stürmer hinzuzuziehen.
     
  5. Warum?
     
  6. Du bringst es sehr gut auf den Punkt! :daumen:
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    bei uns mag er so gespielt haben in seinen 4 einsätzen. bei brügge war er als mittelstürmer im 433 durchaus in der lage effektiv den ball abzuschirmen und überhaupt wird er aufgrund der paddelig wirkenden wenigen einsätze hier ein wenig zu vorschnell in der schublade stoßstürmer versenkt.
    mit mehr bindung und praxis ist er durchaus zu mehr in der lage. das hat doch jemand anderes aus dem trainerstab auch schon bestätigt (wolter oder rolff, keine ahnung), das diese wahrnehmung nicht ganz korrekt ist.
     
  8. nur dazu bedarf es auch mal einer funktionierenden zentralen Achse mit der er zusammen spielen kann und die ihn auch mal steil durch die Mitte schicken. ich glaube sowas habe ich gefühlt 2010 das letzte mal bei uns gesehen! :(
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ja, eben drum, seh ich aktuell bei uns echt den schwerpunkt eher im zentralen mittelfeld(DM/ZM/OM - je nachdem wie man sich aufstellt) und nicht auf der stürmerposition. denn wir haben bereits einige stürmer in den reihen, die sich noch zeigen müssen und von denen wir überhaupt noch nicht wissen, ob sie es wert wären oder nicht.

    war wohl rolff; http://youtu.be/9CBgxS87p2o?t=50s
     
  10. Guck doch einfach mal die jetzige Situation an.
    Wir haben 3 Stürmer (Wurtz jetzt mal ausgenommen), zwei waren und sind noch verletzt (Akpala, Füllkrug) oder kommen nicht in Schwung und Petersen trifft das Tor auch nicht mehr.
    Wenn sich auch noch Petersen verletzt oder gesperrt wird dann war´s das.
     
  11. Euch ist aber schon klar, dass der die halbe Saison verletzt war, oder?
     
  12. Aber wenn alle Fitt sind können wir uns bei einem System mit einer Spitze keine 4 Stürmer leisten. Da wird das Geld wo anders gebraucht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: genauso sehe ich das auch! Akpala wäre da für mich der erste Streichkandiat. Vor allem wenn man bedenkt das wir ja wieder verstärkt auf die eigene Jugend setzen wollen und man auch noch Wurtz in der Hinterhand hat!
     
  14. Nur mal so aus Neugier. Du würdest lieber mit Avdic als mit Akpala in die Saison starten? Verstehe ich das richtig?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit Avdic kann man gar nicht in die Saison starten, da er sich doch das Kreuzband gerissen hat oder:confused:
     
  16. :tnx:
    Stimmt ja. :ugly:
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mit wem dann?
    oder gehst du von ner festverpflichtung von petersen aus?
    bei der ablöse hab ich im moment so meine zweifel
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch ich gehe schon von einer Petersen Verpflichtung aus! Was eigentlich auch klar ist, wenn ich Akpala als Streichkandidat bezeichne, denn nur mit Füllkrug in die Saison starten ist dann doch leicht dämlich:p

    Wobei ich heute auch irgendwas davon gelesen habe, das wir an nem Portugiesen dran sein sollen, das wäre dann wohl die Alternative dafür falls das mit Petersen nicht klappt!
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ja, deshalb war ich etwas perplex nachm lesen - weil ich mich frage ob werder das wirklich tun wird mit nils. bei der ablöse können wir uns halt auch n anderen holen und haben wohl noch geld über.

    musste gerade erstmal nachschauen von was für nem portugiesen du sprichst - weil bei google nur alte almeida artikel rauskamen :D
    aber habs auch gefunden. klingt interessant für n plan b.


    /edit
    moah, steht ja auch im infopool ...:face:
     
  20. Ein Skandal:

    Akpala sofort rausschmeißen, der lacht einfach mal so beim Training, einen Tag nachdem der Trainer rausgeschmissen wurde. :wild: