Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Akpala on fire? :D
     
  2. ;) laut Aussagen von Petersen könnte das durchaus sein! :p

    http://www.werder.de/de/profis/news/43531.php

    Zitat Petersen: „Natürlich spürt man, dass die Ersatzspieler ihre Chance wittern und gut drauf sind. Das tut dem Training sehr gut, das bringt zusätzliches Feuer rein."
     
  3. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Zudem hat Akpala gestern 3 von 4 Toren im Trainingsspiel gemacht.
     
  4. Hast du das ominöse Trainingsspiel gesehen, bei der die B-Elf die A-Elf 4:0 deklassiert hat ? :eek:


    3 Tore geben ihm sicher Selbstvertrauen, auch wenns nur ein Trainingsspiel war :daumen:
     
  5. naja, einerseits wars zwar "nur" ein Trainingsspiel, andererseits scheint bei Joseph nun der Groschen gefallen zu sein ... ich hoffe das auch dem "A-Team" durch diese Klatsche deutlich aufgezeigt wurde wo der Hase im Pfeffer liegt und wo es gilt "die DINGE anzupacken"! :D
     
  6. wer war alles in der A-Elf?
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab gehört, er hat heute gespielt? Gesehen habe ich ihn allerdings nicht. Kann da wer was zu sagen? :ugly:
     
  8. Ja. Geht mir leider so wie dir.:D

    Aaron Hunt hätte sicherlich mehr ausrichten können. Man darf allerdings auch erwähnen, dass auch Petersen nie ins Spiel fand. Dafür war die Vorarbeit der Mitspieler einfach auch viel zu gering.
     
  9. was soll der wirklich groß machen?? Kommt beinahe immer ins spiel wenn die Messe beinahe gelesen ist. Ein Messi ist er auch nicht also kann er nicht den Mesias spielen und ich rette mich nur noch in Wortspiele.....

    aber um auch ernster zu bleiben; ich glaube nicht dass er Werder großartig helfen kann. Eventuell könnte er was zeigen wäre er von anfang drinnen, würde mehr bindung zum spiel bekommen und auch mehr Vorlagen...aber so`?? Will ihn gar nicht wirklich verurteilen.
     
  10. Einerseits schreibst du, dass er mit mehr Bindung zum Spiel eventuell besser spielen würde, andererseits glaubst du nicht, dass er uns noch helfen kann. Das verstehe ich nicht ganz.
     
  11. nachdem er nie von anfang an spielen kann bei TS und er nicht der schnelle Knipser/Joker zu sein scheint wird er uns nicht helfen können....

    Vielleicht würde er schon Tore schießen wenn er von anfang kommen dürfte aber das scheint eher utopisch zu sein.

    Daher der Widerspruch in meiner Aussage.
     
  12. Foto

    twitter.com/Sky_Jurek
     
  13. Gute besserung!!!!!
     
  14. Nie ?
    Gegen Freiburg und Augsburg in der HR von Anfang an und auch keine Bindung gefunden, trotz des Tores in Freiburg. Weiß nicht ob das deine Meinung beeinflußt aber da muss man schon genau sein.
    Zudem gibt es haufenweise Einwechselspieler die einer Mannschaft sofort sichtbar helfen können, oder zumindest nicht völlig unbemerkt bleiben.
    Bisher war das nichts von ihm.
    Ist aber trotzdem viel zu früh ihn abzuschreiben, was ich auch in keinster Weise tue.
    Habe z.T. sogar auch schon gute Berichte über einige Trainingsleistungen gehört.
    Kann also durchaus noch was kommen.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    wünsche dir gute Besserung
     
  16. Ja, immer wenn z. B. Hugoal eingewechselt wurde, dann hatte man doch Hoffnung, dass er was bewirkt. Die habe ich bisher bei einer Einwechslung von Akpala noch nicht. Wäre schön, wenn er sich dahin entwickeln könnte.
     
  17. wäre schön, wenn man mit Akpala das Missverstänis aus dem Weg räumt. Null Torgefahr. Bietet sich Null an. Kommt 20 minuten ins spiel und zeigt garkeine Ansätze. Wenigstens mal zur Mittellinie zurückkommen und anbieten oder mal stören. NICHTS. Wir brauchen wieder einen Stürmer a la Pizarro, der aus dem Nichts ein Tor machen kann.
     
  18. Muss ich absolut recht geben... ich hatte ja erst noch die Hoffnung, das es besser wird, aber immer wenn ich beim Bremen gucken höre "Akpala kommt", dann hab ich schon das ganz klare Gefühl, da geht heut nichts mehr. Kompletter Fehlgriff..
    Jetzt bei der Verletzung denke ich mir einfach nichts ausser Gute Besserung!
     
  19. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/582677/artikel_akpala_mindestens-sechs-wochen-pause.html

    Das sieht nicht gut aus :(
    Da werd er uns diese Saison wohl kaum noch mal wirklich zur Verfügung stehen womit wir nach dem Füllkrug-Ausfall nur noch Petersen haben. Klar hat er nix gerissen bisher, aber er war zumindest eine Alternative. Bin gespannt, ob TS einen U23-Stürmer hochzieht.
    Für einen Verkauf im Sommer ist es auch nicht förderlich, dass er jetzt gar nicht mehr spielt. Sein Marktwert geht gegen Null nach der Saison.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer da von komplettem Missverständnis spricht übersieht, dass der Spieler vor der Verpflichtung schon lange von Werder beobachtet wurde und in dieser Zeit genügend Leistungsnachweise gebracht hat.

    Warum er in den Spielen (im Training scheint er bessere Leistungen zu bringen) bisher einen so desaströs schlechten Eindruck hinterlassen hat, wird mit einem Gemenge an Gründen zusammen hängen :

    *Er ist ein bulliger Stürmer, der sich auch wegen seiner enormen Schnelligkeit (trotz nicht unbedingt bestem Antritt auf den ersten Metern) hervorragend für schnelles Konterspiel oder zumindest für Schnellangriffe eignet. SO SPIELT WERDER ABER NICHT.
    Der Junge bekommt so kaum Gelegenheit, seine wahren Stärken zu zeigen.

    *Seine Schwächen hat er offenbar gerade in den Disziplinen, die man bei Werders derzeitigem Stil unbedingt braucht, um gut auszusehen: Er hat keine überragende Technik, ist offenbar kein Strafraumwühler, der instinktmäßig die richtigen Schritte zur richtigen Sekunde in die richtige Richtung läuft (in der Beziehung wird Petersen immer stärker)

    *er wird fast überhaupt nicht ins Spiel einbezogen. Fast wirkt es wie auf dem Spielplatz, wenn ein Kind, das die anderen nicht mögen, ein Außenseiter ist. Der bekommt dann nicht mal Bälle, wenn er frei vor dem Tor steht.

    *und last but not least: Er scheint wenn er herein kommt auch merkwürdig gehemmt. Man meint es aus dem Fernseher riechen zu können, dass der Junge kein richtiges Selbstbewußtsein hat und das wird natürlich nicht besser, wenn er von den Mitspielern ignoriert wird bzw. sowas wird schnell eine sich hochschaukelnde Wechselbeziehung.

    Die Gegenmaßnahmen ergeben sich eigentlich ohne Worte aus der Problemschilderung. Man kann natürlich auch versuchen, ihn zu transferieren. Nur muss man dann auch sagen, woher man das Geld für einen Nachfolger nehmen will, bei Tabellenplatz 13 und einigen rascheligen Stars, die es evtl. zu halten gilt.

    Also erstmal: Gute Besserung Joseph und halt die Ohren steif. Wird wieder ! Bei mir bekäme er jedenfalls eine richtige zweite Chance, wenn er sich weiter so rein hängt. Und ich würde mir auch überlegen, ob nicht eine Maßnahme eines stimmigeren Konzeptes wäre, wieder generell mehr auf Konter zu setzen und dabei - wie früher mit Ailton- auf einen bulligen, sehr schnellen Mann zu setzen, den Du auch mal ganz niveaulos lang schicken kannst und der dann so niveaulose Kontertore schiesst, wie Werder sie in den letzten Jahren sonst immer nur bekommt.

    Nochmal: Ich stimme allen Kritikern und Schwer-Enttäuschten zu, sage aber auch,

    -> dass ein Trainer einen Spieler notfalls auch so aufrichten muss, dass er genügend Selbstbewußtsein hat,

    -> ein Trainer notfalls auch mal klar machen muss, dass ein Spieler, den er auf den Platz bringt auch vom Rest der Truppe ins Spiel eingebunden werden muss

    -> ein Trainer, wenn er denn schon so einen Mann holt auch so spielen lassen sollte, dass man mit dem Mann was anfangen kann.