Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde es einfach nur unfair dem Spieler gegenüber, ihn darzustellen, als er könne er absolut garnichts. Er hat noch keine Möglichkeit gehabt, hier seine Fähigkeiten zu präsentieren und zu zeigen.
    Wenn er trotzdem so verurteilt wird und als "einer der schlechtesten Spieler von Werder überhaupt" dargestellt wird, ist das einfach nicht in Ordnung.
     
  2. Wenn du das ihm gegenüber genauso darstellst wie hier gerade, dann wird man diese Meinung ganz sicher zur Kenntnis nehmen. Auf die Weise, wie du das oben machst, liest man schon nach dem ersten Satz nicht mehr weiter, weil es den User beleidigt. Das Forum ist zum Diskutieren dar, nicht zum Beleidigen eines User, der anderer Meinung ist. Wie soll das Forum denn bitte aussehen, wenn hier alle so schreiben? Vielleicht solltest du das nächste Mal darüber nachdenken, ob so etwas wirklich nötig ist und das ist es in den meisten Fällen nicht.;)
     
  3. Bisher konnte er sich noch nicht wirklich zeigen, aber wenn er drin ist/war, wirkt er für mich wie ein Fremdkörper innerhalb der Mannschaft! :confused::confused:
     
  4. :zzz: Deshalb werden meine Beiträge auch regelmäßig abgenickt?

    Warum bekommt er denn bitte nur so wenige Minuten? Weil er sich nicht anbietet. Würde er entsprechend trainieren, würde er auch spielen.

    Ich soll mich informieren? Dann möchte ich an dieser Stelle mal auf deinen Beitrag im Avdic-Thread verweisen, laut welchem Avdic ja "gefühlt jedes Spiel" trifft. Dabei hat er bis hierhin einzig sieben Treffer in 14 Spielen erzielt, kein Tor vorbereitet. Also informiere dich nächstes mal vorher, bevor du so einen Schrott schreibst. Am besten, du hälst ganz die Fresse.

    Avdic hat in der heimischen Liga auch regelmäßig und relativ ordentlich genetzt, konnte sich bei Werder aber ebenso wenig durchsetzen. Zumal die belgische Liga nicht ansatzweise so stark wie die Bundesliga ist.

    Jeder Spieler, der keine Leistung bringt, spielt jetzt also unglücklich?

    Nennt sich Meinungsäußerung.

    :tnx::beer:
     
  5. Ich habe noch keine Meinung zu ihm, da man sich die ja wirklich kaum aus den par Minuten die er gelgentlich spielt bilden kann.
    Da hier aber so oft auf seine guten Leistungen in europäischen Wettbewerben verwiesen wird, wollte ich mal fragen worin diese guten Leistungen gegen zumeißt selbst für Brügge unterklassige Gegner bestanden ?
    Mir ist schon klar das es die Tore allein nicht sein können, habe trotzdem aber mal eine Aufstellung der Gegner gemacht gegen die er welche erziehlt hat.
    Hat er z.B. auch oder gerade gegen gute Gegner wie H96, Toulouse, oder Gent insgesamt gut ausgesehen ?
    Was zeichnete ihn da aus ?
    Ist nicht ketzerisch gemeint sondern ist wirkliches Interesse.

    09/10
    Quali : 4 Spiele 2 Tore gegen FC Lahti
    League : 7 Spiele 1 Tor gegen Toulouse

    10/11
    Quali und League : 3 Spiele kein Tor

    11/12
    Quali : 1 Spiel kein Tor
    League : 10 Spiele 7 Tore :
    3 gegen FC Zestafoni
    2 gegen Birmingham
    1 gegen Maribor
    1 gegen Braga
     
  6. Auf diesem Niveau habe ich mich nicht bewegt!
     
  7. Der Junge ist nicht mal ganze 6 Monate im Team.

    ;)

    Sommervorbereitung ganz verpasst, in der Hinrunde nicht den Anschluss gefunden. Winter war kurz und vorne ist alles absolut belegt. Das sind für mich auf jeden Fall Gründe, wieso es aktuell nicht läuft bei ihm. Diese Kurzeinsätze bringen auch nichts. Er hat in 17 Spielen von 1530 möglichen Minuten gerade mal 319 gespielt. Ob und wie er sich im Training anbietet, kann ich nicht beurteilen. Abstempeln tue ich ihn aber nicht.
     
  8. Ich glaube eher ihr habt keine Spiele von Brügge gesehen. Die beiden Auftritte von Akpala gegen Hanoi waren eher biederer Durchschnitt.
    Für mich ist Akpala auch eine Vollblinse, ein typischer Allofs-Transfer, der sich einreit mit Namen Avdic, Moreno, Sanogo. Halt ein Spieler der nicht wirklich geholt hätte werden müßen. Anstatt immer wieder sinnlos Millionen zu verpulvern und zweitklassige Stürmer aus zweitklassigen Ligen zu hohlen, sollte man auf die eigene Jugend bauen oder das Geld sparen und genauer hinschauen wen man da verpflichtet.
     
  9. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Also ich muss ja sagen mit fehlt da auch ein wenig die Phantasie was von ihm noch kommen kann um ihn interessant als Option zu machen. Klar, Petersen spielt auch stark, also auch ein Nachteil für Akpala auf Spielzeit zu kommen. Aber wenn er spielt sehe ich da auch nichts was mehr Einsatzzeit begründen würde.
    Und weil du das Anbieten im Training erwähnst, ich gucke da ab und an mal vorbei. Und ich erwische mich immer mal wieder das ich anschließend denke "Achja, der Akpala war ja auch da".
    Vielleicht erwische ich aber auch immer nur seine unauffälligen Tage.
     
  10. Nö, du hast mich indirekt als dumm und ahnungslos bezeichnet. :daumen:

    :tnx:
     
  11. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wie kam es dazu, dass er heute treffen konnte? Gibt es Augenzeugenberichte?
     
  12. Er hat ihn "ausversehen" reingestolpert...
     
  13. :lol:
     
  14. Lass mich raten. Er stand bei einer Hereingabe von rechts mit dem Rücken zum Ball, weil er dachte, dass der Ball von der anderen Seite kommt und wurde von dieser Hereingabe so abgeschossen, dass der Ball von seinem Hintern ins Tor sprang?

    Als so unfähig, wie er hier regelmäßig und überall dargestellt wird, muss es ja so gelaufen sein.
     
  15. Die Frage dürfte doch eigentlich nur sein: Akpala oder Avdic. Und da gibt es imho zwei Hauptkriterien:

    1. Wem traut man mehr zu ?
    2. Für wen lässt sich einen höheren Preis erzielen ?

    Oder wird man sich bei entsprechenende Angeboten von beiden trennen? Der Käufermarkt für Avdic wird wohl in Holland liegen, nachdem er dort ganz gut spielt und der für Akpala in Belgien, weil er dort jahrelang beim Spitzenclub Brügge gespielt hat.
    Hohe Ablösesummen werden mit beiden nicht zu erzielen sein. Die Kaufsummen von 2,2 bzw. 1,5 Millionen wird man nicht wieder reinkriegen. Leider.

    Die Frage ist halt auch, ob ein Sturm aus Petersen, Akpala/Avdic und Füllkrug wirklich ausreichend ist. Aber naja, mehr als 3 Mittelstürmer sind unsinnig und neben einem Petersen wird man sich keinen weiteren "Hochkaräter" leisten können.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Hängt auch davon ab, ob das System gleich bleibt.
     
  17. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Beide weggeben. Sowohl Akpala als auch Avdic haben doch nichts davon, sich hier auf die Bank zu setzen. Und für mehr wirds wohl nicht reichen.
     
  18. Das Tor gibt es auf WerderTV zu sehen. So schlecht gemacht war das nicht.
     
  19. Selbst wenn sich am System nichts ändern und man die Ausrichtung mit einer Spitze beibehalten sollte, wäre das meiner Meinung nach deutlich zu wenig (Qualität) im Sturm. Erst einmal ist es natürlich fraglich, ob man Petersen halten kann, womit ich letztendlich jedoch fest rechne. Eine Zukunft sehe ich hier in Bremen weder für Avdic, noch für Akpala, sollte der sich im Verlauf der Rückrunde nicht maßgeblich steigern. Avdic, welchem ich persönlich es noch eher zutrauen würde, sich bei Werder durchzusetzen, wird meiner Meinung nach irgendwo in den Niederlanden bleiben, bei Akpala müsste man sehen, ob sich überhaupt ein Abnehmer finden ließe. Mit Füllkrug würde ich nicht unbedingt planen, da sich seine Verletzung doch in die Läge ziehen kann und es fraglich ist, wann er wieder fit und bei 100%ist, den Anschluss wieder findet und sich in den Fordergrund spielen kann. Im Sturm sollte sich im Sommer schon etwas tun.
     
  20. Man sollte sich vielleicht auch den Spielern zuwenden und fragen, was besser für diese Spieler wäre. Wie ist eine Win:Win-Situation erreichbar?