Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich gebe dir Recht, er kann die Bälle, wenn er sie denn vorne hat gut festmachen und abschirmen. Das Problem, erstens sind seine Pässe sehr unsauber, also den Ball dann an den Mann zu bringen wird schwierig und zweitens ist seine Technik beängstigend schwach, er hat extreme Schwierigkeiten im 1 gegen 1, wenn er nicht gerade den Platz hat um seinem Gegner davon zu laufen und im Kombinationsspiel, aufgrund seiner Passungenauigkeit. Ich hoffe mal er entwickelt sich noch, aber bis jetzt ist er für mich eher ein Rosenberg in schwächer....
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zur Personalie Akpala fallen mir folgende Dinge ein:

    1. Ich fand bei seiner Verpflichtung: Guter Transfer.

    2. So wie sich Joseph äußert und benimmt sage ich weiterhin: Absolut korrekt von seiner Außendarstellung, seinem Einsatz und seinem Verhalten: immer noch guter Transfer !

    3. Auf seine Einsätze bezogen muss ich dagegen leider sagen: Zeigt viel zu wenig, auf mich wirkt er immer noch wie ein Fremdkörper. Das kann an ihm und an den Mannschaftskameraden liegen, meine Meinung geht dahin, dass es ein Mix aus Beidem ist. Selbst als Joker tritt er für mich zu passiv auf und zeigt auch von seinen starken Seiten zu wenig. Abgesehen von Mängeln in der Ballbehandlung sind auch seine Laufwege und sein Stellungsspiel weit von dem Niveau entfernt, dass ich für unseren Mittelstürmer Nr.2 fordern würde.

    4. ABER: Es wirkt auf mich auch so, dass es in weiten Teilen einfach eine Kopfsache und Integrationssache ist. Rein aus meiner eigenen Erfahrung als Spieler (lange her und auf niedrigem Niveau) und meiner Erfahrung bei der Beobachtung der Entwicklung von Spielern würde ich behaupten, dass Joseph dann, wenn bei ihm der mentale Knoten platzt, den Ball sehr viel besser streicheln, sich besser bewegen, besser am Spiel teilnehmen und öfter netzen kann, als er das bisher bestenfalls nur andeutet.

    5. Das der Spieler sich problemlos hinter Petersen einordnet und verspricht, weiter alles zu geben, dass er selbstkritisch ist und Geduld zeigt und das Spucken großer Töne vermeidet, sollte uns Fans dazu veranlassen, ihm weiter Vertrauenskredit zu geben, ihn voll zu uneterstützen und nicht zu schnell zu viel zu erwarten. Wenn seine Situation in der nächsten Winterpause sich nicht merklich verbessert hat, kann man sich Gedanken machen.

    Bis dahin sollte man auch bedenken, dass gute und günstige Stürmer, die sich erstmal so unproblematisch als Nr.2 oder Nr.3 einordnen, nicht bei Aldi auf der Ramschtheke liegen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keiner braucht gute und günstige Stürmer, die sich als Nummer 2 oder 3 unproblematisch auf die Bank setzen. Sondern man braucht gute und günstige Stürmer, die auf ihren Einsatz brennen und spielen wollen.
     
  4.  
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich kann ja verstehen, dass man ein gewisses Anspruchsdenken hat. Aber man darf auch nicht vergessen, dass ein Spieler erst in der 2. oder 3. Saison explodieren kann. Bei mir hat jeder Spieler eine Saison Schonung, wenn er da schon auf Anhieb weiterhilft umso besser wenn nicht in der nächsten Saison.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist doch ohne jeden Zweifel auch bei Joseph der Fall.
    Nur hat er bisher eben die Leistungen und Ergebnisse noch lange nicht in ausreichendem Maße gezeigt, um Petersen echten Druck zu machen.
    Das kann aber noch kommen. Bis dahin ist es dann zumindest richtig, sich so zu verhalten wie Joseph es tut.

    Und in der Zwischenzeit sollte man den richtigen Beitrag von Tyson81 im Hinterkopf behalten und zusätzlich daran denken, dass Werder gerade in der Winterpause keine Alternative in Aussicht hat und wenn es die gäbe diese wohl eher nicht finanziell stemmen könnte - siehe den Hinweis von syker1983.

    Und daher heisst es eben abwarten und Tee trinken. Den Rest muss der Trainer beurteilen.
     
  7. Was muss der Joseph für ein grottenschlechter Stürmer sein, da liegt man im Derby in der 88. Minute zurück, es kann noch gewechselt werden und dann-und dann-und dann kommt ein Innenverteidiger !
    Nicht der Ersatzbankstürmer, der offensiv ausgerichtet und ausgebildet ist, der vielleicht zumindest einen kleinen Torriecher über die Jahre seiner Zugehörigkeit zur Berufsgruppe der Fussballprofis entwickelt hat, nicht der in Belgien landauf-landab gefürchtete Vollstrecker - nein der Innenverteidiger aus dem Alpenland soll den entscheidenden Stoß führen.
    Natürlich einer der 6,385 cm. größer und somit extrem kopfballstärker ist als unser Jupp, das soll dem geneigten Fan diese Einwechslung wohl nahebringen......hatte prödl überhaupt einen Ballkontakt ?

    Noch ist das Transferfenster ja geöffnet, vielleicht findet sich ja ein Verein, der uns den Jupp ablösefrei abnimmt, da sparen wir wenigstens das Gehalt, wenn er schon sowieso nicht spielt (wenn nicht jetzt wann dann).

    :kotz:

    Und falls es jemand nicht verstehen sollte, dass ist weder ein Beitrag gegen Prödl, noch gegen Akpala, sondern......sondern......sondern die flehentliche Bitte mir die genialen Gedankengänge unseres Trainers zu erläutern.

    88. Min. (was schon ?)
    Innenverteidiger für Spielmacher (warum denn nicht ?)
    Bloß keinen Stürmer mehr bringen.....:wild:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Prödl ist sicherlich der bessere Kopfballspieler und hat schon genügend oft in vergleichbaren Situationen getroffen, auch schon ganz zum Schluss. Das er in der 88. kommt, ist für mich (obwohl TS-Kritiker) schon verständlich, vor allem dann, wenn Akpala in den Trainings zuvor nicht so stark gewesen sein sollte. Ob das so war, weiß ich nicht.

    Der eigentliche Knackpunkt ist für mich die 88. Minute. Das war doch viel zu spät. Wie sich dann ja auch an fehlenden Ballkontakten Prödls zeigte. Bei einem so späten Wechsel schenkt man doch eher dem Gegner Zeit.

    Wenn schon, hätte man diesen Wechsel ca. 5 Minuten früher machen müssen, etwa nach dem Spielende für Arnautovic, auch um die anderen Spieler läuferisch besser zu entlasten und en positives Signal zu setzen. Denn ab da war klar, dass ein spielerisches Überbrücken des MF mit 8 gegen 10 keinen Sinn mehr machte.
     
  9. Aber WIE soll das denn bitteschön funktionieren??? Da hätte TS ja mal schnell REAGIEREN müssen!! Und wie wir alle wissen hat unser lieber Thomas Schaaf ja ne absolute Allergie gegen das Reagieren bis hin zur kompletten Verweigerung. Er AGIERT lieber und lässt dabei die Reaktion komplett unter den Tisch fallen.
    Vielleicht kennt es ja noch jemand von Euch: "Ich esse meine Suppe nicht! Nein! Meine Suppe ess ich nicht!"
    Diese Denkweise setzte sich in Jahren wo das Prinzip Schaaf funktionierte bis zur Perfektion fort. Dies spiegeln Sätze wie "Wir schauen nur auf uns NICHT auf den Gegner" oder "wir müssen das umsetzen was UNS stark macht" mMn perfekt wieder!
    Der Fussball ansich hat sich in den letzten Jahren so rasant entwickelt das sich eine Bundesliga-Mannschaft eine Denkweise wie "wir schauen nur auf uns" nicht mehr erlauben kann! Einzige Ausnahme ist hier mMn der FC Bayern München! Selbst Dortmund praktiziert ein "Duales System" aus "eigene Stärken umsetzen" UND "den Gegner da packen wo es ihm am meisten weh tut"! Diese Denkweise hat Jürgen Klopp über die Jahre in Dortmund taktisch, technisch und mental absolut perfektioniert und so zu sehr sehr großen Teilen Borussia Dortmund zu dem gemacht was sie zur Zeit unbestritten sind: Eine der besten Mannschaften auf unserem Planeten!!!
    Zu so etwas ist "Suppenkasper" TS niemals fähig, weil ihm dazu seine eigene Sturheit und seine Idiologien (schreibt man das so? klingt irgendwie "idiotisch") viel zu sehr im Wege stehen.
     
  10. Wir brauchen definitiv einen weiteren Stürmer, der uns sofort hilft und das ist Akpala nicht. Man überlege was wäre wenn ein Petersen gesperrt wäre oder verletzt? Wir hatten früher eine Horde guter Stürmer im Kader zur selben Zeit zu Micouds Zeiten. Akpala und werder sollten zusehen, das Missverständnis aus dem Weg zu schaffen.
     
  11. Woher nehmen hier eigentlich soviele Leute die Gewissheit, dass er eine absolute Graupe sei?
    Ich gehöre sicher nicht zu denen, die jeden Spieler über den grünen Klee loben, nur weil er ein Werder-Spieler ist, aber er hat bis jetzt kaum über längere Zeit mal gespielt, sodass man ihn fair bewerten könnte.
    Also gebt dem Jungen eine Chance, sich hier zu zeigen. Wenn es dann immernoch nicht reicht, kann man ihn kritisieren.
     
  12. Eine Chance sich zu zeigen wäre toll !!!
    Warum gibt der Trainer ihm keine ?
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wüsste nicht wie er sich die verdient haben soll. Ich sehe für ihn bei Werder keine große Zukunft mehr. Einer von Allofs berühmten Fehlgriffen.
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat Petersen es mehr verdient?
     
  15. Mögliche Antworten darauf:
    a) er taugt im Training nur zum Hütchenaufstellen,
    b) es gab in der Hinrunde keine Notwendigkeit, ihn von Anfang an zu bringen (ich erinnere mich dunkel, dass die Offensive ganz anständig funktionierte und Petersen einen guten Job gemacht hat, kann mich aber irren),
    c) TS zieht sein 0-1-Stürmer-System gnadenlos durch (nach dem Motto: was soll ich mit einer 2. Hirnzelle, wo die erst schon nicht ausgelastet ist),
    d) Telefonjoker.

    Antworten können beliebig kombiniert werden.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke Petersen hat seinen Startplatz derzeit sicher. Eigentlich kann man nicht unzufrieden sein, was ihn betrifft.
    Akpala möchte ich auch gerne noch mal länger auf dem Platz sehen, aber jetzt gerade steht er für mich hinter Petersen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allerdings.
     
  18. ufma

    ufma

    Ort:
    NULL
    Auch heute hat er wieder bei seiner Einwechslung keinerlei Bindung zum Spiel gefunden, wirkt auf mich hundertprozentig wie ein Fremdkörper, ist extrem langsam, unsicher am Ball wenn er ihn mal hat, setzt bei Ballverlust nicht nach...man möge nun nicht mit dem Argument kommen, er habe nun mal wenig Einsatzzeiten und könne daher nicht mehr zeigen. Von einem Einwechselspieler erwarte ich, dass er die Zeit, die er auf dem Platz bekommt, nutzt, um den Trainer und dem Publikum zu zeigen, dass er eine Alternative zur Startelf ist.
     
  19. Ab nach Zwolle.
     
  20. Zwolle: der Friedhof von Werder Bremen gefüllt mit den unerfüllten Hoffnungen und den gescheiterten Talenten. :lol: